Jump to content
Sign in to follow this  
Antarius-Angel

Retaliator Civilian

Recommended Posts

Hi, ich sehe gerade das es ne Variante des Schiffes gibt die über 30 Tonnen lade Kapa verfügt und 8 Personen Besatzung.

 

Ich habe mir das mal durch gerechnet und ermittelt das dies gerade einmal 3,75 Tonnen pro Person sind, im vergleich die Freelancer und die Aurora haben 10 Tonnen pro Person. Aus diesem Grund habe ich mich, und nun auch euch, gefragt ob es nicht Sinnvoller wäre einen Konvoi aus 4 Freelancer oder 8 Aurora zu bilden als mit 8 Leuten eine einzige Retaliator Civian zu bemannen. Immerhin hätte man dann 50 Tonnen Kapa mehr  und als Grp ist man auch stärker in Kämpfen (bei PC Spielen) in der Regel.

 

 

 

Quelle:

https://robertsspaceindustries.com/ship-specs

Edited by Antarius-Angel

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Antarius

 

Auch die Civilian Thali ist ein Long-Range Bomber, halt mit etwas Laderaum dafür weniger Bomben.

Ich vermute die normalen Waffen werden gleich bleiben.

 

Starker Antrieb, große Reichweite, gute Schilde und viel Feuerkraft. Was will man mehr?

Als Handelsschiff werde ich das Ding kaum nutzen :-)

 

Zu den 4 Lancer bzw. 8 Auroras. Die wirst du aber nicht alle auf einmal alleine fliegen können.

Mehr als 2 Wingmans wird es denke ich nicht geben, und ob eine Lancer ein Wingman sein kann? Hmm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das würde natürlich funktionieren.

 

Aber dafür nimmt man dann besser eine Merchantman bzw. etwas vergleichbaren, plus Geleitschutz.

Du bräuchtest schon 18 Auroras um eine Mercha zu ersetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das würde natürlich funktionieren.

 

Aber dafür nimmt man dann besser eine Merchantman bzw. etwas vergleichbaren, plus Geleitschutz.

Du bräuchtest schon 18 Auroras um eine Mercha zu ersetzen.

 

 

^^ Nun gut das mag stimmen, das ist ja auch nen echt cooles schiff diese Merchantman. Aber mal vom Kauf vorab abgesehen, wird es wohl mehr Leute geben die ne Aurora haben als ne Mercha. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am Anfang wenn man nur mit einer Aurora startet werden das viele so machen, ist ja meistens sicherer in der Gruppe als alleine.

 

Aber dein erstes Posting bezog sich Effizienz der Thali vs. Lancer´s bzw. Aurora´s beim Handeln, und da werden reine Handelsschiffe die erste Wahl werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Bomber als reines Handelsschiff zu betreiben ist doch eh Schmarn.

Abgesehen davon ist eine Aurora ein "Volksschiff", welches daher kein allzu lohnendes Ziel darstellt.

Edited by STARMEDIC

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Bomber als reines Handelsschiff zu betreiben ist doch eh Schmarn.

Abgesehen davon ist eine Aurora ein "Volksschiff", welches daher kein allzu lohnendes Ziel darstellt.

 

Zählt die zivile Version noch als Bomber? ^^ Klingt ein wenig seltsam nen ziviler Bomber.

Was ist ein Volksschiff?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wird mehr Auroras geben, als Merchantman. Es wird auch mehr Auroras geben, als Tallis. Was der VW (Volkswagen) Käfer in den 60igern, ist die Aurora am Anfang von SC, ein "Volksschiff" eben.

 

Die Bezeichnung "zivile Variante" ist irreführend. Jedes Schiff ist bewaffnet. In diesem Sinne gibt es nur Kriegsschiffe. Die UEE wird bessere Schilde/Scanner/Waffen haben, als sie in den Schiffen sind, die man kaufen/erspielen kann. Das sind dann die "nicht zivilen" Varianten.

 

Ich definiere die Talli als Fernkämpfer, also einem Magier/Bogenschützen/Necromant in einem Fantasy-MMORPG. Sie könnte ein extrem großes Zerstörungspotenzial (=Torpedos in mehreren Varianten) befördern, was sie im Distanzkampf - evtl. auch gegen Fregatten - überlegen macht. Ihr Schwachpunkt dürfte der Nahkampf sein, wenn sie also von einer Hand voll Avenger oder gar Hornets umkreist und beschossen wird. (Ein Mage sollte einen Krieger auch immer auf Distanz halten, um den Vergleich von vorhin fortzusetzen).

 

Aus diesem Grund erscheint es auch mir sinnlos, dieses Zerstörungspotenzial gegen Frachtraum einzutauschen.

 

Andererseits könnte dies von Fall zu Fall aber auch Vorteile haben. So las ich heute, dass Sprungpunktcamping im PU Thema sein wird. Da könnte eine zum Frachter umgebaute Talli evtl. trotzdem eine Torpedosalve absetzen und die Camper ausradieren, um danach mit der wichtigen Fracht (und im besten Fall mit Begleitschutz) den Sprungpunkt passieren.

