Ace Kojin Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 (bearbeitet) Interview auf der GDC 2013 grober Inhalt:PvP/PvE Slider (eigentlich soweit alles bekannt)Instanzen (NPCs füllen leere Slots, es gibt min. und max. Population)Wirtschaft (Fabriken bauen/verwalten wird sehr detailiert, vgl. mit SimCity, Kotenpunkte v. Rohstoffen, Transportwege)--> wenn auf einem Planet eine Fabrik schlecht läuft und Leute entlassen werden, "wird der Planet traurig" --> Kriminalität/Piraterie in diesem System steigt an! Hangar Module: im August, man kann auch Freunde zu sich in den Hangar einladenAlpha/Multiplayer-Testing: Dezember Bearbeitet 31. März 2013 von Ace Kójin 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chueche Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Das wird ja immer wie komplexer. Das wird dann später zu einem 4x Game in Echtzeit Ich freu mich schon auf NPC Piraten, vielleicht kann man dann für die Missionen fliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black-Reaper Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 och nö Hangar Module im August und ich habe mich schon auf Juni gefreut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saran Galith Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 hoi, hier ein Ausschnitt bei Gamestarhttp://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-squadron-42/news/star_citizen,48820,3010845.html mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raum Pilsette Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Wow, das wird ja immer lustiger.Was ich aber nicht kapiere wie geht das mit dem PvP an/aus??Versagen dann die Feuerwaffen oder wie... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goox Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Am 1.4.2013 um 15:19 schrieb Raum Pilsette: Was ich aber nicht kapiere wie geht das mit dem PvP an/aus??Versagen dann die Feuerwaffen oder wie... Das ist mal ne verdammt gute Frage.Also dass man nur auf Leute trifft, die dann den "PvP Regler" abgeschaltet haben wird wohl nicht alleine helfen. Dann stellt der pöse PvPler den Regler auf "friedlich" und knallt die ganzen PvEler ab, die schlecht bewaffnet ihre Ruhe haben wollen.Da muss es wohl noch eine andere Dynamik geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DosenDisco Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Och manno... ich hab kein bock auf diesen "PvP ist getrennt von PvE" Mist... das ist eine Sim und da will ich jeden überall abknallen können(und umgekehrt) und wenn da nen Händler kommt und er hat keine Eskorte und/oder ist zu schlecht bewaffnet... pech für den Händler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chueche Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 (bearbeitet) Ja, das Spiel würde unter diesen On/Off Regeln sicher leiden. Bearbeitet 1. April 2013 von chueche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordvollderMord Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 hmm... interessant... ich hätts am liebsten mit Gebieten gelöst (quasi Noob-Gebiete - Raum UEE) und wer halt weiter spielt kommt in unsichere aber eben gewinnbringende Gebiete... oder es soll Saveruten (quasi NPC-geschützte Autobahnen) geben... naja Roberts wirds schon interessant hinbiegen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DosenDisco Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Am 1.4.2013 um 21:20 schrieb LordvollderMord: hmm... interessant... ich hätts am liebsten mit Gebieten gelöst (quasi Noob-Gebiete - Raum UEE) und wer halt weiter spielt kommt in unsichere aber eben gewinnbringende Gebiete... oder es soll Saveruten (quasi NPC-geschützte Autobahnen) geben... naja Roberts wirds schon interessant hinbiegen..Tut er oder es wird gemodded, dass sich die Balken biegen^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) Am 1.4.2013 um 16:04 schrieb goox: Das ist mal ne verdammt gute Frage.Also dass man nur auf Leute trifft, die dann den "PvP Regler" abgeschaltet haben wird wohl nicht alleine helfen. Dann stellt der pöse PvPler den Regler auf "friedlich" und knallt die ganzen PvEler ab, die schlecht bewaffnet ihre Ruhe haben wollen.Da muss es wohl noch eine andere Dynamik geben. Lieber goox, ich hab da mal ne Frage? Wo hast du gelesen, dass es so was wie einen PvP Regler geben wird? Weil nach meinem wissen und bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, wird man überall