Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Wie bereitet Ihr euch auf Star Citizen vor?


Black-Reaper

Empfohlene Beiträge

Ich fang ebenfalls an, Kohle beiseite zu legen. Mainboard, Speicher, Grafikkarte, Prozessor .... muß alles raus und neu gemacht werden. So 1.200 Steine werden wohl nötig sein.

Ansonsten muß der gute alte Saitek-Joystick zeigen, ob er für SC noch taugt.

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schwer am überlegen ob so ein HOTAS Teil Sinn macht - aber 300 € für einen Joystick (von Thrustmaster) das ist schon 'ne Ansage. Bisher bin ich immer super mit Maus und Tastatur bei den bisherigen Space Sims klar gekommen. Hat zufällig jemand so ein Teil und kann etwas darüber berichten? Vorteile/Nachteile etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 2 Jahren kann sich Technisch noch eine Menge ändern aber mein RAM reicht dann sicher nicht mehr aus(8GB). CPU sowie Grafikkarten wechsel ich sowie so meist jede 2 Jahre aus, wahrscheinlich noch vor der Release. HOTAS auch wenn der Joystick nicht reicht sowie noch allgemeiner Komfort am PC wie neuer Sessel&etc

Hat zufällig jemand so ein Teil und kann etwas darüber berichten? Vorteile/Nachteile etc.?

Schau mal dort vorbei

http://star-citizen-...s-empfehlungen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm bin gerade am überlegen ob ich nicht doch mein System grund erneuern sollte ich würde ca. 500-800€ im kauf nehmen mal schauen den passenden Prozessor habe ich ja schon Intel Core i7 920 2,67 GHz was mir noch fehlt wäre eine neue Grafikkarte, mehr Ram momentan 6GB, einen neuen Joystick, Oculus Rift ja fürs erste sollte das reichen.

Bearbeitet von Black-Reaper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ black reaper, bitte ändere deine Signatur, größer ging es wohl nicht??? Und so schön ist sie auch wieder nicht!

Ansonsten habe ich den aktuellen IMac in der max. Konfiguration gekauft, denke der sollte auch noch reichen bis dahin. Aber ich werde mir noch 100 eur jeden Monat bei Seite legen zur Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Catkiller was is denn für ne SSD in deinem PC verbaut? ( denn geradebei den teilen gibts doch erhebliche unterscheide von der Schreib und lesegeschwindigkeit her )

Ich verbau nur noch OCZ Vertex 3 zummindest bis ich mal was besseres finde aber hab bisher noch keine andere SSD's gesehen die der Vertex 3 das Wasser reichen können was lese und schreib Geschwindigkeit betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege auch Geld zurück, da ich vorhabe, meine Spiele-Hardware zum Release von SC komplett neu zusammenzustellen...

(...wer weiß schon, was in 2 - 3 Jahren so auf dem Markt ist?)

Ansonsten bereite ich mich eigentlich nicht auf SC vor; ich bin einfach froh, dass es da etwas gibt, worauf ich mich freuen kann! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich leg mommentan noch kein Geld für SC auf die Seite dafür hab ich noch genung Zeit mommentan spar ich erst mal für nen schönen Japan Urlaub :)

Müsste Original von Dell sein!

Einer der Gründe warum ich mir leiber Einzelteile bestelle und daraus nen PC baue. Denn grade bei komponenten wie einer SSD ist eine SSD nicht das selbe wie eine andere SSD. Da gibt es halt wirklich starke Leistungsunterschiede z.B :

Eine Vertex 3 hat folgende werte:

Lesen: max. 550 MB/s

Schreiben: max. 500 MB/s

ne Adata hat folgende werte:

Lesen: max. 360 MB/s

Schreiben: max. 130 MB/s

Vereine wie Media Markt , Saturn , Expert oder aber auch so vereine wie Dell schreiben nicht wirklich was da verbaut ist. Was ich schade finde da man halt die Katze im sack kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sitz jeden Tag, gleich nach dem Frühstück, ne halbe Stunde in der Zentrifuge :wacko: damit ich die Oculus Rift später besser vertrage.