 

Ich denke, dass es im PU so viele unterschiedliche Situationen geben wird, dass man nie von vorne herein eine Konfiguration festlegen kann, die immer die beste sein wird.

 

Anders gesagt: In bestimmten Fällen könnte eine Talli mit Frachtraum auch nützlich sein. Das hat aber eher nichts mit Effizienz und Mathematik zu tun.

 

Grüße

Edited by Jabo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay verstehe was Ihr meint, noch eine letzte Frage eine Civilian kann man doch zu einer Militär umrüsten oder? also wenn man die Teile hat sind die Versionen ja relativ egal so das man auch seine eigene Version halt zusammen stellen kann. Oder ist das so gemeint das z.B. eine Normale Talli gar nicht mit einem Hangar ausgestattet werden könnte selbst wenn dieser als Upgrade im einzel handel gekauft worden ist?

 

Dachte ja früher das Upgades universal sind sagen wir nen Schiff hätte keine Kapa könnte man das durch nen Upgrade ausgleichen, nun sind aber in der Übersicht der Schiffe keine Upgrade Optionen mehr vorhanden. Nur noch die Standardwerte der jeweilligen typen.

Edited by Antarius-Angel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß man denn schon wie das mit der Munition gehandhabt werden wird? Gehört die nicht vllt auch zum Cargo dazu falls sie einen gewissen Wert überschreitet (weil die Militärvariante ohne Cargo wird wohl trotzdem genug Bomben dabei haben :-D )?

Vllt. kann man ja so mehr Munition mitnehmen abe rhat dann halt wegen fehlender Waffen weniger Feuerkraft für den kurzen Zeitraum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei der Thali zb. kommt die Munition in die Torpedo-Modul. Bei der Zivilen Version wird aus einer Bucht ein Fracht Modul, und eventuell aus einer weiteren eine Eigner Suite.

Es wird bei der Thali sicherlich noch Varianten geben, zb. 2 Fracht-Module oder 1 Laser-Modul und eine Suite oder usw.

 

Laderaum wird soweit ich es verstanden habe (bis jetzt) nicht für "NUTZBARE" Munition verwendet.

Edited by Maxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

^.^ ich hätte die Tali ja gernmit richtig großer Reichweite, so eine Art Explorer Tali, mit Sonden statt Raketen und und Sensoren statt Gefechtstürmen. :) Dann würde sich das Ding für mich echt lohnen rein nach dem Motto:

 

 

“Der Weltraum, unendliche Weiten.Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs  Tali'Zorah, das mit seiner 8 Mann starken Besatzung 5 Stunden unterwegs ist, um fremde Sonnensysteme zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Sprungpunkte von der Erde entfernt dringt die   Tali'Zorah in Bereiche vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“

 

^^ Habs bissel angepasst :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

^^ Naja dachte die Retaliator wäre vom Namen her passender ;-)

Außerdem gefällt mir Ihre lange schlanke und doch kurvenreiche Hüllenform sehr gut.  :whistling:

Edited by Antarius-Angel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rechne damit das nachher nur die zivile Version der Tali im Hangar steht wie bei der Hornet. Wenn überhaupt Versionen angeboten werden kann man auf eine Militärversion hoffen, aber eher werden dann solche Versionen angeboten wie mit C&C oder als Explorer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Denke so in etwa klingt das bestimmt bei einigen ^^

 

Ich bin ma gesapannt wie viel das wird.

Edited by Kabs

Share this post


Link to post
Share on other sites

An dieser Stelle noch mal ne Frage. Früher gabs ja Upgrades für die Schiffe, z.B. stand bei der Merchantmann früher 8 Upgrads. Und im deutschen Wiki steht noch immer bei der Cony 

Erweiterungsslots [ ? ] 20

Wenn ich nun aber die neue Schiffsübersicht von CIC mir anschaue finde ich dort keine solche Angaben mehr.

 

Wurden die einfach nur vergessen? Oder wurden die früher auch nicht abgegeben, wenn ja woher stammen die Daten dann? Und wenn sie nicht mehr vorhanden sein sollten, also weg rationalisiert wurden, gibt es dann nur noch die Variationen? Dann würde es wesentlich schwieriger werden das Schiff seinen Vorlieben anzupassen wenn man lediglich bestehende Komponenten ersetzen könnte statt auch zusätzliche Erweiterungen an bringen zu können.

 

^^ Oder verstehe ich hier einfach wieder etwas falsch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie haben die Kategorien geändert, nach denen die Upgrade Slots eingeteilt werden. 

Versteht im Moment niemand, weil es ein wichtiges Kriterium für Vielseitigkeit und Ausbaubarkeit war,

die neue Einteilung ist jedoch noch nicht fertig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...