Xenomorph Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) Das HUD-Display für Star Citizen soll dem aus Ironman sehr ähnlich werden:- Da alles in 3D gebaut ist, wird es in der Oculus Rift noch besser rüberkommen, als auf einem flachen Monitor.- Man kann das HUD nicht übermäßig konfigurieren, da es eben sehr auf die 3D-Darstellung ankommt. Die kann nicht einfach geändert werden.- Für jeden Raumschiffhersteller wird es andere HUDs geben. Mit anderer Anordnung der Elemente.- Was das HUD anzeigt, ist Teil einer Simulation, die in dem Schiff passiert. Sie haben hier ein komplettes Messagessystem gebaut. Wenn eine Komponente ausfällt, dass schickt sie keine Nachrichten mehr über die Datenkanäle des Schiffs. Also wird auch das HUD dazu nichts mehr anzeigen. Es ist kein spezieller Code notwendig, um das HUD ausfallen zu lassen.- Es könnte auch Nebel geben, in denen das HUD ausfällt. Außerdem wird es im Third-Person-View kein HUD geben.- An Waffen wird es einiges geben, was HUDs ausfallen lässt. Von EMP-Raketen und Minen bis hinzu energieabziehenden Waffen ist alles dabei. Quelle: http://www.starcitizenblog.de/2013/11/live-berichterstattung-zum-lti-ende.html?showComment=1385504888817#c5686934560162762539 Bearbeitet 27. November 2013 von Xenomorph 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xenomorph Geschrieben 27. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Schon krass das Teil, vor allem weil hier soviel Details reinfliessen...nichts ist Dekorativ, alles hat seine Funktion, und das ist echt toll Irgendwie macht mich das hier grad ganz wuschig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.GreenTea Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Ich bin ein wenig enttäuscht, weil ich der Meinung war, die gesamten Schiffsinformationen würden im Cockpit selber zusehen sein.Also beispielsweise auf den Bildschirmen der Hornet, die jeder hier nur zu gut kennt. Für was hab ich dann all den SchnickSchnack in meiner315p? Is alles wertlos, weil die Informationen auf meinem HUD erscheinen.Überträgt das Schiff die Daten dann an deinen Anzug, oder wie kommt es, dass das alles dann vor deinem Gesicht rumschwirrt und dein Sichtfeld einschränkt??!!Was ist, wenn ich während des Flugs keinen Helm auf habe? Wie sehe ich das HUD dann? Kontaktlinsen? Also ich finds kacke, wenn das so gemacht wird. Hat nichts mit der Realität zu tun. Mir wärs lieber, wenn das alles im Cockpit selber angezeigt werden würde.Informationen, die du nich brauchst, kannst du einfach wegklappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelshan Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Also ich finds kacke, wenn das so gemacht wird. Hat nichts mit der Realität zu tun. Mir wärs lieber, wenn das alles im Cockpit selber angezeigt werden würde.Informationen, die du nich brauchst, kannst du einfach wegklappen.Öhm - dir ist schon klar, dass in der Realität auch HUDs benutzt werden? Zudem werden die Instrumente im Cockpit schon ihren Sinn haben, sprich du wirst die Infos dort ebenfalls ablesen können. Die wichtigsten Infos im Blick behalten zu können ohne sich erst großartig umschauen zu müssen ist jedoch (auch in Hinsicht auf blickrichtungsgesteuerte Geschütze etc.) durchaus sinnvoll. Ich würde aber schon hoffen, dass man einstellen kann welche Infos man im HUD haben will und welche nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Ohne HUD kann man heutzutage einen Kampfjet nicht mehr sinnvoll bedienen, da werden heute schon die wichtigsten Daten, Zielerfassung usw. eingeblendet. Ich finde es also nur real wenn ein Komplexes HUD kommt! Sogar bei Autos werden wir in 5-10 Jahren viele Infos in der Windschutzscheibe (HUD) haben, heute begrenzt sich das noch auf Navi, Geschwindigkeit und einige Kleinigkeiten. Die ganzen Displays im Cockpit werden sicher auch sinnvolle Dinge anzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlucke Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Wurde doch von den Devs im Livestream bestätigt, da man das HUD ganz oder teilweise deaktivieren kann. Ist dann also genauso wie bei Windows: Was man Fenstern aktuell nicht braucht wird minimiert. Und wenn man die Aussicht genießen will, dann macht man die Kiste halt ganz aus. Nur das freie Anordnen der Fenster wird nicht gehen. Außerdem ist das HUD der Hornet, laut Entwickler, das am meisten gefüllte. Die der anderen Schiffe werden wohl etwas übersichtlicher.Ist aber, wie bei vielen Dingen, eine reine Geschmacksfrage. Das sieht man sehr gut bei den "realen" Flug-Sims. Die Einen mögen die modernen Maschinen mi ihren MFDs (F-18 und Co.), die Anderen stehen halt mehr auf die "Uhrenläden" a la MIG 21. