Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Schiffsberatung


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

vor ähnlichen Überlegungen, wie sie hier geäußert wurden stehe ich aktuell auch. Zwar habe ich bereits einen größeren Schiffspark; dies sind jedoch eher die kleineren Schiffe und in erster Linie auf das Kämpfen ausgelegt. Sicherlich wird das eine Menge Spass machen, ist aber auf Dauer nicht unbedingt mein Hauptziel. Wo genau meine Spezialisierung liegen wird, kann eigentlich nur das fertige Spiel zeigen, weil derzeit die Nachrichtenlage zwar monatlich besser wird aber dennoch ziemlich nebulös daher kommt.

 

Den Sale vor der geplanten VAT-Änderung möchte ich da schon noch nutzen wollen; er macht mMn auch mehr Sinn bei den größeren Pötten als bei irgendwelchen Upgrades. Die ganz entscheidende Frage ist, welche Strategien, letzlich auch welche Möglichkeiten liegen in den Multicrew-Schiffen (Schiffe mit mehr als 2 Mann Besatzung)? Für mich folgende Faktenlage:

 

  • ich versuche die Schiffe trotzdem alleine zu steuern
  • ich steuere die Schiffe mit NPCs
  • ich steuere die Schiffe mit Freunden über meine zusätzlichen Chars
  • ich steuere die Schiffe mit Gildenmitgliedern

Diese vier Möglichkeiten sehe ich als gegeben an, wobei die erste Möglichkeit wohl von vornheiren zum Scheitern verurteilt ist und sich sämtliche Piraten darüber wohl freuen würden.

 

Grundsätzlich erachte ich die Steuerung eines MCS mit "echten" Personen als überlegen gegenüber jeder Steuerung die auf die Unterstützung von NPCs basiert. Für mich vergleichbar einer gut eingespielten Gruppe, die in einem MMO Instanzen durchspielt. Eventuelle Fragen nach der Entlohnung sollen nicht unberücksichtig bleiben, sind für mich aber zweitrangig. Bei der Carrack stellt sich dann aber die spannende Frage: Was passiert mit den anderen Mitspielern, wenn während einer Erkundungsreise dieser Trupp 50 Lichtjahre vom eigentlichen Stützpunkt entfernt ist ? Der Kumpel loggt aus und wo steht er, wenn er wieder einloggt???

 

Bei der Reclaimer sehe ich etwas weniger Probleme; sie benötigt wohl eher etwas Schutz vor allzu aufdringlichen Gestalten, die sich für die Fracht interessieren. 

 

Wie seht Ihr das ?

 

Es grüßt

 

Solomon McDougle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Fragen... ;-)  mit dem ein und Ausloggen eines Freundes soll es in etwa so aussehen.....

Beim Ausloggen übernimmt der NPC Deines Freundes weiter die Aufgaben. Logt er sich wieder ein, übernimmt er wieder.

Oder, Du startest mit Deinen oder anderen NPC mit der Carrack und Deine Freunde können sich jeder Zeit dort einloggen und den NPC übernehmen. Das macht dann Sinn, wenn so eine Erkundung mehrere Tage dauert und man sich so abwechseln kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Roberts hat mehrfach erwähnt das KI immer besser als echte Piloten sein wird, ganz einfach weil sie nicht danebenschiesst solange man es nicht einprogrammiert. Da ging es zwar um NPC-Gegner und niocht um NPC Besatzung, aber ich geh eigentlich davon aus das man sich sehr gute NPC Besatzung anheuern können wird. Wahrscheinlich halt sehr teuer.

 

Gestern gab es im offiziellen Forum einen Post indem jemand vorgerechnet hat das die MWSt-Umlage auf dei Pledger gar nicht so teuer wird, da der Dollar gerade steigt. Die Preiserhöhung sollte sich im Bereich 5-7% befinden und nicht um die vollen 19%. Wenn der Dollar noch weiter steigt, wie es den Anschein hat, werden die Schiffe sogar wieder billiger wenn man in € kauft.

Finde den Fred leider nicht mehr ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

vor ähnlichen Überlegungen, wie sie hier geäußert wurden stehe ich aktuell auch. Zwar habe ich bereits einen größeren Schiffspark; dies sind jedoch eher die kleineren Schiffe und in erster Linie auf das Kämpfen ausgelegt. Sicherlich wird das eine Menge Spass machen, ist aber auf Dauer nicht unbedingt mein Hauptziel. Wo genau meine Spezialisierung liegen wird, kann eigentlich nur das fertige Spiel zeigen, weil derzeit die Nachrichtenlage zwar monatlich besser wird aber dennoch ziemlich nebulös daher kommt.

