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IGNORIERT

Elite: Dangerous


Chronikos

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Zum Handeln: Ihr müsst euch eine feste Route suchen, die gibts eigentlich in jedem System. Ware X von System A nach System B und Ware Y von System B nach System A. Diese dann stumpf abfliegen. Is zwar irgendwann voll arschig aber einfachste Möglichkeit anfangs Geld zu machen.

 

Jo so eine Route hab ich ja schon entdeckt. Allerdings ändert das nichts daran, dass das alles sehr unübersichtlich ist. Am schwierigsten war erstmal mir den Ruf in der Region so hoch zu arbeiten, dass ich neben Handel auch durch Aufträge Geld machen kann. Bin eine Zeit lang auch mit meiner Eagle losgezogen um zu erkunden und Verbrecher den A... aufzureißen. Musst aber feststellen, dass die Muniton der Projektilwaffe (Mehrfachgeschütz) recht teuer ist. Lohnt sich damit nur wenig auf Jagt zu gehen :D

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Gerade auf Gamestar einen Kommentar gelesen der mir aus der Seele gesprochen hat:

 

Cheroborg
#26 | 09. Dez 2014, 19:44 Jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen…

Ich hab dem Spiel wirklich alle Chancen gegeben mir zu gefallen, immer und immer wieder.
Aber es funktioniert einfach nicht.
Und auch wenn einige Fans das nicht hören wollen und es sich immer wieder irgendwie schön reden (Am Anfang der Beta…das kommt bestimmt zur Gamma, Anfang Gamma…bis zum Release ist das drinne…vielleicht…ansonsten kommt das als Add-On nach usw.), das Spiel ist bis jetzt Murks, bzw. wenn man es in Prozenten angeben will 50 -65%!
Ein schönes Gerüst (und das sogar im wahrsten Sinne des Wortes (Top-Grafik)), was mit Nichts gefüllt ist als mit den Wünschen und Träumen der Spieler.
Sind wir doch mal ehrlich…was haben wir denn da als Spiel?
Einen Handelspart der statisch ( jedenfalls kommt es mir so vor) ist.

Einen Erkundungspart der aus nichts anderen besteht, als von Punkt zu Punkt zu fliegen um da Kreise zu entdecken, keine Abwechslung, kein Nix ( da ist Spider-Solitär spannender )

Missionen die schon World of Warcraft 2005 besser hin bekam.

Einen Simulationspart der nicht richtig simuliert.

Kaum Schiffe.

Kaum Komfortfunktionen (keine Routenfindung…immer von System zu System und neu auswählen (Hallo?? 23jahrhundert und sowas geht nicht?), Missionen kann man nur an der dafür bestimmten Station annehmen( Hallo zum Zweiten… wir schaffen es heute sogar schon Sonden die ein paar Lichtminuten entfernt sind zu Kontaktieren…aber im 23Jahrhundert können Stationen im gleichen Sonnensystem nicht miteinander kommunizieren?), Das Landen und Starten wird irgendwann einfach nur nervig…für mich jedenfalls.

Was haben wir auf der Haben-Seite?
Nette Raumkämpfe
Guter Sound
Gute Grafik

Und das war es, in meinen Augen jedenfalls.
Und das Problem bei der ganzen Sache ist, nächste Woche kommt das Spiel raus, und dann entscheidet es sich, ob die ganzen Versprochenen Features noch kommen.

Denn die Rechnung ist in meinen Augen ganz einfach:

Schlechte oder durchschnittliche Tests – keine oder kaum noch zusätzliche Käufer

Kaum Käufer – keine Einnahmen

Keine Einnahmen – keine, minimale oder nur sehr langsame Weiterentwicklung der „Versprochenen“ Features

Keine Weiterentwicklung – Vorhandene Kunden springen ab

Reduzierung der Spielerzahlen ( kann man ja dank der perma-online-Anbindung gut überprüfen) – Kosten / Nutzen Rechnung der Server

Negatives Ergebnis - Schließung der Server ( evtl. Implementierung des Offline-Modus ( welches ja eigentlich nicht funktioniert! )

Schließung der Server – Hardcore Fans weinen

Und so ungern ich es sage…wenn das Spiel so raus kommt wie es jetzt ist ( und so sieht es ja nun mal aus ), dann ist das Spiel in maximal 5 Jahren Geschichte

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Die untersuchen das gerade. Haste milkruns gemacht um deine ASP zu kriegen kann es sein dass du dich demnächst von ihr verabschieden kannst.

