Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Verriss von SC im aktuellen SPIEGEL (Nr. 32)


LouNatic

Empfohlene Beiträge

re. @tornado: das kannst du sogar selbst machen. weil die autorin dich, mich und alle anderen SC-fans beleidigt hat. und zwar mit dem satz "Es wäre untertrieben, die Anhänger von "Star Citizen" völlig verrückt zu nennen."

Bearbeitet von LouNatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die autorin meint auch, dass CR mit einem raumschiffmodell, das wie ein phallus aussieht (connie???) vor dem fotografen rumspielt. ähm. ja. so ca. 99% aller luft-/raumfahrtfahrzeuge und aller scifi-modelle sehen halt nun mal grob "phallusförmig" aus - weil aerodynamisch halt eben günstig. aber man kann CR und seine fans ja mal eben schön diskreditieren, wenn man das en passent so formuliert erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die autorin meint auch, dass CR mit einem raumschiffmodell, das wie ein phallus aussieht (connie???) vor dem fotografen rumspielt. ähm. ja. so ca. 99% aller luft-/raumfahrtfahrzeuge und aller scifi-modelle sehen halt nun mal grob "phallusförmig" aus - weil aerodynamisch halt eben günstig. aber man kann CR und seine fans ja mal eben schön diskreditieren, wenn man das en passent so formuliert erwähnt.

Die Frau ist offensichtlich ganz einfach unterv***lt. Ich vermute mal sie spielt auf die Freelancer an? Ganz ehrlich, wenn ich das Ganze so angehe kann ich von meiner Fernbedienung über meinen Schaltknüppel im Auto bis hin zu diversen Kugelschreibern Phalli (ja, ich habe das Plural gegooglet ;) ) hineininterpretieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neugierig wie ich bin, musste ich den Artikel also doch lesen.

Also, den hier im Forum gewählten Titel " Verriss von SC im aktuellen SPIEGEL (Nr. 32) " kann ich nicht nachvollziehen, denn SC wird nicht wirklich kritisiert, geschweige denn verrissen. Eigentlich sind es lediglich 2 verschenkte Seiten geistiger Dünnschiss im Spiegel, den ein absoluter Spiele-Noob von sich gibt.

 

Die Autorin hat evtl vom Tuten und sicherlich auch vom Blasen Ahnung, aber wenn man seriös über Computerspielen berichtet, so sollte man sich nicht über die gesamte Spieleindustrie lustig machen und mit dünnen Vergleichen zu Call of Duty, WoW und Eve kommen und nebenbei noch über Twitch stolpern, sondern lieber ordentlich recherchieren und einen VERNÜNFTIGEN TEXT ZU PAPIER BRINGEN.

Der Artikel ist weder lustig, noch informativ - Sommerloch trifft das Geschreibsel wohl ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen den zeilen gelesen ist es IMHO schon ein verriss

 

aber ich frage mich, warum man einem spiele-noob (mit offensichtlicher aversion gegen games/zocker/nerds) den auftrag gibt, diesen bericht zu verfassen. strafaufgabe weil zu schlechten kaffee gekocht? ihr sohnemann besitzt ne ps4, das sie somit zur gamer-expertin-by-proxy macht? fragen über fragen ...

Bearbeitet von LouNatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh's schon. Wir mit Schildern "Wir wollen Vergeltung!" vorm Hauptgebäude. Mich kotzt es auch schlicht weg an das heutzutage jeder via Meinungs- und Pressefreiheit seine mobile Vakuumsphäre "leeren" (get it?! xD) darf und das bei eigentlich renommierten Medien...

 

 

Ist bestimmt ne Frau deren Mann zuviel Zeit (laut ihr) bei WoT verbringt^^

Bearbeitet von Da_Ossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da_Ossi, du verstehst das nicht ganz; in dem spiel gibt es keine bärchen, keine süßigkeiten und keine einhörner. und viel zu wenig rosa. und es läuft nicht auf ihrem iphone. insofern hat das game bei ihr von anfang an verschissen ^^

 

Taschentuch!!! --nach 5 Minuten lachen-- *Pipi aus den Augen wisch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frau bei einem Raumschiff an einen Penis denkt, hat sie eindeutig probleme...

 

Man kann in dem Artikel deutlich erkennen, das die Autorin SC Fans kein bisschen verstehen kann, und dass sie sogar eine Abneigung gegen diese hat.

 

Ich kann nichts weniger ausstehen als diese Leute die überhaupt gar keine Hobbys haben, und einfach nicht verstehen können was Begeisterung ist.

