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IGNORIERT

Frage zur Aufrüstbarkeit


Jack Aubrey

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich habe mich in dieser "erwachsen Community" hier angemeldet um hoffentlich auch ein wenig der "kannst Du selber nicht lesen" Antworterei aus dem Weg zu gehen. Ich selber bin Backer seit Mitte 2013, habe aber durch Beruf und Familie nicht sehr viel Zeit mich wie ein Nerd in das Thema zu lesen. Bei meiner Frage hier komme ich mit der üblichen Board- und Googlesuche leider nicht weiter.

 

ich habe mal eine Frage zur "Aufrüstbarkeit" der Freelancer. Ich liebäugel damit mir eine in den Hangar zu stellen, tendiere aber zwischen der DUR und der MAX. Ich selber bin mehr der Erforschertyp, daher interessieren mich die Eigenschaften der DUR eigentlich mehr, als die der MAX ABER kann ich denn nicht z.B. die andere Jumpengine oder den größeren Tank später mal in der MAX verbauen? Die MAX hat zudem 4 bessere Triebwerke. Dafür weniger Waffenslots.

 

Tut mir leid wenn die Frage blöd klingt aber einige Infos sucht man sich als "Laie" echt tot. Z.B. wie der Traktorstrahl funktioniert und warum der in keiner tastenbelegung auftaucht... Naja, Freelancer wäre mir erstmal wichtiger denn ich vermute nur die DUR kann die kleinen versteckten Jumppoints benutzen, die MAX dann wohl nicht. 

 

Mein Ziel war es die Vorteile beider zu verbinden wenn man die MAX auf die Eigenschaften der DUR umrüsten kann. Man hätte als Bonus halt die Triebwerke und Laderaum der MAX.

 

Ich danke Euch!

Bearbeitet von Jack Aubrey
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Willkommen im HQ! Aufrüsten kannst du später alle Schiffe, jedoch nur in einem gewissen Rahmen. Die DUR ist "der" Explorer von der Freelancer Reihe. Die MAX dagegen der Packesel. Klar kannst du die MAX später mit Zusatztanks usw. aufrüsten, jedoch wird sie vermutlich nie der perfekte Explorer.

 

Edit: Die Triebwerke der MAX sind auch ein Problem, denn die brauchen deutlich mehr Sprit, wodurch die Reichweite leidet.

Bearbeitet von Panther
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Willkommen erst mal Jack :-)

 

Du wirst dir jedes Schiff bis zu einem gewissen Grad an deine Bedürfnisse anpassen können, wie weit ist noch nicht klar.

 

Freelancer DUR= wenn du eher erforschen willst

Freelancer MAX= wenn du Handel treiben willst

Freelancer MIS= für den Kampf

Falls du dir noch nicht sicher bist, nimm die normale Freelancer, und rüste sie dann so aus wie du sie haben willst, oder du machst vor PU Start noch ein Upgrade/Cross Chassis Upgrade auf ein anderes Schiff. 

 

Im AC wirst du noch viel zeit haben die Lancer zu testen!

 

Zu dem Traktor-Beam der ist noch nicht nutzbar im AC.

 

lg

Maxxx

 

edit. Und, was immer wieder wichtig ist zu erwähnen. Du wirst dir alle Schiffe im PU ohne echtes Geld erspielen können! Alles was du für SC wirklich benötigst ist ein Start Paket zb. Aurora MR.

Wenn du dir jetzt ein größeres Schiff kaufst unterstützt du damit allerdings die Entwicklung von Star Citizen :-) 

Bearbeitet von Maxxx
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Ich sehe das auch so wie Panther, die MAX unterscheidet sich schon in ihrem Grundaufbau stark von denn anderen Freelancer Varianten (breiteres Chassi, mehr Triebwerke,etc.) das du Sie zwar zu nem Explorer umrüsten kannst der aber doch in vielen Bereichen gegen über der DUR eingeschränkt sein wird (Reichweite, Scanner Reichweite, etc.).

 

Ne Alternative in dem Preissegment dürfte die Constellation Taurus sein, die hat ein noch größeren Frachtraum als die MAX und dürfte sich auch besser zum Umrüsten auf einen Explorer eignen als die MAX da sie bis auf einen anderes Cockpit, größere Frachtraum, kleineres Schild und fehlenden Sensoren (die aber Nachrüstbar seien dürften da Sie denn gleichen Slot wie die Geschütztürme belegen) baugleich mit der Aquila ist. Ist aber in gewissem grad auch Spekulation da zum Umrüsten von Schiffen (Enhanced Ship Modularity) noch nicht sehr viel bekannt ist!

