Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Hull B VS Freelancer Max

Antarius-Angel

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mich heute über die Hull B mit nem Kumpel unterhalten mit dem ich gemeinsam Handeln/Transport machen möchte in SC.

Bis her habe wir immer eher auf die Freelancer MAX unser Auge geworfen da diese sowohl was Kapa als auch was das Verteidigungspotential angeht recht ansprechend wirkte.

Nun kamen wir aber auf die Idee das zwei Hull B (man braucht ja nur immer eine Person dafür) besser wären als eine Freelancer MAX.

Dafür würde vor allem das Fracht Volumen sprechen, das mit 384 pro Schiff! fast 3 mal so groß ist wie bei der MAX und wir könnten zu zweit ja zwei davon fliegen also das 6 Fache dessen was einer Freelancer MAX möglich wäre.

Auf der anderen Seite hat die Freelancer einfach so ein Episches Design während die Hull B höfflich ausgedrückt zweckmäßig designet ist.

Wie seht ihr das als Hull bzw. Freelancer MAX besitzer was wäre eurer Meinung nach die bessere Wahl?

Die Hull-B ist ein reiner Transporter. Sie verfügt nur über wenige Waffen und wird wahrscheinlich ein Tick langsamer sein als die Freelancer. Im Gegenzug wird aber wohl das Be/Entladen der Fracht schneller gehen, ein direktes Verladen im Weltraum sollte machbar sein und womöglich werden auch größere Container Platz finden, weil diese in den geschlossenen Laderaum der MAX nicht rein passen und sie wirklich immer landen muss.

Der geschlossene Frachtraum kann dagegen auch Vorteile haben, weil viel Kleinkram nicht erst in einen (kostenpflichtigen) Container verladen werden muss, sondern alles direkt reingeschoben werden kann. Zudem ist die Fracht im dicken Bauch auch besser vor direkten Beschuss geschützt ist. Allerdings wenn Piraten doch auf die Idee kommen eine MAX zu überfallen, dann wird das nur über Boarding (Luftschleuse sei dank) funktionieren. Einer Hull würden sie wohl nur die Container klauen.

Daher kommt es wohl drauf an wohin ihr liefern wollt. Reiner Handel in Sektoren mit niedrigem Risikolevel wird die Hull-B wohl deutlich effektiver sein. Für Touren in gefährlichere Ecken, um z.B. Bergarbeitersiedlungen in abgelegenen Systemen zu versorgen, wird die MAX wohl die robustere Wahl sein.

Solange noch wenig vom PU bekannt ist wäre meine Wahl die Hull-B. Wenn es mehr Infos gibt und sich herauskristallisiert, dass sie "unterlegen" ist, dann kann man sie immer noch einschmelzen oder upgraden. Aber wenn sie sich gut macht, wird man auch nach einigen Touren das Geld für eine neue Ingame-Freelancer erwirtschaftet haben.

Aber da man die Hull's derzeit nicht kaufen kann, bliebe nur die MAX als Option.. 

Bearbeitet von DerMudder

Danke für die Informationen und eindrücke.

An das Boardingsystem hatten wir noch gar nicht gedacht.

Was den kauf angeht, so wird die Hull sicher noch einmal verfügbar werden, war bis her ja oft so das man seltene Schiffe 2-3 mal kaufen kann. Hat dann zwar kein LTI aber das interessiert mich eh weniger. Und notfalls bieten sie bei ebay ja ständig Schiffe an.

Jo meist wenn es en Update zum Concept gibt oder sie Hangar ready werden kommen sie noch mal in den Sale.

Die dritte Alternative wäre noch die Constellation Taurus. Kostet nur 9 € mehr als ne MAX kann fast doppelt soviel laden ist gleich stark oder sogar besser Bewaffnet als die MAX und es ist ne Constellation das Schiff überhaupt in SC =). Zur Hull-B hat sie denn nachteil das sie 140 SCU weniger laden kann, dafür dies aber intern, bessere Bewaffnung, bessere Schilde und angeblich ne Abschirmung gegen Scanner damit man Schmuggeln kann.

Erst mal abwarten, da kommen noch einige Schiffe. Viele die handeln, transportieren wollen, werden wohl alles bisherige einschmelzen, wenn die Caterpillar fertig is. Mehr Laderaum, mehr Feuerkraft, mehr Panzerung, mehr Mutitool.......

Hull B (600SCU) vs Caterpillar (800SCU)? -_-

90$ mit 250$ Schiff vergleichen *grübel*

Erst mal abwarten, da kommen noch einige Schiffe. Viele die handeln, transportieren wollen, werden wohl alles bisherige einschmelzen, wenn die Caterpillar fertig is. Mehr Laderaum, mehr Feuerkraft, mehr Panzerung, mehr Mutitool.......

