Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Bewaffnung des RSI Bengal Carrier


BigK

Empfohlene Beiträge

Der Punkt KI ist mir natürlich nicht eingefallen! *Stirn auf Tischplatte*

heutige KI (wenn gut programmiert) > Mensch. Allein was die reaktionsgeschwindigkeit im "Kugelhagel" angeht. Da hast du absolut Recht! Vielleicht ist die KI auf dem Bengalen ja nur auf "easy mode" eingestellt. =P

Aber dann hat der Träger immernoch keine Piloten an Bord^^

Tja, wie könnte das laufen...

Bearbeitet von Kefka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich löse diese unangenehme Situation auf.

Angriff, der Beste und Mutigste aller Piratenpiloten fliegt mit seinem Vanduul Fighter den oberen Teil der Bengalen Brücke an und hinterläßt unerkannt eine Hackerdrone!

Sofort fährt der Zielcomputer runter...und kurz danach wieder hoch, alle atmen auf...doch jetzt werden plötzlich alle Hornets beschossen!

Es hilft nichts, der Zielcomputer muß deaktiviert werden, der Waffenoffizier ruft ins CommLink "Achtung Achtung sofort alle Geschütze manuell besetzen!"

Bearbeitet von Raum Pilsette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu bräuchte dieser eine Schütze ein wirklich gutes "Tool"...

Naja ich könnte mir vorstellen das man den Bengal in ruhigen Fahrwässern schonmal KI/NPC gesteuert

kurven lassen könnte.

Es soll ja Systeme geben wo UEE-Police alles, aber auch wirklich alles Top im Griff hat.

...und dann war ja noch diese App. die auf's Smartphone den unerwarteten Angriff auf den Träger via Hyperraum SMS melden kann...

PS. liebe Kollegen nicht vergessen bitte die Rufbereitschaftslisten ständig auffüllen ;)

Bearbeitet von Raum Pilsette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ne nette Idee. Man logt mit seinem Jäger am Freitag Abend gemütlich auf dem Bengal aus. Am Samstag wird der Träger angegriffen und erobert. (Man kann ja Schiffe klauen) Am Montag logt man sich dann voller Tatendrang wieder ein und stellt fest dass man in der Arrestzelle des Bangal sitzt und Träger und das eigene Schiff neue Besitzer haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Gedanken die so noch nicht angesprochen wurden.

Ich kann mir momentan nicht vorstellen das man ein Schiff egal welcher Größe "unbeaufsichtigt", also wenn der Besitzer offline ist, im Online-Modus rumschweben hat, welches dann in irgendeiner Form angreifbar wäre, zumindest wird es 100% sichere Zonen geben und wenn es nur eine "Garage" ist. Interessant ist in der Tat, inwiefern so ein Bengal-Dickschiff erspielbar sein wird. Ich könnte mir gut vorstellen, das so ein Schiff theoretisch selbst für Einzelpersonen zu erwirtschaften ist aber praktisch wohl eher unrealistisch sein wird. Zum einen sollten Schiffe dieser Klasse wie im realen Leben extrem teuer sein, sowohl in der Anschaffung wie auch im Unterhalt. Das heißt ich alleine müsste mit den spielerischen Gegebenheiten Unmengen an Zeit/Auträge benötigen um mir so ein Schiff überhaupt finanzieren zu können. Sollte man dies aber dennnoch erreichen, dann denke ich, wäre der Unterhalt (Energie, Gebühren und Kosten aller Art) so teuer, das ich als Einzelner auch als perfekter Händler und Geschäftsmann nicht in der Lage wäre einen Bengal "ALLEINE" finanziell zu tragen.

Zum Thema Geschütze, wurde ja schon gesagt, das die bemannbaren Türme auch selbständig feuern können, unabhängig davon ob das jetzt von einer Automatik oder von einem NPC ausgeht. Es soll ja so sein das es einen Vorteil hat wenn man bemannbare Türme selber bedient, da die "KI" eben eine eingebaute Leistungsbremse haben wird, sprich, die Trefferquote gegenüber realen Spielern wesentlich niedriger ausfallen sollte. Zumindest lese ich das mit meinem nicht vorhandenen Englischkenntnissen aus einigen beiträgen heraus.

Was von all unseren Gedanken und Wünschen jetzt realisier bar ist, bleibt abzuwarten, denn man muss sicherlich eine Menge Kompromisse eingehen damit eine Simulation am Ende auch spielbar bleibt.

Bearbeitet von Racefire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was passiert wenn man ein solches Game beendet, man fliegt eine Station an und klickt im Menü auf beenden.

Nun las ich aber irgendwo es wird so große Schiffe geben die können nirgends andocken.

Also können die eigentlich auch nicht "verschwinden" bei Spielende?

