Castelvetrano84 Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 (bearbeitet) Beim Cockpit der Aurora sieht man Anzeigen welche sie von einem Flugzeug evt FSX entnommen haben. Ich meine der künstliche Horizont und das Radar. Ok Radar versteh ich, aber das andere in einem Raumschiff?? ich hoffe echt nicht.. vor allem sieht man noch die Höhenanzeige was im Weltall keinen sinn macht. Oder denken die dass man das für Flüge auf Planeten braucht? (welches man ja evt eh nicht machen kann ausser landen und starten). Was sagt ihr dazu? Ansonsten sieht es echt klasse aus hoffe stellen so noch weitere schiffe vor. Bearbeitet 27. April 2013 von Castelvetrano84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigK Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Meinst Du das Cockpit in der aktuellen JP (Seite 17) ? Ein Horizont ist da, ich gehe aber einfach mal davon aus das das Schiff auf einem Planeten gelandet ist Die Anzeigen sind flexibel und keine festen Instrumente, dass wird sich entsprechend anpassen. Außerdem ist das bestimmt noch ein Entwurf, sonst müssten wir uns noch mit Spiegelschrift (untere Anzeige) rumärgern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varas Solas Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Bestimmt nur ein Dummy um was anzuzeigen ich denke mal das die echten flugkontrollen noch nicht fertig sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WoLf Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 vll ist der Horizont auch nur als Hilfe gedacht beim Landeanflug auf nem Carrier oder beim andocken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigK Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Stimmt, bei dem Anflug auf einen Bengalen wäre so was auch nicht schlecht. Das Bild ist übriges auch in der Aurorabroschüre, Seite 14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ahlon Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Mal ne Zwischenfrage. So eine Broschüre die so genau ist gab es bisher noch nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigK Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Jop, ist diesmal extrem viel Info in dieser Broschüre. Und da fehlt immer noch die "Legionnaire" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WoLf Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 wobei ich mir erhofft habe, dass sie mal was mehr über den Freelancer bringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigK Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Wird noch dauern, besonders wenn die so einen Akt wie für das Anfängerschiff machen. Hoffe aber mal, dass es nicht so viele Varianten gibt. Sonst geht viel Charakter der Schiffe verloren.Eine zivile und eine Militärvariante wäre absolut ausreichend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ahlon Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Ich seh das mit den Varianten unkritisch. Das sind Varianten die aufgrund der modularen Bauweise sowieso entstanden wären.Jeder kann sich ne Laderaumerweiterung oder andere Knarren usw. anschrauben. Hier wurden nur Namen dafür verteilt. Golf LX,GX, GLX usw. Im Grunde aber immer die selbe Karre. Da steckt kein zusätlicher Entwicklungsaufwand dahinter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigK Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 hmm ich weiß nicht....Die Eierlegendewollmilchsau ist zwar nett, mich würden aber spezialisierte Schiffe mehr reizen.Es kommt da bestimmt auf´s "balancing" an, dass es damit nicht übertrieben wird.Aber das müsste man im Spiel austesten. Bei "Darkstar One" gab es auch nur ein Raumschiff, dass man entsprechend aufwerten konnte.Das Spiel hat Spaß gemacht, keine Frage, aber da hat irgendwas gefehlt am Schiff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 broschüren für die anderen schiffe sind sicherlich in arbeit, ich tippe mal als nächstes auf die 300i, freelancer oder conni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ahlon Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 @BigKUnterschiede wird es dann zusätzlich durch die vielen Schiffsklassen geben. Du kannst an einem Polo rumschrauben und verändern was Du willst, wirst aber nie einen VW Bus oder Supersportwagen daraus machen. Dafür musst Du dann doch die Schiffsklasse wechseln.Die Laderaumerweiterung darf z.B. für eine Aurora nicht so groß möglich sein, das man versucht sein könnte dafür auf eine Freelancer zu verzichten.Das muss dann das Balancing regeln. Die 10 Tonnen für die Clipper Version sollten z.B. das maximum sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black-Reaper Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 (bearbeitet) Das ist ganz eindeutig ein Flugzeug HUD nur eben auf einem Bildschirmman kann eindeutig sehen dass das nur ins Bild eingefügt worden ist ist also nur ein Concept Art Bearbeitet 28. April 2013 von Black-Reaper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ahlon Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Trotzdem muss die Aurora so ein Instrument haben, da sie ja auch auf Planeten landen bzw. als so kleines Schiff auch durch die Atmosphäre fliegen kann. Auch wenn wir das vorerst in SC nicht selbst machen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Schon