Semila Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Hallo zusammen, es gibt ja neue Raketen im Store und ich habe mal 2 von 3 neuen die ich mir besorgt habe ausprobiert. Irgendwie reicht im Moment nur eine Rakete um ein Gegner auszuschalten. Ich glaube da müssen die noch etwas daran schrauben oder? Was denkt Ihr dazu? Hier ein kleiner Highlight von der Dominator Rakete und der Cluster Rakete: http://www.twitch.tv/scnr_onair/c/5738342 GrüsseSemi 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Viel zu teueres Feuerwerk? Finde die Raketen voll ok. Bei einem Schiff wie der Hornet dürfen es ruhig zwei Raketen sein, aber mehr auf keinen Fall. Raketen sind begrenzt, teuer und man kann diese durchaus abwehren. Wenn ich schon treffe dann will ich auch einen Erfolg sehen und nicht nur das die Schilde off sind und bald wieder aktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast BettyBlue Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Viel zu teueres Feuerwerk? Finde die Raketen voll ok. Bei einem Schiff wie der Hornet dürfen es ruhig zwei Raketen sein, aber mehr auf keinen Fall. Raketen sind begrenzt, teuer und man kann diese durchaus abwehren. Wenn ich schon treffe dann will ich auch einen Erfolg sehen und nicht nur das die Schilde off sind und bald wieder aktiv. Ich muss hier auch vollkommen zustimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Was mir zu den Raketen aktuell einfällt... Die Superhornet hat aktuell nur die Möglichkeit 4 Raketen zu tragen, ich hatte keine Möglichkeit die zweite Halterung zu montieren, hat jemand ebenfalls dieses Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Semila Geschrieben 23. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) nein ist nun so, Hornet hat nur noch eine Raketen Mount und keine Front Nose Waffen mehr. Und die Hornet kann auch nur Size 1 Raketen tragen, keine Size 2 Bearbeitet 23. Dezember 2014 von Semila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rehamstrand Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Welche Raketen zeigen einem im Cockpit das Blitzsymbol und wieso gibts dafür keine Abwehr? (War mit meiner Avenger unterwegs und versteh nicht warum es für diese Art von Raketen nicht auch Flares gibt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) Gibt es, du must mal nachsehen wegen der Taste (ich fliege mit Hotas). Du musst zuerst umschalten auf chaff und dann geht das Edit:nein ist nun so, Hornet hat nur noch eine Raketen Mount und keine Front Nose Waffen mehr. Und die Hornet kann auch nur Size 1 Raketen tragen, keine Size 2 Klasse, die 4 mini Raketen sind ja auch so gefährlich Mal gucken ob ich die Hornet wirklich weiter nutze. Die anderen agileren Schiffe mit mehr Übersicht finde ich zumindest aktuell deutlich besser. Bearbeitet 23. Dezember 2014 von Panther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Semila Geschrieben 23. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Ja es gibt Raketen, die sind IR based und andere sind EM Lock Based. IR is das NOISE = Lärm (Wie es CIG erklärt) was es aufschalten lässt und das ander EM = Power was es aufschaltet. bei den IR Raketen kannst Du die Chaffs rausspicken, da diese NOISE verursachen und somit die Rakete die Aufschaltung verliert. Das Andere ist Flares was für dei EM Raketen die Abwehr ist. da sie ein Energie Bündel sind die Du abwirfst. Bei den IR Lock Missile kannst du auch nahe an den Terratransformer strahl fliegen und hat eine sehr hohe Change das die Rakete von dir ablässt. da der Terraformer Strahl mehr NOISE abgibt als dein Schiff. Darfst einfach nicht mit BOOST antrieb geben, da dies deine IR in die Höhe schnellen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.J. Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) Mhh, ich fürchte, dass stimmt so nicht ganz. Flares (Fackeln) sind eigentlich immer zum verdecken der Hitzsignatur des Triebwerks. Also eigentlich gegen wärnesuchende Raketen. Chaff ist normalerweise zum verdecken der Radar und EM-Signatur.Zünde die beiden mal, wenn Du im Freeflight die Außenansicht benutzt. Flares sind rote, brennende Fackeln die in der nähe der Triebwerke abgeschossen werden und Chaff ist ein großer Flächeneffekt, der obendrein Krach macht.IR-Raketen waren im alten Wing Commander die, die den Gegner sofort über Bilderkennung aufgeschaltet haben.Bei den HS-Raketen musste man dagegen immer warten bis das Triebwerk aufgeschaltet wurde. Dafür müsste man hinter den Gegner kommen. Bearbeitet 23. Dezember 2014 von B.J. