Zum Inhalt springen
IGNORIERT

wunschträume für SC


Antarius-Angel

Empfohlene Beiträge

Ich meine das es nicht nur im Englischsprachigen Raum leute gibt die gute Ideen haben und diese gern mitteilen würden.

Es aber bis lang, soweit ich es lesen konnte keine möglichkeit gibt sein Feedback kund zu tun außer man schreibt es eben in das RSI Forum. Und dann geht zumindest wenn jemand wie ich, der nicht so gut englisch spricht, der sinn verloren. Bei Sw-tor gab es z.B. im Forum 3 relativ identische bereiche. 1 Englisch, 1 Französich und 1 deutsch. So konnte praktisch jeder sein Feedbeck mit einbringen. Vor allem aber gab es auch von den Entwicklern her Leute die sich darum gekümmert haben das entsprechende Themen weiter geleitet wurden.

 

Hier im Forum z.B. gibt es viele sehr nette ideen, vorschläge und ansätze die durch aus weiter geleitet werden könnten. Doch dies ist hier auch kein Offizielles Forum von Roberts, sondern ein fan forum. Ein Privates Forum von Jusern für Juser. Das Spiel soll nächstes Jahr raus kommen und dennoch sind nicht mal die Shop bereiche vom RSI auf deutsch, oder einer anderen Sprache als englisch übersetzt worden.

 

Man kann zwar in seinem Profiel angeben das man Deutsch spricht doch das hat so viel auswirkungen als wenn in China nen Sackreis umfällt.

 

Klar irgend wann soll es mal ne Lokalisierung geben, doch das dauert Zeit und bis her ist nicht mal der erste Schritt dort hin getan worden. Auch der Hangar ist nur auf englisch verfügbar und um sich im Forum von RSI zurecht zu finden benötige ich regelmässig die hilfe eines übersetzungsprogramms. Von den News ganz zu schweigen.

 

Ich erwarte ja nicht das es über nacht eine Lokalisierung gibt aber so langsam könnte man zumindest die ersten Schritte in die Wege leiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das es nicht nur im Englischsprachigen Raum leute gibt die gute Ideen haben und diese gern mitteilen würden.

Es aber bis lang, soweit ich es lesen konnte keine möglichkeit gibt sein Feedback kund zu tun außer man schreibt es eben in das RSI Forum. Und dann geht zumindest wenn jemand wie ich, der nicht so gut englisch spricht, der sinn verloren. Bei Sw-tor gab es z.B. im Forum 3 relativ identische bereiche. 1 Englisch, 1 Französich und 1 deutsch. So konnte praktisch jeder sein Feedbeck mit einbringen. Vor allem aber gab es auch von den Entwicklern her Leute die sich darum gekümmert haben das entsprechende Themen weiter geleitet wurden.

 

Hier im Forum z.B. gibt es viele sehr nette ideen, vorschläge und ansätze die durch aus weiter geleitet werden könnten. Doch dies ist hier auch kein Offizielles Forum von Roberts, sondern ein fan forum. Ein Privates Forum von Jusern für Juser. Das Spiel soll nächstes Jahr raus kommen und dennoch sind nicht mal die Shop bereiche vom RSI auf deutsch, oder einer anderen Sprache als englisch übersetzt worden.

 

Man kann zwar in seinem Profiel angeben das man Deutsch spricht doch das hat so viel auswirkungen als wenn in China nen Sackreis umfällt.

 

Klar irgend wann soll es mal ne Lokalisierung geben, doch das dauert Zeit und bis her ist nicht mal der erste Schritt dort hin getan worden. Auch der Hangar ist nur auf englisch verfügbar und um sich im Forum von RSI zurecht zu finden benötige ich regelmässig die hilfe eines übersetzungsprogramms. Von den News ganz zu schweigen.

 

Ich erwarte ja nicht das es über nacht eine Lokalisierung gibt aber so langsam könnte man zumindest die ersten Schritte in die Wege leiten.

 

Du sprichst auch mir aus der Seele. Ich habe zwar einen Gildenkumpel, der mir so einige Sachen übersetzt, ansonsten hilft mir auch nur recht und schlecht Google-Übersetzung. Wenn Chris schon anmerkt, das die Deutschen die zweitstärksten Spender sind, verstehe ich nicht, das das offizielle Forum weiterhin komplett englisch ist. Die Lokalisierung wird doch keine Millionen kosten.