 

Den Sale vor der geplanten VAT-Änderung möchte ich da schon noch nutzen wollen; er macht mMn auch mehr Sinn bei den größeren Pötten als bei irgendwelchen Upgrades. Die ganz entscheidende Frage ist, welche Strategien, letzlich auch welche Möglichkeiten liegen in den Multicrew-Schiffen (Schiffe mit mehr als 2 Mann Besatzung)? Für mich folgende Faktenlage:

 

  • ich versuche die Schiffe trotzdem alleine zu steuern
  • ich steuere die Schiffe mit NPCs
  • ich steuere die Schiffe mit Freunden über meine zusätzlichen Chars
  • ich steuere die Schiffe mit Gildenmitgliedern

Diese vier Möglichkeiten sehe ich als gegeben an, wobei die erste Möglichkeit wohl von vornheiren zum Scheitern verurteilt ist und sich sämtliche Piraten darüber wohl freuen würden.

 

Grundsätzlich erachte ich die Steuerung eines MCS mit "echten" Personen als überlegen gegenüber jeder Steuerung die auf die Unterstützung von NPCs basiert. Für mich vergleichbar einer gut eingespielten Gruppe, die in einem MMO Instanzen durchspielt. Eventuelle Fragen nach der Entlohnung sollen nicht unberücksichtig bleiben, sind für mich aber zweitrangig. Bei der Carrack stellt sich dann aber die spannende Frage: Was passiert mit den anderen Mitspielern, wenn während einer Erkundungsreise dieser Trupp 50 Lichtjahre vom eigentlichen Stützpunkt entfernt ist ? Der Kumpel loggt aus und wo steht er, wenn er wieder einloggt???

 

Bei der Reclaimer sehe ich etwas weniger Probleme; sie benötigt wohl eher etwas Schutz vor allzu aufdringlichen Gestalten, die sich für die Fracht interessieren. 

 

Wie seht Ihr das ?

 

Es grüßt

 

Solomon McDougle

 

Also zu der Frage wo der Kumpel Steht wenn er sich auf dem Schiff Ausloggt na er ist beim Einloggen wieder auf dem Schiff wenn

A.    Dieses Online ist ( dh du auch schon da bist) wenn es nicht Online ist wird er sich in der Nächstgelegenen Möglichkeit (Station) wieder finden und kann von da aus weiter Spielen bis du wieder da bist             und bekommt dann die Möglichkeit wieder zu Joinen.

B.    Das Schiff wurde wären seiner Abwesenheit Zerstört dann wacht sein Char im Nächstgelegenen Med Center wieder auf.

 

so kann es ablaufen Genaueres wird es erst geben wenn wir wirklich PU Alpha oder Beta haben also ist es Spekulation aber wahrscheinlich.

 

Zu den NPC vs. Spieler kann im Moment auch nicht viel Gesagt werden nur das es NPC in verschiedenen Qualitätsstufen / Sold stufen geben wird.

Ob ein Elite NPC dann besser, schlechter oder Gleichgut ist im Vergleich zu einem Durchschnittlicher Spieler ka. wird sich dann Zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu der Frage wo der Kumpel Steht wenn er sich auf dem Schiff Ausloggt na er ist beim Einloggen wieder auf dem Schiff wenn

A.    Dieses Online ist ( dh du auch schon da bist) wenn es nicht Online ist wird er sich in der Nächstgelegenen Möglichkeit (Station) wieder finden und kann von da aus weiter Spielen bis du wieder da bist             und bekommt dann die Möglichkeit wieder zu Joinen.

B.    Das Schiff wurde wären seiner Abwesenheit Zerstört dann wacht sein Char im Nächstgelegenen Med Center wieder auf.

 

...

 Oki, stelle mir nur dann bei Situation A vor, dass bei einer 5 Personen-Crew die vier menschlichen Mitspieler schon darauf angewiesen sind, dass der Commander immer mit "on" geht, da sie ansonsten einen ziemlichen langen Rückweg haben könnten; ohne Schiff, ohne Proviant und den Daumen hoch, dass sie einer mitnimmt. Gleiches gilt eben auch umgekehrt; ist der Commander "on" und seine Besatzung nicht und der fliegt weiter, stehen die anderen auch wieder dumm in der Wüste. Alles andere würde storymäßig ziemlich daneben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau falsch herum ;-) Wenn der Dollar im Vergleich zum Euro teurer wird zahlst du für die Schiffe mehr.

