Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Der Todesstern wird nicht gebaut.....


BigK

Empfohlene Beiträge

Eine Petition, das die USA einen Todesstern bauen soll, wurde (überraschend :wink:) abgelehnt.

Wird wohl mit geschätzten 850.000.000.000.000.000 US-Dollar wohl etwas zu teuer werden.

Der Chef der Wissenschafts- und Weltraumabteilung im Weißen Hauses meinte auch,

dass durch eine gewisse Schwachstelle, auch ein "Ein-Mann Jäger" dem Todesstern gefährlich werden kann.

Siehe hier: Link

Na ja, vielleicht ein andermal :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was... da fehlt nur der Klassenfeind!

Wenn die NASA ein paar Borg oder böse Klingonen aufspürt, wird das Ganze nochmals überdacht werden.

Hat im kalten Krieg ja auch funktioniert, da gibts dann "dick Kohle" und man kann hochrüsten um ganze Kontinente platt zu machen :gatling: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schade -.- ich hab mich do so auf dem Commander-Posten gefreut, der mit zugesprochen wurde xD

Aber jetzt ehrlich,.... lasst mal paar 3D Artisten auftreiben, ein Modell bauen und das dann in SC einbauen *hehe*, wär doch bestimmt ne schicke Basis für die DSC xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollen die denn auch mit einem Todesstern. Das ist doch nur ein technologisches Schreckgespenst.

Es ist nichts, im Gegensatz zu der Kraft, die einem die Macht verleiht.

Die USA sollte lieber wieder Sith... äh... ich meine Jedi ausbilden und Ziegen anstarren lassen, bis die tot umfallen.

Pfff... Amateure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was... da fehlt nur der Klassenfeind!

Wenn die NASA ein paar Borg oder böse Klingonen aufspürt, wird das Ganze nochmals überdacht werden.

Hat im kalten Krieg ja auch funktioniert, da gibts dann "dick Kohle" und man kann hochrüsten um ganze Kontinente platt zu machen :gatling: :wink:

Das Problem an der ganzen sache ist nur, wenn "SIE" kommen ist es zu spät, wir können den Todesstern ja schließlich nicht instand bauen, das wird schon einige Zeit in anspruch nehmen.

So nach dem Motto...

"Oh, da sind ja böse Auserirdische die unsere Welt zerstören wollen, da sollten wir mal eine Verteidigungsanlage bauen.... ...nur blöd das sie erst in 20 Jahren fertig sein wird..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Amis sollten erstmal lernen, nicht mehr jeden fliegengelassenen Furz in Plastikfolie und Karton drumrum zu verpacken, dann können sie sich Gedanken um einen Todesstern machen. Vermutlich scheuen sie vor den Verpackungskosten für das Teil zurück.

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Starbug

Ok, könnte knapp werden.

Oder es läuft dann wie in "Iron Sky". Da sind rein zufällig alle Raumfahrzeuge / Satelliten bis an die Zähne bewaffnet. :wink:

Schwierig wirds, wenn es nach Douglas Adams geht. Dann kommt die Abrisstruppe der Vogonen und sprengen einfach die Erde, um Platz für die lang geplante Hyperraumumgehungsstraße zu machen :biggrin:

Bearbeitet von BigK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sprengen einfach die Erde, um Platz für die lang geplante Hyperraumumgehungsstraße zu machen :biggerin:

lol... ..."Es hang 6 Monate im Galaktischen Markt aus, Sie hätten je beschwerde einreichen können"

Ich liebe diesen Film, bosonders den Roboter und die Türen, muss ich mir mal zu hause einbauen... ...aaaahhhhh *stöhn* ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal eine kleien hausaufgabe die ich über dieses thema hatte

USA lehnen Bau eines Todessterns ab

Wie schafft man sehr viele Arbeitsplätze? Für gut 34.000 Unterzeichner einer Petition ist die Antwort ganz einfach: Sie forderten die US-Regierung auf, mit der Planung und dem Bau eines Todessterns zu beginnen.