und zu jeder Zeit angegriffen werden können! Der Unterschied wird nur darin bestehen, dass ein Angriff in einem gesicherten System, dazu führen wird, dass man danach von der Polizei gejagt wird und ich einfach schnell das Weite suchen muss! Je nach Systemsicherheit wird aber die Polizeipräsentz abnehmen. Kannst du mir bitte einen Link geben? Weil so neben bei, ist eine solcher Regler ja nur unsinnig, da es bestimmt welche geben wird, die ständig einen solchen Regler verwenden würden und ich denke dadurch wird der Nervenkitzel drastisch sinken! Zudem ist es als Kopfgeldjäger sicher keine allzu grosse Freude nur PvE Schurken zu jagen, da PvE's sicher auch in Star Citizen immer nach dem selben Muster Vorgehen werden und es nach einer gewissen Zeit, geeignete Flugmanöver geben wird um die PvE's abzuschiessen. Auch stellt sich die Frage welchen Sinn die Piraterie haben wird, weil der Händler X, einfach nur diesen Regler eingestellt lassen wird und ich mir nicht vorstellen kann, dass es für unsere lieben Piraten lustig ist, ständig nur PvE's zu bestehlen! Gruss KLERUS Ps: PvP/ PvE Slider ist dass damit gemeint? Kann ich mir aber nicht vorstellen weil Slide heisst ja übersetzt so viel wie, gleiten, schieben usw...Wie gesagt, will nicht behaupten du hättest Unrecht! Aber diese Idee gibt bei mir viele Minus Punkte, da er gross Angekündigt hat, es wäre eine Sim und dass widerspricht dem Sim Gedanken sehr! Bearbeitet 2. April 2013 von KLERUS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goox Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 ttp://www.star-citizen-online.de/forum/star-citizen/allgemeine-diskussionen/376-pve-vs-pvp-slider-offizielles-forum/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) Am 2.4.2013 um 10:38 schrieb goox: ttp://www.star-citizen-online.de/forum/star-citizen/allgemeine-diskussionen/376-pve-vs-pvp-slider-offizielles-forum/ Ok! Es hiess aber, dass es keine 100% Sicherheit wäre! Je nach System sinkt die Sicherheit. Finde ich persönlich sehr schwach von RSI, weil sehr viele Händler diesen Umstand voll ausnützen werden und sich mit maximaler Sicherheit durchs Weltall bewegen werden, oder würdest du, wenn du eine Wertvolle Fracht hast, den Regler auf 100% PvP stellen? Ich glaube nicht!!! Da sind wir wieder beim Thema, das heutige Spiele zu einfach wären und das kommt aus dem Munde von C. Roberts!!! "Achtung Wiederspruch" Gruss KLERUS PS: Seit mir nicht böse, habe einfach die Befürchtung es wird auch wieder ein Noopgame wie alle andern ausser, AA und Arma! Bearbeitet 2. April 2013 von KLERUS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belgarath Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) Am 2.4.2013 um 10:16 schrieb KLERUS: Wo hast du gelesen, dass es so was wie einen PvP Regler geben wird? Die Gamestar hat es Ihrem Artikel wie folgt beschrieben: Zitat Auch das Thema Player-versus-Player wurde kurz angeschnitten: Aus anderen MMOs ist man es gewohnt, zumindest auf PvE-Servern den eigenen PvP-Status beliebig und überall an und aus zu schalten. Eventuell in Verbindung mit einer kurzen Wartezeit. Die Änderung des Status wird in Star Citizen hingegen ausschließlich auf Planeten funktionieren, welche als »Sicherer Hafen« dienen. Mitten im Weltraum die PvP-Freigabe zu deaktivieren, wird also nicht funktionieren.http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-squadron-42/news/star_citizen,48820,3010845.html Da jetzt scheinbar wieder das mittlerweile übliche Gebashe und Gejammer losgeht, möchte ich darauf hinweisen, dass SC immer noch Pre-Alpha ist und nichts von dem, was bisher gesagt wurde, als in Stein gemeißelt betrachtet werden sollte. Bearbeitet 2. April 2013 von Belgarath 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goox Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) @Klerus:Ich denke Du solltest nicht auf andere Schimpfen bevor Du nicht das vollständige Ergebnis gesehen und begriffen hast.Da ich nicht glaube, das Du jemals ein Spiel für viele tausend Menschen erfunden hast solltest Du einfach mal abwarten und den Profis vertrauen, denn die haben Erfahrung und überblicken das Gesamtkonzept zu dem, was bestimmte Dinge für die Spielmechanik und den Spielspaß bedeuten und bewirken. Und wenn Du in einem so unterschwelligem Duktus schreibst, als hätte ich daran Mitschuld oder könnte Dir da irgendwelche Dinge wegzaubern, dann muss ich Dich enttäuschen.Um