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NemesisoD Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Ja es gibt Raketen, die sind IR based und andere sind EM Lock Based. IR is das NOISE = Lärm (Wie es CIG erklärt) was es aufschalten lässt und das ander EM = Power was es aufschaltet. bei den IR Raketen kannst Du die Chaffs rausspicken, da diese NOISE verursachen und somit die Rakete die Aufschaltung verliert. Das Andere ist Flares was für dei EM Raketen die Abwehr ist. da sie ein Energie Bündel sind die Du abwirfst. Bei den IR Lock Missile kannst du auch nahe an den Terratransformer strahl fliegen und hat eine sehr hohe Change das die Rakete von dir ablässt. da der Terraformer Strahl mehr NOISE abgibt als dein Schiff. Darfst einfach nicht mit BOOST antrieb geben, da dies deine IR in die Höhe schnellen lässt. Da muss ich widersprechen: IR = Infrared (Wärme)EM = Electromagnetic (Elektro-Smog )Noise = Umgebungssignatur Quelle Wenn meine eigene Wärmestrahlung geringer ist als die Umgebungswärme (Noise) kann ich schlechte/bzw. gar nicht von feindl. Raketen aufgeschaltet werden...Dies ist beispielsweise in der Nähe vom Terraform-Strahler der Fall.... Aber IR nicht der "Lärm" den mein Raumschiff macht.... Für EM-Signaturen funktioniert es genau so...wenn mein Schiff weniger EM-Signatur erzeugt als in der Umgebung (Noise) vorhanden, haben es die Gegner schwerer mich mit EM Raketen zu treffen.... Also nochmal: Die Noise ist die "Signatur der Umgebung" in welcher ich mich gerade befinde.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Semila Geschrieben 23. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) Dann habe ich das ein klein Wenig falsch verstanden vom Text den ich durchgelesen habe. Danke für die Berechtigung Bearbeitet 23. Dezember 2014 von Semila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) Wofür stehen eigentlich die Abkürzungen (IR, CS, EM)?Irgendwie dachte ich immer IR steht für infrared -> flareUnd bei den Radargelenkten -> chaffVerwirrt mich aktuell ein wenig Edit: Na toll, jetzt hab ich solange selber gesucht und nu kommt raus dass ich doch nicht so falsch liege ^^ Bearbeitet 23. Dezember 2014 von Panther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 CS Cross section: Originally named Image Recognition but changed to help with confusion of the Infrared missiles. CS missiles take a "picture" of the target similar to today's Tomahawk cruise missile. These are the hardest to dodge as counter measures do not usually effect the "picture." They require long lock times and line of sight to acquire a target. IR Infrared: This is the heat put out by your engines and weapons. Flares work well to counter but usually require to be hotter then the original target. EM Electro Magnetic: This tracks energy your ship put out by its weapons, engines, shields and everything else that uses power. Chaff might effect tracking of EM guided missiles. lgMax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
23_TSF Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Gut alles berichtigt... brauch ichs nicht mehr schreiben Aber die Clusterrockets sind schon echt geil was den Effekt angeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Und noch wegen der Hornet und der zweiten Raketenhalterung. Das ist ein Bug, welcher auch die Delta teilweise betrifft. Hat irgendetwas mit der rechten Seite der Schiffe zu tun. Beim nächsten Patch sollten alle Hornets wieder Platz für 8 S1 Raketen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.J. Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 CS Cross section: Originally named Image Recognition but changed to help with confusion of the Infrared missiles. CS missiles take a "picture" of the target similar to today's Tomahawk cruise missile. These are the hardest to dodge as counter measures do not usually effect the "picture." They require long lock times and line of sight to acquire a target. IR Infrared: This is the heat put out by your engines and weapons. Flares work well to counter but usually require to be hotter then the original target. EM Electro Magnetic: This tracks energy your ship put out by its weapons, engines, shields and everything else that uses power. Chaff might effect tracking of EM guided missiles. lgMax Super, danke Dir. Dann habe ich mich also doch noch richtig erinnert. Wenn man es liest, dann fällt es einem wieder ein. Im alten Wing Commander hießen die Hitzesucher auch HS für "Heat Seeker", weil das IR schon damals für "Image Recognition" stand. Scheiße ist das lange her ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soromi Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Es fehlt auch immer noch die Panzerung der Schiffe, was man nicht vergessen darf. Ich fände es sehr schade wenn es so bleibt, das eine Rakete reicht, um Schiff + Schilde zu durchschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NemesisoD Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Hmmm..... Ich finde es so wie es ist eigentlich ganz ok....Man hat eine max. Anzahl an Raketen an Board, wenn diese treffen möchte ich auch ganz gerne das das Schiff schwer beschädigt ist/zerstört ist.....hierbei sollte man meines Erachtens Schiffe mit militärischem Hintergrund etwas mehr Panzerung eingestehen als umgebauten Luxus-Schiffen.... Wenn die Preise im Voyager Direct ansatzweise die späteren Preise im PU wiederspiegeln (wovon ich hier einfach mal ausgehe) dann verschieße ich mit jeder Missile ein Haufen Geld (wie im RL auch...eine AIM-9 Sidewinder kostet 220000 USD pro Stück....da möchte man ganz gerne das das Teil wenn es trifft auch Schaden macht) Wenn meine Raketen leer sind, dann sind die alle...und im PU kann ich dann nicht einfach "Eject" und "Respawn" drücken wie es aktuell bei "Rocket Commander 1.0" der Fall ist..