Sent from the Sombrero Galaxy

 

Sag mal, kannst du mal Text von dir geben, den auch Normalsterbliche verstehen ???

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Zu Cheroborgs Meinung: da gibt es an sich nicht viel zu sagen - ihm macht das Spiel keinen Spaß und warum, das hat er nachvollziehbar erklärt.

 

Jedoch sind einige der Punkte für ihn vielleicht nicht motivierend, für andere jedoch schon. Darauf gehe ich aus meiner Sicht jetzt mal ein.

 

Handel: ist nicht statisch - und ja, man kommt nicht daran vorbei etwas Recherche zu betreiben, wenn man Zeit-effektiv Geld mit handeln verdienen möchte. Zettel und Stift... äääh google docs helfen einem dabei nicht alles zu vergessen.

 

Routenfindung: ja klar, am besten gleich einen Autopiloten mit dazu, dann kann ich nebenbei noch einkaufen fahren ;-) Wo man lang fliegen und wie weit man springen kann hängt sehr vom eingebauten Frameshiftdrive ab und natürlich davon, wieviel Fracht man dabei hat. Kann man in der Galaxiekarte alles eingeben - nur die Systeme muss man dann noch von Hand auswählen und "Gas" geben. Dabei kann man zwischendurch abgefangen werden, macht Sinn, sonst wäre da recht wenig Spannung dabei.

 

Landen und starten nervig... - na der kann sich mal warm anziehen, wenn SC raus kommt. Da gibts noch mehr Immersion. Da muss man unter Umständen sogar das Schiff verlassen zum handeln. *kreisch* ;-)

 

Raumkämpfe - sind sehr gut meiner Meinung nach. Man kann nicht sofort abschätzen ob der Gegner einen sofort grillt oder nur eine Wurst ist die platzt, wenn der erste Schuss aus meinem Laser trifft. Die Hand ist immer schön beim Energiemanagementregler um im Notfall volle Energie auf den Antrieb und etwas auf die Schilde zu geben und dann das Weite zu suchen. Je nach Schiffgröße gut simuliert was die eigene Trägheit angeht und damit stark den Kampfverlauf beeinflusst. Ein Kampf gegen einen Gegner dauert da schon mal 5 Minuten und länger (je nach Gegner).

 

Ja, das Spiel ist zu Beginn nicht einfach. Man muss sich in viele Dinge reinfinden. Achievements, die ständig den Bauch kraulen und sofortige Belohnung - nach einem Tag spielen - in Form des fettesten Schiffes gibt es auch nicht. Das ist richtig Arbeit. Und das macht durchaus Spaß. Man ist Teil des Universums und nicht der megaowner2k. Das das einigen nicht gefällt kann ich gut verstehen.

 

Mir reicht es jedenfalls und ich fliege gerne mit meinem Schiff durchs Weltall und harre der Dinge die da kommen. Bis SC raus ist passt das allemal. Und wer weiss - vielleicht bringt der Release am 16.12. noch die eine oder andere schöne Überraschung mit sich.

 

Zum Abschluß noch ein Punkt der mir gar nicht gefällt: bisher ist das Spielen in der Gruppe nicht gut möglich. Jeder fliegt für sich - wird jemand angegriffen im FSD kann der Rest nicht angemessen reagieren und fliegt mit Überlichtgeschwindigkeit fröhlich weiter. Hier muss eine Gruppenfunktion her, die hoffentlich bald den Weg ins Spiel findet.

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Zu Cheroborgs Meinung: da gibt es an sich nicht viel zu sagen - ihm macht das Spiel keinen Spaß und warum, das hat er nachvollziehbar erklärt.

 

Jedoch sind einige der Punkte für ihn vielleicht nicht motivierend, für andere jedoch schon. Darauf gehe ich aus meiner Sicht jetzt mal ein.

