Zum Inhalt springen
IGNORIERT

MWSt-Erhöhung gar nicht so schlimm?


Empfohlene Beiträge

Aber von dem übermäßigen Kauf von Gift-Cards hab ich auch schon gehört. Gerade Amerikaner kaufen im 4-stelligen $ Bereich, um sich einen Vorteil (Pay2Win) zu erkaufen...

... und was ist CS?

Und was genau sollte dies den Amerikanern birngen?????

 

DIE brauchen keine Preiserhöhung aufgrund der Wechselkurse zu fürchten.

 

CS = Customer Service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau sollte dies den Amerikanern birngen?????

 

DIE brauchen keine Preiserhöhung aufgrund der Wechselkurse zu fürchten.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, so kaufen sie UEC credits ein, um zum Start des PU den längsten zu haben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht Alexis Ritter vom CS allerdings ganz anders.

Gibts, da irgendein Statement in schriftlicher Form zu. Würde ich gern lesen. Dass der CS das anders sieht, glaube ich -bis zum Beweis des Gegenteils- gern.

 

Nur mal angenommen; CIG setzt den internen Wechselkurs auf 1,00€ :1,00 US$, was nicht ganz auszuschließen ist, dann haben diejenigen, welche Schiffe mit Giftcards in US$ bezahlen, mit den jetzigen Wechselkurs von 0,80 €  einen erheblichen Vorteil. Aber wie gesagt, das ist Spekulation.

 

Solomon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts, da irgendein Statement in schriftlicher Form zu. Würde ich gern lesen. Dass der CS das anders sieht, glaube ich -bis zum Beweis des Gegenteils- gern.

 

Nur mal angenommen; CIG setzt den internen Wechselkurs auf 1,00€ :1,00 US$, was nicht ganz auszuschließen ist, dann haben diejenigen, welche Schiffe mit Giftcards in US$ bezahlen, mit den jetzigen Wechselkurs von 0,80 €  einen erheblichen Vorteil. Aber wie gesagt, das ist Spekulation.

 

Solomon

Im Concierge-Forum hat dies jemand berichtet:

 

Good news! Alexis has just confirmed that vat is only applicable to the purchase of store credit and packages with actually currency. However there will be no vat applicable when using store credit.

Mal ganz abgesehen vom GMV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good news! Alexis has just confirmed that vat is only applicable to the purchase of store credit and packages with actually currency. However there will be no vat applicable when using store credit.

Dann würde es sich ja wirklich auszahlen, wenn man sich im Jänner noch mit ein paar Gift Cards oder einem Schiffchen zum Umschmelzen eindeckt.

Klingt auch logisch – Store Credits kann man einlösen, bevor man die Zahlungsmethode angibt.

Bearbeitet von Rhaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde es sich ja wirklich auszahlen, wenn man sich im Jänner noch mit ein paar Gift Cards oder einem Schiffchen zum Umschmelzen eindeckt.

Klingt auch logisch – Store Credits kann man einlösen, bevor man die Zahlungsmethode angibt.

 

Ja das hab ich vermutet und deshalb bis zum Limit schon eingekauft. Tauschen hab ich in den ersten Tagen gelernt geht ja schnell und LTI/24M ist auch nicht die Welt wenn man es aufgeben müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich vermutet und deshalb bis zum Limit schon eingekauft. Tauschen hab ich in den ersten Tagen gelernt geht ja schnell und LTI/24M ist auch nicht die Welt wenn man es aufgeben müsste.

Jo, hab ich auch so gem8. Ich werde kein frisches Geld mehr reinpumpen, sondern nur noch Umschmelzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr ein giftbares Schiff/Paket habt und jemand anderes euch ein Upgrade bzw. Update für dieses Schiff gifted, bleibt das Schiff/Paket trotzdem noch giftbar.

Somit könnt ihr auch nach der MWST-Erhöhung einen Bekannten (z.b. einen Schweizer) bitten ein Upgrade/Update für euch zu kaufen, es euch zu giften und dann anzuwenden.

 

Und wenn ihr euch jetzt mit Storecredits eindeckt, wäre das was ihr euch dafür kauft sowieso nicht mehr giftbar, dann könnt ihr auch gleich jemanden bitten der keine MWST bezahlt, etwas für euch zu ordern und zu giften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr ein giftbares Schiff/Paket habt und jemand anderes euch ein Upgrade bzw. Update für dieses Schiff gifted, bleibt das Schiff/Paket trotzdem noch giftbar.

Somit könnt ihr auch nach der MWST-Erhöhung einen Bekannten (z.b. einen Schweizer) bitten ein Upgrade/Update für euch zu kaufen, es euch zu giften und dann anzuwenden.

 

Und wenn ihr euch jetzt mit Storecredits eindeckt, wäre das was ihr euch dafür kauft sowieso nicht mehr giftbar, dann könnt ihr auch gleich jemanden bitten der keine MWST bezahlt, etwas für euch zu ordern und zu giften.

Ja, könnte man machen... muss man aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...