Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Aurora cockpit


Castelvetrano84

Empfohlene Beiträge

Beim Cockpit der Aurora sieht man Anzeigen welche sie von einem Flugzeug evt FSX entnommen haben. Ich meine der künstliche Horizont und das Radar. Ok Radar versteh ich, aber das andere in einem Raumschiff?? ich hoffe echt nicht.. vor allem sieht man noch die Höhenanzeige was im Weltall keinen sinn macht. Oder denken die dass man das für Flüge auf Planeten braucht? (welches man ja evt eh nicht machen kann ausser landen und starten). Was sagt ihr dazu?

 

Ansonsten sieht es echt klasse aus :) hoffe stellen so noch weitere schiffe vor.

Bearbeitet von Castelvetrano84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du das Cockpit in der aktuellen JP (Seite 17) ?

 

Ein Horizont ist da, ich gehe aber einfach mal davon aus das das Schiff auf einem Planeten gelandet ist :-)

 

Die Anzeigen sind flexibel und keine festen Instrumente, dass wird sich entsprechend anpassen.

 

Außerdem ist das bestimmt noch ein Entwurf, sonst müssten wir uns noch mit Spiegelschrift (untere Anzeige) rumärgern :-D

 


post-154-0-05403600-1367107783_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das mit den Varianten unkritisch. Das sind Varianten die aufgrund der modularen Bauweise sowieso entstanden wären.Jeder kann sich ne Laderaumerweiterung oder andere Knarren usw. anschrauben. Hier wurden nur Namen dafür verteilt. Golf LX,GX, GLX usw. Im Grunde aber immer die selbe Karre. Da steckt kein zusätlicher Entwicklungsaufwand dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich weiß nicht....

Die Eierlegendewollmilchsau ist zwar nett, mich würden aber spezialisierte Schiffe mehr reizen.

Es kommt da bestimmt auf´s "balancing" an, dass es damit nicht übertrieben wird.

Aber das müsste man im Spiel austesten.

 

Bei "Darkstar One" gab es auch nur ein Raumschiff, dass man entsprechend aufwerten konnte.

Das Spiel hat Spaß gemacht, keine Frage, aber da hat irgendwas gefehlt am Schiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BigK

Unterschiede wird es dann zusätzlich durch die vielen Schiffsklassen geben. Du kannst an einem Polo rumschrauben und verändern was Du willst, wirst aber nie einen VW Bus oder Supersportwagen daraus machen. Dafür musst Du dann doch die Schiffsklasse wechseln.

Die Laderaumerweiterung darf z.B. für eine Aurora nicht so groß möglich sein, das man versucht sein könnte dafür auf eine Freelancer zu verzichten.

Das muss dann  das Balancing regeln. Die 10 Tonnen für die Clipper Version sollten z.B. das maximum sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

DJToxica hats ja bereits erwähnt - die Ekliptik.

Die finde ich schon sehr wichtig, denn das macht eine eindeutige Orientierung im Raum erst möglich.

Denkt dabei mal ans fliechen in Formation in einem 4er Flight oder so...

 

Ohne Ekliptik wäre dies nicht möglich - "Hornet auf 290°" hätte in Formation keinerlei Aussagekraft, wenn zwar alle in die gleiche Richtung fliegen, dabei jedoch die einzelnen Fliechers verschiedene Ausrichtungen fliegen - der eine fliegt waagerecht, der nächte ist in Längsachse 30° nach links gedreht, der dritte fliegt z.Bsp. Kopfüber....

 

Von daher bin ich schon sehr gespannt, wie sie das Thema anpacken und lösen.

 

 

Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

DJToxica hats ja bereits erwähnt - die Ekliptik.

Die finde ich schon sehr wichtig, denn das macht eine eindeutige Orientierung im Raum erst möglich.

Denkt dabei mal ans fliechen in Formation in einem 4er Flight oder so...

 

Ohne Ekliptik wäre dies nicht möglich - "Hornet auf 290°" hätte in Formation keinerlei Aussagekraft, wenn zwar alle in die gleiche Richtung fliegen, dabei jedoch die einzelnen Fliechers verschiedene Ausrichtungen fliegen - der eine fliegt waagerecht, der nächte ist in Längsachse 30° nach links gedreht, der dritte fliegt z.Bsp. Kopfüber....

 

Von daher bin ich schon sehr gespannt, wie sie das Thema anpacken und lösen.

 

 

Space

 

Für den Formationsflug erhoffe ich mir eigentlich einen Autopilot welchen man an das Führungsschiff koppeln kann. Wenn Cheffe dann eine Kurve fliegt fliegt dein Schiff brav mit. Ich denke in so einem Hightech-Zukunftszenario ist das auch nicht fehl am Platz. Das dürfte ziemlich cool aussehen wenn man mit seinen Kumpels zu viert in der Formation einschwenkt *träum*. Natürlich dann im Cockpit alle Infos zur Formation und dem Autopilot mit Status. Aber dazu muss die KI "hoffentlich" gut sein. Ich sag nur "X3" und Formationflu.... äh ich meine .. katastrope.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wenn ich überlege wie das bei Freelancer ist....schonmal mit 20 Leuten Formationsflug gemacht? Das ist geil wenn dir 19 Leute einfach nur perfekt hinterherfliechen....wenn Chris das damals schon so hinbekommen hat warum jetzt nicht auch?

 

Eine Ekliptik halte ich trotzdem für wichtig. Das ist auch durchaus realistisch. Die Sol-Ekliptik geht im Prinzip auch nach der Umlaufbahn der Erde.

Ausserdem hat dann jeder eine Gewisse Gleichheit....ich fänds zumindest fragwürdig wenn 2 große Zerstörer aneinander vorbeiraspeln und der eine steht auf dem Kopf...genauso isses beim andocken. Wenn ich meinen Kollegen an anderen ende des Sektors sehe und wir wollen uns zum Pokerspielen treffen is halt scheisse wenn wir dann um 180° verdreht andocken. Dann fliegt browny erstmal auf die Fresse wenn er rüberläuft :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

 

klar - da habt ihr natürlich recht - was schon in FL ging, wird dann jetzt natürliich auch funzen.

Von daher glaub ich - dass wir das manuelle Formationsfliegen wohl vergessen können...

Ich bin da scheinbar einfach zu Falcon4-versaut - da war nix mit Automatik-Formation (Ki nat. schon), aber wir flogen ja in nem Online-Geschwader...

 

Aber davon abgesehen, würde uns eine Ekliptik sehr hilfreich bei verschiedenen Szenarien sein - Raumstationen würden z.Bsp. auch nicht kreuz & quer im Raum rumhängen und man hätte halt immer einen fixen Bezugspunkt.

 

Najach, abwarten und Tee trinken...

 

 

Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...