Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Neues Elite von David Braben


Ahlon

Empfohlene Beiträge

Heyho,

schon gehört? David Braben sammelt auf Kickstarter für ein neues Elite Game.

Elite Dangerous ist der Name. Obwohl ich ja C64 Fan bin und den auch immer noch

in Betrieb habe, ist der Titel an mir vorbei gegangen. Ich habe nur den Teil 2 "Frontier" auf

dem Amiga gespielt. Ich bleibe jetzt mal lieber bei SC.....

http://www.kickstarter.com/projects/1461411552/elite-dangerous

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so sehr ich auch das Original-Elite auf dem C64 geliebt habe, habe ich doch Bedenken, was eine Neuauflage angeht... und mich beschleicht so langsam der Eindruck, dass ehemalige Branchengrößen den derzeitigen Crowdfunding-Hype ein wenig ausnutzen...

Ab und zu habe ich so nen kleinen Flashback, dann installiere ich mal wieder nen C64- oder Amiga-Emulator und zocke ein paar Stunden alte Spiele. Ist aus Nostalgiegründen zwar recht witzig, aber dann reichts auch wieder... wirklich fesseln, so wie vor 20 oder 25 Jahren, können mich diese Spiele nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gamestar gibts ne neue Meldung und ein verlinktes Video mit David B.

Im Hintergrund sieht man scheinbar schon etwas aus dem Spiel. Warum kommen

die jetzt alle auf einmal mit ihrem Zeug raus? Denn das was man da sieht kann Er nicht

erst angefangen haben als Chris Roberts SC angekündigt hat.

http://www.gamestar.de/spiele/elite-dangerous/news/elite_dangerous,45128,3006496.html

Edit sagt: Der Troll ist da natürlich auch wieder aktiv:

Glückwunsch an jeden der sein Geld dareingepumpt hat das Spiel wird nie erscheinen

Das Spiel hat super Grafik und soll richtig groß werden also ein AAA-Titel und guckt euch die anderen AAA-Titel die kosten alle bis zu 100 Millionen

und er zeigt Trailer und sagt "ja gebt uns 2 Millionen und wir machen das so" lol der sucht sich bestimmt grad ne villa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu nur soviel

Abraham-Lincoln-Haters-Gonna-Hate.jpg

scheiß auf die Trolle die sollte man auch nicht fütternm die wollen nur Sozialen kontakt haben wenn sie aus ihren Höhlen kommen.

zum Thema an sich Elite was is das?

kenn ich nich ^^

warscheinlich binn ich mal wieder zu jung für das Game

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich bin noch unschlüssig.... ist mir noch etwas vage das Konzept.

Irgendwie hat das noch nicht "gezündet" bei mir, kommt vielleicht noch :wink:

Weil in der FAQ bezüglich anderen Sprachen nichts stand, habe ich mal nachgefragt.

Hier die Antwort:

We will probably localise the game, although a decision on which languages hasn't been made yet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind mal gute Nachrichten für das Genre und wir haben noch ein weiteres Game zum zocken.

Find ich sowas von n1.

Werds mir anschauen und die Entwicklung beobachten.

Einem totgeglaubtem Genre wird neues Leben eingehaucht.

Bearbeitet von Snowcone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts ähnlich ... ich habe, obwohl ich in die Elite-spiele seinerzeit vernarrt gewesen bin, nicht investiert, weil mich das Konzept nicht überzeugte bzw. es wie oben schon erwähnt, nicht gezündet hat. Nach dem Anschauen des neuen Videos bin ich einmal mehr der Meinung, daß David Braben ein weit mehr introvertierter Mensch ist, als es z.B. Chris Roberts ist. Dabei muß er nicht weniger ambitioniert sein, aber Roberts vermarktet sich und sein Produkt einfach besser.

Sollte Elite Dangerous umgesetzt werden, werde ich es mir auf jeden Fall zulegen, denn ich traue Braben mit dem richtigen Team um sich herum zu, einen weiteren Meilenstein zu schaffen.

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist mir Braben wegen dem mehr introvertierten lieber als Roberts, bei letzterem bin ich mir wesentlich unsicherer ob vieles nicht bloß gehype ist. Jedoch was beide für mich gemein haben ist, dass ich beiden gleichermaßen zustraue ihre Spiele umzusetzen.