 

Ach ja und Herzlich Willkommen im HQ  :-)

Bearbeitet von Depperter_Depp
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Für die DUR sprechen die besseren Waffen, besserer Schild und höhere Reichweite, wenn die Specs noch stimmen. Du hast die Möglichkeit Credits mit Handel und Forschung zu verdienen. Bei der MAX hast Du mehr Frachtraum und einen stärkeres Triebwerk. Persönlich halte ich die DUR für deutlich vielseitiger.

 

Mein Vorredner hat Recht, die Taurus wäre eine gute Alternative mit Upgrademöglichkeit und viel Ausbaupotential.

Bearbeitet von Rakhir
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Ich sehe das auch so wie Panther, die MAX unterscheidet sich schon in ihrem Grundaufbau stark von denn anderen Freelancer Varianten (breiteres Chassi, mehr Triebwerke,etc.) das du Sie zwar zu nem Explorer umrüsten kannst der aber doch in vielen Bereichen gegen über der DUR eingeschränkt sein wird (Reichweite, Scanner Reichweite, etc.).

Ne Alternative in dem Preissegment dürfte die Constellation Taurus sein, die hat ein noch größeren Frachtraum als die MAX und dürfte sich auch besser zum Umrüsten auf einen Explorer eignen als die MAX da sie bis auf einen anderes Cockpit, größere Frachtraum, kleineres Schild und fehlenden Sensoren (die aber Nachrüstbar seien dürften da Sie denn gleichen Slot wie die Geschütztürme belegen) baugleich mit der Aquila ist. Ist aber in gewissem grad auch Spekulation da zum Umrüsten von Schiffen (Enhanced Ship Modularity) noch nicht sehr viel bekannt ist!

Ach ja und Herzlich Willkommen im HQ :-)

Ich glaube zu wissen ( bin am handy kann nicht schauen ) das die Taurus keine andock Möglichkeit für die Merlin. hat

....... Ge iPhonet .......

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Ich glaube zu wissen ( bin am handy kann nicht schauen ) das die Taurus keine andock Möglichkeit für die Merlin. hat

....... Ge iPhonet .......

 

Jup hast recht Sie hat keinen Merlin dabei und auch keine andock Möglichkeit für einen (außer er passt in den Frachtraum). 

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Hey,

 

 

vielen Dank für die Antworten! Ja, ich möchte schon noch unterstützen und zumindest am Anfang (Mitte 2013 sah es noch lange nicht nach dem Schiff "Freelancer" aus) ein bissel was größeres im Hangar haben. Die ~100EUR sind mir das schon noch wert. Würde daher die DUR nehmen oder zumindest mal Warten ob Ostern wieder spezielle Sets kommen. Mehr habe ich aber nicht vor zu kaufen. Von meinen UEC von damals habe ich mir blos ein Raketenrack für die 315p geholt und rüste da die Raketen dran, die Hin & Wieder aus den anderen Musterschiffen kommen. Ich hoffe mal, dass der Traktor dann wenigstens bald die Wracks leer saugen kann, so dass man zumindest einige Waffen, Raketen, Mountings usw. dazu bekommt. Richtig gekauft habe ich aktuell noch nichts. Habe noch ca. 11.000 UEC.

Es ist vom Spiel her leider auch alles noch ein wenig zu "wenig" im Moment. Das ist auch der Grund, warum seit "damals" der Reiz zum wieder einmal spielen noch nicht sooo riesig ist. Bewegung kam jetzt in das Ganze, weil mein Bruder sich so einen Starter-AC Kit gekauft hat und wir mal zusammen spielen wollten. Wobei wir weder im www, noch im Privatmatch ein Spiel starten können. Wir landen immer wieder im Auswahlmenü. Wir tüfteln seitdem ein wenig rum. Außerdem soll ja Ende Q1 der FPS starten. Der erste neue Baustein, der endlich mal Abwechslung bringt.

 

Dieses Jahr kommt ja nun hoffentlich generell Bewegung in das Spiel, worauf wir uns freuen.

 

Eine Frage am Rande:

AC = Arena Commander

SC = Star Citizen

PU = ?

