Ahlon Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Heyho,schon gehört? David Braben sammelt auf Kickstarter für ein neues Elite Game.Elite Dangerous ist der Name. Obwohl ich ja C64 Fan bin und den auch immer noch in Betrieb habe, ist der Titel an mir vorbei gegangen. Ich habe nur den Teil 2 "Frontier" aufdem Amiga gespielt. Ich bleibe jetzt mal lieber bei SC.....http://www.kickstarter.com/projects/1461411552/elite-dangerous Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belgarath Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Hm, so sehr ich auch das Original-Elite auf dem C64 geliebt habe, habe ich doch Bedenken, was eine Neuauflage angeht... und mich beschleicht so langsam der Eindruck, dass ehemalige Branchengrößen den derzeitigen Crowdfunding-Hype ein wenig ausnutzen...Ab und zu habe ich so nen kleinen Flashback, dann installiere ich mal wieder nen C64- oder Amiga-Emulator und zocke ein paar Stunden alte Spiele. Ist aus Nostalgiegründen zwar recht witzig, aber dann reichts auch wieder... wirklich fesseln, so wie vor 20 oder 25 Jahren, können mich diese Spiele nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ahlon Geschrieben 9. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2012 Bei Gamestar gibts ne neue Meldung und ein verlinktes Video mit David B.Im Hintergrund sieht man scheinbar schon etwas aus dem Spiel. Warum kommendie jetzt alle auf einmal mit ihrem Zeug raus? Denn das was man da sieht kann Er nichterst angefangen haben als Chris Roberts SC angekündigt hat.http://www.gamestar.de/spiele/elite-dangerous/news/elite_dangerous,45128,3006496.htmlEdit sagt: Der Troll ist da natürlich auch wieder aktiv:Glückwunsch an jeden der sein Geld dareingepumpt hat das Spiel wird nie erscheinenDas Spiel hat super Grafik und soll richtig groß werden also ein AAA-Titel und guckt euch die anderen AAA-Titel die kosten alle bis zu 100 Millionenund er zeigt Trailer und sagt "ja gebt uns 2 Millionen und wir machen das so" lol der sucht sich bestimmt grad ne villa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc. Hattori Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 dazu nur soviel scheiß auf die Trolle die sollte man auch nicht fütternm die wollen nur Sozialen kontakt haben wenn sie aus ihren Höhlen kommen. zum Thema an sich Elite was is das? kenn ich nich ^^ warscheinlich binn ich mal wieder zu jung für das Game Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Picollo Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Elite war das Welterste Spiel dieses Genres und dem Spielprinzipnoch für 8Bit Rechner mit simpler aber immerhin Hiddenline Vectorgrafikziemlich beeindruckend dafür, was das damals eben noch für Rechner waren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ahlon Geschrieben 10. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2012 Ich habe allerdings den Nachfolger von Elite Namens "Frontier" auf dem Amiga und auf dem PCmehr gezockt als das alte für den C64. Hier mal das Intro: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptProton Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Es gibt ein neues Video, wo David Braben über die erschaffung der Galaxie und über flüge durch die Atmosphäre von Gasgiganten spricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ahlon Geschrieben 18. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2012 Schick. Auf jeden Fall noch ein Projekt das man im Auge behalten sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balmung Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Vergesst nicht das es nur noch etwas mehr als eine Woche bis zum Ende sind, bis 05.01.13 1 Uhr Nachts könnt ihr euch noch beteiligen.Inzwischen gibt es seit einer Weile auch tägliche Updates, selbst über die Weihnachtstage gab es welche.Das Spiel muss neben SC einfach erscheinen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigK Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Ich bin noch unschlüssig.... ist mir noch etwas vage das Konzept.Irgendwie hat das noch nicht "gezündet" bei mir, kommt vielleicht noch :wink:Weil in der FAQ bezüglich anderen Sprachen nichts stand, habe ich mal nachgefragt.Hier die Antwort:We will probably localise the game, although a decision on which languages hasn't been made yet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balmung Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Wenn es eine Lokalisierung gibt, dann ist deutsch auf alle Fälle dabei. Und: We made it!E:D hat es rund 48 Stunden vor Ablauf der Zeit geschafft das Ziel zu erreichen, es wird also umgesetzt! Yeah!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowcone Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 (bearbeitet) Das sind mal gute Nachrichten für das Genre und wir haben noch ein weiteres Game zum zocken.Find ich sowas von n1.Werds mir anschauen und die Entwicklung beobachten.Einem totgeglaubtem Genre wird neues Leben eingehaucht. Bearbeitet 3. Januar 2013 von Snowcone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Starbug Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Ich hab mich dann doch mal dazu bereit erklärt das Spiel zu unterstützen...Schauen wir mal was das gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triton Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Habe zwar nichts gespendet, finde es aber sehr gut das somit ein weiteres Spiel in dem von den Publishern tot geglaubten Genre in der Entwicklung ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black Jack Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Ich habe da auch nicht gespendet. Aber wenn es einigermaßen etwas wird kaufe ich mir das Game. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wizard Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Mir gehts ähnlich ... ich habe, obwohl ich in die Elite-spiele seinerzeit vernarrt gewesen bin, nicht investiert, weil mich das Konzept nicht überzeugte bzw. es wie oben schon erwähnt, nicht gezündet hat. Nach dem Anschauen des neuen Videos bin ich einmal mehr der Meinung, daß David Braben ein weit mehr introvertierter Mensch ist, als es z.B. Chris Roberts ist. Dabei muß er nicht weniger ambitioniert sein, aber Roberts vermarktet sich und sein Produkt einfach besser.Sollte Elite Dangerous umgesetzt werden, werde ich es mir auf jeden Fall zulegen, denn ich traue Braben mit dem richtigen Team um sich herum zu, einen weiteren Meilenstein zu schaffen.Wiz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balmung Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Ehrlich gesagt ist mir Braben wegen dem mehr introvertierten lieber als Roberts, bei letzterem bin ich mir wesentlich unsicherer ob vieles nicht bloß gehype ist. Jedoch was beide für mich gemein haben ist, dass ich beiden gleichermaßen zustraue ihre Spiele umzusetzen.Vor allem mache ich mir bei E:D weniger Gedanken darum, dass am Ende auch das Spiel raus kommt was Braben machen will, bei SC drängen sich mir die Spieler etwas zu sehr mit ihren Ideen und Wünschen auf. Da befürchte ich am Ende das Spiel zu kriegen was die ganzen lauten Spieler dort wollen und nicht das wofür ich eigentlich gespendet habe, nämlich für das was Roberts angekündigt hat. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dip Lomat Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 (bearbeitet) Vor allem mache ich mir bei E:D weniger Gedanken darum, dass am Ende auch das Spiel raus kommt was Braben machen will, bei SC drängen sich mir die Spieler etwas zu sehr mit ihren Ideen und Wünschen auf. Da befürchte ich am Ende das Spiel zu kriegen was die ganzen lauten Spieler dort wollen und nicht das wofür ich eigentlich gespendet habe, nämlich für das was Roberts angekündigt hat.Genau das fürchte ich auch ... bin ja mal gespannt wie weit CR sich verbiegen läßt. Bearbeitet 4. Januar 2013 von Dip Lomat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowcone Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 (bearbeitet) Gespendet hatte ich übrigens nicht. Ich verfolge die Entwicklung, bei Gefallen schlag ich zu. Vorher nicht.Freu mich aber und laße mich immer gerne begeistern.Da hat mich CR mehr überzeugt..anscheinend aber nicht nur mich. Glaube nicht, das sowas nur mit Glück oder Hype zu tun hat.Und inwiefern sich CR und sein Team verbiegen lassen... man ist noch nett und entgegenkommend und es wird auch da seine Grenzen haben. Bearbeitet 4. Januar 2013 von Snowcone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigK Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Freue mich das Sie es geschafft haben, was aber daraus wird ist immer die große Frage.Zuerst müssen sie die Leute "anfixen" das sie spenden und danach den goldenen Mittelweg finden.Letztlich wird es aber so gemacht wie es das monetäre System vorgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wizard Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Ehrlich gesagt ist mir Braben wegen dem mehr introvertierten lieber als Roberts, bei letzterem bin ich mir wesentlich unsicherer ob vieles nicht bloß gehype ist. Jedoch was beide für mich gemein haben ist, dass ich beiden gleichermaßen zustraue ihre Spiele umzusetzen.Vor allem mache ich mir bei E:D weniger Gedanken darum, dass am Ende auch das Spiel raus kommt was Braben machen will, bei SC drängen sich mir die Spieler etwas zu sehr mit ihren Ideen und Wünschen auf. Da befürchte ich am Ende das Spiel zu kriegen was die ganzen lauten Spieler dort wollen und nicht das wofür ich eigentlich gespendet habe, nämlich für das was Roberts angekündigt hat.Generell mag ich den etwas bescheideneren Stil auch mehr. Das Dumme ist nur, daß sich das eben eher schlechter verkauft und damit die Möglichkeiten für den Werbenden beschränkt bleiben. Roberts fährt hier den offensiven american style, indem er meist in der Ich-Person spricht, sich selbst als Mastermind inszeniert und vor allem keinerlei Zweifel daran hat, daß das Angekündigte genau SO und in genau DER Zeit umzusetzen ist, wie vorhergesagt.Korrigiert wird dann erst, wenn's soweit ist. Kenne ich aus jahrelangem Projektgewurschtel mit den Amis.Daß die "lauten" User an Einfluß gewinnen kann durchaus sein. Hier ist es an Cloud Imperium, irgendwann den Schlußstrich für die Wunschliste zu ziehen, sonst kommt hinten nichts Gescheites und Fristgerechtes raus.Wiz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triton Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Ehrlich gesagt ist mir Braben wegen dem mehr introvertierten lieber als Roberts,Robert`s WC Nachfolger b.z.w. Ableger waren aber besser als die von David's Elite, seine Spiele danach hatten viele Fehler und Bugs. Also Qualitätsmäßig hat es Chris mehr drauf, aber beide haben Ziele die zu ihnen passen. Wie auch immer, wichtig ist das beide Spiele ihre Fangemeinschaft haben und diese nach dem Release halten oder auch vergrößern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowcone Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Ich glaube eine Koexistenz sollte im Interesse aller sein.Könnten doch beide Spiele richtige Knaller werden. Gehn wir doch da mal einfach davon aus. Wär doch sonst schade... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balmung Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 (bearbeitet) Die letzten 45 Minuten laufen und wird sind bei knapp 1,565 Millionen, lief wirklich gut am letzten Tag. Ich wollte mich eigentlich direkt auf Kickstarter beteiligen... aber diese dämliche LBB schaft es nicht in einer Woche (Fr. 28.12.) Geld auf meine Prepaid Visa zu laden... musste ich leider zu PayPal greifen. Hab mich mit 50 beteiligt um wenigstens bei der zweiten Beta dabei sein zu können. ^^ Bearbeitet 4. Januar 2013 von Balmung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.