Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Schiffsberatung


Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

bis zum 1 Feb bin ich einfach hin und her gerissen, vielleicht gibts jemand der einen besseren Durchblick hat :D

Mein Investitionslimit habe ich nun erreicht aber überlege ob ich wirklich ein 5 Mann Schiff behalten sollte oder besser gegen kleinere umwandele.

 

Ich habe die Banu MM (24M) gekauft aber die steht irgendwie nie zur Debatte :D

Dazu über AMD Code -> Mustang Delta

 

Nun ist die Frage 350$

 

Carrack (24M)

 

 

vs

 

315p (24M) aus LX gebastelt

Cutlass Blue (24M) Dazu das Super Hornet Upgrade

M50 Interceptor (24M) oder die Drake Herald?

 

 

 

somit steht:

 

Exploring (vielleicht solo lange erstmal viel zu teuer)

 

vs

 

Exploring + Bounty Hunting + Schmuggeln + Rennen

 

 

is scho schwer wenn man nix genaues weiß man nicht....

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirst du dir wohl selber überlegen müssen. Ich habe ebenfalls eine Carrack und geb die nicht her. Wenn es anfangs zu teuer ist werde ich zuerst mir einigen anderen Schiffen Credits verdienen.

Nur auf die Carrack zu setzen ist in meinen Augen nicht sonderlich gut. Es wurde zwar immer betont das es egal ist welches Schiff man zum Start hat und dass man kein anderes braucht, aber eine Carrack fliegt man nicht alleine und was ist mit den NPC?

Keiner kann sagen was die NPC an Credits verschlingen werden.

 

Wenn du für jede Richtung, die dich interessiert, aufgestellt sein willst, dann wohl Lösung 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmackssache würd ich sagen. :-) Aber selber schau ich, dass ich nich nur nen großen Pott zu Beginn habe, weil man die Materialien dafür u.U. ja auch erstmal benötigt. Sprich ausreichend Mannschaft, Waffen, Sprit, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag' dazu 5 Citizen - und du erhälst 6 Meinungen :)

 

Es gibt imo keinen wirklichen Rat dazu, was "besser" ist.

Dazu fehlen auch gewisse Parameter: wie z.B. das Verhalten von NPC auf deinem Schiff (können die was, oder wird ein Mehrpersonenschiff, welches mit NPC bemannt ist, zur "fliegenden Einladung, es doch mal mit einer Entermannschaft zu besuchen"?)

Oder der offenen Frage nach dem Unterhalt eines Schiffes.

 

Zum jetzigenn Zeitpunkt lassen sich die meisten (so denke ich jedenfalls) eher vom Design - und der eigenen Vostellung zur "Nutzbarkeit" leiten.

Z.B.: "Freelancer MIS? Boah, krasses Raketenboot - muss ich haben. Sieht zwar scheisse aus - aber schau dir mal die vielen Raketen an.... ich liebe Raketen..."

 

Dazu kommt dann auch noch, dass man zu einigen Schiffen (wie der Herald) noch nicht einmal genau sagen kann, wie das später ingame aussieht mit dem 'Info-Running'.

(Fliegt man da nur von A nach C (über B) - oder muss man auch noch encrypten, scannen, tarnen, etc...? Und wie geht das dann mit dem Encrypten und Tarnen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, geht derzeit alles über das Bauchgefühl.

Ich vermute mal, würde man ein kleineres Schiff für den Anfang zum Handeln zu benutzen, wäre man auf der sicheren Seite. Ich rechne auch nicht damit, dass zum Start des PU schon alle Schiffe genutzt werden können.

Ich hoffe daher, aus meiner Cutlass Blu die Zwinger ausbauen und sie als robusten mini-Frachter mit 2 NSCs einsetzen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können die anderen Hornettypen wie Ghost / Tracker und Super eigentlich auch die Class-1 Frontwaffen tragen oder kann das nur die Standard-Militär-Variante? In den Ship Specs steht davon nämlich nichts.

 

Ich überlege auch ob ich die Cutlass blue zur Super Hornet mache. Die Cutlass fliegt sich echt besch...... ähm schlecht :D

Alternativ bau ich die 350R auf Hornet um.... die 350R brauch ich ned wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

...

 

is scho schwer wenn man nix genaues weiß man nicht....

 

Ich bin in einer ähnlichen Situation, habe mein Budget schon mehr als überschritten und möchte jetzt eigentlich das Kaufen von Schiffen einstellen und für Hardware sparen.