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klickone Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Also wenn ich meine Conny so anschaue, finde ich die hat ein bisschen wenig Knöpfe um Aktiv an so einem großen Schiff zu arbeiten. Ich denke das mit Hud ist schon ganz in Ordnung. Vor allem wenn sich noch abschalten lässt bzw. kaputt geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Picollo Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Mr.Greentea, warum hat das nichts mit Realität zu tun, wenn man ein Hud in seinem Helm hat. Das haben Kampfjets heute schonaußerdem spielt Star Citizen in 900 Jahren trotzdem würde ich es vorziehen auch komplett ohne Hud alle Informationen auch in den Instrumenten zu sehenich will meine Sicht nicht mit diesem "Leuchten" vernebeln lassen Chris meinte, daß das Hud eine Optionale Funktion wird, die man hinzuschalten kannich hoffe mal, daß er das auch weiterhin so meint ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Bei der Hornet is klar, dass das reinmuss die ist ein Fighter und da gehts nicht ums umgucken sondern ums vernichten... da brauch ich viele Infos auf kleinem Raum.Es hilft nix wenn ich den Kopf drehen muss um die Schildanzeige ablesen zu können, das verbraucht Zeit und die habe ich in einem schnellen Fighter nicht. Auf der Idris, dem Bengal, vieleicht auch der Tali oder Conni brauche ich das ganze dann wieder mehr sortiert und getrennt, vor allem weil da verschiedene Leute verschiedene Aufgaben haben. Was ich mir wünschen würde, wenn das Fenster der Conni ein riesiger Bildschirm wäre der lauter bunte Rahmen um vom Scanner erkannte Schiffe setzt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 höhrt sich gut an. bei der avenger fällt das cockpit ja eher minimalistisch aus da ist sowieso nicht viel mit anzeigen wenn ich mir das so anschaue ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dark Dromeda Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Auch wenn ich dieses Thema jetzt wieder aus der Versenkung holen muss weiss man eigentlich warum es das tolle Hud das bereits vor über einem Jahr vorgestellt wurde es immernoch nicht in den Arena Commander geschafft hat? Ich kann es nämlich kaum erwarten das ganze endlich so im Spiel zu sehen und es sah vor einem Jahr sogar schon relativ fertig aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
23_TSF Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Auch wenn ich dieses Thema jetzt wieder aus der Versenkung holen muss weiss man eigentlich warum es das tolle Hud das bereits vor über einem Jahr vorgestellt wurde es immernoch nicht in den Arena Commander geschafft hat? Ich kann es nämlich kaum erwarten das ganze endlich so im Spiel zu sehen und es sah vor einem Jahr sogar schon relativ fertig aus? Liegt vermutlich daran, dass es sehr lange dauert die Konzepts die hier nur 2D sind in einem geeigneten System in 3D zu bekommen... zumindest ist es das ja teilweise in den Schiffen wenn es nicht gerade im Helminneren gezeigt wird.Da aber auch ziemlich perfektionistisch ran gegangen wird könnte das auch nochmal alles verzögern. Oder sie heben sich was tolles für die Gamescom auf... wer weiß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dark Dromeda Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 (bearbeitet) Das Hud gibt es laut dem Video ja schon seit über einem Jahr in 3d und es scheint auch bereits zu funktionieren deshalb bin ich ja so verwundert das man da solange nichts mehr von gehört hat? https://youtu.be/d8vVP4Fbof4?t=6m55s Bearbeitet 3. Mai 2015 von Dark Dromeda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seebo Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Vielleicht hat es CR nicht gefallen [emoji16]....... Ge iPhonet ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dark Dromeda Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Das kann natürlich sein. Aber mal im ernst überall gibt es Fortschritte zu betrachten nur du HUD sieht immer noch genauso aus wie am Anfang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xenomorph Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Star Citizen Asset Exploration: UI Files (AC v1.1.2) Bearbeitet 13. Mai 2015 von Xenomorph 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Nice[emoji108] [emoji108] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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