Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Post Dice Interview mit Chris Roberts


Runan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach der DICE hat Chris Roberts noch ein Interview gegeben, dass ich gut zu lesen fand.

 

http://venturebeat.com/2015/02/10/how-sci-fi-game-maker-chris-roberts-crowdfunded-72-3m-from-750913-supporters-interview/view-all/

 

Es geht noch einmal um die Sicht von Spielemacher zu Spielemacher.

 

Gruß

Runan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Interview stecken ein paar Infos zur Timeline und zum Content bei Release drin. Hab ich schon mal erwähnt, wie lästig es sein kann Texte von Chris zu übersetzen? Der baut sich oft genug so komische Sätze zusammen, die im Gespräch zwar in Ordnung sind, sich u.a. aber seltsam lesen :happy:

Hab den betreffenden Teil trotzdem mal übersetzt, für den Fall, dass es sonst unterginge und es andere ebenso interessant finden wie ich.

Außerdem war heute ein ruhiger Tag auf der Arbeit, da wollte ich was nützliches machen :D

GamesBeat: How many resources do you have now?

Roberts: […]Last year at this time we were maybe 70 people. We’ve been scaling up. Mainly just because if you have the funds, you can scale up and deliver more of what we were hoping to deliver in the long run. What we’re building now was always the thing I ultimately wanted to build, but I wasn’t thinking I would have the opportunity to do as much of it so soon. What I thought would happen is, I’d have to have a more constrained game. Then it comes out and we’re generating money from a live game, so I can use that money to continue to add content and features and build it up. What’s happened with the support that we’ve gotten is that a lot of that can happen sooner.

GamesBeat: What’s your timeline looking like?

Roberts: This year the FPS module will be available for backers. They’ll be able to run around and play a pretty full-fledged multiplayer shooter. The multi-crew ships will come online about the middle of the year. We have the first iteration of planetside in April, where you’ll walk out of your hangar and wander around the planetside environments and go into shops and stuff. A little later in the year, June or July, you’ll be able to take off and fly and land on another planet. At the end of October, Quadrant 42 is coming out for the backers. Just before Christmas we’ll do the first early alpha of the persistent universe, which will have about five star systems. Ultimately there’s going to be about 130 star systems, but the very first test will be five.

Most of the basic functionality of the game should be in the backers’ hands, in a very rough form, by the end of the year. There’s still a lot more polish and content and smaller features that we’ll be rolling out. Toward the end of 2016, probably, is when you could consider it a commercial release. It’s hard to judge. It’s hard to quantify us. We operate like a live game now. You can play Arena Commander, that whole aspect of the game. We have about two million game sessions and a million game hours already played as of a month or so ago. They’re not playing the full thing, but we keep rolling out these additional functionalities so people can play and give feedback and engage. Finally all the bits will have slotted so you can play in this expansive universe.

GamesBeat: Wie viele Ressourcen stehen Ihnen nun zur Verfügung?

Roberts: […] Letztes Jahr um diese Zeit waren wir um die 70 Leute. Wir haben uns vergrößert. Hauptsächlich weil wenn man die Mittel hat, kann man aufstocken und mehr davon liefern, von dem wir [ursprünglich] hofften es auf lange Sicht liefern zu können. Was wir nun entwickeln ist das Ding, das ich letztenendes entwickeln wollte. Aber ich hätte nicht gedacht, dass ich die Gelegenheit hätte so viel davon so früh zu machen. Ich habe gedacht was passieren würde ist, dass ich ein viel eingeschränkteres Spiel machen müsste. Dann kommt es heraus und wir generieren Geld von einem laufendem Spiel, damit ich dieses Geld dazu verwenden kann mehr Inhalte und Features hinzufügen kann und es so aufzubauen. Durch die Unterstützung, die erhalten haben, kann vieles davon früher verwirklicht werden.

GamesBeats: Wie sieht euer Zeitplan aus?

Roberts: Dieses Jahr wird das FPS-Modul für Backer verfügbar sein. Sie werden in der Lage sein herumzurennen und einen ziemlich vollwertigen Multiplayershooter zu spielen. Die Multi-Crew-Schiffe werden gegen Mitte des Jahres online gehen. Wir haben die erste Iteration des Planetside-Moduls im April, bei der man aus seinem Hangar laufen wird, in der Umgebung umherwandert, Geschäfte betritt und so ein Zeug. Etwas später im Jahr, Juni oder Juli, wird man abheben und zu und auf anderen Planeten fliegen können. Ende Oktober kommt Quadrant 42 [sic] für die Backer raus. Kurz vor Weihnachten werden wir die erste frühe Alpha des persistenten Universums bringen, die circa fünf Sternen Systeme umfassen wird. Letztendlich wird es um die 130 Sternensysteme geben, aber der allererste Test wird fünf haben.

Der größte Teil der grundlegenden Elemente dieses Spiels sollten die Backer bis zum Ende des Jahres in ihren Händen halten, wenn auch in einer sehr rauhen Form. Es gibt noch jede Menge Feinschliffe, Inhalte und kleinere Features, die wir ausrollen werden. Gegen Ende 2016 kann man, wahrscheinlich, eine kommerzielle Veröffentlichung in Erwägung ziehen. Es ist schwierig das einzuschätzen.

TL:DR

Das Spiel kommt doch mit mehr Features als gedacht, es muss weniger nachgeschoben werden.

Aktuelle Roadmap:

- FPS-Modul dieses Jahr

- Multi-Crew-Schiffe gegen Mitte des Jahres

- Planetside im April

- Reise zwischen Planeten gegen Juni/Juli

- Squadron 42 gegen Ende Oktober

- PU mit erstmal 5 Systemen zu Weihnachten

Ob sie die Ziele auch einhalten steht auf einem anderen Blatt, aber das ist der aktuelle Plan.

via Tapatalk

Bearbeitet von Freakassee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich wie beim AC, wird es auch einzeln zu kaufende Pässe für das FPS-Modul geben.

 

Neben dem FPS-Modul freue ich mich, dass das PlanetSiede Modul schon kommen wird, immer nur im Hangar rumlaufen ist öde und die Mäuse die da drin sind, wollen endlich mal an die frische Luft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...