Ich meine, ich kann mich ja auch wenigstens ein bisschen in Leute reinversetzen, von deren Hobby ich eigentlich überhaupt gar nichts halte, und verstehen warum sie das so toll finden und Geld/Zeit investieren...

Bearbeitet von Garrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich hab mir das Machwerk mal durchgelesen ...... nennt mich einen Scheiß-Chauvi, aber sowas kann nur von einer Frau kommen, da geb' ich hier so einigen zarten Bemerkungen recht. Die Dame ist so technikaffin wie ein Kastenbrot und versteigt sich daher viel lieber in das Aneinanderreihen von Klischees und gegoogelten Halbwahrheiten. Insgesamt ist das Teil nicht lesenswert, Infogehalt = 0 (für uns natürlich sowieso) bzw. zumindest über das System Crowdfunding, kann man sich grob informieren, weil es für simple Gemüter formuliert ist.

 

Aber halt ....... mein Gott !!! ....... wie konnte ich das überlesen ????  Es gibt DOCH eine neue Infor für uns ........ :woot:

 

 

"Mit einer „Star Citizen“-Tasse in der Hand baut sich Roberts vor dem Arbeitsplatz
des Chefautors auf, der einen kurzen Film abspielt: eine Mondlandschaft. Ein
Rudel Außerirdischer schlägt mit einem länglichen Steinwerkzeug auf einen Riesenkrebs
ein. Im Hintergrund dröhnen Bläser und donnern Pauken. Das Werkzeug
fliegt durch die Luft, es dreht sich und verwandelt sich in ein Raumschiff. Eine Parodie
des Science-Fiction-Klassikers „2001: Odyssee im Weltraum“. Roberts’ Blick
klebt am Bildschirm, er freut sich wie ein kleiner Junge.
Das Video ist ein Internetwerbespot für ein Raumschiffmodell, spezialisiert auf Erkundungsmissionen
im All. Noch ist der Clip nicht veröffentlicht, ....................."

 

MadMag, nicht mit den Hufen scharren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taucht sie dort auf bei CR mit einer Aufmachung wie 1001 Nacht (laut Bildchen mit gelbem Irgendwas) und wundert sich über Space Games und dergleichen (habe den Artikel nicht gelesen, erspar ich mir, da kein Zugriff und lehne meine Aussage nach den Aussagen von euch).

 

Interessant ist es doch, wie sie Star Trek, Star Wars und Star Citizen unter einen Hut bringen kann in Ihrem Artikel. Können viele Fans nicht von sich behaupten.. hahaha. Aber schon der kleine Artikel sagt vieles über sie. 

 

Wortwahl wie: Abgeschottene Welt, Hinterhof Büro, unverständliche Wörter, blasse Männer in Comic T-shirts etc. zeigen eigentlich, dass sie in keinster Weise eine Ahnung hat über diese Welt der Programmierer und im speziellen den Gameentwicklern. Somit ist sie auch die falsche Wahl um solch einen Artikel beauftragen zu werden.

 

Wenn der Spiegel gerne kritische Sachen schreiben möchte neben all den Sonnenschein Artikeln über SC, so soll er es machen. Doch sollten sie sich da Leute anschaffen die ne Ahnung haben und auch Kritisch schreiben können. Villeicht auch mit Satire von mir aus. Aber so ist es wie schon oben erwähnt von jemanden ein geistiger Dünnschiss der nach hinten losgehen kann.

 

Man erinnere sich an die Sendung von RTL oder Pro7 weiss es nicht mehr als die Reporterin die ganze Gamerindustrie beleidigte mit Aussagen die dem Klischee entsprechen und keinesfalls auf die Menge anzuwenden ist. Da Ging die Gamergemeinde auch auf die barrikade und es gab Landesweit Zoff und Aufstände... Der Spiegel ist doch alt genug um das zu realisieren denke ich mal.

 

Scheint dem aber nicht so. Mal nicht dem Chefredakteur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spiegel scheint ein untergehendes Schiff zu sein. Ist aber ein anderes Thema.

 

Warum dem Geschreibsel einer schlecht recherchierenden Journalistin die eigene gute Laune opfern?

Kann mir also gestohlen bleiben, die Gute.

Was nicht heisst, dass ich über diesen (und andere) Artikel diskutieren kann und möchte.

Sich darüber aufzuregen ist aber nicht gerade ZEN - und ich versuche es mir anzugewöhnen, Aufreger erst einmal auf Abstand zu bringen.

 

Aber nochmal zum Thema Online-Recht.

Verlinken ist da eine Sache (man wird ja auf eine andere Seite geschickt - und erkennt das auch sofort).