Offtopic:

Und dann kommt ne Gemini ums Eck und ist noch besser Gepanzert, hat noch besser Bewaffnung, hat noch mehr Laderaum etc.  :-D  :-D  :-D 

Die Caterpillar wird wie alle Schiffe bisher auch nicht das Wunder-, kann alles, ist in allem besser als alle andere Schiff. 

Ich schätze sie als ne schnellere Gemini mit Abzüge bei der Bewaffnung/Panzerung oder dem Frachtraum ein.

Topic:

Holt euch einfach das Schiff das euch am besten gefällt wenn es Später noch ein besseres, schöneres Schiff geben sollte könnt ihr euer altes ja immer noch einschmelzen.

Wenn Schiffe nur nach SCU verglichen werden, würde ich da auch grübeln.

Wohl ein Missverständnis, mir ging's nicht um die SCU sondern eher um den Preis der weit weit darüber liegt, diese miteinander zu vergleichen? Alle schmelzen Ihre Delta ein weil es die Vanguard gibt?

Taurus wäre natürlich auch keine schlechte idee, benötigt aber mehr Crew als ne MAX. Glaube das doppelte. Aber dafür sieht sie auch verdammt gut aus <3

Ach ist schwer zu entscheiden was man nehmen soll, alle kann man leider eh nicht zur selben zeit fliegen.

Gast Kalle Kowalski

Und schon wieder.......

Es wird wieder reines "theory crafting" betrieben, ohne die wirklichen Vor-und Nachteile der Schiffe zu kennen und wie sie sich fliegen lassen, da sie ja nunmal nicht flugfähig sind.

Kauft doch nicht immer Schiffe nach dem reinen "Stats".Die "Itemports" z.B. spielen auch noch eine sehr grosse Rolle, aber darüber ist noch gar nichts bekannt.

Das einzige was wir wissen ist, das sich die Hull B sich im Gegensatz zur einer Freelancer, wie ein Backstein fliegen lassen wird.

Das witzige darin ist aber, dass vielleicht einer mit einer Hull B vielleicht besser fliegen kann, als mit einer Freelancer.

Fakt ist doch einfach, dass die Hull B dafür gedacht ist gössere Mengen Waren von A nach B zu fliegen. Sprich, ich habe einiges an Waren in meiner Fabrik gefertigt und muss sie nun zum Kunden bringen.

Die Freelancer ist doch für was ganz anderes gedacht. Ich kann mit ihr viel flexibler operieren. Ich kann mit ihr von Planet zu Planet fliegen und probieren Job's zu ergattern, um das schnelle Geld zu machen. WIe der Name doch schon sagt, ist sie mehr für "Freelancer" gedacht.

WIe der Name doch schon sagt, ist sie mehr für "Freelancer" gedacht.

Wie? Du meinst, der Name ist Programm? *sry, ich konnte einfach nicht anders*

Die Schiffe sind ein Anreiz, das Spiel zu fördern, mehr nicht. Man kauft keine festen Stats, kein festes Aussehen, nicht mal einen festen Namen. Wenn man's eng betrachtet, ist nicht mal die LTI garantiert, weil wenn das Spiel nie erscheint...

Man spendet für die Fertigstellung eines zukünftigen Spiels bzw. für Anwalts- und Gerichtskosten. ;P Wer das nicht möchte, sondern wissen möchte, was ein Schiff kann, muss Wohl oder Übel bis zum release warten und es dann erspielen oder ingame kaufen.

Bearbeitet von Flocke

Wie? Du meinst, der Name ist Programm? *sry, ich konnte einfach nicht anders*

Die Schiffe sind ein Anreiz, das Spiel zu fördern, mehr nicht. Man kauft keine festen Stats, kein festes Aussehen, nicht mal einen festen Namen. Wenn man's eng betrachtet, ist nicht mal die LTI garantiert, weil wenn das Spiel nie erscheint...

Man spendet für die Fertigstellung eines zukünftigen Spiels bzw. für Anwalts- und Gerichtskosten. ;P Wer das nicht möchte, sondern wissen möchte, was ein Schiff kann, muss Wohl oder Übel bis zum release warten und es dann erspielen oder ingame kaufen.

Im Prinzip stimme ich dir schon zu, aber was soll man mit einem Geschenk als dank das man am Ende gar nicht einsetzt? Dann wäre es doch sinnvoller das Spiel auf die Art zu unterstützen die einem selbst auch am meisten Bringt immer hin sind die Beträge ja nicht gerade klein. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...