 

Derzeit kannst du davon ausgehen falls sie übermorgen den derzeitigen Euro Kurs mit berücksichtigen(wovon ich ausgehe), wird es zu einer Preiserhöhung von ca. 30-35 % kommen.

 

Als Beispiel die Carrack um $ 350.- welche derzeit noch € 280.- kostet. Beim aktuellen Wechselkurs (ca. 1.13) würde die ca. € 310.- kosten.

zu den € 310.- kommen dann noch die 20%MWST drauf (DE 19%)

 

Das macht dann € 372.- für eine Carrack... also € 92.- mehr

 

Lg

 

Gestern gab es im offiziellen Forum einen Post indem jemand vorgerechnet hat das die MWSt-Umlage auf dei Pledger gar nicht so teuer wird, da der Dollar gerade steigt. Die Preiserhöhung sollte sich im Bereich 5-7% befinden und nicht um die vollen 19%. Wenn der Dollar noch weiter steigt, wie es den Anschein hat, werden die Schiffe sogar wieder billiger wenn man in € kauft.

Finde den Fred leider nicht mehr ;-(

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Roberts hat mehrfach erwähnt das KI immer besser als echte Piloten sein wird, ganz einfach weil sie nicht danebenschiesst solange man es nicht einprogrammiert. Da ging es zwar um NPC-Gegner und niocht um NPC Besatzung, aber ich geh eigentlich davon aus das man sich sehr gute NPC Besatzung anheuern können wird. Wahrscheinlich halt sehr teuer.

 

Gestern gab es im offiziellen Forum einen Post indem jemand vorgerechnet hat das die MWSt-Umlage auf dei Pledger gar nicht so teuer wird, da der Dollar gerade steigt. Die Preiserhöhung sollte sich im Bereich 5-7% befinden und nicht um die vollen 19%. Wenn der Dollar noch weiter steigt, wie es den Anschein hat, werden die Schiffe sogar wieder billiger wenn man in € kauft.

Finde den Fred leider nicht mehr ;-(

 

Ein NPC-Söldner, dessen implementierte KI grundsätzlich "immer" besser ist als die echten Möglichkeiten echter Piloten, halte ich nicht gerade motivationsfördernd. Die Möglichkeit, NPCs zu trainieren ist ein klasse Feature, aber ein "GOD-Mode" brauchen wir glaube ich nicht.

 

Offtopic:

Was die "Preiserhöhung" anbetrifft, so wäre die normale, nur auf die Umsetzung der neuen VAT-Richtlinie bezogen, keine Erhöhung um 19% sondern nur um die Differenz zwischen der bisherigen Uumsatzsteuer, die RSI zu Hause auch zu bezahlen hat, und den deutschen 19% MwSt. Für RSI ist diese Umstellung kostenneutral, da sie eingenommene USt auch gegen gezahlt MwSt verrechnen kann. Allerdings ist eben aufgrund der €-Schwäche zu erwarten, dass auch hier eine Preisanpassung vorgenommen wird. Schließlich verliert RSI hier schon Geld, wenn wir in € bezahlen. Der bisherige Unterschied von 20% ist lang nicht mehr aktuell.

 

Solomon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau falsch herum ;-) Wenn der Dollar im Vergleich zum Euro teurer wird zahlst du für die Schiffe mehr.

 

Derzeit kannst du davon ausgehen falls sie übermorgen den derzeitigen Euro Kurs mit berücksichtigen, es zu einer Preiserhöhung von ca. 30-35 % kommen wird.

 

Lg

 

 

Jup denn im Moment wird noch immer mit starkem Euro gerechnet (Warum auch immer)

Blizzard hat z.B. vor einer Woche die € Preise alle erhöht.

 

Nun hab ich eine Nacht darüber geschlafen und werde mich heute festlegen (soweit nicht morgen nochmal neue Schiffe nachgelegt werden.

 

Mustang Delta - Solo Scout/Tarnfighter 

Freelancer MIS - Solo high value Transport oder Kampf/Missionen (Modular? Vielleicht kann man das Explorer-Equip der DUR nachrüsten)

Retaliator - Solo/Duo+ high value Transport oder Kampf/Missionen gegen Caps später (Modular mit der Hoffnung auf Explorer Modul)

Banu MM - Solo+ Handels/Housingschiff

 

Werde ich noch ne Kleinigkeit zulegen müssen aber so gefällt mir das im Moment am besten.

