Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Neue Raketen ausgetestet


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es gibt ja neue Raketen im Store und ich habe mal 2 von 3 neuen die ich mir besorgt habe ausprobiert.

 

Irgendwie reicht im Moment nur eine Rakete um ein Gegner auszuschalten. Ich glaube da müssen die noch etwas daran schrauben oder?

 

Was denkt Ihr dazu?

 

Hier ein kleiner Highlight von der Dominator Rakete und der Cluster Rakete: http://www.twitch.tv/scnr_onair/c/5738342

 

Grüsse

Semi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu teueres Feuerwerk? :whistling:

 

Finde die Raketen voll ok. Bei einem Schiff wie der Hornet dürfen es ruhig zwei Raketen sein, aber mehr auf keinen Fall. Raketen sind begrenzt, teuer und man kann diese durchaus abwehren. Wenn ich schon treffe dann will ich auch einen Erfolg sehen und nicht nur das die Schilde off sind und bald wieder aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu teueres Feuerwerk? :whistling:

 

Finde die Raketen voll ok. Bei einem Schiff wie der Hornet dürfen es ruhig zwei Raketen sein, aber mehr auf keinen Fall. Raketen sind begrenzt, teuer und man kann diese durchaus abwehren. Wenn ich schon treffe dann will ich auch einen Erfolg sehen und nicht nur das die Schilde off sind und bald wieder aktiv.

 

Ich muss hier auch vollkommen zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es, du must mal nachsehen wegen der Taste (ich fliege mit Hotas). Du musst zuerst umschalten auf chaff und dann geht das

 

 

Edit:

nein ist nun so, Hornet hat nur noch eine Raketen Mount und keine Front Nose Waffen mehr.

 

Und die Hornet kann auch nur Size 1 Raketen tragen, keine Size 2

 

Klasse, die 4 mini Raketen sind ja auch so gefährlich :-D

Mal gucken ob ich die Hornet wirklich weiter nutze. Die anderen agileren Schiffe mit mehr Übersicht finde ich zumindest aktuell deutlich besser.

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt Raketen, die sind IR based und andere sind EM Lock Based.

 

IR is das NOISE = Lärm (Wie es CIG erklärt) was es aufschalten lässt und das ander EM = Power was es aufschaltet.

 

bei den IR Raketen kannst Du die Chaffs rausspicken, da diese NOISE verursachen und somit die Rakete die Aufschaltung verliert. Das Andere ist Flares was für dei EM Raketen die Abwehr ist. da sie ein Energie Bündel sind die Du abwirfst.

 

Bei den IR Lock Missile kannst du auch nahe an den Terratransformer strahl fliegen und hat eine sehr hohe Change das die Rakete von dir ablässt. da der Terraformer Strahl mehr NOISE abgibt als dein Schiff. Darfst einfach nicht mit BOOST antrieb geben, da dies deine IR in die Höhe schnellen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, ich fürchte, dass stimmt so nicht ganz. Flares (Fackeln) sind eigentlich immer zum verdecken der Hitzsignatur des Triebwerks. Also eigentlich gegen wärnesuchende Raketen.

Chaff ist normalerweise zum verdecken der Radar und EM-Signatur.

Zünde die beiden mal, wenn Du im Freeflight die Außenansicht benutzt. Flares sind rote, brennende Fackeln die in der nähe der Triebwerke abgeschossen werden und Chaff ist ein großer Flächeneffekt, der obendrein Krach macht.

IR-Raketen waren im alten Wing Commander die, die den Gegner sofort über Bilderkennung aufgeschaltet haben.

Bei den HS-Raketen musste man dagegen immer warten bis das Triebwerk aufgeschaltet wurde. Dafür müsste man hinter den Gegner kommen.

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt Raketen, die sind IR based und andere sind EM Lock Based.

 

IR is das NOISE = Lärm (Wie es CIG erklärt) was es aufschalten lässt und das ander EM = Power was es aufschaltet.

 

bei den IR Raketen kannst Du die Chaffs rausspicken, da diese NOISE verursachen und somit die Rakete die Aufschaltung verliert. Das Andere ist Flares was für dei EM Raketen die Abwehr ist. da sie ein Energie Bündel sind die Du abwirfst.

