Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Newbie Fragen v.0.001a

Tyrell63

Frage

Hallo

Nur mal eine Frage

WAS kann man eigentlich jetzt überhaupt in SC machen?

Z.B. ich "kaufe" mir ein Schiff, die 300i

Die steht dann im Hangar

Da kann ich drum herumlaufen und einsteigen(?)

und dann?

im AC fliege ich dann auch mit diesem Schiff? Oder ist das irgendeines?

Wenn ich das zerschreddert werde, greift dann die 4 monatige Versicherung? Oder ist die vom AC ausgenommen?

Gruß

Lutz

Gibt es einen Newbie Einsteigerleitfaden?

Empfohlene Beiträge

• 0

Du hast jetzte das spiel unterstützt mit einen Pledge bzw Schiff... Da sagt jetzte Chris Roberts das du ne Dufte nummer bist ;-)  und als danke schön darfst du an der Entwicklung JETZT Teilhaben und sehen wie alles entsteht kurz um DU BIST EIN ALPHA TESTER. Wenn du resistance gegen Abstürze, Verbindungs Abbrüche, Lange Lade Zeiten und ein paar kleinen Buggs hast bist du hier momentan RICHTIG. Ansonsten warte einfach und schau nächste Jahr nochmal rein.

Zu deiner Frage: deine 4 Monate Versicherung greift erst im Vollfertigen PU, was auch erst nächstes Jahr kommt. Momentan Respawnt man einfach wieder und man hat keine Nachteile, Also lass es krachen :D

Ab und zu Sagt sich auch Chrisi ihr seit alle so Geil und die beste community ever da könnt ihr mal eine Woche lang alle verfügbaren schiffe fliegen und ausprobieren was auch grad der fall ist. Für eine Woche jetzte bis nächsten Freitag.

Hier ein paar kleine Hilfen : http://www.starcitizenbase.de/index.php/star-citizen-links

Fly Dirty...

MFG Chili

Bearbeitet von Chili Palmer

• 0

Servus Lutz. Willkommen im Forum

die anderen haben dir schon viel nützlich Links und Tipps gegeben.

Ich wollte noch hinzufügen, das du dir einen Arena Commander Pass kaufen musst, um Im AC zufliegen. Du hast in deinem Post nicht erwähnt, ob du den gekauft willst, darum will ich darauf hinweisen.

An sonst ist der AC im Star Citizen Universum eine Simulation in dem du deine eigenen Schiffe oder die gerade frei geschalteten, nach Herzenslust ausprobieren und rumbasteln kannst. Und das ohne Konsequenten wie Versicherungen oder so. Das das Ganze noch ne Alpha ist, hat Chili bereits erwähnt

Bearbeitet von Tiangou

• 0

eieiei überschlagt euch mal mit halbwahrheiten..

alphatester ist er btw im moment garnicht, dafür müsste er ein spielepaket auf dem graumarkt kaufen wo noch alpha accs gehandelt werden. im moment kann er auf rsi maximal betatester werden.

dh er müsste jedes modul extra kaufen - wenn er denn alle module testen will

mit dem arenakomander pass darfst du mit deiner 300 rum düsen und ballern - mit freunden - mit der welt - oder ganz alleine

das fps modul, worauf alle derzeit warten müsste wieder separat mit 5$ ausgelöst werden

nur zur vollständigkeit:

der arenakomander ist nur eine simulation innerhalb der simulation. dh wenn du dort verreckst passiert defakto garnix.

Bearbeitet von sehrverdächtig
  • Upvote 1

• 0

Vielen Dank

Dann hab ich ja erst mal "Material" zum lesen und "arbeiten"

Mit Beta hab ich kein Problem, ich hab auch Elite:Dangerous schon als Beta "mitgestaltet"

(Was ist denn das FPS Modul (First Person Shooter?))

Zusätzliche Waffen / Equipment kann man sich momentan also noch nicht "erarbeiten"?

Viele Grüße

Lutz

(Ex WC Spieler auf PC seit WC2)

Bearbeitet von Tyrell63

• 0

eieiei überschlagt euch mal mit halbwahrheiten..

alphatester ist er btw im moment garnicht, dafür müsste er ein spielepaket auf dem graumarkt kaufen wo noch alpha accs gehandelt werden. im moment kann er auf rsi maximal betatester werden.

dh er müsste jedes modul extra kaufen - wenn er denn alle module testen will

mit dem arenakomander pass darfst du mit deiner 300 rum düsen und ballern - mit freunden - mit der welt - oder ganz alleine

das fps modul, worauf alle derzeit warten müsste wieder separat mit 5$ ausgelöst werden

nur zur vollständigkeit:

der arenakomander ist nur eine simulation innerhalb der simulation. dh wenn du dort verreckst passiert defakto garnix.