 

So langsam sollte auch an die deutschen und französischen Fans gedacht werden, beide Sprachen sind in der SC-Community sehr verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr sowas von Recht. Das wird echt Zeit mit dem RSI Forum. Ich tue mir da auch ein wenig schwer, obwohl ich mir einbilde, dass mein Englisch nicht gerade schlecht ist. Aber selbst wenn es ein deutschsprachiges RSI Forum gäbe, hätten Chris und seine Mannen das gleiche Problem wie wir jetzt... Vorschläge kämen da auch nicht an, weil sie es nicht richtig oder gar nicht verstehen...

Gesendet mit White Wolf's mobilen Subraum-Trommeln mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was nennt man Communitymanager, okay Ben hat jetzt einen Zuwachs bekommen, aber kann er Ideen weiter geben, die nicht auf english im RSI Forum gepostet werden??

Wir haben da ja schon ein Thread, wo ursprünglich gedacht war mit SCNR auf Chris zu gehen  zu wollten.

Subcribler können auch im Forum bei 10 4 the Cairman dazu etwas posten.

 

Link zum Thread --> http://www.star-citizens.de/topic/3088-hinweis-auf-deutsche-version-von-star-citizen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bahupte einfach mal an der Stelle da sind wir Schuld dran ;)

Nicht das ich nicht gerne sähe das alles lokalisiert wird...aber schaut euch doch mal die Deutsche Community an!

SCNR übersetzt schneller als die meisten von uns die News überhaupt mitkriegen, sogar die Videos!

Es gibt ein großes Forum wo die Kerngruppe sag ich jetzt mal, der deutschen Community dabei ist.

Es gibt auch bereits gut ausdokumentierte Wikis und weitere Fanseiten und auch bereits Gilden die mehrere hundert Mitglieder haben.

Also gibt es an sich keine so große Not alles sofort zu Lokalisieren...oder?.

Vor allem sähe ich so auch ein wenig den Untergang für das HQ denn seien wir mal ehrlich, mehr als ein Ersatz für ein offizielles Deutsches Forum sind wir letztlich auch nicht...ne?

 

Das einzige was ich gerne sehen würde, ist, dass sich hier ein Offizieller meldet und der sich hier mal ein wenig umsieht.

Dann wäre doch alles Friede freude Eierkuchen...sozusagen....die lokalisierung kommt noch früh genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur SCNR hat es verdient gehuldigt zu werden, sondern mindestens die halbe Community.

Es gibt so viele engagierte Leute die alles Mögliche heraussuchen, analysieren, verlinken, erstellen, besprechen dass man vor Freude jubilieren möchte. Und das nur in Hinblick auf uns deutschsprachigen.

Hilfsbereit und interessiert sowie dankbar und freundlich wird jedes Körnchen Information an die Oberfläche befördert, übersetzt und interpretiert.

 

Ich fände das sollte mal von offizieller Seite begutachtet werden. Wenn Sie uns allen einen offiziellen MItarbeiter ab und zu hier im Forum vorbeischicken würden, wäre das schon klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich einen (offiziellen) Ansprechpartner vom SC-HQ der mit RSI korrespondiert ?

 

Sch.... Sprachbarriere, sonst würde ich es glatt selber machen. :-(

 

Nach den DFM Release, ist vielleicht wieder etwas mehr Luft bei RSI für unser Anliegen.

Was meint eigentlich unsere FK zum Thema Loaklisierung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

......Ich fände das sollte mal von offizieller Seite begutachtet werden. Wenn Sie uns allen einen offiziellen MItarbeiter ab und zu hier im Forum vorbeischicken würden, wäre das schon klasse.

 

Vielleicht könnten wir die Moppel von SCNR darauf ansetzen, dass sie uns einen vorbeischicken.

Gibt es da nicht schon Kontakte?

Würde einen offiziellen deutschen Teil bei RSI überflüssig machen. Mir gefällt es hier auch wesentlich besser und

ich besuche das Offizielle nur gezwungenermaßen, weniger Komfort, weniger Klasse, mehr überflüssige Anfeindungen,

weniger Selbstdisziplin.

 

Stichwort Ambassador, hehe.

 

Bekäme eine eigene Ecke mit Modrechten oder würde idealerweise mitdiskutieren und hier sein Zuhause finden.

Schau rein, schau dich um und willkommen daheim.

 

Ein PR Desaster wie die Absage RSI Sause in Europa hätte so nicht auf diese Weise statt gefunden.