Sollte die Tali nix taugen tausch ich sie gegen eine Constellation.

Sollte die MIS nix taugen tausch ich sie gegen eine Vanguard (Bulldog)

 

 

Nochmal vielen Dank für die Tips, vielleicht kann der Thread ja für weitere Member hilfreich sein.

 

Video zur MIS:

 

 

 

Video zur Retaliator:

 

 

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seltene schiffe sind wohl diejenigen die im bereich 1000 $ + liegen....javelin, idris etc. ausserdem hies es mal das cig auch noch einige alienschiffe ins spiel bringt oder bringen will.

ich für mein teil halte den kauf grössere schiffe sinnvoller  und lass die kleinen links liegen, da man diese bestimmt schneller erspielen kann als die grossen pötte.

 

was nützt mir die kleinen gurken, mit denen ich erstmal 1 jahr zocken muss um mir ne carrack zu leisten oder ne jump, wobei niemand weiss wie lange es wirklich dauern wird, aber in ner woche haste keine carrack erspielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kurze Anmerkung zu dem, was sich hier so alles angesammelt hat:

 

- Viele Informationen zu den Spiel-Mechanismen kommen vom Hörensagen, oder von einigen "Propheten" von Reddit.

 

- Wie stark oder schwach z.b. NPC sind, weiss keiner. Das gilt auch für Schiffshüllen, Schilde, Waffen. Der AC hat imo mit dem späteren PU in Sachen Bewaffung und Schutz nur wenig zu tun.

 

- Zum jetzigen Zeitpunkt kann man zwar Mutmassungen anstellen, welche Schiffe für welche Zwecke geeignet sein könnten, aber: "Schiff A ist Schiff B in allen Belangen weit überlegen, weil... (...xyz)" ist einfach nicht zielführend - und vor allem unrichtig, weil unbekannt. Vor einem Jahr hätte niemand der Mustang im AC auch nur den Hauch einer Chance gegen eine Hornet eingeräumt.

 

- Wenn hier schon solche "starken" Sätze fallen wie: "Chris Roberts hat mehrfach erwähnt das KI immer besser als echte Piloten sein wird" oder "Die Möglichkeit, NPCs zu trainieren ist ein klasse Feature", dann bitte ich um Verlinkung auf entsprechende Medien, wo dies nachvollziehbar dokumentiert ist. Vor allem der Kontext. Es gibt mittlerweile jede Menge Infomaterial (teilweise auch widersprüchlich), niemand kann da den Überblick behalten, was offizieller Natur und was Gerüchteküche ist.

 

Ich denke z.b. nicht, dass Chris damit gemeint hat, dass die (ingame) KI grundsätzlich besser sein wird - sondern dass sie es sein kann. Was ja nicht schwer ist. Das komplizierte am Programmieren einer KI ist nicht das perfekte Handeln, sondern das "logische" und "eher menschliche". Mit Fehlern.

 

Ausserdem soll es nach meinem Kenntnisstand keine Möglichkeit geben, NPC gezielt zu trainieren. CR hat irgendwann mal gesagt, dass die NPC dazulernen. Ich gehe davon aus, dass sie damit bestimmte Situationen besser meistern - aber ob hier wirklich "Killer-NPC" "herangezüchtet" werden können (wie wahrscheinlich bereits in den ein oder anderen Traum bereits geschehen), halte ich für arges Wunschdenken. Ist zudem unlogisch, den NPC eine Art Skillsystem zu geben - wenn die Spieler-Charaktere selber keine Skills haben/steigern können.

 

Ich kann da mit meiner Annahme natürlich daneben liegen. Das ist mir klar. Aber genau das meine ich halt: wir wissen zu wenig. Verlasst euch nicht zu sehr auf eure Pläne - kann sein, dass die nicht aufgehen werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch "noch" nicht all zu viel auf die NPC.

Ja vielleicht kann ich eine Carrack damit fliegen und wenn nicht? Genau dann steht sie mehr rum als mir lieb ist.

 

So hab ich nun 2 Größen und 3-4 Bereiche abgedeckt und warte ab ^^

 

Die Orion wird sich auch interessant aaaaber...abwarten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein NPC-Söldner, dessen implementierte KI grundsätzlich "immer" besser ist als die echten Möglichkeiten echter Piloten, halte ich nicht gerade motivationsfördernd. Die Möglichkeit, NPCs zu trainieren ist ein klasse Feature, aber ein "GOD-Mode" brauchen wir glaube ich nicht.

