Zum Inhalt springen
IGNORIERT

3,5 Millionen strech goal


Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir den Verlauf der letzten Tage ansehe, könnte es mit dn 3,5 Mio schon ein wenig eng werden, an die 4 Mio will ich gar fast gar nicht mehr glauben.

Was mich in diesem Zusammenhang schon interessiert; was passiert denn dann eigentlich mit den ganzen möglichen Stretch-Goals ? Stoff für AddOn oder was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich in diesem Zusammenhang schon interessiert; was passiert denn dann eigentlich mit den ganzen möglichen Stretch-Goals ? Stoff für AddOn oder was ?

Das denke ich mir auch. Aber RSI wird das dann ganz sicher vom Erfolg des Spieles abhängig machen ob und wenn ja, wieviel Stoff in einem Addon steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon von vielen geschrieben und zitiert wird gegen Ende das Ganze sicher nochmals anziehen.

Ein interessanter post hierzu:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9529851#post9529851

Und viele der Dinge in den stretch goals kommen dann sicher einfach Stück für Stück nach dem release.

Einzig Dinge, wie häufigere Updates ("Increased Community Updates!", "Monthly Dev. Team Webcasts", "Monthly Town Hall Meeting with Chris Roberts") werden dann evtl. ein wenig zurückstehen müssen. Natürlich fragt man sich, warum die groß Geld kosten sollen, aber auch da stecken versteckte Kosten für einiges drin.

Aber alles andere was man sich hier so durchlesen kann bietet sich ja geradezu an, nach und nach per microupdates (oder etwas größeren Patches) eingeführt zu werden!

Und nebenbei:

Denkt dran, dass es nicht geplant ist große Addons wie bei Wow & Co rauszubringen sondern viel Content nach und nach eben per sgn. microupdates zu liefern. Ob sich diese Politik noch ändert und ggf. doch mal ein größerer Patch/Addon rauskommt muss man abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich steht sowieso auch noch die Frage im Raum, wie Chris Roberts mit diesem Spiel Geld verdienen will. Gehen wir mal grob von 50.000 Vorbestellern aus, die im Schnitt 70,00 €($) "gespendet" haben. Dann kommen wir auf die 3,5 Mio. Hinzukommen, die ominösen Großspender, die einsteigen wollen (werden) wenn das Crowdfunding erfolgreich ist. Wieviele Einheiten können noch zusätzlich verkauft werden? 50K, 100K? Den VK-Preis schätze ich mal in die Richtung normaler Blockbuster, als 50,00 € für die Standard- und 70,00 € bis 100,00 € für die Limited Editions.

Mit welchen Maßnahmen kann dieses Spiel Geld verdienen, wenn ein monatliches Fee nicht geplant ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Samaritas werden ihr Geld schon zurückbekommen ... schießlich braucht man für dieses Spiel ziemlich kostspielige Hardware ;)

Chris selbst will mit dem Spiel wohl eher nicht reicht werden ... er hat genug Geld

Also wenn ich mir seiner Interviews anschau, würd ich denken, er will es einfach nur "spielen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir seiner Interviews anschau, würd ich denken, er will es einfach nur "spielen" :D

:mrgreen:
Mit welchen Maßnahmen kann dieses Spiel Geld verdienen, wenn ein monatliches Fee nicht geplant ist?

Es ist ja immerhin eine ingame-Wärung geplant, die mach auch gegen bares Geld kaufen können soll. Pay to win solls ja nicht sein, aber es gibt auch genug Free-to-Play MMOs, die ebenfalls kein pay to win bieten und mit solchen ingame-Shops, in denen es Verschönerungen und Spielereien & Co gibt, durchaus Geld verdienen.

Gut möglich, dass das nicht alle Kosten deckt, die so anfallen, aber das darf man sicher nicht unter den Tisch fallen lassen.