Ich weiß ja nicht genau wie toll und einzigartig wir sind, neige aber durchaus dazu einen Abgesandten einzufordern.

Schaut mal ins Hardwareluxx, wer von den Herstellern & Vertreibern dort alles einen Offiziellen haben, steuerlich absetzbar.

Einen Abgesandten des HQ bei RSI empfinde ich als nicht umsetzbar.

 

Und das HQ ist und bleibt definitiv meine primäre Seite, da würde auch eine Lokalisierte Ecke im Offiziellen nix daran ändern.

 

 

 

 

...Was meint eigentlich unsere FK zum Thema Loklisierung

 

Die FK hat keine Meinung, Mitglieder der FK haben Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als klarer VR-FanBoy wünsche mir, das SC sich bestens mit VR verträgt - der Immersionsgrad so hoch ist, dass es fast süchtig macht, sich im Space, mit all seinen Möglichkeiten, zu verlieren. Und das Chris sich nicht nur durch seine Ideen von anderen Entwicklern abhebt, sondern auch dadurch, dass er seine Versprechen einhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnten wir die Moppel von SCNR darauf ansetzen, dass sie uns einen vorbeischicken.

Gibt es da nicht schon Kontakte?

Würde einen offiziellen deutschen Teil bei RSI überflüssig machen. Mir gefällt es hier auch wesentlich besser und

ich besuche das Offizielle nur gezwungenermaßen, weniger Komfort, weniger Klasse, mehr überflüssige Anfeindungen,

weniger Selbstdisziplin.

 

Stichwort Ambassador, hehe.

 

Bekäme eine eigene Ecke mit Modrechten oder würde idealerweise mitdiskutieren und hier sein Zuhause finden.

Schau rein, schau dich um und willkommen daheim.

 

Setzt doch mal zusammen ein Schreiben auf und wir leiten das an RSI weiter. 

Wenn RSI merkt, dass die deutschsprachige Community zusammenarbeitet, geht da bestimmt was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schreiben"

 

Hi, wir brauchen hier mal hin und wieder einen von den offizielen um unsere total coolen diene und Meinungen weiter zuleiten weil unser englisch nicht für das RSI forum aus reicht und wir viel lieber in unserer eigenen Sprache schreiben. Außerdem wäre ne Lokalisierung der Internetseite und des Hangars echt erste Sahne. "

 

^^ so etwas in etwa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas mehr Futter muss es dann schon sein ;-)
Mir persönlich fehlt ein deutsches Forum bei RSI nicht wirklich,

wer aber mit dem Englischen nicht so kann wird sich schwer tun.

Es ist sicherlich so, dass viele gute Ideen aufgrund der Sprachbariere verloren

gehen, was für beide Seiten schade ist.

Alle die Bedarf sehen sollten vielleicht mal ihre Problemsicht schildern und resultierenden

Wünsche zusammentragen plus diese "zu Papier bringen".
Wenn es allerdings um die Einbindung des HQ`s geht (in welcher Form auch immer)

sollte zunächst mal jemand unsere Moderatoren ansprechen, bevor das Thema im Alleingang

weitergetragen wird.

PS: An dieser Stelle vielen vielen Dank für die herausragende Arbeit des SCNR -Teams !

 

lg
Dawn
 

Bearbeitet von Dawn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich blicke auch nicht mehr durch... Zensur vielleicht? Tapatalk ist komplett durcheinander und lässt mich seitenweise "Neuigkeiten" lesen, bis ich rbdlich merke, hups das kenne ich ja schon... Mein Beitrag mit Grüßen vom Totenbett ist auch weg, obwohl Männer an Erkältungen sterben können. ..

Gesendet mit White Wolf's mobilen Subraum-Trommeln mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich blicke auch nicht mehr durch... Zensur vielleicht? Tapatalk ist komplett durcheinander und lässt mich seitenweise "Neuigkeiten" lesen, bis ich rbdlich merke, hups das kenne ich ja schon... Mein Beitrag mit Grüßen vom Totenbett ist auch weg, obwohl Männer an Erkältungen sterben können. ..

Gesendet mit White Wolf's mobilen Subraum-Trommeln mit Tapatalk

 

^^ muss schon sagen wolf du bist nen lustiger vogel. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ^^ dachte schon hätte nen aussetzer während der Arbeit  gehabt und mir einträge nur vorgestellt. xD

 

Dann noch mal meinen aktuellsten wunsch Traum. xD

 

 

Weltraum Monster. Ich weiß es wird Aliens geben, wie die Vandul usw. Aber ich meine eher etwas in der art von Alien oder Spezies oder diesen Spielberg Film vor ein paar jahren mit der Kamera.