 

Handel: ist nicht statisch - und ja, man kommt nicht daran vorbei etwas Recherche zu betreiben, wenn man Zeit-effektiv Geld mit handeln verdienen möchte. Zettel und Stift... äääh google docs helfen einem dabei nicht alles zu vergessen.

 

Routenfindung: ja klar, am besten gleich einen Autopiloten mit dazu, dann kann ich nebenbei noch einkaufen fahren ;-) Wo man lang fliegen und wie weit man springen kann hängt sehr vom eingebauten Frameshiftdrive ab und natürlich davon, wieviel Fracht man dabei hat. Kann man in der Galaxiekarte alles eingeben - nur die Systeme muss man dann noch von Hand auswählen und "Gas" geben. Dabei kann man zwischendurch abgefangen werden, macht Sinn, sonst wäre da recht wenig Spannung dabei.

 

Landen und starten nervig... - na der kann sich mal warm anziehen, wenn SC raus kommt. Da gibts noch mehr Immersion. Da muss man unter Umständen sogar das Schiff verlassen zum handeln. *kreisch* ;-)

 

Raumkämpfe - sind sehr gut meiner Meinung nach. Man kann nicht sofort abschätzen ob der Gegner einen sofort grillt oder nur eine Wurst ist die platzt, wenn der erste Schuss aus meinem Laser trifft. Die Hand ist immer schön beim Energiemanagementregler um im Notfall volle Energie auf den Antrieb und etwas auf die Schilde zu geben und dann das Weite zu suchen. Je nach Schiffgröße gut simuliert was die eigene Trägheit angeht und damit stark den Kampfverlauf beeinflusst. Ein Kampf gegen einen Gegner dauert da schon mal 5 Minuten und länger (je nach Gegner).

 

Ja, das Spiel ist zu Beginn nicht einfach. Man muss sich in viele Dinge reinfinden. Achievements, die ständig den Bauch kraulen und sofortige Belohnung - nach einem Tag spielen - in Form des fettesten Schiffes gibt es auch nicht. Das ist richtig Arbeit. Und das macht durchaus Spaß. Man ist Teil des Universums und nicht der megaowner2k. Das das einigen nicht gefällt kann ich gut verstehen.

 

Mir reicht es jedenfalls und ich fliege gerne mit meinem Schiff durchs Weltall und harre der Dinge die da kommen. Bis SC raus ist passt das allemal. Und wer weiss - vielleicht bringt der Release am 16.12. noch die eine oder andere schöne Überraschung mit sich.

 

Zum Abschluß noch ein Punkt der mir gar nicht gefällt: bisher ist das Spielen in der Gruppe nicht gut möglich. Jeder fliegt für sich - wird jemand angegriffen im FSD kann der Rest nicht angemessen reagieren und fliegt mit Überlichtgeschwindigkeit fröhlich weiter. Hier muss eine Gruppenfunktion her, die hoffentlich bald den Weg ins Spiel findet.

Gut ja ist ne Frage des Geschmacks.

Persönlich finde ich das reisen zwar interessant umgesetzt aber nicht besonders schön. Ist wahrscheinlich "realistischer" aber nicht wirklich schön anzuschauen (von den Sonnen man abgesehen).

 

Aber ja das mit den Gruppen ist wirklich so ne Sache. Gerade weil mich Handel interessiert (will ich in SC ja auch machen) ... ist im Moment ja garnicht möglich sich Geleitschutz zu besorgen, oder? Also ich weiß nicht wie, weild as von dir beschriebene Problem bleibt und dann müssen auch immer Kumpels da sein... wenn ich nen fetten Frachter hab und ohne Geleitschutz aus dem Supercruise gezerrt werde kann ich ja nur beten, dass die Schilde halten und der Frameshift bald geladen ist... somit ist jede Reise reines Glücksspiel und nicht mal abhängig von Planung und Skill... das frustet.