Wie hoch die laufenden Kosten für Serverbetrieb & Weiterentwicklung sind kann ich aber nicht abschätzen. Aber ich denke mir einfach mal, dass sich der Herr Roberts & Cloud Games Imperium sich da schon so ihre Gedanken gemacht haben und nicht völlig blauäugig an die Sache herangehen... just a guess.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich steht sowieso auch noch die Frage im Raum, wie Chris Roberts mit diesem Spiel Geld verdienen will. Gehen wir mal grob von 50.000 Vorbestellern aus, die im Schnitt 70,00 €($) "gespendet" haben. Dann kommen wir auf die 3,5 Mio. Hinzukommen, die ominösen Großspender, die einsteigen wollen (werden) wenn das Crowdfunding erfolgreich ist. Wieviele Einheiten können noch zusätzlich verkauft werden? 50K, 100K? Den VK-Preis schätze ich mal in die Richtung normaler Blockbuster, als 50,00 € für die Standard- und 70,00 € bis 100,00 € für die Limited Editions.

Mit welchen Maßnahmen kann dieses Spiel Geld verdienen, wenn ein monatliches Fee nicht geplant ist?

Schaus dir doch mal an wir haben mommentan 39,823 Space Sim Fans die ind das Space Sim Genre Investiert haben. Da draussen gibt es aber noch viel mehr ich meine gelsen zu haben das sich seine alten Spiele ein paar Millionen mal verkauft haben. ( finde aber spontan nicht wirklich die verkaufszahlen von Freelancer , Privateer oder Wing Commander)

Ich glaube viele sind einfach nur zu misstrauisch um jetzt in das Game zu Investieren. Es gibt auch viele die noch conzept arts der Schiffe sehen wollen bevor sie investieren wenn da

nicht bald noch was kommt bleiben die auf der strecke und kaufen auch erst zum releas.

Ich glaub durch den releas verkauf kommt da schon einiges an Geld zusammen ja und dann is da ja auch noch der Ingameshop. Viele Games finanzieren sich nur über diese Shops.

Also ich glaub die machen aufjedenfall genug Geld ;)

@GuleGule

den Bobblehead hab ich hier noch irgendwo rumstehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bobblehead interessiert mich nur wenn ich den hier bekommen kann:

...

Dazu dann diese Kassette ins Auto-Reverse Deck:

http://youtu.be/n9D6GNzpmkM

yeeeeeah!

One of the best game intros ever!

http://youtu.be/oXwBXivNawU

Schaus dir doch mal an wir haben mommentan 39,823 Space Sim Fans

40,258 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja immerhin eine ingame-Wärung geplant, die mach auch gegen bares Geld kaufen können soll. Pay to win solls ja nicht sein, aber es gibt auch genug Free-to-Play MMOs, die ebenfalls kein pay to win bieten und mit solchen ingame-Shops, in denen es Verschönerungen und Spielereien & Co gibt, durchaus Geld verdienen.

Gut möglich, dass das nicht alle Kosten deckt, die so anfallen, aber das darf man sicher nicht unter den Tisch fallen lassen.

Wie hoch die laufenden Kosten für Serverbetrieb & Weiterentwicklung sind kann ich aber nicht abschätzen. Aber ich denke mir einfach mal, dass sich der Herr Roberts & Cloud Games Imperium sich da schon so ihre Gedanken gemacht haben und nicht völlig blauäugig an die Sache herangehen... just a guess.

Sicherlich wird der ein oder andere Gamer auch für ein neues Auspuffrohr für sein Orion 300i reales Geld ausgeben auch wenn es keinen spielerischen Vorteil bietet. Ich kenne auch einige dieser Spiele und habe bis Anfang des Jahres relatib intensiv EQ II gespielt. Dort konnte man auch allerhand Schnickschnak kaufen, aber auch Erfahrungstränke, was natürlich schon Einfluss auf das Spiel hat.

