Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Ben Lesnick plaudert im Chat


Chronikos

Empfohlene Beiträge

Ben Lesnick hat im Chat einige Infos fallen gelassen. Hab's mal schnell übersetzt:


Zur neuen Show, wenn Wingman's Hangar eingestellt wird

  • Kein fester Gastgeber. Wir wechseln zwischen Personen in den verschiedenen Zweigstellen.
  • Freitag wird künftig das "Inside CIG" - Segment ausgestrahlt
  • Ali (Wer?) und Chelsea werden beide in der Show Auftritte haben und über Subscribersachen und Kundendienstzeugs sprechen (Also erwartet, dass Chelsea auftaucht und jeden auffordert, ihr nicht mehr die Frage zu mailen, wie viele Hornets in eine Idris passen).

Status der Schiffe

  • Die M50-Konzeptzeichnungen sind irre - wir mussten dem Zeichnen tatsächlich sagen, dass er das Schiff nicht so detailliert zeichnen darf. (!) Er hat das ganze Schiff wie ein echtes Schiff entwickelt. So hat er etwa die Verstrebungen gerendert ... und alles was sich in den Verstrebungen befindet. Ihr seht die M50 in der Zukunft.
  • Alle (!) Schiffe befinden sich mittlerweile in der Konzeptphase, nur die Orion habe ich selbst noch nicht gesehen.
  • Die Zeichnung der 890 Jump sieht cool aus, befindet sich aber noch in jener frühen Phase, wo mehrere Varianten eines Schiffes gezeichnet werden, von denen später eine ausgewählt wird.
  • Die Avenger wird nicht erst in Version 2 des Arena Commanders dazustoßen, sondern voraussichtlich in Version 1.1.
  • Die neue Constellation ist ein wenig länger, und das Interieur wurde komplett neugestaltet. Die Merlin wurde ins Heck versetzt. Über der Merlin befindet sich jetzt ein Reaktor- oder Antriebssraum.

Relevantes zum Arena Commander

  • Nur die Citizen-Nummer entscheidet darüber wann ein Spieler in den Multiplayer darf. Golden Tickets werden dabei keine Rolle spielen und selbstverständlich kann man sich auch keinen frühen Platz kaufen.
  • Wie viele Spieler für die erste Multiplayer-Welle freigeschaltet werden, ist schwer abzuschätzen. Es kann sein, dass wir 10.000 Leute einladen müssen, nur um 100 Spieler für einen gleichzeitigen Test zu bekommen.
  • Auch das Zeitinterval zwischen den Einladungen ist eine große Unbekannte. Wenn wir 5.000 Spieler haben und alles läuft, können wir umgehend auf 10.0000 aufstocken. Wenn diese 5.000 aber das Spiel crashen, müssen wir uns die Zeit nehmen und erst die Probleme beseitigen, bevor es weitergeht.
  • Noch mal die Bestätigung. Singleplayer für alle zur gleichen Zeit. Zur Verfügung stehen die Modi "Free Flight" und "Vanduul Swarm".
  • Sollten die DFM-Server zusammenbrechen hat das keinen Effekt auf die Singleplayer-Variante, da die auf anderen Servern liegt. Spieler, die noch nicht zum Multiplayer zugelassen wurden, werden die Authentifizierungsserver nicht überlasten können.

Anderes

  • Die bekannten Upgrade-Slots für die Schiffe sind nicht mehr und kommen auch nicht zurück. CIG möchte mehr systemspezifische Slots benutzen (was immer das heißen mag).
  • Intern ist Star Citizen um die 200 GB (!) groß. Aber natürlich sagt das noch nicht aus, wie es am Ende aussehen wird.

Im Original HIER zusammengetragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos!

 

Avenger in 1.1? Ich spring grad im Kreis herum ;)

 

200 GB intern?  :huh: Ich hab leider keinen Plan wie man das klein bekommt, weil ich mich mit Kompressions-Technik im Software-Bereich überhaupt net auskenne. Aber das wird bestimmt nicht einfach. Gut das ich ne VDSL50 Leitung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos!

 

Avenger in 1.1? Ich spring grad im Kreis herum ;-)

 

200 GB intern?  :huh: Ich hab leider keinen Plan wie man das klein bekommt, weil ich mich mit Kompressions-Technik im Software-Bereich überhaupt net auskenne. Aber das wird bestimmt nicht einfach. Gut das ich ne VDSL50 Leitung habe.

wahrscheinlich debug-daten und rohdaten inklusive zwischendaten von den Tools die verwendet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich bekommen meine Stella einen Reaktor

irgendwann mußte meiner ja mal länger werden

 

eine 1TB oder zwei 512er sind in Planung *gg*

 

Systemspezifische Slots ?

Es wird wohl keine super universal-Module geben, die für jedes Schiff gelten, sondern sie arbeiten für jedes Schiff eigene Upgrademöglichkeiten aus ... krass ...

 

vielen Dank für den Aufwand Chronikos :thumbsup:

 

/Edit: ach f...

ich bin bestimmt 200 mal in meiner Stella hin und hergelaufen, bis ich jedes Detail verinnerlicht hatte

jetzt darf ich auch noch auf eine neue Version warten ...

Bearbeitet von Picollo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank, Chronikos. :thumbsup:

Das sind super Infos und fantastische Neuigkeiten. Gut, dass die Avenger nicht lange brauchen wird. Gut, dass die anderen Schiffe vorankommen. Gut, dass der Singleplayer.... usw. :-D :-D :-D Alles eben erste Sahne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...