Naja, nicht ganz. Mit dem Pass ist man Alpha Tester für den AC. Die anfangs begrenzte Anzahl von Alpha Slots kam wegen dem begrenzten Platz der Server zustande. Die 5$ des Passes ist die Summe, die CIG benötigt, um einen weiteren Alpha Zugang am Server zu generieren. Mit den alten Packs, die einen Alpha Zugang haben, braucht man daher keinen Pass. Beginnt die Beta Phase des Spiels, können alle mit einem Beta Zugang teilnehmen

Bearbeitet von MarcelSchoenfeldt

• 0

Nur als Frage (v.0.002b)

Ich kaufe mir eine Aurora LN (oder halt eine 300i) plus einen Arena Commander Pass und bin dann damit erst mal "up to date" zum testen, konfigurieren, daddeln....

(Die Werbevideos der Raumschiffe sind ja klasse)

Viele Grüße

Lutz

• 0

Nur als Frage (v.0.002b)

Ich kaufe mir eine Aurora LN (oder halt eine 300i) plus einen Arena Commander Pass und bin dann damit erst mal "up to date" zum testen, konfigurieren, daddeln....

(Die Werbevideos der Raumschiffe sind ja klasse)

Viele Grüße

Lutz

Jup, mit dem AC Pass hast Du Zugang zum Alpha Test des Arena Commander. Wenn das FPS oder Sozial Modul raus kommt, brauchst Du einen euen Pass für das jeweilige Modul

• 0

Mann, echt jetzt

Man braucht ein Package. Warum sagt ihm das keiner? Nur mit Package bekommt man später das Spiel. Also jetzt ein Gamepackage mit dem Schiff das du haben willst kaufen, den ArenaCommander Pass dazu und du kannst losdüsen.

Gruß

Chase

• Upvote 1

• 0

Wo widerspricht sich jetzt diese info mit der von sehrverdächtig???

Erst mal wofür die 5$ vom Pass genutzt werden.

Ebenso ist der AC noch eine Alpha und Jeder der sie testet, egal ob mit Alpha Slot im Pack oder AC Pass, ist ein Alpha Tester !

• 0

"Werdet ihr noch mehr alpha slots hinzufügen? - Nein" du hast dann lediglich Zugang zu einem Modul im alpha status. Das ist doch Haarspalterei. Wichtig ist es gibt Unterschiede und gut ist, dass sehrverdächtig das klargemacht hat, nicht dass sich nachher jemand falsch beraten fühlt und denkt CIG will ihn abziehen. Des weiteren hat er ja gesagt, dass er meint die 5€ werden nicht sofort an Google Server services überwiesen um Kapazitäten zu erweitern, auch wenn es so rüberkommen soll. Das halte ich für eine sehr realistische Ansicht der Dinge.

• 0

Jup, was Du schreibst mag ja auch richtig sein, lies Dir nur mal bitte die vorherigen Posts genau durch. Es geht doch gar nicht um den alpha slot sondern um den Alpha Test. Der AC befindet sich nun mal im Alpha stadium und ALLE mit einem Pass, nicht nur die mit Alpha Slot, können ihn testen. Somit sind es Alpha Tester.

Der einzigen Vorteil mit Alpha Slot ist der, dass man am Alpha Test von allen Modulen teilnimmt. Die Anderen müssen sich dafür halt nur den jeweiligen Pass besorgen.

Wann die 5$ vom Pass wo hingehen kann nur ein interner Mitarbeiter von CIG genau sagen. Daher bleibt uns nur das Wissen aus den FAQ. Alles Andere sind Vermutungen. Mich dann aber als Naivchen zu bezeichnen, nur weil sehrverdächtig ohne besseren Wissens anderer Meinung ist,.... ja das is schon lustig und der Verweis auf die FAQ ist da schon angebracht.

Ich denke, das Thema sollte dann damit abgeschlossen sein

• 0

Das ist ne definitionsfrage, nach meiner definition ist er kein alpha sondern modul tester, da er damit keinen Zugang zur PU alpha hat. [emoji14]

PS ich weiß, wie man liest

Und das Thema ist noch lange nicht durch, bzw. Ich bestimme! [emoji36]

Bearbeitet von LSL2010

• 0

Was is denn hier los? Habt ihr keine anderen Hobbys? Gut , ich auch nicht.

LSL hat da schon Recht, is ne Definitionssache. Ob man jetzt so weit gehen muss es Modultester zu nennen, sei mal dahin gestellt. Alphatester ist man erst in der Alpha des PU. Keiner von uns ist also bisher Alphatester. Da hat er Recht.

Das mit dem Bestimmen hab ich jetzt einfach mal nich gelesen.

Gruß

Chase

• Neu erstellen...