Ich für meinen Teil habe im Shop nur dann zugeschlagen, wenn es für's halbe Geld neue CharSlots gab. Für Wackeldackel würd ich glaub ich kein Geld ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaus dir doch mal an wir haben mommentan 39,823 Space Sim Fans die ind das Space Sim Genre Investiert haben. Da draussen gibt es aber noch viel mehr ich meine gelsen zu haben das sich seine alten Spiele ein paar Millionen mal verkauft haben. ( finde aber spontan nicht wirklich die verkaufszahlen von Freelancer , Privateer oder Wing Commander)

Ist ja schon richtig. Bleiben wir mal bei zusätzlichen 100.000 die nach dem Release das Spiel kaufen. Bei durchschnittlich 60,00 € VK kommen noch einmal 6 Mio zusammen. Ein Serversystem vernünftig aufzubauen und zu unterhalten ist schon ziemlich kostspielig. Von Weiterentwicklungen will ich gar nicht reden.

Ich glaube viele sind einfach nur zu misstrauisch um jetzt in das Game zu Investieren. Es gibt auch viele die noch conzept arts der Schiffe sehen wollen bevor sie investieren wenn da

nicht bald noch was kommt bleiben die auf der strecke und kaufen auch erst zum releas.

Ich glaub durch den releas verkauf kommt da schon einiges an Geld zusammen ja und dann is da ja auch noch der Ingameshop. Viele Games finanzieren sich nur über diese Shops.

Also ich glaub die machen aufjedenfall genug Geld ;)

Damit mich keiner falsch versteht, ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel, mir geht es auch nicht unbedingt über die Kohle, die ich verlieren könnte. Nur wenn das Spiel dann nicht kommt oder noch einem Jahr die Server abgestellt werden, würde mich das schon enttäuschen. Im Moment wird mir nur ein wenig zu sehr geglaubt...

Interessant finde ich auch die Ankündigung im Stretchgoal 3.000.000; "Access to the StarCitizen Universe for online persistent play (30 month)". Was bitte passiert

a) wenn die 3 Mio Grenze nicht geknackt wird? Gibt es dann keinn persistent play,

B) wenn die 3 Mio Grenze geknackt wird? Was passiert dann nach den 30 Monaten (ok, ist eine lange Zeit)?

Das sind einfach Fragen, die derzeit wohl keiner richtig beantworten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit mich keiner falsch versteht, ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel, mir geht es auch nicht unbedingt über die Kohle, die ich verlieren könnte. Nur wenn das Spiel dann nicht kommt oder noch einem Jahr die Server abgestellt werden, würde mich das schon enttäuschen. Im Moment wird mir nur ein wenig zu sehr geglaubt...

Kann ich nur zu gut verstehen aber das game wird rauskommen die 2 Millionen wurden ja geknackt. das war das Minimum damit das Game entwickelt wird. Alles weitere ist ein Bonus und ermöglicht schnelleres Entwickeln durch ein größeres Team.

Zum Thema mit den Servern kann ich nur sagen das selbst wenn irgend wann mal die Server von RSI abgeschaltet werden gibts es noch Privatserver. Es gibt heute noch große Pirvatserver von Freelancer und das game müsste schon verdammt scheiße sein das wirklich keiner nen Server hostet.

nteressant finde ich auch die Ankündigung im Stretchgoal 3.000.000; "Access to the StarCitizen Universe for online persistent play (30 month)". Was bitte passiert

a) wenn die 3 Mio Grenze nicht geknackt wird? Gibt es dann keinn persistent play,

B) wenn die 3 Mio Grenze geknackt wird? Was passiert dann nach den 30 Monaten (ok, ist eine lange Zeit)?

Das sind einfach Fragen, die derzeit wohl keiner richtig beantworten kann.

Doch die fragen wurden schon zich mal in den RSI fragen beantwortet.

Der Mulitplayer part von SC kommt aufjedenfall ob wird die 3 Millionen erreichen oder nicht ist da nebensächlich.