Aber weiterhin zum Handel... in so einer rießigen Galaxie soll ich mit Zettel und Stift mir Notizen machen? Also ja hab ich jetzt mal... aber nur weil es nötig ist und das ist lächerlich³ ... nein ich will nicht die Arbeit abgenommen bekommen... ich will aber Spielkomfort und dazu gehört, dass ich nicht gezwungen werde aus dem Spiel zu wechseln... zum Beispiel ne Übersicht in der Systemansicht über die Preise der Waren... kann man auswählen über Filter was man für Waren sehen will, Preise etc... kann man ja entsprechende Module im Schiff vorraussetzen und Geld für Aktualisierungen verlangen... aber sowas würde ich Komfort nennen.

Und es ist auch nur Komfort, wenn ich mir meine Handelsroute plane und eben nur den Start- und Endpunkt angeben und der Computer berechnet über welche Systeme ich fliegen muss... dazu sollte er sich die Zwischenpunkte auch merken und sie mir anzeigen... fliegen mach ich dann schon gerne ;) (Googlemaps macht das ja jetzt auch schon alles ;) )

 

Das mal als von mir empfundene konstruktive Kritik am Handelssystem derzeit ;)

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@Luthain:

Das mit der Gruppenfunktion stimmt! Das habe ich mich auch schon gefragt wie man da mit seinen Freunden effektiv spielen kann.

 

@23_TSF:

Da waren ein paar Dinge dabei die ich mir auch schon gedacht habe:

 

- Ein Handelscomputer als Update für das Schiff mit gewisser Reichweite (Vielleicht Mk1 - 3 Versionen und immer besserer Reichweite) wäre etwas das einfach nur logisch wäre für diese ferne Zukunft. Ich will auch nicht alles abgenommen bekommen aber DAS ist Sinnvoll! Eventuell mit Lizenzkauf um den Dienst der Föderation / Imperium nutzen zu dürfen.....

 

- Unter "Erkundung" habe ich mir ehrlich gesagt ein bisschen was anderes vorgestellt als hinfliegen, Scanner laufen lassen und wegfliegen. Da hätte man z.B. was einbauen können, dass man seltene Metalle entdecken kann wenn man den Scanner richtig Kalibriert oder sonstige Überraschungen.

 

Mal sehen wie lange mich das Spiel motivieren kann. NOCH macht es Spaß.

Bearbeitet von Inras
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Sag mal, kannst du mal Text von dir geben, den auch Normalsterbliche verstehen ???

 

Ok, extra für dich. Milkruns sind Handelsrouten mit den rare goods. Rare Goods bekommt man an bestimmten Stationen und die sind zur Zeit genau genommen nicht wirklich rar. An den Rare Goods ist das besondere, dass je weiter sie man transportiert, je größer der Profit ist. Im Optimalfall hat man eine lange Route zwischen zwei Systemen wo es Rare Goods gibt. Ich fliege zur Zeit eine über 126LY und mache so hin und zurück um die 1,2Mio Credits (Cobra MK III mit 40T Fracht). Wenn man sich das jetzt mit einem 200 oder 300T Schiff vorstellt kann man sich denken was da an Summen rum kommt.

 

Jetzt kommt halt der Neid der Besitzlosen dazu, die rum pupen dass das ja wohl nicht sein darf wenn man durch Handeln so viel Kohle macht. Anscheinend haben alle, die erst am 1^6. spielen dürfen Angst dass sie vor lauter ASPs und Pythons nicht mehr mit ihrer Sidewinder ins All können ohne weg geblasen zu werden.

 

Edith:

 

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=70859&page=11&highlight=exploits

Bearbeitet von Cid F
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Ok, extra für dich. Milkruns sind Handelsrouten mit den rare goods. Rare Goods bekommt man an bestimmten Stationen und die sind zur Zeit genau genommen nicht wirklich rar. An den Rare Goods ist das besondere, dass je weiter sie man transportiert, je größer der Profit ist. Im Optimalfall hat man eine lange Route zwischen zwei Systemen wo es Rare Goods gibt. Ich fliege zur Zeit eine über 126LY und mache so hin und zurück um die 1,2Mio Credits (Cobra MK III mit 40T Fracht). Wenn man sich das jetzt mit einem 200 oder 300T Schiff vorstellt kann man sich denken was da an Summen rum kommt.