 

Bei den IR Lock Missile kannst du auch nahe an den Terratransformer strahl fliegen und hat eine sehr hohe Change das die Rakete von dir ablässt. da der Terraformer Strahl mehr NOISE abgibt als dein Schiff. Darfst einfach nicht mit BOOST antrieb geben, da dies deine IR in die Höhe schnellen lässt.

 

Da muss ich widersprechen:

 

IR = Infrared (Wärme)

EM = Electromagnetic (Elektro-Smog  :-D )

Noise = Umgebungssignatur

 

Quelle

 

Wenn meine eigene Wärmestrahlung geringer ist als die Umgebungswärme (Noise) kann ich schlechte/bzw. gar nicht von feindl. Raketen aufgeschaltet werden...Dies ist beispielsweise in der Nähe vom Terraform-Strahler der Fall....

 

Aber IR nicht der "Lärm" den mein Raumschiff macht....

 

Für EM-Signaturen funktioniert es genau so...wenn mein Schiff weniger EM-Signatur erzeugt als in der Umgebung (Noise) vorhanden, haben es die Gegner schwerer mich mit EM Raketen zu treffen....

 

Also nochmal: Die Noise ist die "Signatur der Umgebung" in welcher ich mich gerade befinde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür stehen eigentlich die Abkürzungen (IR, CS, EM)?

Irgendwie dachte ich immer IR steht für infrared -> flare

Und bei den Radargelenkten -> chaff

Verwirrt mich aktuell ein wenig

 

Edit: Na toll, jetzt hab ich solange selber gesucht und nu kommt raus dass ich doch nicht so falsch liege ^^

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CS Cross section:

Originally named Image Recognition but changed to help with confusion of the Infrared missiles. CS missiles take a "picture" of the target similar to today's Tomahawk cruise missile. These are the hardest to dodge as counter measures do not usually effect the "picture." They require long lock times and line of sight to acquire a target.

 

IR Infrared:

This is the heat put out by your engines and weapons. Flares work well to counter but usually require to be hotter then the original target.

 

EM Electro Magnetic:

This tracks energy your ship put out by its weapons, engines, shields and everything else that uses power. Chaff might effect tracking of EM guided missiles.

 

lg

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch wegen der Hornet und der zweiten Raketenhalterung. Das ist ein Bug, welcher auch die Delta teilweise betrifft.

 

Hat irgendetwas mit der rechten Seite der Schiffe zu tun. Beim nächsten Patch sollten alle Hornets wieder Platz für 8 S1 Raketen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CS Cross section:

Originally named Image Recognition but changed to help with confusion of the Infrared missiles. CS missiles take a "picture" of the target similar to today's Tomahawk cruise missile. These are the hardest to dodge as counter measures do not usually effect the "picture." They require long lock times and line of sight to acquire a target.

 

IR Infrared:

This is the heat put out by your engines and weapons. Flares work well to counter but usually require to be hotter then the original target.

 

EM Electro Magnetic:

This tracks energy your ship put out by its weapons, engines, shields and everything else that uses power. Chaff might effect tracking of EM guided missiles.

 

lg

Max

 

Super, danke Dir.

 

Dann habe ich mich also doch noch richtig erinnert.  :-D  Wenn man es liest, dann fällt es einem wieder ein. Im alten Wing Commander hießen die Hitzesucher auch HS für "Heat Seeker", weil das IR schon damals für "Image Recognition" stand. Scheiße ist das lange her ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.....

 

Ich finde es so wie es ist eigentlich ganz ok....Man hat eine max. Anzahl an Raketen an Board, wenn diese treffen möchte ich auch ganz gerne das das Schiff schwer beschädigt ist/zerstört ist.....hierbei sollte man meines Erachtens Schiffe mit militärischem Hintergrund etwas mehr Panzerung eingestehen als umgebauten Luxus-Schiffen....