Der Hintergund warum das ganze hier als strech goal aufgeführt ist relativ simpel. Erreichen wir die 3 Millionen hat RSI genug Geld für ein Größeres Team das es innerhalb von 30 Monaten schafft/schaffen sollte uns ei Persistente Universum mit 40 Systemen zu liefern.

Das mit den Monats angaben in klammern bezieht sich immer darauf wie lang es vorrausichtlich dauert bis das ganze fertig ist.

Deswegen steht auch in den stretch goals für 2 Millionen Multiplayer dogfighting Alpha (12 Monate)

Chris will damit nur sagen das wir in 12 Monaten mit einer Alpha rechnen können. Hab auch schon im RSI Forum ( vorallem kurz nach der ankündigung zu SC ) gelesen das es viele verwirrt hat.

Generell werden die meisten stretch Goals so oder so ins Game kommen es ist halt nur die frage wann. Chris hat schon angeküngigt das das Game immer erweitert werden soll. das ganze wird dann durch Microcontent Patches gemacht. Ich hoffe mal das da dann auch noch die 30 Systeme dazu gehören die wir bei 4 Milloenen noch dazu bekommen würden.

Die Finanzielle Grundlage dafür soll der Shop bieten hoffen wir mal das genug leute fleissig Geld in dem shop raushauen das finanziert uns dann ja schlieslich nur mehr Content ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich damals beim ersten Guild Wars schon gefragt wie das mit dem Geld funktioniert.

Denn mehr als was das Spiel im Laden gegostet hat habe ich dafür nicht bezahlt. Und die

Server laufen nun schon seid Jahren. Ich würd mir da keinen Kopf machen. Es gibt genug die

z.B. für die Lackierung ihres Schiffes Geld hin legen. Da ist ja auch nichts gegen einzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Ingame Shops echt klasse ich kauf mir viel lieber noch nen zusätzlichen Charakterslot , größere bankfächer ein paar Farben für meine Rüstung u.s.w aber halöt auch nicht jeden Monat und nur wenn ich genug Geld habe. ( das bezieht sich grade auf Guild Wars 2 in Sc sinds von mir aus andere Skins fürst Schiff oder ne Individualsierung die ich mir Ingame noch nicht leisten könnte)

Dadruch unterstütze ich dann solche Games und hab auch noch was davon. Das is mir persönlich wesentlich lieber als jeden Monat 13€ zu bezahlen obwohl ich ja schon für das Spiel an sich bezahlt habe. ( Is doch bei den meisten Games MMO/RPG's so oder nicht?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die 3 Mille ja easy geknackt wurden, hoffe ich mal inständig darauf das die 4

Mille auch noch fallen. Da gibts die wesentlich besseren Ziele.

Bei der Squadron 42 eine bessere Storyline mit mehr Missionen und für das freie Spiel

50 statt 40 Systeme. Systeme kann es eigentlich nicht genug geben.

Ich hoffe auch das die Systeme anständig groß sind und viele Planeten mit

Raumhäfen und Raumstationen gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, Chris ist auch schon scharf auf die vier Million.

Er meint, daß dieses Ziel durchaus erreicht werden kann. Bei Kickstarter kam der große Ansturm jedenfalls immer gegen Ende. (was eigendlich lächerlich ist)

Und mal sehn, was die Darstellungen der Constellation bringen, die es 'hoffendlich' ab Anfang nächster Woche zu sehen gibt.

Genau darauf freu ich mich nämlich schon gigantomanisch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die 3 Mille ja easy geknackt wurden, hoffe ich mal inständig darauf das die 4 Mille auch noch fallen.

Ich wollt schon fragen und dachte so bei mir: Sind Mille nicht Tausend? Aber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mille

Denk trotzdem immer an Tausend. Wegen Dir, Ahlon, wach ich heut nacht sicher schweißgebadet auf nach nem Alptraum: "WAS, Chris hat bisher nur DREI TAUSEND Dollar einsacken können? NEEEEEEIIIIIN, SC scheitert!" :mrgreen:

Bei der Squadron 42 eine bessere Storyline mit mehr Missionen und für das freie Spiel 50 statt 40 Systeme. Systeme kann es eigentlich nicht genug geben.

