Zum Inhalt springen
IGNORIERT

HUD und Hornet PBR


Invader Yil

Empfohlene Beiträge

Soll wohl an die Reaktivpanzerung erinnern. Dafür aber zu "billig" angebracht. Schon sehr arg "Lego-Technik-Style". Das geht definitiv schöner, wie bei den Tanks hier. Hoffe das war nur ein Concept.

 

800px-PT-91_Twardy_NTW_5_93_6.jpg

 

M60A1-Patton-Blazer-latrun-2.jpg

Bearbeitet von STARMEDIC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, das mein ich ja. Das soll nicht vor Projektilwaffen schützen sondern vor Raketen. Deshalb wär es auch unsinnig diese Panzerung komplett um das Schiff zu legen. Eine reaktive Panzerung verhindert den einschlag einer Panzerfaust mit einer Gegenexplosion.

 

Und ich finde Waben tausendmal geiler als die Platten an den Panzern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich der Begeisterung leider nicht ganz anschließen. Das HUD lässt mich unvermutet unbeeindruckt zurück. Optisch hübsch, keine Frage (wenn auch ein wenig bunt), aber nach all dem Aufwand und der Akribie, die dem Vernehmen nach in die Entwicklung dieses Anzeigesystems gesteckt wurde, bleibt der Kinnladenkippeffekt aus.
Weiß nicht. Vielleicht entpuppt sich das HUD live und in Bewegung als schuheausziehender, aber im Moment wirkt es allenfalls nett und ernüchternd revolutionsarm.

 

OK einigen wir uns auf "Design follows Function" ;-)

 

Die Sentenz "Form follows function" passt hier aber nicht wirklich, denn das Problem ist gar nicht so sehr die Hässlichkeit der Waben, sondern wie lieblos sie draufgeklatscht wurden. Das sieht aus wie das Werk eines Modders, der gerade seine ersten zarten Schritte in der Welt des 3D macht. Bleibt zu hoffen, dass sich eine erfahrene Hand des Modders annimmt, und ihm den rechten Weg weist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich der Begeisterung leider nicht ganz anschließen. Das HUD lässt mich unvermutet unbeeindruckt zurück. Optisch hübsch, keine Frage (wenn auch ein wenig bunt), aber nach all dem Aufwand und der Akribie, die dem Vernehmen nach in die Entwicklung dieses Anzeigesystems gesteckt wurde, bleibt der Kinnladenkippeffekt aus.

Weiß nicht. Vielleicht entpuppt sich das HUD live und in Bewegung als schuheausziehender, aber im Moment wirkt es allenfalls nett und ernüchternd revolutionsarm.

 

Kinnlade klappt auch bei mir nicht runter, aaaber...

 

Man sollte sich das Bild aus dem Eingangspost mal Vollbild anzeigen lassen. Und nur darauf kann ich mich jetzt beziehen.

Es ist sicherlich sehr schwer die unmengen an Informationen übersichtlich darzustellen. Alleine den Spagat zu schaffen zwischen was muss ich sehen und was versperrt mir die Sicht ist ein wirkliche, wirkliche, wirkliche Herausforderung. Und das ist denen ganz gut gelungen.

 

Dann schaut euch mal die ganzen Element an.

 

Gruppiert sind Oben:

Links: durchschaltbare Elemente der eigenen Schiffssysteme, die dann wohl über die linke Seite hinweg ausklappen.

Dort können wir auch die gerade wirkenden G Kräfte sehen, denen der Pilot ausgesetzt sein wird. Gut zu wissen, bevor einem das Licht ausgeht.

 

Rechts die Gegner. Der aktive Gegner wird ausreichend groß dargestellt um die Trefferzonen / Beschädigungen anzeigen zu können. Weitere Informationen sind über das Menü wechselbar (Subsysteme, Laderaum, Hülle).

 

Mittig kann man die generelle Menüauswahl treffen. Wir befinden uns offenbar in der Kampfansicht. Spezielle HUD-Ansichten werden sicher entsprechend sinnvoll designed werden zu den aktuell angezeigten: Starmap, Mining, Ground. Ground finde ich übrigens sehr interessant. Was sie da wohl einbauen? Landeinformationen? Anflugvektoren?

Darunter noch in groß und fast nicht wahrnehmbar die Infos zu KRITISCHEN System, die sicherlich SEHR wahrnehmbar werden, wenn die rot aufblinken.

 

Darüber noch kleine Anzeigen links die wahrscheinlich "HItze" des Schiffs (H-C) und symetisch rechts ein ähnlich gestalteter Balken zur "overall Power" (PWR) des Sshiffs - also Energie.