diese Missverständnisse zu vermeiden, verwende doch bitte ein paar Ausrufungszeichen weniger. Danke. PS: Noob wird mit "b" geschrieben. Bearbeitet 2. April 2013 von goox was hinzugefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) Also ersten wollte ich keinem die Schuld zuschieben und das Tat ich auch nicht und wenn's so rüber kam, dann Sry! Zweites ich Jammere nicht und würde es akzeptieren wenn's so kommt, ob ich daran auf längere Sicht Freude hätte ist ein anderes Thema. Passage entfernt weil Nettiquette verletzt. Meine Meinung ist meine Meinung und wenn's gewissen nicht passt, dass ich nicht jede Idee aus dem Hause RSI gut finde, die sollen damit Leben und nicht andere Angreiffen! Gruss PS: Weiss dass man Noob mit b schreibt! Danke für deine Belehrung!!!!! Und mit dem hab ich nicht dich gemeint! Ist bei mir ein Wort für Anfängerspiele!!!!! Bearbeitet 2. April 2013 von KLERUS Nettiquette verletzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Also goox, dass war ja nicht Schlimm! War ja nur ein Vergleich auf eine gewisse Institution, um mitteilen zu können, dass man seine Sorgen um dieses Spiel doch noch frei sagen dürfe! Bin ja mit 99% zu Frieden, nur genau dieses Thema kollidiert mit einigen Aussagen von C. Roberts und da wollte ich ein Paar Fragen aufwerfen um eine rege Diskussion zu führen! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DosenDisco Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Wie viel Erfahrung und Überblick Entwickler manchmal haben sieht man ja an solchen super games wie Diablo 3, Sim City und Dead Space 3...Ich will damit nur sagen, dass wir zwar kaum mehr machen können als im Forum zu schreiben ich aber nicht einfach darauf hoffen werde das C.Roberts es schon hinbekommt.Es ist nunmal Fakt, dass SC als Sim angekündigt wurde und ich dafür gespendet habe und nicht für ein MMO wo jeder per Knopfdruck die Gefahr minimieren kann ich und auch einige andere(hab mal im Forum geschaut) möchten, dass wir immer auf Player treffen wenn denn die Instantz nicht gerade schon voll ist. Das da natürlich wider die armen PvE only Spieler rumheulen ist klar aber die sollen dann doch bitte stealth spielen oder einfach nicht im MP rumkurfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goox Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Das ist Deine Meinung. Tausend andere sehen das anders.Ich sehe die Sache wiederum anders. Ich versuche die Sache mehr zu differnzieren, denn nicht jeder Mensch ist wie man selbst gerne sein möchte. Jeder denkt eigen und jeder wünscht sich etwas. Das muss man respektieren.Und ich finde es ehrlich gesagt schändlich jemanden als Noob oder PvE Whiner abzustempeln.Leute, nett sein und nachdenken bitte. Gerne auch anders herum. Und was nun aber im Spiel kommt, was aber doch versprochen wurde, was bestimmt nicht geht weil alle anderen mit Ihrer Meinung falsch liegen, was das Spiel kaputt machen würde, was meine Mutter dazu gesagt hätte und so weiter und so weiter.... darauf sollten wir wirklich die wenigste Energie verschwenden, oder? Also: Alle Mann (Frau auch) in ein Boot und gemeinsam hoffen das der Kahn in den nächsten zwei Jahren nicht absäuft, ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wizard Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Der arme CR kann einem ja mittlerweile echt leid tun, denn er wird es nicht schaffen, es JEDEM recht zu machen.Aber auch die unter uns, die nicht nur auf "the man" vertrauen möchten, werden zuerst einmal das schlucken müssen, was die Jungs und Mädels in Austin ausbaldowern. Auf die Diskussion zum Thema "dafür hab ich aber nicht investiert" bin ich schon heute gespannt.Wiz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tilgorn Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Richtig Wizard, egal was CR macht es wird immer jemand behaupten das ist "Mist" das geht anders etc. pp. Wir können hier lediglich spekulieren. Ich vermute dieser " Regler " schaltet das PVP nicht ganz ab, sonder ändert die Wahrscheinlichkeit das es zum PVP kommt, in welcher Form auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Das nicht alle, mit allem zufrieden sein werden ist ja klar. RSI könnte aber bei diesem Thema zwei Universums anbieten! Eines mit diesem Regler und das andere ohne diese Möglichkeit. Obwohl der Gedanke nicht schön ist, dass die Spielergemeinschaft in zwei Lager geteilt wird. Es würde