Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Citizen Radio - Erste Folge

Wizard

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

im RSI-Forum haben ein paar Jungs (ein Kanadier, zwei Deutsche) die erste Folge einer Radiosendung gepostet, zusammen mit der Idee, diese Sendung zur mehr oder weniger regelmäßigen Einrichtung zu machen.

Citizen Radio

In der ersten Folge, die mit den bisher erschienenen Videos hinterlegt ist, spricht DrHawk über seine Ideen für das Format und wie es zustande kommt. Er macht auch klar, daß der Informationsgehalt der ersten Folge nicht sehr hoch ist und auch nicht sein will, da es vorrangig ums Vorstellen geht.

Was mir besonders gut an der Idee gefällt ist das Gedankenspiel, später im Spiel so etwas wie eine reale Radiostation im SC-Universum zu betreiben, der man beim Fliegen durch unendliche Weiten lauschen kann. Hat was, finde ich :thumbsup:

Wiz

Bearbeitet von Wizard

Die Idee hört sich gut an.

Wenn das nicht direkt über das Spiel gehen würde, könnte man immer noch über das Tablet (das ja auch irgendwie integriert werden soll) oder im Hintergrund über den PC laufen lassen.

Vielleicht auch eine Art "Verkehrsfunk" mit Warnhinweisen wo die Polizei gerade kontrolliert oder es vermehrt Überfälle von Piraten gibt :wink:

Vielleicht auch eine Art "Verkehrsfunk" mit Warnhinweisen wo die Polizei gerade kontrolliert oder es vermehrt Überfälle von Piraten gibt :wink:

Das find' ich klasse .... sowas wie Stau- und Blitzermelder für Piloten, die stattdessen Piratenhorden melden :biggrin:

Klasse sache, finde ich echt gut.

" Aktuelle Warnungen:

Im Serias System wurden starke Meteoritenschauer gemeldet.

Durchs Helo System ziehen zur Zeit mehrere Plasma Wolken, wir empfehlen das Gebiet großräumich zu Umfliegen.

Im Poli System wurde erhöte Priatenaktivität verzeichnet, nutzen sie das Eskorten System von uns, jetzt mit "Happy Wochen" viel geld sparen, 3 Eskorten für den Preis von 2, jetzt nur noch für kurze Zeit, nähere Infos auf unserer Hyperraumseite.

Aktuelle Blitzer wurden uns im Gertz Nebel Richtung Andromeda gemeldet, danke an "Pokemon 0815" für die Meldung.

Und nun zu der Weltraumwetter Aussicht für die nächtsten 7 Tage..."

Bearbeitet von Starbug

Gefällt mir. Wenn da noch 2 oder 3 weitere potente Fans ähnliches aufziehen, dann wird das Spiel um einiges an Tiefe oder wie man heutzutage sagt an "Immersion" gewinnen. Ich finde es sehr sehr wichtig, dass solche Dinge ins Rollen kommen und wir im Spiel sowas geboten bekommen. Ich hoffe auch auf entsprechende Raumschiffradios in Form von interaktiver Cockpitdeko. Die Möglichkeiten sind groß und ich hoffe, dass CIG diese ersten Gehvesuche von Fans anerkennt und mit ihnen früh in einen Dialog geht. Das Geld zur Unterstützung solcher Extras ist ja nun vorhanden. Also CIG - stay tuned!

Zum herunterladen habe ich nichts gefunden, aber das Youtube Video finde ich ausreichend.

Die erste Folge mit der FAQ fand ich jetzt nicht so "erhellend" :wink: aber für Neueinsteiger (wurde für diese ja gemacht) informativ.

War sehr gut verständlich :thumbsup:, vielleicht aber etwas zu leise. Insgesamt eine super Leistung für die erste Folge.

Hoffe auch, dass da eine richtige Dynamik in das noch "unbelebte" Universum kommt...... hach wird das schön werden :wub:

Zum herunterladen habe ich nichts gefunden, aber das Youtube Video finde ich ausreichend.

Ich sitze unter der Woche jeden Tag 2-3 Stunden im Auto, da sind Podcasts ein schöner Zeitvertreib. Naja, ich werd mir halt die Tonspur von YouTube runterladen, dann gehts auch. :yes:

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...