Sofern es sich um eine "legale" Seite mit unkritischen Inhalten (im Sinne von Urheber- und Onlinerecht) handelt: kein Problem (war es auch nie).

Wie Seebo schon richtig erkannt hat, geht es um Direktverlinkung (auch "Einbetten" genannt) - was eben nicht so ganz unproblematisch ist.

Man kann es ggf. nicht erkennen, dass nicht derjenige der Verfasser ist, der verlinkt hat. Ist auch schon hier im Forum passiert.

Sh. Internet-Law Bericht vom 17.06.13.

Gerade in einem Forum (wie dieem) ist das aber zuerst mal kein Drama - es erschliesst sich auch ohne Erklärung des "verlinkenden Users" meist, dass es sich um Fremdbeiträge handelt. Allerdings kann man bei einigen dieser Daten nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass dies auch (vom eigentlichen Besitzer) gewünscht ist. Youtube macht es da relativ einfach, indem es bei den Nutzungsbestimmungen klare Regelungen vorgibt (z.B.:Direktlinks auf Seiten ohne Werbenutzung=erlaubt). Aber was ist mit den anderen eingebetteten Bildern, Tabellen, Filmen und Texten? Immer 100% sicher, dass der Besitzer das unbeschränkt erlaubt?

Es gibt allerdings eine Möglichkeit, sich immer Teile eines Werkes "auszuleihen". Zitierrecht. 

Dazu ist es aber dringend (und zwingend) erforderlich Angaben zur Quelle zu machen.

Link Wikipedia zum Zitieren von Internetquellen

 

Weil Moderatoren/Administratoren natürlich gar nicht die Zeit (und Muße) haben, bei jedem einzelnen Bld/Film/Text zu prüfen, ob eine Erlaubnis des Verfassers vorliegt, macht eine klare Quellenangabe allen das Leben leichter.

Alles geht immer nur so lange gut, bis sich einer beschwert. Ich gehe nicht davon aus, dass es dieses Forum "treffen" wird - was allerdings nicht bedeutet, dass wir alle diese Regelungen unbeachtet lassen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MadMag: nomma sorry für mein zynisches kommentar vorhin. war von dem spiegel-artikel noch echt echauffiert. admins wollen (und können) keine abmahnung für ein forum (oder für einen user) riskieren und müssen deshalb halt manchmal den advocatus diaboli spielen, ist mir ja auch klar :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir könnten ja durchaus mal ein Briefchen an RSI mit Bitte um Stellungnahme schicken. Jemand dagegen/dafür?

CR dürfte sich nämlich mit Sicherheit dagegen wehren, wenn im vollständigen Artikel (den ich nicht gelesen habe) sein Name, seine Firma oder sein Projekt verunglimpft wird. Könnten ja den Spiegel wegen Rufschädigung verklagen ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

.... keine Ahnung ob Chris oder irgendjemand von CIG ne Info hat WAS dort geschrieben wurde, wenn sie es wüssten währen sie wohl etwas angepisst ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LouNatic: kein Thema ;-)  Ich habe das zu 0% als Angriff gewertet.

 

@ Smurf (+the rest of the gang): Immer (IMMER) wenn man sich mit der Presse einlässt, muss man damit rechnen hinterher angepisst zu sein. Der Unterschied ist meist nur, ob man nur ein wenig oder richtig angepisst ist.

Daher: Interviews und Berichte einfach selber schreiben, dem Journalisten zukommen lassen und freuen, wenn am Ende nicht alles falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir könnten ja durchaus mal ein Briefchen an RSI mit Bitte um Stellungnahme schicken. Jemand dagegen/dafür?

CR dürfte sich nämlich mit Sicherheit dagegen wehren, wenn im vollständigen Artikel (den ich nicht gelesen habe) sein Name, seine Firma oder sein Projekt verunglimpft wird. Könnten ja den Spiegel wegen Rufschädigung verklagen ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

 

Das wird leider nichts. Meinungsäußerung, dieser Artikel hat noch lange nichts mit Rufschädigung zu tun ^^

Sonst wäre ja jeder Artikel, der nur ein bisschen Gegenwind gegen eine Sache sofort Rufschädigung

 

(Mal abgesehen davon, ob dieser Artikel gut Recherchiert ist oder eben nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand den Artikel gelesen? Wie sind eure Meinungen dazu?

 

Ich bin grade sauer und versuche, einen Shitstorm für Arme in FB loszutreten.

War gerade am lesen und hab aus versehen einen Roten verpasst sorry! Habe dir Zwei gruene gegen hoffe das gleicht es aus!

Die Admin koennen da leider auch nichts machen! Nochmals sorry and see you in the Verse.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...