Ich frage mich gerade, wie konkret man mit mehr GELD eine bessere Storyline produziert. Naja, kann mir schon ein paar Punkte vorstellen, mehr NSCs, Schauorte usw. Aber trotzdem irgendwie "befremdlich"...

Ich hoffe auch das die Systeme anständig groß sind und viele Planeten mit

Raumhäfen und Raumstationen gibt

Was den Punkt mehr System angeht (40, 50, 100) ist genau dieser Satz entscheidend. Die könnten EIN Strenensystem erstellen mit vielen verschiedenen Orten und Dingen zu entdecken und es könnte groß genug sein oder sie könnten 2000 Sternensystem erstellen und die könnten viel zu wenig und zu schnell erforscht sein.

Es hängt so viel davon ab, wie groß ein einzelnes System ist oder auch wie schnell man fliegt, also es durchfliegen kann. Für nen Geparden (schnellstes Landtier?) ist ein Fußballfeld nicht mal ein kleiner Spaziergang, für ne Schnecke ein Universum!!

So gesehen würde ich die Anzahl der Sternensystem bei Release als nicht so wichtig nehmen. Gerade das ist auch Content, der sicher so oder so immer mehr erweitert wird, also dass nach und nach Systeme dazukommen. Ich persönlich muss auch nicht gleich zu Beginn die Qual der Wahl haben und von der Fülle der Möglichkeiten "erschlagen" werden. (Wobei sicher nicht alle Systeme gleich zugänglich sind oder manche gefährlicher für nen Beginner)

Ich denke Chris will mit den Stretch Goals einfach ein wenig Anreize schaffen und klar mit mehr Geld kann man mehr erreichen, aber allgemein. Ich glaube nicht, dass die pro Sternensystem kalkulieren... noch eines mehr? macht 17,50 zahlen sie bitte an der Kasse oder so in der Art.

Die Modding Tools sind für mich zum Beispiel eher ein Ding wo ich sage ja okay, DA muss man sicher wirklich konkret Geld investieren und das ist für mich eher ein nachvollziehbares Stretch Goal.

Aber bei allem was ich sage.. ich bin auch kein Experte und hab keinen Blick hinter die Kulissen. Nur Spekulationen und Vermutungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, wie konkret man mit mehr GELD eine bessere Storyline produziert.

Naja mehr Geld bedeutet man kann sich mehr Personal leisten das die Ideen des Story Writers umsetzt würd ich so spointan behaupten. Ich mien vielleicht haben sie ne wirklich sehr gute Story line würden es mit weniger Geld aber nich schaffen alles umzusetzen das halt einfach an Personal mangelt.

Halte ich auch für reallistisch da Chris sich doch einiges vorgenommen hat dafür das es in 2 Jahren fertig sein soll und nisher nur ein Grundgerüst da ist.

So gesehen würde ich die Anzahl der Sternensystem bei Release als nicht so wichtig nehmen. Gerade das ist auch Content, der sicher so oder so immer mehr erweitert wird

Genau das denke ich mir auch vorallem kann so eine Sternensystem erweiterung per Patch ja auch mit nem netten event gelöst werden. Der großteil der Leute hat ja bei der Abstimmung angegeben das sie Explorer sind was passt da bessser als die neuen Sternensysteme erst mal finden zu müssen ;)

Ich persönlich muss auch nicht gleich zu Beginn die Qual der Wahl haben und von der Fülle der Möglichkeiten "erschlagen" werden.

Es muss am anfang wirklich kein mega universum sein aber es sollte ausreichend groß sein das die Grenze zwischen Kern- und Grenzsystemen nicht zu schlagartig kommt.