 

Wenn die Preise im Voyager Direct ansatzweise die späteren Preise im PU wiederspiegeln (wovon ich hier einfach mal ausgehe) dann verschieße ich mit jeder Missile ein Haufen Geld (wie im RL auch...eine AIM-9 Sidewinder kostet 220000 USD pro Stück....da möchte man ganz gerne das das Teil wenn es trifft auch Schaden macht)

 

Wenn meine Raketen leer sind, dann sind die alle...und im PU kann ich dann nicht einfach "Eject" und "Respawn" drücken wie es aktuell bei "Rocket Commander 1.0" der Fall ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Clusters hab ich mir auch gegönnt. Aber leider passen sie an kein Schiff was ich habe . Egal.

 

Aber im netz gibt es ja einige Testvideos zu den verschiedenen Waffen. Die Sawbuck scheint interessant zu sein. Obwohl sie ja vom Rating nicht so gut sein soll.

 

Hat schon jemand die 227 getestet? Wie sieht esmit dem Wumms und dem Energieverbrauch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es, du must mal nachsehen wegen der Taste (ich fliege mit Hotas). Du musst zuerst umschalten auf chaff und dann geht das

 

 

Edit:

 

Klasse, die 4 mini Raketen sind ja auch so gefährlich :-D

Mal gucken ob ich die Hornet wirklich weiter nutze. Die anderen agileren Schiffe mit mehr Übersicht finde ich zumindest aktuell deutlich besser.

 

Die Hornet hat ja eigentlich 8 Size 1 Raketen. Das werden die später auch wieder ändern denke ich.

 

Size 1 ist meiner Meinung nach völlig ausreichend für die Hornet und ein Ausgleich für die Möglichkeit auf 6-8 Energie bzw. ballisitsche Waffen (je nachdem ob Superhornet oder nicht). Ich meine 8 Waffen auf einem Jäger.... DAS LANGT AUCH IRGENDWANN MAL :-D :-D :-D

 

Die haben sich da schon was bei gedacht. Irgendwo muss die Balance gehalten werden damit andere Schiffe das mit größeren Raketen etc. ausgleichen  können.

 

Ich denke wenn die Cutlass später mal richtig funktioniert und sich steuern lässt, dann wird sie der natürliche "menschliche" Gegenspieler der Hornet.

 

Für Hornet Piloten klingt das erstmal blöd aber wenn die Raketen deines Gegners weg sind, dann sind sie weg und du hast immer noch 6-8 Waffen und deine Gegenüber nur 3-5 (derzeit).

 

Später muss man genau überlegen wann und wo man diese verschießt. Wer gleich alles rausdrüclt zieht am Ende den kürzeren.

 

Allerdings habe ich festgesteltt das die, die bei Vollgas flaren trotzdem zu mehr als 50% getroffen werden - das liegt natürlich am Thruster-Austoss. Also eher flaren und im Decoupled umdrehen und nach hinten treiben lassen. Das klappt zumindest bei Heatseakern.

 

Da ist einiges an Spielpotential drin...

 

Achja, wenn ihr die Schilde des Gegner runterschießt und diese wieder laden braucht das natürlich Energie - dies erzeugt wiederum eine größere EM Signatur. Dann könnt ihr auch besser mit Raketen treffen (steht auch irgendwo auf RSI).

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Freund von One Hit Wondern. Die Raketen sollten nicht zu stark sein um instant den Gegner zu killen.

 

Andererseits, wer jetzt voll auf Raketen setzt hat später im PU keine Chance, egal womit er fliegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Raketen sind im Moment, nach der noch immer stark verbesserungswürdigen Stabilität der Server, das größte Problem bzw. der größte Spasskiller des aktuellen Arena Commanders.

Selbst die Size 1 Raketen liefern ein "One-Hit-Wonder" nach dem anderen und im Battle Royale tummeln sich immer mehr Spieler, die sofort gegen das nächst beste Hindernis fliegen oder den Schleudersitz ziehen, sobald die letzte Rakete verschossen wurde. *grummel*

Bei dem Versuch mal einen ganz normalen, fairen Dogfight zu fliegen kommt man sich im Moment sehr schnell, sehr einsam vor. Abgesehen davon, auch Gegenmaßnahmen helfen nichts, wenn der andere 2, 3, 4 zielsuchende Raketen auf einmal abfeuern kann und die eigenen Gegenmaßnahmen nur jeweils gegen die erste davon wirken.

Sehr schade, dass es keinen Spielmodus mit einer begrenzten Raketenanzahl je Spieler und Match gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...