 

Ich lese hier immer wieder man sollte jetzt die großen Schiffe kaufen, da man die sich später schwer (hohe ingame Kaufsumme, werden selten von Händler angeboten...) erspielen kann, nach dieser Theorie solltest Du dir die Carrack zulegen. Die Merchantman und die Carrack werden aber laut CR dieses Jahr wohl nicht mehr im Hangar stehen. Aber das sind Multicrew Schiffe, entweder braucht man eine Horde NSCs oder Spieler, um die sinnvoll fliegen zu können. Die Carrack ist auch zu groß für die kleinen Sprungtore... Also mit der Delta hast Du schon einmal einen passablen Fighter im Hangar stehen und bekommst eine Hornet für den AC, ok.

 

Mt der M50 hättest jetzt schon einen klasse Racer. Mit der 315 ein kleinen wendigen Explorer. Die Cutlass, Super Hornet, Freelancer, Gladiator (die "2-Sitzer" halt) sind auch wohl bei den ersten flugfähigen Multicrew-Schiffen dabei und können "schon bald" geflogen werden. Bei den großen Multicrewschiffen werden wohl die Starfarer und Tali als erstes flugfähig, weil die für 42 benötigt werden.

 

Also, wenn man in den nächsten Monaten verschiedene Schiffe austesten will, dann vielleicht lieber kleine Schiffe (durchaus die limitierten) kaufen, um die jetzt oder "bald" nutzen können. Andererseits kann man auch bestimmt bei anderen Spielern mitfliegen. Ich glaube, das diese ach so limitierten Schiffe zu mindestens zu den SC Jahrestagen wieder in den Sale kommen und ganz bestimmt noch kurz vor dem PU Headstart. Ich kann in 2-3 Jahren also immer noch unliebsame Schiffe einschmelzen und mir eine Carrack holen (Ja, ja kein LTI, mir aber egal) 

 

Meine Entscheidung:

Bei mir ist nur die Super-Hornet gesetzt, weil ein Omega Update. Die 350r oder M50 für Racing, Super Hornet für AC 1.x, MIS für AC 2.x, Tali oder Starfarer für Multicrew testen. Jemand andere, bessere Ideen, der Sale ist bald vorbei  :-) 

Bearbeitet von Fadre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht einfach die Carrack zu Reclaimer tauschen und noch ne 65$ 315p zum exploren...aaaaaah :D 

 

Ruhig Durchatmen und den Kaufrausch nicht das Bewusstsein übernehmen lassen.

Du kannst später alles (ALLES) ingame erspielen.

Es gibt bereits ein paar Citizen, die sich "zurückbesinnen" und ihre Schiffe wieder verkaufen - um einen (für sie) höheren Spielwert zu erhalten.

Wie in jedem guten RPG, wo man nur mit einem Schwert bewaffnet loszieht... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fadre. Nur für den AC würde ich mir kein einziges Schiff kaufen. Würde an deiner Stelle die Schiffe so auswählen das sie zu deinem späteren Spiel Stil im PU passen.

 

Aber ich kann doch jedes Schiff wieder einschmelzen und erst zum PU Headstart muss die entgültige Entscheidung getroffen sein, aber nicht 2 Jahre vorher. Ich habe schon jedes Hangar Ready Schiff gekauft und mir angeschaut und ich werde auch, wenn finanziell möglich jedes AC-Flug-ready Schiff fliegen, um zu testen.

 

Dann habe ich eine bessere Entscheidungsgrundlage für meine PU Schiffe, als wenn ich mir jetzt eine teure Carrack hole, die ich noch lange nicht nutzen kann, wie gesagt LTI interessiert mich nicht.

Bearbeitet von Fadre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kann doch jedes Schiff wieder einschmelzen und erst zum PU Headstart muss die entgültige Entscheidung getroffen sein, aber nicht 2 Jahre vorher. Ich habe schon jedes Hangar Ready Schiff gekauft und mir angeschaut und ich werde auch, wenn finanziell möglich jedes AC-Flug-ready Schiff fliegen, um zu testen.

 

Dann habe ich eine bessere Entscheidungsgrundlage für meine PU Schiffe, als wenn ich mir jetzt eine teure Carrack hole, die ich noch lange nicht nutzen kann, wie gesagt LTI interessiert mich nicht.