 

Achso, da man sich als Familienpapa mit Vollzeitjob wirklich nur spärlich die nfdormationen zusammen graben kann, hier noch kurz eine ergänzende Frage: Wie wird das mit der Währung mal sein? Ich habe gelesen, dass man sich nur einen bestimmten Betrag pro Tag erspielen kann und es eine AC Währung und die UEC geben soll. Wo ich noch nicht dahinter gestiegen bin: Was ich in AC kaufe (praktisch über Voyager Direct der HP) kann ich dann nur im AC nutzen? ist das später getrennt vom Singleplayer? Weil wenn ich mir jetzt die DUR hole, habe ich die ja neben der 315p stehen. Nutzen kann ich die im Singleplayer und AC aber die Waffen? Die Währungen? Die Frage ist auch was passiert wenn so ein Clan mit 6 Personen ordentlich Erz abbaut, die kommen ja locker über die Währungsgrenze pro Tag.

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Hi, 

willkommen im Forum!

 

PU = Persistence Universe

 

Was Du im Shop (Voyager) kaufst, kannst Du im AC und im PU nutzen. Es gibt keine Beschränkung der Menge an UEC die Du verdienen kannst, aber es gibt eine Beschränkung der Menge an UEC, die Du mit Echtgeld kaufen kannst (ich glaube 25.000 UEC - bin mir aber gerade nicht sicher).

 

Der AC wird eine Testumgebung im Spiel bleiben. Aber er ist eine reine Simulation. Der Singleplayer (Squadron 42) wird der Einstieg im Spiel sein, hier kannst Du die Schiffe, die Du gekauft hast, nicht nutzen. Erst im PU und AC. Den Singleplayer kannst Du übergehen und direkt im PU starten. Am Ende des Single Players solltest Du aber ein Startkapital bekommen, mit dem Du in das PU starten kannst. 

 

Eine eigene Währung für den AC ist das REC System. Für die Teilnahme an bestimmten Spielmodi des AC kannst Du REC bekommen. Mit ihnen kannst Du Dir Schiffe, Waffen, etc. für den AC mieten. Die Mietdauer wird nach heutigem Stand auf eine Woche beschränkt sein, danach musst Du den Gegenstand erneut mieten. Alle Dinge die über das REC System erworben wurden, gelten nur für den AC. 

 

Gruß

Runan

Bearbeitet von Runan
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Ah, ich danke Euch! Eine Frage noch dazu: PU bedeutet dann auch "online"? Also das, wo dann die ganzen Händler, Piraten etc. als "reale Menschen" unterwegs sind?

Also wird es das Universum als solches (wie damals Freelancer) gar nicht als Singleplayer offline geben? Das war denke ich aber mal so angedacht. Aber hier ändert sich ja ständig was :D

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Im Moment ist die private Version des PU noch nicht abgesagt. Du könntest also Dein eigenes offline PU erstellen. Das reguläre PU ist wie schon geschrieben permanent online. Die Player vs NPC Ratio soll bei 1:9 liegen. Das Spiel wird stark instanziert sein. 

Bearbeitet von Runan
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Ah, also steht das eigene offline PU noch. Bin froh, das zu hören.

Ich gebe zu, das mit den Infos etwas unterschätzt zu haben. Als ich damals Backer wurde, war mir klar, dass das Spiel erst viel später interessant würde. Aber die Informationen, in die die Freaks in der Zeit rein gewachsen sind, die sind nun nicht ganz so einfach wieder zusammen zu kehren.

 

Mal zum Thema zurück: Ich warte mal bis Ostern (in der Hoffnung es gibt einen tollen Buyout der Freelancer) und schaffe mir dann die DUR an.

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Hehe, sind wir am Ende ja alle ;-)

 

Das Hauptproblem ist am Ende nicht "Freak oder nicht", es ist mehr die Kombination aus dem Gefühl bestimmte Infos ewig zu suchen, etwas Unübersichtlichkeit fühlen und am Ende für alles zu wenig Zeit zu haben. Mich hat das Thema ewig nicht tangiert, weil ich bin 38 Spiele theoretisch schon "ausgelutscht" finde. Es gibt wenig was mnich noch reizt. Jedes Konzekt schon gesehen, fast alles schonmal irgendwie in der Hand gehabt...

 

Neulich kam New n´ Tasty auf den Markt. Fand ich sowas von Hammer, weil ich damals Abes Oddysee und Exoddus geliebt habe. Und dann noch Resident Evil Remake. Die Spiele schlechthin. Alles andere kann ruhig Retro bleiben. Alundra, Landstalker und wie sie nicht alle heißen.

 

Naja, ich schweife ab. Damals hatte ich auch noch Zeit aber als ich seinerzeit SC unterstützt habe, da gab es halt "Nichts weiter". Hanger war möglich und später dann "Free Flight" und "Battle" langweilig. Habe es also daher sehr selten angefasst. PTU habe ich anfangs verpasst. War mir aber vorerst egal. Jetzt kam mein Bruder mit SC und schon wird es interessanter. Aber PTU offline, Teamspiel klappt nicht... Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

 

Ich versuche erstmal an den Info für "Sale-Aktionen" dran zu bleiben. Ich hätt ja gern die Freelancer in einem LTI sale ;)

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  1. Nerd ist automatisch, wer hier ständig herumlungert...