ja nach C.Roberts auch die Möglichkeit geben einen eigenen Server zu hosten, aber auch da spricht vieles dagegen für mich, da die meisten Gegner PvE's sein werden und du oder ich als Nutzer nie die Sicherheit hätten ob der Server richtig läuft und der Hoster die Rechnungen immer regelmässig bezahlen. Oder noch schlimmer, den Server schliesst und alles was du erspielt hast verloren geht! So oder so wird die Alpha- und Betaphase viele Mängel offen legen und ihr habt recht, dass nicht alles so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird. Lassen wir uns Überraschen, was uns der Crisi alles bieten wird! Gruss KLERUS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Nun der Slider läuft denke ich ganz gemütlich über die Instanzierung und es werden dann einfach mehr PvEler oder PvPler in eine Instanz gesteckt...je nachdem. Greift jemand einen anderen trotzdem an im PvE optimierten Modus geht ein unsichtbarer Regler hoch auf PvP und beim nächsten mal ist dann ruhe. Mir persönlich isses Wurscht...mit meinem Schmugglerstil wäre ich zwar bei PvE relativ sicher aber hätte auch keine Aufträge. Bei PvP hätte ich zwar Aufträge aber das halbe Univesum wäre hinter mir her weil die wissen wollen was in dem kleinen rosa Päckchen drin ist, auf dem Schatzi steht, welches mir irgendein ruchloser Mafiaboss überlassen hat. (man muss sich ja erstmal ne gewisse Reputation erarbeiten). Wenn es nach mir ginge, würde überall alles gleich sein. PvE wie PvP mit entsprechenden sicheren Gebieten wie KLERUS sagte....das wäre dann zwar das Optimum jedoch wäre man dann Cheatern, Hackern, Griefern und Kackbratzen aller Art schutzlos ausgeliefert...das ist dann irgendwo der Nachteil. Ich persönlich verstehe PvEler ganz gut. Ich habe lange Zeit ein Weltraum Browsergame gespielt aber meist im PvE....als ich das erste mal PvP gespielt habe und einen Nachbarplaneten eroberte ging der Typ zu seinem Clan und weinte sich aus. Die forderten dann ihre Verbündeten an mit denen wir mitunter verbündet waren...uns wurde der NAP entzogen und alle Planeten unserer Member wurden ausgerottet. Ich meine WTF? Ich spiele ja gern gegen andere Leute wenn ich wenigstens ne geringe Chance habe und die einfach mal ne Niederlage akzeptieren können. Ich gehe nämlich Grundsätzlich nur auf Dinge ein bei denen ich glaube gewinnen zu können Risiko? Klar aber kein Selbstmord. Wenn ich mich verteidige und dabei den Angreifer platt mache habe ich keine Lust dass der nächste Piratenclan an meiner Haustüre bimmelt und mit Baseballschlägern drohend dasteht....naja wenigstens meine Antwort wäre kreativ "Zum Baseballfeld gehts 2 Strassen weiter da biegen se dann links ab und na kann mans Netz scho sehe..." Wenn, und ich sage ausdrücklich wenn, jeder Spieler ausgeglichen, reif und vernünftig wäre sowie eine Niederlage mal akzeptieren kann dann könnten wir alle in Ruhe auch PvP zocken...denn auch im PvE gibbet Piraten die einen angreifen...aber so ist das leider nunmal nicht... AnsonstenLGDJ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Mir geht die ganze Zeit ein Gedanke durch den Kopf zum Thema PvP! Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es ja nach Theorie mehrere Instanzen geben. Die müssten sich ja eigentlich den gleichen Raum teilen und nehmen wir mal an, ich und meine Staffelfreunde fliegen in der Gegend rum und alle haben den Regler auf 100% PvP! Der Zufall will aber, dass gerade Herr Pirat X unseren direkten Raum kreuzt und er hat den Regler auf 100% PvE. So könnte es ja passieren, dass einer meiner Staffelfreunde, diesen Pirat sieht und wir nicht!? Weil ich denke schon, dass man Gruppen bilden kann, die der Server als solches erkennt, aber es ja auch sein kann, dass man gerade die Gruppenbildung vergessen hat und es so zu einem solchen Kampf kommen könnte! Ich bin ja mal gespannt, wie das so in der Realität funktioniert. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Nun wenn ihr in einer Gruppe fliegt und einer sieht ihn werden ihn wohl ale sehen können...Instanzen überschneiden sich nicht so...leider, sonst kämen ganz lustige Sachen zustande...."Gugg mal da fliegt einer direkt auf dich zu!" "Was wo seh nix!?!" "Cool jetzt isser in dich reingekracht und geplatzt" "Ich hab nix gemerkt...komm ich hab Hunger fliegen wir den nächsten McSpace an!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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