Bearbeitet von Dip Lomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der technischen Ausstattung warte ich die Beta ab.

Allerdings gibt es für das fertige SC einen neuen PC, dass passt ganz gut in den ~4 Jahres Rhythmus bei mir.

Bezüglich der Steuerung schaue ich mir einen Hotas, Occulus Rift und Leap Motion an.

Da auch Tablets in das Spiel integriert werden sollen, werde ich mir auch da mal Gedanken machen.

Im Moment bin ich noch Tablet und Smartphone befreit :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn grade bei komponenten wie einer SSD ist eine SSD nicht das selbe wie eine andere SSD. Da gibt es halt wirklich starke Leistungsunterschiede z.B. :

Wobei man dazu sagen muss: Die sequentielle Lese- und Schreibrate die hier angegeben ist wirkt sich eher selten direkt auf die Performance als Systemplatte etc. aus. Da sind die IOPS und so etwas wie die 4k-Werte deutlich interessanter. Denn meistens hat man es eher mit sehr vielen kleinen Dateien/Zugriffen zu tun, als mit wenigen großen die sequentiell kopiert werden sollen. Daher sind solche Angaben auch irgendwo wieder eher Kundenfang: Daten die sich toll anhören, aber eigentlich nicht wirklich relevant sind halt. Fast wie wenn Grafikkarten mit "Gigantischen 4GB Grafikspeicher für aktuellste Games" beworben werden, der eigentliche Grafikchip darauf aber gerade für's Büro reicht.

Den allergrößten Unterschied macht es eher, überhaupt eine halbwegs gescheite SSD zu haben anstatt einer normalen HDD. Der Unterschied in der Geschwindigkeit zwischen verschiedenen SSDs ist dann eher marginal, und im praktischen Alltags-Einsatz meist kaum zu bemerken.

Nichtsdestotrotz würde ich natürlich auch die "beste SSD für's Geld" kaufen, wenn eine SSD also mehr Leistung für das gleiche Geld bietet (oder die gleiche Leistung für weniger), dann würde ich natürlich auch diese nehmen.

Und PC selbst zusammenbauen - da stimme ich zu - ist natürlich sowieso immer viel besser (und macht mehr Spaß ;)).

Bezüglich der Steuerung schaue ich mir einen Hotas, Occulus Rift und Leap Motion an.

Da auch Tablets in das Spiel integriert werden sollen, werde ich mir auch da mal Gedanken machen.

Im Moment bin ich noch Tablet und Smartphone befreit :wink:

Genauso sieht es bei mir ebenfalls aus. Warte eh schon darauf dass mal jemand auf die Idee kommt, dass man Tablets ja auch als wunderbare externe Display-Erweiterung für Spiele verwenden könnte, im Grunde ähnliche wie bei der WiiU. Wenn das mal der Fall wäre, würde ich mich auch mehr für sowas interessieren.

Denn alles, wozu insbesondere Tablets sonst gedacht sind, kann ich mit meinem Laptop bequemer, viel schneller und viel problemloser erledigen. (Abgesehen davon, dass das Umhertragen aufwändiger ist, aber das ist es mir dann wert.)

Priorität hat aber für mich definitiv das Rift. Und Leap, wenn es wirklich so schön funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sitz jeden Tag, gleich nach dem Frühstück, ne halbe Stunde in der Zentrifuge :wacko: damit ich die Oculus Rift später besser vertrage.

... beim Angucken fiel mir grad ein, ich wollte mir eine neue Brille schneidern lassen ... vielleicht besser aus Panzerglas :biggrin:

Bearbeitet von Wizard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... beim Angucken fiel mir grad ein, ich wollte mir eine neue Brille schneidern lassen ... vielleicht besser aus Panzerglas :biggrin:

Mein erster Gedanke war, ne Packung frischer Unterhosen wäre angebracht! :ninja:

Aber ich möcht nicht wissen, wie es mir gehen würde, bei sagen wir mal 5-6 G.