 

Jetzt kommt halt der Neid der Besitzlosen dazu, die rum pupen dass das ja wohl nicht sein darf wenn man durch Handeln so viel Kohle macht. Anscheinend haben alle, die erst am 1^6. spielen dürfen Angst dass sie vor lauter ASPs und Pythons nicht mehr mit ihrer Sidewinder ins All können ohne weg geblasen zu werden.

 

Hättest du mal ein Beispiel für so ein rare good?

 

Ich hab gerade erst mit meinem Hauler 18T und mach 20k Gewinn auf meiner Strecke... ist bisher das lukrativste was ich gefunden habe...

Aber bis ich da zu nem Type 6 komme dauerts Jahre :-D

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In Eranin bspw. gibts einen rare Whiskey. Die rare goods erkennt man an der Schriftfarbe, die ist heller und gelber. Man kauft das Zeug, sagen wir mal für 1500, und wenn mans dann 126LY transportiert bekommt man 17000 dafür.

Bearbeitet von Cid F
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Im Bezug auf den Umgang mit den Mikro-Routen bin ich mal gespannt, was da passiert. Hier scheint es nicht nur um die seltenen Waren zu gehen. Aber ab wann ist eine Route eine Mikro- und wann eine normale Route? Ab 50 LS? Ab 100 LS? Ab 500 oder vielleicht erst ab dem ersten oder zweiten Sprung?

Für mich wäre da jede Grenze ziemlich willkürlich.

Ich meine, ich verstehe deren Problem. Sie wollen verhindern, dass die Spieler zu schnell zu reich werden.

Die andere Seite der Medaille ist aber die, dass man mit einem großen Schiff eine bestimmte Marge braucht um überhaupt wirtschaftlich zu sein.

Mit einer voll ausgebauten Lakon 6 kostet ein Crash 300.000 Credits und jedes einzelne Prozent Hüllenschaden etwa 1.500 bis 2.000 Credits. Ich fliege mit meinen 100 Tonnen Kapazität also nur, wenn ich pro Einheit mindestens 500 Credits Gewinn machen kann und die "Kapitalrendite" bei mehr als 10% liegt.

Warum sollte ich das Risiko eingehen Platinum im Wert von 1.5 Millionen zu laden, wenn am Ende nur 50.000 Ertrag hängen bleiben? Bei einer Ladung Marinebedarf für 400.000 ist ein Ertrag von 50.000 schon eher vertretbar.

Direkt nach dem Start der Gamma gab es noch einen Zusammenhang zwischen Warenwert und Ertrag. Seit sie da eingegriffen und die Preise künstlich gesenkt haben, gibt es denn nicht mehr. Und das nur, weil sie den Spielen die hohen Margen nicht "gegönnt" haben. Nun passt das Balanceing nicht mehr.

Ist ja toll, wenn man mit Nahrungskartuschen 150% Gewinn machen kann, aber die Dinger kosten nur 47 Credits. Für 7.000 Credits Gesamtertrag fliege ich nicht mit meiner Lak spazieren! Da würde jeder Katzer an der Hülle mehr kosten, als ich einnehme . Ich kann jeden verstehen, der eine gute Handelsroute bis zum letzten Tropfen ausquetschen will, wenn er mal eine gefunden hat. Zumal es aktuell auch keine Aufträge für Schiffe mit so viel Laderaum gibt.

Im zweiten Wing Commander Privateer hatten sie das sehr gut gelöst. Da konnte man für bestimmte Aufträge, bei denen man seinen Profit nur über große Masse machen könnte, einen Frachter mit extra großem Frachtraum (über 50.000 Einheiten) mieten. Die Waren kamen in den Superfrachter und man selbst hat diesen auf dem Flug beschützt. *seufz* Die guten alten Zeiten ...

Bearbeitet von B.J.
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In Eranin bspw. gibts einen rare Whiskey. Die rare goods erkennt man an der Schriftfarbe, die ist heller und gelber. Man kauft das Zeug, sagen wir mal für 1500, und wenn mans dann 126LY transportiert bekommt man 17000 dafür.

Danke Dir :-)

 

 

Im Bezug auf den Umgang mit den Mikro-Routen bin ich mal gespannt, was da passiert. Hier scheint es nicht nur um die seltenen Waren zu gehen. Aber ab wann ist eine Route eine Mikro- und wann eine normale Route? Ab 50 LS? Ab 100 LS? Ab 500 oder vielleicht erst ab dem ersten oder zweiten Sprung?

