Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Raketen ausweichen ohne Flares


Necromonger

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Schreib ich auchma wieder in das alte Thema ;-)

Nach mehreren Tests mein Ergebnis:

Nach oben oder unten wegstrafen bringt sehr viel. Die Chance so einer Raketw zu entkommen ist sehr hoch und auch wenn sie einen dann doch noch erwischt machtdas sogut wie nix aus, da derSchaden sich schön über alle Schilde verteilt, die sich dann ratzfatz aufgeladen haben, anstatt eine Schildseite komplett zu zerlegen die dann erstmal wieder neugestartet werden muss.

Nur die Frage ob dass so bleiben soll... gibts eigentlich irgend n Schiff das auch oben und unten Schilde hat??

Kryo ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Frage ob dass so bleiben soll... gibts eigentlich irgend n Schiff das auch oben und unten Schilde hat??

 

Größere Schiffe werden das haben, vielleicht ab Constellation aufwärts. Beim Zuteilen der Schildenergie kann man jetzt ja schon Tastenkürzel für Oben/Unten vergeben – nur entsprechende Schildgeneratoren fehlen halt noch.

Bearbeitet von Rhaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm da stellt sich mir als Theoretiker die Frage, was fürn Sinn macht in einem 3D Kampfraum wo man von 6 Seiten trangiert werden kann die 2 größten Angriffsflächen ungeschützt zu lassen?und das auch noch bei den dafür ausgelegten Dogfightern wie die Hornet.

Ich hoffe ja dass es einfach nur der engine verschuldet ist und der Programmieraufwand für den jetzigen AC einfach nicht wert war, da cig das System eh mit den Großkampfschiffen erst in Angriff nimmt.

Oder (realitätsnäher) es gibt keine Bereichsschilde mehr sondern eine umfassende Sphere welche bei beschuss die Energie in den Kern leitet und so Schaden nimmt.

Aber denk dass gehört in ein anderes Thread

Mfg Kryo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann doch alles kaufen, vielleicht kann man auch weitere Schildgeneratoren einbauen. oder aber die Visualisierung ist verwirrend und die vorhandenen Schilde decken bei kleinen Schiffen eigentlich alles mit ab, so dass es nur auf die Verteilung und Schildart ankommt, und bei Großschiffen reicht die Energie dann nicht für eine weitreichende Abdeckung, so dass weitere Generatoren dort zum Einsatz kommen. Völlig ungeschützte Bereiche kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Finde jedenfalls, dass sie da ruhig noch etwas an den missiles und ihrer KI basteln dürfen. Es fliegt doch niemand freiwillig auf eine zu und spielt, wer zuerst ausweicht hat verloren.

Bearbeitet von Flocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm da stellt sich mir als Theoretiker die Frage, was fürn Sinn macht in einem 3D Kampfraum wo man von 6 Seiten trangiert werden kann die 2 größten Angriffsflächen ungeschützt zu lassen?

 

Wieso sollten diese beiden Flächen ungeschützt sein? Sie werden von vier Schilden abgedeckt, größere Schiffe haben dann noch dedizierte Schilde für oben und unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...