 

Da stehe ich kurz davor... 2 Jahre versichert, ja schön und gut aber die Banu (wird ja wenn ich es richtig verstanden habe vor hangar ready eh nochmal verkauft?) steht nun erstmal ein Jahr in meinem Account, die Carrack vielleicht nur 11 Monate....

 

Tja dann doch lieber einschmelzen ne Tali und ein paar kleinere Schiffe kaufen... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Durchatmen und den Kaufrausch nicht das Bewusstsein übernehmen lassen.

Du kannst später alles (ALLES) ingame erspielen.

Es gibt bereits ein paar Citizen, die sich "zurückbesinnen" und ihre Schiffe wieder verkaufen - um einen (für sie) höheren Spielwert zu erhalten.

Wie in jedem guten RPG, wo man nur mit einem Schwert bewaffnet loszieht... :)

 

Wie gleich ein Schwert, ein Holzkeule reicht doch erst einmal  :-) 

 

Also ich habe vor mindestens zwei Charakter zu erstellen, einen der bei 0 mit S42 anfängt sich da ein Schiff erspielt und im PU wie geplant startet und einen der sag ich mal die "Gruppenspielschiffe", die zu vielen Credits bekommt und vielleicht in einer Orga mitmacht. Mit dem kann ich dann interessante Events wie z.B. Operation Pitchfolk mitmachen ohne lange Credits für ein passendes Schiff farmen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stehe ich kurz davor... 2 Jahre versichert, ja schön und gut aber die Banu (wird ja wenn ich es richtig verstanden habe vor hangar ready eh nochmal verkauft?) steht nun erstmal ein Jahr in meinem Account, die Carrack vielleicht nur 11 Monate....

 

Tja dann doch lieber einschmelzen ne Tali und ein paar kleinere Schiffe kaufen... *grübel*

 

Mit der Carrack, Banu und Delta haste jedenfalls eine gute, spannende Zusammenstellung für das PU  

Bearbeitet von Fadre
  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang hab ich mich auch von diesen tollen großen Raumschiffen verleiten lassen.... klar, größer muß ja besser sein. Wow, die Carrack, muß ich haben, die Gründe dafür fallen mir schon noch ein. Oh, cool, der Concierge Button leuchtet ja, aber warum ?

Dann kam das große Nachdenken,......

Fakt ist, Du brauchst UEC und zwar für alles,..... Miete, Versicherung, Start und Landegebühren, Lohnkosten, Treibstoff (der teure für den Sprungantrieb), Erweiterungen, Waffen, usw.

Macht da die Carrack sinn, wenn ich pro Flug vieleicht 50.000 und mehr uec brauche und ich sie dann im ersten Sprungpunkt verschrotte ?

Also das Teil wieder verkauft und dafür ne Freelancer Max und ne Aurora geholt, zum erkunden und kennen lernen reicht auch ne Dur und hab ich dann genug uec zusammen, wartet schon die Caterpillar auf mich, um größere Aufträge anzunehmen.

Du sagst, für den Anfang hast Du die Delta. Wie hast Du vor, mit ihr Kohle zu verdienen ? Das wird ein leichter Verteidiger mit 0 Stauraum.

Mein Vorschlag für Dich..... verkleinere die Flotte. Banu und Carrack sind schöne Spielziele, wenn die Kohle da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Carrack, Banu und Delta haste jedenfalls eine gute, spannende Zusammenstellung für das PU  

 

 

Edit: Marcel Schoenfeldt könnte Du deine negative Bewertung begründen, ich finde nichts schlimmes daran zu behaupten, das ein Explorer, ein Händler und ein Kampf Schiff eine gute Zusammenstellung für das PU ist? 

@Fadre....... war mir nicht bewust, bin am Tablett bestimmt  mit dem Daumen draufgekommen. Kann mann das wieder rückgängig machen?

An Deiner Aussage sehe ich absolut nichts negatives...... sorry.... :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang hab ich mich auch von diesen tollen großen Raumschiffen verleiten lassen.... klar, größer muß ja besser sein. Wow, die Carrack, muß ich haben, die Gründe dafür fallen mir schon noch ein. Oh, cool, der Concierge Button leuchtet ja, aber warum ? Dann kam das große Nachdenken,...... Fakt ist, Du brauchst UEC und zwar für alles,..... Miete, Versicherung, Start und Landegebühren, Lohnkosten, Treibstoff (der teure für den Sprungantrieb), Erweiterungen, Waffen, usw. Macht da die Carrack sinn, wenn ich pro Flug vieleicht 50.000 und mehr uec brauche und ich sie dann im ersten Sprungpunkt verschrotte ? Also das Teil wieder verkauft und dafür ne Freelancer Max und ne Aurora geholt, zum erkunden und kennen lernen reicht auch ne Dur und hab ich dann genug uec zusammen, wartet schon die Caterpillar auf mich, um größere Aufträge anzunehmen. Du sagst, für den Anfang hast Du die Delta. Wie hast Du vor, mit ihr Kohle zu verdienen ? Das wird ein leichter Verteidiger mit 0 Stauraum. Mein Vorschlag für Dich..... verkleinere die Flotte. Banu und Carrack sind schöne Spielziele, wenn die Kohle da ist.