Mit seiner Antwort "This Isn't the Petition Response You're Looking For" verriet Paul Shawcross in seiner Antwort durchaus Sympathien für das Stars-Wars-Universum. Der Vorschlag selbst fiel beim Chef der Wissenschafts- und Weltraumabteilung im Office of Management and Budget des Weißen Hauses allerdings ganz klar durch. Er hatte gleich mehrere schlagende Argumente gegen das Projekt. So habe eine Abschätzung des Aufwands Kosten in Höhe von 850.000.000.000.000.000 US-Dollar ergeben. Auch würde die Regierung die Zerstörung von Planeten nicht unterstützen. Und nicht zuletzt verweist Shawcross auf ein gravierendes technisches Problem: Warum sollte man unzählige Dollars der Steuerzahler für einen Todesstern mit einer Schwachstelle ausgeben, die mit einem Ein-Mann-Raumschiff ausgenutzt werden könne?

Die Antwort von Shawcross dürfte zwar nicht unzählige Steuerdollar verschlungen haben, die Petition zeigt aber auch deutlich die Schwachstelle des Projekts We the People. Unter diesem Schlagwort hatte die Obama-Regierung Ende 2011 als Zeichen seiner Bürgernähe die Möglichkeit geschaffen, sich mit einer Petition direkt an die US-Regierung zu richten. Viele der Anliegen überschreiten zwar die Schwelle von 25.000 Unterzeichnern nicht, die für eine Antwort der US-Regierung erreicht werden muss. Eine Garantie dafür, dass sich deren Mitarbeiter nur mit sinnvollen Anfragen beschäftigen müssen, ist auch diese Schwelle jedoch nicht.(anm)

Kommentar:

In den USA wurde dem Weißen Haus eine Petition zum Bau eines Todessterns übereicht. Braucht auch Deutschland einen Todesstern?

Der Chef der Wissenschaftsabteilung im Weißen Haus durfte sich mit einer ganz besonderen Problematik befassen. Mehr als 25.000 Unterzeichner einer Petition forderten den Bau eines Todessterns mit der Begründung, langfristig Arbeitsplätze zu schaffen und die Vormachtstellung der USA zu fördern. Sogar geschätzte Herstellungskosten von 850 Billiarden Dollar stehen im Raum.

Jeder weiß, dass die Ingenieurskunst in den USA aufgrund des gesunkenen Bildungs-Niveaus diese große Herausforderung nicht stemmen kann. Sollten nicht wir Deutschen als weltweit bekannte Wissenschaftler den Todesstern bauen?

Auch bei uns ist es wichtig, die Arbeitslosigkeit langfristig zu senken. Diese grandiose Idee würde alles mit einem Schlag erledigen. Es fiele uns sicher nicht schwer, die erwähnte Schwachstelle auszuschalten. Die Vormachtstellung könnte man sich mit den USA teilen, indem Arbeitskräfte von dort rekrutiert werden.

Da man Planeten auch als störendes Hindernis sehen kann, z, B, um eine galaktische Autobahn zu bauen, bietet dies auch für weitere tausende Jahre Potential und Deutschland wäre wirtschaftlich gesichert. Voraussetzung ist allerdings eine überaus hervorragende Ausbildung aller jungen Menschen.

Für die Finanzierung kann man durchaus EU-Hilfen beantragen, da Europa insgesamt ein großes Interesse an dem Todesstern-Projekt haben wird.

Mal ganz ehrlich, wer hat noch nicht einmal davon geträumt wie Darth Vader

laut keuchend durch seinen Todesstern zu laufen und zu sagen: „Luke, ich bin dein Vater!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo würde das aber auch gut tun, wenn das Todessternprojekt in Deutschland gemacht werden würde. Wenn man sich da den Berliner Flughhafen ansieht, werden beim Todesstern soviele Köpfe rollen das vielleicht ein paar vernünftige Politiker übrig bleiben.

Ich weiss ist ein Wunschtraum mit der Vernunft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...