Vor allem mache ich mir bei E:D weniger Gedanken darum, dass am Ende auch das Spiel raus kommt was Braben machen will, bei SC drängen sich mir die Spieler etwas zu sehr mit ihren Ideen und Wünschen auf. Da befürchte ich am Ende das Spiel zu kriegen was die ganzen lauten Spieler dort wollen und nicht das wofür ich eigentlich gespendet habe, nämlich für das was Roberts angekündigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem mache ich mir bei E:D weniger Gedanken darum, dass am Ende auch das Spiel raus kommt was Braben machen will, bei SC drängen sich mir die Spieler etwas zu sehr mit ihren Ideen und Wünschen auf. Da befürchte ich am Ende das Spiel zu kriegen was die ganzen lauten Spieler dort wollen und nicht das wofür ich eigentlich gespendet habe, nämlich für das was Roberts angekündigt hat.

Genau das fürchte ich auch ... bin ja mal gespannt wie weit CR sich verbiegen läßt.

Bearbeitet von Dip Lomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespendet hatte ich übrigens nicht. Ich verfolge die Entwicklung, bei Gefallen schlag ich zu. Vorher nicht.

Freu mich aber und laße mich immer gerne begeistern.

Da hat mich CR mehr überzeugt..anscheinend aber nicht nur mich. Glaube nicht, das sowas nur mit Glück oder Hype zu tun hat.

Und inwiefern sich CR und sein Team verbiegen lassen... man ist noch nett und entgegenkommend und es wird auch da seine Grenzen haben.

Bearbeitet von Snowcone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist mir Braben wegen dem mehr introvertierten lieber als Roberts, bei letzterem bin ich mir wesentlich unsicherer ob vieles nicht bloß gehype ist. Jedoch was beide für mich gemein haben ist, dass ich beiden gleichermaßen zustraue ihre Spiele umzusetzen.

Vor allem mache ich mir bei E:D weniger Gedanken darum, dass am Ende auch das Spiel raus kommt was Braben machen will, bei SC drängen sich mir die Spieler etwas zu sehr mit ihren Ideen und Wünschen auf. Da befürchte ich am Ende das Spiel zu kriegen was die ganzen lauten Spieler dort wollen und nicht das wofür ich eigentlich gespendet habe, nämlich für das was Roberts angekündigt hat.

Generell mag ich den etwas bescheideneren Stil auch mehr. Das Dumme ist nur, daß sich das eben eher schlechter verkauft und damit die Möglichkeiten für den Werbenden beschränkt bleiben. Roberts fährt hier den offensiven american style, indem er meist in der Ich-Person spricht, sich selbst als Mastermind inszeniert und vor allem keinerlei Zweifel daran hat, daß das Angekündigte genau SO und in genau DER Zeit umzusetzen ist, wie vorhergesagt.

Korrigiert wird dann erst, wenn's soweit ist. Kenne ich aus jahrelangem Projektgewurschtel mit den Amis.

Daß die "lauten" User an Einfluß gewinnen kann durchaus sein. Hier ist es an Cloud Imperium, irgendwann den Schlußstrich für die Wunschliste zu ziehen, sonst kommt hinten nichts Gescheites und Fristgerechtes raus.

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist mir Braben wegen dem mehr introvertierten lieber als Roberts,

Robert`s WC Nachfolger b.z.w. Ableger waren aber besser als die von David's Elite, seine Spiele danach hatten viele Fehler und Bugs. Also Qualitätsmäßig hat es Chris mehr drauf, aber beide haben Ziele die zu ihnen passen. Wie auch immer, wichtig ist das beide Spiele ihre Fangemeinschaft haben und diese nach dem Release halten oder auch vergrößern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten 45 Minuten laufen und wird sind bei knapp 1,565 Millionen, lief wirklich gut am letzten Tag. :)

Ich wollte mich eigentlich direkt auf Kickstarter beteiligen... aber diese dämliche LBB schaft es nicht in einer Woche (Fr. 28.12.) Geld auf meine Prepaid Visa zu laden... musste ich leider zu PayPal greifen. Hab mich mit 50 beteiligt um wenigstens bei der zweiten Beta dabei sein zu können. ^^

Bearbeitet von Balmung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...