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JacktRipperT Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Raketen dürfen ruhig stark bleiben solange sie keine massenware sind .Ich hab nur gemerkt das obwohl mein Schiff mir mitteilt das ich die raketen abgewehrt habe sie trotzdem einschlagen. Spass machts auf jedenfall 4 raketen gleichzeitig auf eine hornet zu jagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Sehe das auch so, Raketen werden ordentlich Credits kosten, und nicht vergessen! Raketen können wenn man wachsam und schnell ist sehr effektiv abgewehrt werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBang Backet Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Die Clusters hab ich mir auch gegönnt. Aber leider passen sie an kein Schiff was ich habe . Egal. Aber im netz gibt es ja einige Testvideos zu den verschiedenen Waffen. Die Sawbuck scheint interessant zu sein. Obwohl sie ja vom Rating nicht so gut sein soll. Hat schon jemand die 227 getestet? Wie sieht esmit dem Wumms und dem Energieverbrauch aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hell-G Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) Gibt es, du must mal nachsehen wegen der Taste (ich fliege mit Hotas). Du musst zuerst umschalten auf chaff und dann geht das Edit: Klasse, die 4 mini Raketen sind ja auch so gefährlich Mal gucken ob ich die Hornet wirklich weiter nutze. Die anderen agileren Schiffe mit mehr Übersicht finde ich zumindest aktuell deutlich besser. Die Hornet hat ja eigentlich 8 Size 1 Raketen. Das werden die später auch wieder ändern denke ich. Size 1 ist meiner Meinung nach völlig ausreichend für die Hornet und ein Ausgleich für die Möglichkeit auf 6-8 Energie bzw. ballisitsche Waffen (je nachdem ob Superhornet oder nicht). Ich meine 8 Waffen auf einem Jäger.... DAS LANGT AUCH IRGENDWANN MAL :-D Die haben sich da schon was bei gedacht. Irgendwo muss die Balance gehalten werden damit andere Schiffe das mit größeren Raketen etc. ausgleichen können. Ich denke wenn die Cutlass später mal richtig funktioniert und sich steuern lässt, dann wird sie der natürliche "menschliche" Gegenspieler der Hornet. Für Hornet Piloten klingt das erstmal blöd aber wenn die Raketen deines Gegners weg sind, dann sind sie weg und du hast immer noch 6-8 Waffen und deine Gegenüber nur 3-5 (derzeit). Später muss man genau überlegen wann und wo man diese verschießt. Wer gleich alles rausdrüclt zieht am Ende den kürzeren. Allerdings habe ich festgesteltt das die, die bei Vollgas flaren trotzdem zu mehr als 50% getroffen werden - das liegt natürlich am Thruster-Austoss. Also eher flaren und im Decoupled umdrehen und nach hinten treiben lassen. Das klappt zumindest bei Heatseakern. Da ist einiges an Spielpotential drin... Achja, wenn ihr die Schilde des Gegner runterschießt und diese wieder laden braucht das natürlich Energie - dies erzeugt wiederum eine größere EM Signatur. Dann könnt ihr auch besser mit Raketen treffen (steht auch irgendwo auf RSI). Bearbeitet 23. Dezember 2014 von Hell-G 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheUndertaker Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Bin kein Freund von One Hit Wondern. Die Raketen sollten nicht zu stark sein um instant den Gegner zu killen. Andererseits, wer jetzt voll auf Raketen setzt hat später im PU keine Chance, egal womit er fliegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.J. Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Die Raketen sind im Moment, nach der noch immer stark verbesserungswürdigen Stabilität der Server, das größte Problem bzw. der größte Spasskiller des aktuellen Arena Commanders.Selbst die Size 1 Raketen liefern ein "One-Hit-Wonder" nach dem anderen und im Battle Royale tummeln sich immer mehr Spieler, die sofort gegen das nächst beste Hindernis fliegen oder den Schleudersitz ziehen, sobald die letzte Rakete verschossen wurde. *grummel*Bei dem Versuch mal einen ganz normalen, fairen Dogfight zu fliegen kommt man sich im Moment sehr schnell, sehr einsam vor. Abgesehen davon, auch Gegenmaßnahmen helfen nichts, wenn der andere 2, 3, 4 zielsuchende Raketen auf einmal abfeuern kann und die eigenen Gegenmaßnahmen nur jeweils gegen die erste davon wirken. Sehr schade, dass es keinen Spielmodus mit einer begrenzten Raketenanzahl je Spieler und Match gibt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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