Also richtig gemeine "Zukunfts" Poltergeister. Die einem besonders auf Raumstationen undgroßen schiffen wie der Idris das muffen sausen bescheren. ^^

Mussja nicht gleich ne killer maschiene sein, aber cool wäre es schon wenn es die systeme beeinflussen könnte und geräuche produzieren würde. Schritte z.b.

Stelle ich mir schön unheimlich vor wenn ich im winter nach nem langen arbeitstag in meiner merchantman Sitze, es bereits dunkel ist, kopfhörer auf dem kopf und zu faul um licht anzumachen. (bildschirm licht reicht ja auch) und dann kommen auf einmal geräuche aus en Hörern bzw. boxen.

 

taps gereuche, oder schritte die über das boden gitter wandern. vlt auch komische geräuche wie das wispern von stimmen.

Dann fällt auch noch die board beleuchtung zum teil aus und wieder schritte dies mal näher.

Dann vlt nen schrei von einem der NPC begleiter. xD  Und dann leuchtet plötzlich die anzeige auf, das die Tür zum Lagerraum meines Schiffes geöffnet wurde. xD

naja so etwas in der art halt. Das würde zumindest die langen flüge deutlich interessanter gestallten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ so kann man natürlich auch die Beiträgs menge übersichtlich halten *g*.

Naja von meiner Seite nicht schlimm ich bin eh eher hier um zu lesen und mit zu posten, so lange das geht kann ruhig hin und wieder was weg fallen.

 

Heute Nacht hatte ich ne tolle Idee für SC den Singel Player. Meine bis lang liebste simulation ist ja Free Space, wo die Menschheit von mysteriösen Killer Aliens angegriffen wird die alles Leben auslöschen wollen. Dort gab es ein paar Missionen die durch sehr interessante Nebel führten wo man meist erst etwas erkennen konnte wenn man ganz nah dran war, glaube ein paar Hundert Meter waren es stellen weise.

Dabei wurde erklärt das dieser Nebel durch den man flog durch eine Supernova entstanden war. Erst viele Jahre später erfuhr ich das Nebel zum Teil tatsächlich dadurch entstehen das eine Sonne zur Supernova wird. Das fand ich schon ziemlich cool. ^^ Ich würde mir daher wünschen das man im SP auch einige nette Informationshappen dazu bekommt was man derzeit über die Sterne und alles dazwischen weiß. Natürlich nur wo es gerade passt, etwa in form eines Dialogs mit nem Wing man wenn man gerade ne Patrouille fliegt oder so etwas in der Art. Dann hätte man interessante infos und die eher langweiligen stellen würden mit interessanten informationen gefüllt. z.B. wenn man gerade an einem Doppelstern vorbei fliegt könnte unser Wing man uns warnen das der Zusammenstoß zweier sterne zu den größten Explosionen im universum gehört. Oder wenn man an zwei Planeten von etwa der gleichen maße vorbei fliegt könnten wir erfahren das die Rotationsgeschwindigkeit eines Planeten von der größe der Umliegenden Planeten beeinflusst wird, etwa bei unseren Mond der ja praktisch an unsere Erde fest gepinnt ist mit einer seite. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ^^ dachte schon hätte nen aussetzer während der Arbeit  gehabt und mir einträge nur vorgestellt. xD

Weltraum Monster. Ich weiß es wird Aliens geben, wie die Vandul usw. Aber ich meine eher etwas in der art von Alien oder Spezies oder diesen Spielberg Film vor ein paar jahren mit der Kamera.

Also richtig gemeine "Zukunfts" Poltergeister. Die einem besonders auf Raumstationen undgroßen schiffen wie der Idris das muffen sausen bescheren. ^^

 

Da stimme ich dir zu. Habe das 20 Mio $ Stretchgoal uninteressant gefunden aber sollte es einen Planeten oder Großkampfschiffe die mit Spacemonster infiziert sind geben, so wie in den Alien Filmen, könnte ich mir gut vorstellen dass ich mal mein Hornet für eine Smartgun oder Flammenwerfer eine weile beiseiten Legen könnte. *Burn Baby Burn" :devil:

Bearbeitet von Fender_AUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...