Ein "Trockendock" währe sicher'ne Möglichkeit, aber ob das dann richtig was kosten wird?

Der Bengal wird im Spiel sein sagte Chris, ich tippemal auf ein UEE-KI/NPC Schiff das "gelegentlich"

mit RSI'lern besetzt sein wird.

Ob ein Einzelspieler sich das Teil kaufen kann?...glaube nein, eine Reputation soll wohl dazu nötig sein,

und die wird ein Einzelner nicht erreichen.

Die laufenden Kosten sind extrem hoch, klar. Aber was noch viel schwerer wiegt...wie willst Du diese allein mit dem Bengal reinholen?

Was rentiert sich mit dem Bengal?

Das Schiff allein ist wertlos, nur eine riesige Gemeinde die bereit ist dafür aufzukommen(Steuren bezahlen) kann sich ein solches Teil als "Schutzengel" zulegen.

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt wird es wohl darauf hinauslaufen das sich nur eine Gemeinschaft (Gilde, Clan) ein derartiges Schiff finanzieren/unterhalten kann und die nötigen Ressourcen wird man sicher auch nicht mit dem Bengalen selbst erwirtschaften können, da es sich ja um einen rein militärischen Flieger handelt. Also brauchts viele kleine Helferlein die das nötige Kleingeld herbeischaffen.

Zurück zum eigentlichen Thema, der Bewaffnung. Allein sollte man so einen Riesen sicherlich auch nicht fliegen lassen, große Schiffe sind ohne Eskorte sehr verwundbar. Klar, mit einer handvoll Jäger kann man das Ding nicht erschrecken aber ein gut organisiertes Geschwader kann einem ungeschützen Träger mächtig zusetzen. Denn wenn mans richtig koordiniert, haben die angreifenden Flieger nicht die gesammte Verteidigung, sondern schlimmstenfalls 50% der Abwehrkanonen/Raketen ("fire and forget" mal ausgenommen) auszuhalten und da kann es auch schon zu spät sein wenn die eigenen Jäger vom Träger erst starten müssen. Eine gute Eskorte wird ein Träger immer benötigen um genügend Schutz zu haben. Das ist ja mit den heutigen Flugzeugträgern nicht anders, die sind auch nie allein unterwegs, an die Geleit-U-Boote denkt selten einer aber sie sind da.

In der Summe dürfte es wirtschaftlich wie auch militärisch ein wirklich teurer Spaß werden, wenn man so ein Trägerschiff sicher bewegen will!

Bearbeitet von Racefire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen wird es vielleicht gar nicht mal Ziel sein im Kampf einen Bengalen zu vernichten.

Das währe Wahnsinn, eher glaube ich das ein überlegender Angreifer das Ding nur lahmlegen will um ihn dann zu Entern.

Der Versuch der Vernichtung eines solchen Schiffes würde ich als allerletzte Maßnahme in einem langwierigen 50:50 Gefecht erwägen.

Diese ungelengten Schiff zu Schiff Raketen, Ihr wißt was ich meine...wie im WingCommander Film bzw a'la Galactica.

...Oh Cmd.Chris die fehlen noch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

*Thema wider beleben*

Bezüglich der Unterhaltskosten: Ich bin mir ziemlich sicher das man so einen Träger nicht nur Militärisch einsetzten kann sondern ihn ja auch(was glaubt ihr btw eigentlich wie groß der Laderaum der Trägers sein wird?) als Umschlagplatz für Händler verwenden könnte. Man kennt das ja, dass man als Händler nicht immer überall hinfliegen will oder kann^^.

Zumal man ja als Clan oder halt als große Gruppe auch auf Aufträge anderer(z.B. Händlerfraktionen ohne große Militärmacht) setzten könnte, also praktisch kaufbar sein könnte.

Oder auch ne Idee wäre es wenn man gegen Schutzgeld ein bestimmtes system schützen würde. Was glaubt ihr, würde sowas gehn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........was glaubt ihr btw eigentlich wie groß der Laderaum der Trägers sein wird?.......

Im Video (link) zu den Größenverhältnissen meinte CR sogar 1 km (Gesamtlänge) :woot:

Daraus abzuleiten wie groß der Laderaum sein könnte.... hmm schwer zu sagen.

Ob man eine "zivile" Variante mit Hauptaugenmerk auf Handel bekommen kann, glaube ich eher nicht. Zumindest mal nicht am Anfang.

Aber so ein Träger, quasi als Freihafen (wer zahlt schon gerne Zollgebühren bzw. Steuern :wink:) im freien Raum zu haben, wäre eine nette Idee.