Sprich du verlässt eines der sicheren Systeme und bist sofort in der gegend in der die Piraten ihre Heimat haben. fand das in freelancer immer ganz schön da gabs ein paar neutrale Systeme zwischen den Grenzwelten , sprich es war nicht ganz so gefährlich aber sicher konnte man sich nie sein.

Ich denke Chris will mit den Stretch Goals einfach ein wenig Anreize schaffen und klar mit mehr Geld kann man mehr erreichen, aber allgemein. Ich glaube nicht, dass die pro Sternensystem kalkulieren... noch eines mehr? macht 17,50 zahlen sie bitte an der Kasse oder so in der Art.

Da geb ich dir völlig recht Chris will anreize schaffen schlieslich hat er uns und unsere freunde zu überzeigen in sein game zu investieren. Klar bekommen wir dafür ein Schiff und ein paar andere extras. Aber nur wegen dem Schiff würde ich nicht soviel Geld ausgeben.

Ich will damit einfach das game unterstützen und wenn da steht das wir erst bei 4 Millionen unser Mod Tool relativ zeitnah zum releas erhalten na dann kauf ich mir halt noch zusätzlich, zur Constellation, ein paar Skins für meine Schiffe und dann legt man sich halt auch mal noch ne Kreditkarte zu um auch was bei Kickstarter zu Investieren weil son Schmuggler Asteroid is natürlich auch sehr nice ;)

Fakt is so ein game kostet viel Geld und ich kann mir das auch sher gut vorstellen wenn das Crowdfunding zu ende ist und wir die 4 Millionen und vielleiocht sogar ein wenig mehr erreicht haben das er noch nen dicken batzen Geld von seinen Groß Investoren bekommt weil die ja auch sehen das ein großes Intresse am Game da ist.

Das einzige was ich nicht verstehe ist warum Chris nicht schon von anfang an von jedem Schiff wenigstens ein Bild in der jeweiligen Pledge option hatte.

Klar er will ne Broschüre für jedes Schiff sagt aber auch das sich das noch Wochen hin ziehen kann. Das Crowdfuning is aber in 10 Tagen vorbei und viele hätte halt wenigtens Interresiert wie die Schiffe von aussen ausehen. Die Broschüre hätte man nachreichen können.

Deswegen schätze ich einfach mal haben viele leute nichts Investiert. Aber wartens wirs einfach mal ab nächste Woche soll ja wenigstens mal die Broschüre zur Constellation raus kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das es nur Anreize sein sollen das mehr gespendet werden kann.

So gesehen kann wirklich ein Sonnensystem so groß sein das es allein schon reichen würde.

Mal schauen wie sehr das ganze dann mit Inhalt bzw. Leben bestückt wird. Wenn man mal von unserem eigenen System aus geht, dann müssten die Systeme total leer sein. So weit

wir heute gucken und lauschen(Seti) können scheint das ja weit und breit kein Intelligentes Leben vorhanden zu sein.

Es wird wohl eher eine Welt wie bei Freelancer, nur hoffe ich das die Systeme etwas größer werden damit nicht gleich der Eindruck von Überbevölkerung entsteht. Ein Universum wie bei

Eve oder Elite Frontier. Nur das müsste dann halt gleich vom Start weg diese Größe haben, denn wie sollte man denn sonst erklären das plötzlich das Universum größer geworden ist?

Gut man könnte anfangs die Sprungtechnologie beschränken und eine unüberbückbare Leere

schaffen die so groß ist das man sie nicht überspringen kann und auch nicht mit mehreren Sprüngen, weil kein Schiff so viel Treibstoff mitnehmen kann. Bei einem Update wird dann eine neue Sprungtechnologie eingeführt und damit das Universum vergrößert. Naja, das ist so das was ich dazu denke. Man müsste mal erfrorschen ob das Universum bei Eve von Anfang an diese beeindruckende Größe von heute hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...