Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Khartu Sammelthema

Hell-G

Empfohlene Beiträge

Tja, ich fang mal an - viel gibt es bis jetzt ja noch nicht zum Xi´an Scout (Khartu)^^

Das Ding soll sich komplett anders steuern lassen als alle anderen Schiffe und sieht mit allen Navi-Thrustern aus wie nen kleiner fliegender Funken/Quark^^ wenn ich das richtig gedeutet habe.

Gibt ne Civil-Version und ne Military-Version (die man durch die ein oder andere illegale Aktivität auch erwerben kann)

Achja, und jeder Backer bis zu dem 23M Stretchgoal bekommt noch ein Modell von dem Ding in seinen Hangar gestellt^^

Zitat 23 Millionen Letter: "As a special reward for those who have backed us to this point, you will be receiving a model of the Khartu to display in your hangar. It won’t be ready immediately, as we now have to concept the ship… but as always, we will be keeping you informed about that process!"

Soweit erstmal... Spekulation eröffnet ;-)

Bisher keine Concepts, evtl. folgen die heute Abend noch im Livestream:

Role
Scout

Manufacturer
Aopoa

Cargo Capacity
0

Max Crew
2

Upgrade Space
4

Max Power Plant Size
4

Max Engine (Primary Thruster)
N/A

Maneuvering Thrusters
18 x TR2

Max Shield
4

HARDPOINTS
Class-1: 2x Size 4
Class-2: 4x Size 2

Glaube auch nicht, dass die Anzahl der Steuerdüsen was über die Geschwindigkeit aussagt. Könnte mir eher vorstellen, dass die extrem wendig ist.

Stelle mir grade bildlich vor wie der Scout den Hauptantrieb abstellt, sich blitzschnell um die eigene Achse dreht und dann rückwärts fliegend einen Verfolger aufs Korn nimmt ^^

Glaube auch nicht, dass die Anzahl der Steuerdüsen was über die Geschwindigkeit aussagt. Könnte mir eher vorstellen, dass die extrem wendig ist.

Stelle mir grade bildlich vor wie der Scout den Hauptantrieb abstellt, sich blitzschnell um die eigene Achse dreht und dann rückwärts fliegend einen Verfolger aufs Korn nimmt ^^

Das ding hat keinen haupt antrieb. Das fliegt nur über die 18 steuer düsen.

Das bedeutet jedoch dass es sich in alle Dimesionen gleich schnell bewgen und drehen kann...

Wird das ne Kugel? Nein warte...ein Würfel! Vieleicht ein Dodekaeder?

Weder noch. Es muss ein Quader werden

This design allows for incredible agility, making them the bane of UEE pilots, who bestowed the nickname ‘Quark’ because when all of the thrusters are firing, the ship looks like a spark flying through space.

Folglich:

quark.jpg

Das bedeutet jedoch dass es sich in alle Dimesionen gleich schnell bewgen und drehen kann...

Wird das ne Kugel? Nein warte...ein Würfel! Vieleicht ein Dodekaeder?

Das hängt davon ab, wie die Triebwerke angeordnet sind. Um eine halbwegs annehmbare MaxGeschwindigkeit zu erreichen, würde es Sinn machen, wenn zumindest ein Großteil der Triebwerke in die selbe Richtung zeigen würden- nicht dass das Schiff in alle Richtungen gleich langsam fliegen kann ;)

Eigentlich stelle ich mir ein "normales" Schiff vor mit einem klar definierten Vorne und Hinten, jedoch ausgestattet mit einer entsprächenden Anzahl an sehr flexiblen kleinen Triebwerken, die alle gemeinsam zumindest nach Hinten wirken können. Aber nicht unbedingt alle immer den selben Schwenkbereich haben!

Also 100% Leistung nach Hinten aber sicherlich weniger in alle anderen Richtungen.

Was vielleicht auch möglich wäre: ein Schiff in Form eines dreidimensionalen Adventsterns und an jeder Spitze ein flexibles (Kugelgeleng oder so), kleines Teiebwerk. Es wäre in alle Richtungen gleich schnell und sehr manövrierfähig aber es könnte in keine Richtung 100% der max Schubleistung liefern.

Bearbeitet von Dummi_12

@KaliYugas Ist das nicht die Scythe?

Ja, stimmt... aber vielleicht wird ja auch die Khartu vom Innenraum ähnlich... würde mir taugen, dieser "Alien-Tech-Stile"

... Vor allem muss ich mir jetzt schon vorstellen wie ich in meiner Constellation den kleinen Scheisser verfolge und mit Raketen zuspamme :-D

eine interessante Vorstellung, ... in dem Moment, wo Du Dich dann in Sicherheit wiegst, tauchen plötzlich hinter einigen Asteroiden ein ganzes Rudel von denen auf und Dir wird klar, dass war eine miese Falle... hrhr.. :devil:

Bearbeitet von KaliYugas

• 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...