Für mich wäre da jede Grenze ziemlich willkürlich.

Ich meine, ich verstehe deren Problem. Sie wollen verhindern, dass die Spieler zu schnell zu reich werden.

Die andere Seite der Medaille ist aber die, dass man mit einem großen Schiff eine bestimmte Marge braucht um überhaupt wirtschaftlich zu sein.

Mit einer voll ausgebauten Lakon 6 kostet ein Crash 300.000 Credits und jedes einzelne Prozent Hüllenschaden etwa 1.500 bis 2.000 Credits. Ich fliege mit meinen 100 Tonnen Kapazität also nur, wenn ich pro Einheit mindestens 500 Credits Gewinn machen kann und die "Kapitalrendite" bei mehr als 10% liegt.

Warum sollte ich das Risiko eingehen Platinum im Wert von 1.5 Millionen zu laden, wenn am Ende nur 50.000 Ertrag hängen bleiben? Bei einer Ladung Marinebedarf für 400.000 ist ein Ertrag von 50.000 schon eher vertretbar.

Direkt nach dem Start der Gamma gab es noch einen Zusammenhang zwischen Warenwert und Ertrag. Seit sie da eingegriffen und die Preise künstlich gesenkt haben, gibt es denn nicht mehr. Und das nur, weil sie den Spielen die hohen Margen nicht "gegönnt" haben. Nun passt das Balanceing nicht mehr.

Ist ja toll, wenn man mit Nahrungskartuschen 150% Gewinn machen kann, aber die Dinger kosten nur 47 Credits. Für 7.000 Credits Gesamtertrag fliege ich nicht mit meiner Lak spazieren! Da würde jeder Katzer und der Hülle mehr kosten. Ich kann jeden verstehen, der eine gute Handelsroute bis zum letzten Tropfen ausquetschen will, wenn er mal eine gefunden hat.

Im zweiten Wing Commander Privateer hatten sie das sehr gut gelöst. Da konnte man für bestimmte Aufträge, bei denen man seinen Profit nur über große Masse machen könnte, einen Frachter mit extra großem Frachtraum (über 50.000 Einheiten) mieten. Die Waren kamen in den Superfrachter und man selbst hat diesen auf dem Flug beschützt. *seufz* Die guten alten Zeiten ...

 

In den Regionen war ich noch nicht... aber das istd ann schon krass... hoffe das klappt mit der simulierten Ökonomie bei SC dann besser...

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Ok, extra für dich. Milkruns sind Handelsrouten mit den rare goods. Rare Goods bekommt man an bestimmten Stationen und die sind zur Zeit genau genommen nicht wirklich rar. An den Rare Goods ist das besondere, dass je weiter sie man transportiert, je größer der Profit ist. Im Optimalfall hat man eine lange Route zwischen zwei Systemen wo es Rare Goods gibt. Ich fliege zur Zeit eine über 126LY und mache so hin und zurück um die 1,2Mio Credits (Cobra MK III mit 40T Fracht). Wenn man sich das jetzt mit einem 200 oder 300T Schiff vorstellt kann man sich denken was da an Summen rum kommt.

 

Jetzt kommt halt der Neid der Besitzlosen dazu, die rum pupen dass das ja wohl nicht sein darf wenn man durch Handeln so viel Kohle macht. Anscheinend haben alle, die erst am 1^6. spielen dürfen Angst dass sie vor lauter ASPs und Pythons nicht mehr mit ihrer Sidewinder ins All können ohne weg geblasen zu werden.

 

Edith:

 

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=70859&page=11&highlight=exploits

 

Eeeeben hat's auch der Doofe kapiert ... Danke für's Aufklären :thumbsup:

 

Ich bin bisher leider noch auf keine rare Goods gestoßen und muß wohl noch ein wenig rumgurken, um entsprechende Routen zu finden. Was die höhere Lukrativität von Aufträgen bei größerer Entfernung betrifft, das kann ich bestätigen, wobei ich die Idealkombination Route/Ware noch nicht gefunden habe.

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