 

Dann schwenken wir den Blick nach UNTEN

 

Die 3D Karte unten mittig finde ich langweilig. Aber ich wüsste nicht, wie man so etwas optimal darstellen sollte und die Leute sind dran gewöhnt.

Ganz unten findet man dann in einer halbrunden Leiste auch noch infos zu Fuel, Power, Hitze, ... so sieht das jedenfalls für mich aus.Die Infos sind ja wohl in jedem Schiffstyp gleich und sollen wohl einen generellen Überblick geben, selbst wenn man nicht die Detailansicht offen hat.

 

Die kleinen Monitor neben der 3D Karte sind offenbar Funk (rechts) und die Übersicht der lebenswichtigen Daten wie Antriebsleistung und Druck 

 

 

Dann der abschließende Blick auf die virtuelle Kanzel

 

Schiffe sind markiert, Entfernungen werden angezeigt.  Was braucht man da mehr?

Ich würde da auch auf altbewährtes zurück greifen.

 

 

Also alles in allem würde ich sagen: Viel Infos auf kleinem Raum. Ganz schön schwer alles zusammen zu bringen.

Unter diesen Gesichtspunkten würde ich denen eine 2+ geben.

Mal schauen wie sich die Note verändert, wenn wir das HUD in Bewegung sehen und benutzen können.

 

goox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank goox für die Beschreibung des HUD's, gibt einem einen guten ersten Überblick.

 

Zum Thema Kinnlade runterklappen, dass wird frühstens zur PAX kommen, warum sollten Sie jetzt schon bewegte Bilder zeigen?

Dann wäre die Überraschung und der WoW-Effekt schon weg bevor es los geht, oder wie würdet ihr euer Baby präsentieren ?

 

Die 3D-Karte (Radar) ist noch nicht ganz optimal.

In den ersten Versionen der  X-Reihe wurde die Ekliptik nicht nur im Radar dargestellt, die Ekliptik wurde als transparente Scheibe im ganzen Sonnensystem, also ausserhalb des Schiffes dargestellt. Daran konnte ich mich jedenfalls immer gut orientieren, wo "oben" und "unten" im jeweiligen System ist. Man flog quasi durch die Ekliptik durch, wie durch eine dünne Nebelscheibe.

Wäre schön, wenn man auch diese Option hätte, z.B. auch beim Mining; um (oder auf) dem sichtbaren Asteroiden herum  transparente Informationen darstellen, anstatt nur die Informationen im HUD zu sehen.

 

Waah, helft mir ich bin mit Blindheit geschlagen: Wo lokalisiert ihr auf dem Bild die G-Kräfte ?

 

 

Korrektur: danke Wizard, wenn ich etwas mache, dann ziehe ich es konsequent durch. :teehee::-)

Bearbeitet von Black-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ahne fürchterliches... Ich mag nicht durch Milchglas ins All schauen. Aber vielleicht kann man das einstellen. Und wieder heißt es: Abwarten...

 

Was so den Blick durch Glas betrifft, braucht's glaube ich generell noch ein wenig Fingerspitzengefühl. Auch im Hangar it der Blick durch das Glas der Schiffskanzeln oder der Aufzüge in etwa so, als hätte das Glas eine unebene Oberfläche.

Vielen Dank goox für die Beschreibung des HUD's, gibt einem einen guten ersten Überblick.

 

Zum Thema Kinnlade runterklappen, dass wird frühstens zur PAX kommen, warum sollten Sie jetzt schon bewegte Bilder zeigen?

Dann wäre die Überraschung und der WoW-Effekt schon weg bevor es los geht, oder wie würdet ihr euer Baby präsentieren ?

 

Die 3D-Karte (Radar) ist noch nicht ganz optimal.

In den ersten Versionen der  X-Reihe wurde die Epliptik nicht nur im Radar dargestellt, die Epliptik wurde als transparente Scheibe im ganzen Sonnensystem, also ausserhalb des Schiffes dargestellt. Daran konnte ich mich jedenfalls immer gut orientieren, wo "oben" und "unten" im jeweiligen System ist. Man flog quasi durch die Epliptik durch, wie durch eine dünne Nebelscheibe.

Wäre schön, wenn man auch diese Option hätte, z.B. auch beim Mining; um (oder auf) dem sichtbaren Asteroiden herum  transparente Informationen darstellen, anstatt nur die Informationen im HUD zu sehen.

 

Waah, helft mir ich bin mit Blindheit geschlagen: Wo lokalisiert ihr auf dem Bild die G-Kräfte ?

 

Also ... bei einem Mal hätte ich nur gezuckt, beim zweiten Mal still gelächelt ... aber beim dritten Mal muß ich's korrigieren ..... das Wort ist "Ekliptik" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...