 

Eine KI ansich wird immer besser sein als ein Spieler. Also rein rechnerisch und solange keine kreativen Aufgaben gefragt sind.

Der entscheidende Punkt ist dann, die KI entsprechend "schlechter" zu machen, dass sie sich wie ein echter Mensch verhält. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine KI ansich wird immer besser sein als ein Spieler. Also rein rechnerisch und solange keine kreativen Aufgaben gefragt sind.

Der entscheidende Punkt ist dann, die KI entsprechend "schlechter" zu machen, dass sie sich wie ein echter Mensch verhält. ;-)

 

"ansich" kommt trotzdem auf die programmierung an und nur weil eine KI keine fehler macht muss diese noch lange nicht besser sein ^^

ich hab noch keine KI gefunden die ohne "cheaten" in einem spiel besser war als human

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Paar Infos, die ich auf die Schnelle über die KI gefunden habe mit Verweis auf die Folge vom 10 of the Chairman
 
 

Ja, du wirst definitiv in der Lage sein, angeheuerte NPCs zu verwalten. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie die Genauigkeit bezüglich Mikromanagement sein wird. Selbst dazumals in den alten Wing Commander Tagen konnte man den Flügelmännern sagen “Greif mein Ziel an!” oder “Formier dich bei mir neu!” usw., also kannst du auf jeden Fall deinen Flügelmännern in SC sagen, was sie tun sollen. Du kannst auch höhere Ziele angeben, so wie “OK, ich heuere dich an, deine Aufgabe ist es, meine Freelancer zu beschützen.” So kannst du ein paar Hornets damit betrauen, Piraten von deinem Schiff fern zu halten, und weitere Aufgaben dieser Art. Wir werden versuchen, das Ganze System so tiefgreifend und genau zu machen wie möglich, aber man ist zumindest in der Lage, die angeheuerten NPCs Missionen für dich machen zu lassen, dich zu beschützen und du kannst ihnen mehrere spezifische Kampf-Kommandos geben.

 

(10Ch39)

 

Nun, unser Ziel mit der KI, und das ist das, was man in SQ42 sieht, ist dass wir sie in vielerlei Hinsicht aktiv machen. Du musst nicht selber zu ihnen hingehen, wenn es etwas Relevantes gibt, werden sie an dich herantreten und dir Fragen stellen oder etwas erzählen. Das zieht sich durch das gesamte Spiel, die KI in SQ42 und im PU werden sich so ziemlich das gleiche System teilen. Die Idee ist, dass deine Besatzungsmitglieder ihre eigene Persönlichkeit haben werden. Sie gehen herum, nehmen sich eine Tasse Kaffee, wenn sie gerade nichts zu tun haben oder sie chillen einfach in ihrem Bett. Vielleicht kommen sie auch zu dir, reden ein bisschen oder machen einen schlechten Witz. Sie sind auch Kontextgesteuert, wenn man z.B. auf eine spezielle Quest geht, könnten die NPCs einen auch aufsuchen, wenn sie Orte mit speziellen Informationen zur Lage gefunden haben. Wir versuchen, uns vom statischen Konversationsaufbau zu distanzieren, wo man auch weiß, wo jeder Charakter sich aufhält und was er sagt. Wir probieren, unsere KI wirklich dynamisch zu gestalten und SQ42 wird der erste Test davon. Wir greifen nach einem KI Level, das über Allem liegt, was es bis jetzt gibt, oder zumindest über all dem, was ich bereits geschaffen habe. Hoffentlich wird das cool.

 

(10Ch48)

 

Ja, wenn du online bist wird es möglich sein. Aber sobald du offline gehst werden sie ihre Arbeit einstellen.

 

(10Ch2)

 

Es wird NPCs mit unterschiedlichen Skill Leveln geben. Wenn NPCs einige Schlachten gewinnen werden sie mit der Zeit besser. Es wird eine Auswahl geben von billigen Anfänger Besatzungen über Veteranen bis hin zu Elite NPCs. Das bedeute also, auch wenn jemand von deinen NPCs oft im Geschützturm ist wird er auf dieser Position langsam besser.

 

(10Ch12)

 

Ja, sie werden besser werden. Sie leveln quasi im Hintergrund. Aber nicht jeder NPC kann z.B. ein Level 10 Gunner werden. Du musst also schon selbst raus finden wie gut dein NPC werden kann.