Von der ganzen Unterstützungsflotte mal abgesehen :wink:

So ein "mobiler Freihafen" wäre auch bestimmt was für die Modder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eigentlich müsste man da ja nichts modden, die Anzahl der Jäger muss halt sinken um Platz zu haben und der Frachtraum muss leer sein und zack, kann man es irgendwo platzieren und da es genug Händler geben wird die entweder die Steuer umgehen wollen oder gar Schaumkraut(oder irgendwie sowas an Bord haben) wird man da relativ guten Anklang finden zumal man mit der Zeit Unterstützung erwarten könnte da Händlergilden garrantiert ungern einen Handelsposten weniger haben werden.

Was Feindkontakt angeht: Weis eigentlich schon irgendjemand ob es Geräte zum tarnen geben wird? Und damit mein ich nicht nur optische sondern auch Radartarnung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja Radarsignatur wird es geben. Man muß wohl dazu entsprechende Module erwerben/anbauen.

Warum wollt Ihr Schaumkraut in den Bengalen stopfen? Wozu gibt es im Vergleich spotbillige Tanker?

Mit dem Bengalen fürht Ihr die besten Nahkampfjäger des Universums mit Euch...zumal in der Militärversion.

Wer da ran geht kann sich nur die Socken verkohlen, jedoch...

...da könnte dieser Bomber interessant werden in Zusammenhang mit diesen Osmium Klettminen, der Bomber könnte sicherlich dutzende von diesen Dingern mitführen und damit den Großteil der Hornets gezielt lahmlegen.

Das wird sicher ein teures Unterfangen aber...was dann Bengale?

Bearbeitet von Raum Pilsette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf die Geschütze einzugehen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es 80 Schützen braucht um alle Waffen des Schiffes zu besetzen. Ich halte es für realistischer (und angenehmener) wenn die Geschütze in Gruppen eingeteilt würden und jeder Pilot eine Gruppe übernehmen kann. Also ist zum Beispiel alle Geschütze der selben größe Steuerbord. die gleichen Waffen auf Backbord wären dann Gruppe 2 und so weiter. Denn Geschütze die über den selben (ähnlichen) Richtbereich verfügen würden dann im Endeffekt eh, aus Gründen der Effektivität, das Feuer fokusieren.

Die Massenschlachten bei EVE Online zeigen dass es möglich ist eine enorm gute Organisation/Koordination zu schaffen. Auch mit hunderten von Spielern. Die größte Problematik dabei ist meistens die Performance der Technik. Und wenn sich 80+ Leute in einem Schiff befinden und jeder an einer Puste sitzt und Moorhuhn spielt, wird die technische Komponente sehr entscheidend. Die Waffen-Gruppierungen würden dem entgegenwirken.

Auf der anderen Seite macht es wohl kaum Spaß ein einzelnes Geschütz zu steuern wenn andere drumherum fliegen dürfen. Die Schützenposten wären dann wohl schnell den Clan-Neulingen gewidmet die kein gutes Schiff besitzen und sich so zumindest ein bisschen nützlich machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne EVE Online nicht, kann aber gut sein das die Geschütze in Batterien oder ähnlichem zusammengelegt werden.

Zumindest die, die auch nahe zusammenliegen.

Ob auch NPC´s bzw. eine KI für den Träger als Schütze eingekauft werden kann, muss man abwarten.

Bei der Constellation bzw. Freelancer wurde das mal erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mitbekommen, dass man die Bengale nur erobern kann und das es eine bestimmte Anzahl gibt. Zudem sollen die Vanduls und die anderen Fraktionen auch Carrier haben! Ob diese Infos richtig sind weis ich nicht. Da aber Basen zu erobern sind, ist es naheliegend das die Carrier auch erobert werden müssen. Es kann natürlich sein, dass gewisse Gilden ein Recht bekommen den zu kaufen, aber von dem habe ich nichts gehört!!

Dazu noch: Es sollen 30 Jäger und 20 Turrets platz haben und ich denke das mit den Turrets die roten Flieger gemeint sind, die wie Seepferde aussehen. Finde es ist realistisch da eine Hornet 27m lang sein soll und ich davon ausgehe, dass es nicht umbegrentz Munition und Treibstoff geben wird und es daher Lager braucht. Zu denken gibt mir aber die Tatsache das auf einem US Navy Träger, bis zu 90 Flugzeuge platz haben, und würde es begrüßen, wenn es im Bengalträger etwa gleich viel wären, müsste dan aber einen gut organisierte Gruppe sein, die diesen Träger haben und auch eine klare Befehlskette, smile!!

Bearbeitet von KLERUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion über das rote Raumschiff das im Spaceport Video und im Trailer zu sehen ist hatten wir schon mal im Chat jemand meinte das Ben im Live Chat angegeben hat das das teil nur ein Platzhalter nicht mit ins Game kommt einfach nur weil sie mommentan selbst noch nicht genung Schiffe fertig hatten.....

und ja Turrets sind Geschütztürme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...