mal an die Ausrichtung zur Ekliptik gedacht? Man geht von der Umlaufbahn der größten Planeten aus und hat dann einen gedachten Horizont....macht irgendwo auch das fliegen einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordvollderMord Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 ich warte lieber aufs Hangar-Modul bis ich sowas dann mir überlege hauptsach dat ding fliescht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Mariachi Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Jep hauptsache die Dinger fliegen irgendwie....Ach ne Super hälftige Sägnätur die da hast, so grössentechnisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Castelvetrano84 Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Stimme BigK zu, evt ändert sich die Anzeige sobald man auf ein Planet geht, würde auch sinn machen Ich hoffe die nächste detailierte broschüre ist die 300i. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpaceCrawler Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Hey, DJToxica hats ja bereits erwähnt - die Ekliptik.Die finde ich schon sehr wichtig, denn das macht eine eindeutige Orientierung im Raum erst möglich.Denkt dabei mal ans fliechen in Formation in einem 4er Flight oder so... Ohne Ekliptik wäre dies nicht möglich - "Hornet auf 290°" hätte in Formation keinerlei Aussagekraft, wenn zwar alle in die gleiche Richtung fliegen, dabei jedoch die einzelnen Fliechers verschiedene Ausrichtungen fliegen - der eine fliegt waagerecht, der nächte ist in Längsachse 30° nach links gedreht, der dritte fliegt z.Bsp. Kopfüber.... Von daher bin ich schon sehr gespannt, wie sie das Thema anpacken und lösen. Space Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigK Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 .......Von daher bin ich schon sehr gespannt, wie sie das Thema anpacken und lösen. Führer der Staffel markiert die Schiffe und drück F3 für gewünschten Formationsflug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inras Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Hey, DJToxica hats ja bereits erwähnt - die Ekliptik.Die finde ich schon sehr wichtig, denn das macht eine eindeutige Orientierung im Raum erst möglich.Denkt dabei mal ans fliechen in Formation in einem 4er Flight oder so... Ohne Ekliptik wäre dies nicht möglich - "Hornet auf 290°" hätte in Formation keinerlei Aussagekraft, wenn zwar alle in die gleiche Richtung fliegen, dabei jedoch die einzelnen Fliechers verschiedene Ausrichtungen fliegen - der eine fliegt waagerecht, der nächte ist in Längsachse 30° nach links gedreht, der dritte fliegt z.Bsp. Kopfüber.... Von daher bin ich schon sehr gespannt, wie sie das Thema anpacken und lösen. Space Für den Formationsflug erhoffe ich mir eigentlich einen Autopilot welchen man an das Führungsschiff koppeln kann. Wenn Cheffe dann eine Kurve fliegt fliegt dein Schiff brav mit. Ich denke in so einem Hightech-Zukunftszenario ist das auch nicht fehl am Platz. Das dürfte ziemlich cool aussehen wenn man mit seinen Kumpels zu viert in der Formation einschwenkt *träum*. Natürlich dann im Cockpit alle Infos zur Formation und dem Autopilot mit Status. Aber dazu muss die KI "hoffentlich" gut sein. Ich sag nur "X3" und Formationflu.... äh ich meine .. katastrope. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Hmm wenn ich überlege wie das bei Freelancer ist....schonmal mit 20 Leuten Formationsflug gemacht? Das ist geil wenn dir 19 Leute einfach nur perfekt hinterherfliechen....wenn Chris das damals schon so hinbekommen hat warum jetzt nicht auch? Eine Ekliptik halte ich trotzdem für wichtig. Das ist auch durchaus realistisch. Die Sol-Ekliptik geht im Prinzip auch nach der Umlaufbahn der Erde.Ausserdem hat dann jeder eine Gewisse Gleichheit....ich fänds zumindest fragwürdig wenn 2 große Zerstörer aneinander vorbeiraspeln und der eine steht auf dem Kopf...genauso isses beim andocken. Wenn ich meinen Kollegen an anderen ende des Sektors sehe und wir wollen uns zum Pokerspielen treffen is halt scheisse wenn wir dann um 180° verdreht andocken. Dann fliegt browny erstmal auf die Fresse wenn er rüberläuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpaceCrawler Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Hmm, klar - da habt ihr natürlich recht - was schon in FL ging, wird dann jetzt natürliich auch funzen.Von daher glaub ich - dass wir das manuelle Formationsfliegen wohl vergessen können...Ich bin da scheinbar einfach zu Falcon4-versaut - da war nix mit Automatik-Formation (Ki nat. schon), aber wir flogen ja in nem Online-Geschwader... Aber davon abgesehen, würde uns eine Ekliptik sehr hilfreich bei verschiedenen Szenarien sein - Raumstationen würden z.Bsp. auch nicht kreuz & quer im Raum rumhängen und man hätte halt immer einen fixen Bezugspunkt. Najach, abwarten und Tee trinken... Space Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordvollderMord Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 ah ich hoffe, dass Formationsflug nicht nur automatisch sein wird... ich empfinde das als coole Herausforderung, sowas gut hinzubekommen mit meinen Staffelanten ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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