 

(WH 65)

 

Sie können die normalen Sachen über die wir schon gesprochen haben …also als Gunner im Geschützturm usw. Sie werden aber auch deine Fabriken beaufsichtigen können. Du bist also die Firmenleitung und bestimmst über deine NPCs und wie sie die Fabrik führen sollen.

 

(WH 70)

 

Wir haben ja verschiedene Stufen von NPC’s, da gibt es die billigen und die teuren. Von einem billigen kannst du auch nicht viel erwarten. Aber wenn du einen Veteranen hast kannst du davon ausgehen, dass er nicht gleich ausflippt wenn du mal unter Beschuss gerätst. Wir haben da also schon verschiedene Arten von KI’s die dann auch die Persönlichkeit der NPC’s beeinflusst. Je mehr du ausgibst umso loyaler und besser ausgebildet sind sie eben. Und das macht ja das ganze Universum auch realer.

 

(10Ch33)

Bearbeitet von MarcelSchoenfeldt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marcel für deine Arbeit.

 

Für mich das wichtigste, wenn ich auf der Carrak erst 50.000 UE ausgeben muss damit ich ne medium Crew habe bei Exploration aber sicher keine Summengarantie gibt, wird das schnell ein Minusgeschäft. So ein Raketenreloader auf der MiS wird hoffentlich nicht der Hellste sein müssen :D

 

"die billigen und die teuren. Von einem billigen kannst du auch nicht viel erwarten" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marcel für deine Arbeit.

 

Für mich das wichtigste, wenn ich auf der Carrak erst 50.000 UE ausgeben muss damit ich ne medium Crew habe bei Exploration aber sicher keine Summengarantie gibt, wird das schnell ein Minusgeschäft. So ein Raketenreloader auf der MiS wird hoffentlich nicht der Hellste sein müssen :D

 

"die billigen und die teuren. Von einem billigen kannst du auch nicht viel erwarten" 

CR redet ja nicht nur vom Können, sondern auch die Motivation der NPC spielt ne Rolle.

Wenn Du also auf der MIS einen schlecht motivierten Raketenlader hast, und es kommt z.B. ne Retaliator daher, kann es sein, dass der Typ sich auf dem Klo einschließt und heult :fullcry:

 

Edit.

kann aber lustig werden...... mitten im Gefecht musst Du dann erst mal zu Klo......"Chantalle, hör auf zu heulen" :whistling:

Bearbeitet von MarcelSchoenfeldt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es ein Bioware-Spiel, hätten wir einen schwulen Gunner, der sich heulend im Klo einsperrt, weil er nicht mit dir gemeinsam duschen darf, und sich erst wieder beruhigt, wenn du ihm im nächsten Raumhafen Baby-Kätzchen kaufst, die er sich in der Koje halten darf... :teehee:

Kennt eigentlich noch wer Minsk mit seinem Hamster? ;-)

 

Wo wir grad beim Thema Psychosen sind: Heute gab es im RSI-Forum einen Thread, in dem sich jemand darüber beschwerte, dass trotz mehrschichtigem Kleidungssystem die Charaktere und NSCs nicht ganz nackt sein können. Die Unterwäsche soll angeblich am Körper angetackert sein, damit z.B. keine Flitzer durch den Raumhafen flitzen.

Heute Nachmittag war der Thread dann gelöscht... *conspiracy* ;-)

Bearbeitet von Rhaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es ein Bioware-Spiel, hätten wir einen schwulen Gunner, der sich heulend im Klo einsperrt, weil er nicht mit dir gemeinsam duschen darf, und sich erst wieder beruhigt, wenn du ihm im nächsten Raumhafen Baby-Kätzchen kaufst, die er sich in der Koje halten darf... :teehee:

Kennt eigentlich noch wer Minsk mit seinem Hamster? ;-)

 

Wo wir grad beim Thema Psychosen sind: Heute gab es im RSI-Forum einen Thread, in dem sich jemand darüber beschwerte, dass trotz mehrschichtigem Kleidungssystem die Charaktere und NSCs nicht ganz nackt sein können. Die Unterwäsche soll angeblich am Körper angetackert sein, damit z.B. keine Flitzer durch den Raumhafen flitzen.

Heute Nachmittag war der Thread dann gelöscht... *conspiracy* ;-)

Oh man, sowas fehlte ja noch im PU.....Spanner, Flitzer und andere Perverse.

Vieleicht ja des Englisch nich mächtig und denken, das Persistent Universe ist das perverse Universum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...