Bearbeitet von Dip Lomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn man aber eine 5 GB oder von mir aus ne noch größere Datei auf so ne SSD zieht ist die Schreibgeschwindigkeit doch gar nicht so unwichtig oder Irre ich mich da so sehr ?

In dem Fall musst du wiederum bedenken, dass die Quelle die Datei auch erst einmal in der Geschwindigkeit hergeben muss. Wenn die SSD also schon etwa 130MB/s Schreibgeschwindigkeit hat (eine der langsameren, nach heutigen Maßstäben), so ist damit sogar eine normale HDD von der Lesegeschwindigkeit her vielleicht noch gerade so ebenbürtig, und das auch nur wenn die HDD schon recht schnell ist. Von DVD/BD oder aus dem Netzwerk werden solche Geschwindigkeiten nicht einmal annähernd erreicht.

Also ist da wiederum der einzige Fall wo man es wirklich merkt der, wenn man von einer SSD auf eine andere SSD kopieren will. Oder wenn man mehrere Dateien parallel von unterschiedlichen Quellen darauf schreiben (oder von der SSD auf unterschiedliche Ziele kopieren) will.

Letzteres ist vielleicht noch der Fall, wo man in der Praxis am Ehesten davon profitieren würde. Andererseits werden SSDs ja primär als Systemlaufwerk verwendet (vor allem wegen der hohen IOPS). Fälle wo man da Gigabyte-weise Daten rauf und runter schiebt, wird man in der Praxis eher an einer Hand abzählen können.

Es gibt natürlich Ausnahmen. Im Bereich Videoschnitt kann das z.B. wirklich einen sehr großen Unterschied machen, wenn man die SSD als Arbeitsplatte für die Videodaten verwendet.

Beim Otto-Normal-Verbraucher würde ich aber eher empfehlen sich überhaupt eine SSD zu holen. Lieber eine günstigere ohne diese riesigen angegebenen Geschwindigkeiten, als gar keine. ^^

Ist zumindest meine Meinung. Ich hab ja auch eine in meinem Desktop, und um nichts in der Welt würde ich die missen wollen. Und dabei ist das nur eine mittlerweile schon ziemlich alte Intel Postville G2 mit gerade einmal 70MB/s Schreibgeschwindigkeit. Das ganze System ist damit dennoch um Welten fixer als mit jeder normalen HDD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Vertex3 nicht so berauschend. Ich hab mir die Corsair ForceGS gekauft weil sie einfach mehr IOPS hatte und ne höhere S/L Geschwindigkeit.

Ich hab mir mittlerweile eine zweite dazugekauft und betreibe diese Im RAID 0 weil ich wissen wollte was das ausmacht.

Ladebalken sehe ich mittlerweile keine mehr oder nur ganz kurz. :woot:

Jedoch sind kaum noch höhere Geschwindigkeiten mehr drin weil dann ganz einfach RAID-Controller nicht mehr hinterherkommt (der in meinem Board ist besch***en).

Programme die vorher lange laden mussten sind nun weitaus schneller da, aber mein Prozessor wird dann extrem belastet.

Seit der zweiten SSD ist meine Wassertemperatur im Schnitt um 2 Grad gestiegen. :blink:

Ich habe mir überlegt demnächst auf nen Intel I7 sowie einem größeren MB umzusteigen,

aber ich glaube ich warte erstmal noch eine Weile denn die Beta von Crysis 3 lief so wunderbar flüssig dass mir das erstmal ausreicht. :happy:

Dafür dass einige Teile bald 1 Jahr alt werden ist das schon erstaunlich.

Ausserdem müsste ich dann für alle Teile die ich tausche neue Kühler besorgen :verymad:

Wer aber wirklich das absolute Non-plus-Ultra haben will holt sich so ein Baby hier:

Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...