 

zur Banu würde auch eine Reclaimer ganz gut passen. Sammeln -> Handeln

 

Ich habe mir auch eine kleine Flotte zusammengekauft und dann kam die Carrack und ich hatte nur noch eine Omega im Hangar stehen (und eine Carrack mit LTI). Habe die aber wieder eingeschmolzen, um Spielgeld zu haben, um Schiffe im AC oder PU alpha/beta zu testen.

 

Ich denke, das ich am Schluss zum PU Start einen Racer (350r), Dogfighter (SHornet), Explorer (DUR) und Transporter (Starfarer) haben werde.

 

@Fadre....... war mir nicht bewust, bin am Tablett bestimmt  mit dem Daumen draufgekommen. Kann mann das wieder rückgängig machen?

An Deiner Aussage sehe ich absolut nichts negatives...... sorry.... :wallbash: :wallbash: :wallbash:

 

ok, kann passieren, habe kein Problem damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kalle Kowalski

Ich für meinen Teil habe mir gesagt, wenn ich schon echtes Geld in das Spiel investiere, dann nur für Schiffe die einen gewissen "Seltenheitswert" haben ... oder besser gesagt Schiffe, die man nicht  leicht an jeder Ecke bekommt. Gerade wenn man nicht soviel Geld investiert hat, sollt man dieser Philosophie folge leisten.

Schiffe wie Carrack 315p, M50, Cutless usw, sind zählen nicht unbedingt zu dieser Sorte meiner Meinung nach....

Ich denke mit einer Banu bist du da seht gut aufgestellt. Zwar schreckt die max Crew Zahl von momentan 8 Mann/Frau leicht ab, aber es ist nur die max. Crew Zahl.

Das heisst, du wirst sie auch um ein wenig im sicheren Raum zu "traden" mit sagen wir mal 2 zusätzlichen NPC's gut bedienen können....

Sollte es jetzt wirklich hart auf hart kommen und man kaum Kohle haben "ingame", ja dann kann man locker über das HQ hier als Crewman auf einen anderen Pott anheuern.

Viele Leute werden sich die Finger lecken nach guter Besatzung und sich das auch was kosten lassen...

Darum überlege dir gut wofür du spenden möchtest, für ein "0815" Schiff oder eher was selteneres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt auch die Carrack aber soweit ich auf reddit usw lesen konnte, wird die Tali wohl etwas vielseitiger einsetzbar sein.

Wer weiß wer weiß...

 

Die Banu hat was geheimnisvolles, Konzept sah der Hammer aus, die letzte .. naja immer noch gut aber ohne die Stacheln usw...bisschen schade :D

Tali sieht in meinen Augen auch super aus, wird auch als erstes Multiship spielbar sein - Die Constellation gefällt mir auch sehr gut aber da ist der 24M eben im Moment Sieger.

 

Tja die Banu brauch Sprungpunkte..also die 315p (auch weil das der rest des Geldes war *g*) ...vielleicht upgrade ich die mal irgendwann zu was anderem. Die Freelancer ist schön aber das Cockpit geht gar nicht.

 

Danke für die Hilfe bis hier her :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maxxx:

Ja genau diese "Nasenwaffen" meine ich. Hat das also nur noch die Militär-Standardvariante? Was bewirkt denn eigentlich dieses N4-160f Ding? So wie ich das verstanden habe wird das auf den Turm der Hornet montiert.... das Ding ist dich eh schon voll drehbar. Helf mir mal auf die Sprünge ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das N4-160f kommt unter die Nase der Hornet´s, dort passen dann 2 Size2 Waffen drauf.

 

Also mit Turm, N4 160f und den Flügeln haben alle Hornets außer der Militär Hornet nun maximal 6 Waffen.

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...