Erst 38, was soll unsereiner dann sagen... (immer diese Jugend von heute)

PTU ist an sich auch nichts anderes als das normale, nur dass neu entwickelte Updates, da ein wenig früher zu sehen und zu testen sind. und die Wahrscheinlichkeit, dass es dort auch "nicht klappt" ist doch um einiges höher

Einen LTI-Sale von Schiffen wird es mit Ausnahme der Konzeptverkäufe wohl nicht mehr geben, es sei denn CR ändert nochmals siene Meinung.

Die Freelancer DUR ist sowohl als Upgrade als auch als Game-Package zu kaufen

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@Jack

Da wirste aber mit "bis Ostern warten" nicht hinkommen.

Also - bei keinem der genannten Wünsche.

 

Zum Verständnis:

- das PTU ist (wie der Name schon ausführlich beschreibt) zum Testen der (AC-) Paches. Sonst nix.

Wenn der nächste Patch getestet werden muss, dann wird das PTU auch wieder besuchbar sein.

- Release Daten gibt es diverse. Liegt auch an den Modulen (die jeweils eigene Startzeiten haben - logisch). Dazu kommen dann die beta-Testst von SQ42 und dem PU.

In der Roadmap wird die Alpha (für Backer) für Ende 2015 angekündigt. Beta also vielleicht in einem Jahr (ab jetzt).

- einen Freelancer-Sale mit LTI wird es nicht mehr geben. Auch wenn immer wieder limitirte Schiffe verkauft werden, LTI ist für die Freelancer durch.

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Verdammicht :D

 

Mal zurück zu den Modulen: Ich blicke da nicht richtig durch. Ich bin halt Stand Sommer 2013 und dann erst heute. Dazwischen Nichts. Oder fast nichts. Mein Herumgestolper tut mir leid ;)

Die Termine sind das Eine aber war es nicht das PU, wo ich mal auf einem Planeten Landen und erste Aufträge machen konnte? So war mal Stand der Dinge. Dazu kommen sollten dann die ersten Sprungtore, so wie in Freelancer damals innerhalb des aktuell ersten Systems, diese Beschleunigungstore. Dann gab es noch die Sprungtore von System zu System. Ehrlich gesagt habe ich glaube ich echt viel nachzulesen. Während ich schreibe kommt grad die Frage auf, wozu die Schiffe dann Sprungengines haben. Egal, ich lese jeden Tag mal alles zusammen jetzt.

 

Wo bezieht Ihr denn Eure Infos bezüglich aktueller Verkäufe von Schiffpaketen und die Termine her? In der regelmäßigen Newsletter scheint nicht alles drin zu sein und auf der HP ist es mir persönlich eher zu unübersichtlich.

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die nächsten Module:

 

  1. Termin wahrscheinliche Ende März/Anfang April: Arena Commander 1.1 beinhaltet das FPS Modul und die Möglichkeit in verschiedenen Spielen erste UEE-Credits zu verdienen, für die Du Dir Waffen und Schiffe mieten kannst.
  2. Termin wahrscheinlich Ende Juni/Juli: Planetside Modul. Erste Möglichkeiten sich auf dem Planeten zu begegnen 
  3. Termin wahrscheinlich Ende des Jahres: Die ersten Kapitel von Squadron 42
  4. Das PU wird wahrscheinlich Anfang 2016 in die Alpha gehen.

Dazwischen werden immer wieder weitere Schiffe Hangar- oder Flight-ready werden, d.h. Gucken aber nicht den Zündschlüssel umdrehen oder "Los gehts". Dies aber immer bezogen auf den Arena Commander.

 

Sukzessiv werden sämtliche Module umweitere Features erweitert.

 

Unsere Infos beziehen wir aus vielerlei Quellen und die Community ist auch ständig bemüht, wichtige Informationen zeitnah ins Deutsche zu übersetzen. Die wichtigste Quelle ist halt nach wie vor die RSI Homepage.

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Zudem würde ich sagen, dass Arena Commander 1.1 und das FPS - Modul 2 paar Schuhe sind.

 

Als zusätzliche Info empfehle ich den Roadmap-Thread im HQ, gestartet von Starmedic am 1.April 14.

Da erkennt man auch schön den Delay, wenn man die Termine des 1.Posts mit dem jetzigen Stand der Dinge vergleicht.

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