Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Die Constellation


Doc. Hattori

  

194 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gefällt euch die Constellation

    • ja einfach nur geil
      182
    • omg is das Ding hässlich
      12


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

im grunde ist es unterwasser doch genau so wie im weltraum, ist doch dasselbe ^^

Das erinnert sofort an Futurama, als sie mit ihren Raumschiff in Wasser eintauchen und die Frage aufkommt, wieviel Atmosphäre-Druck das Raumschiff aushalten kann (für die Tauchtiefe):

 

Antwort: ähm, ja, gebaut wurde es nur für EINE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope. Raumschiffe müssen einem Unterdruck von 1 Bar standhalten. Unterschied Erde zu Vakuum. Unter Wasser gilt: 1 Bar pro 10m. Vakuum will das Schiff auseinander ziehen, Wasser will es zusammendrücken, weil es so schwer ist... Leider 2 Paar Schuhe... Kein Tauchen mit der Connie, falls es einen Physiker bei CIG gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weitaus meisten Werkstoffe können stärker auf Druck als auf Zug belastet werden. Jedes Raumschiff ist also gleichzeitig kein ganz gutes U-Boot. Dazu kommt, dass die Panzerung eines Raumschiffes sehr wohl auf starken Druck ausgelegt ist. Nichts anders ist nämlich die Explosion einer Rakete. Ich würde mal denken jedes Raumschiff könnte locker einige Hundert Meter tauchen.

 

Es gibt aber auch einen Haken an der Sache. Die wenigsten Antriebe von Raumschiffen dürften unter Wasser funktionieren. Einmal Wasser immer Wasser sozusagen. Wobei die Conni zum Glück ja ihre 6 Propeller hat. Damit haben wir ein sehr gutes Raumschiff und ein brauchbares U-Boot. Man müsste nur den Laderaum durch Wassertanks ersetzen um sein Gewicht ändern zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch! Starke Panzerung macht träge. Abschirmung gegen kosmische Strahlung ja, aber tief tauchen? Fragt's den Wingman! Dafür dürfte der Anrieb ganz gut funktionieren, wenn auf Ausstoß basierend... warum ich das sagen kann? Ich habe theoretisch einen Abschluss in Physik, oder war das theoretische Physik? Egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege Widerspruch gegen den Einspruch ein. Panzerung macht träge ok, aber in wie weit beeinflusst dies die Eigenschaften Druck auszuhalten? Ich behaupte weiterhin eine Panzerung die ein Raumschiff gegen die Druckwelle einer Rakete schützt erlaubt ein Raumschiff auch zu tauchen.

Ein Düsentriebwerk basiert auch auf dem Rückstoßprinzip dennoch geht es nicht unter Wasser. Auch Ionenantriebe funktionieren unter Wasser nicht.

Auch in Star Sitizen gehen die Rückstoßantriebe nicht. Warum nicht? Weil Raumschiffe hier "Einlasslöcher" für Wasserstoff haben (wie sinnvoll es auch immer sein mag) Diese würden Wasser ansaugen und der Antrieb sauft ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachmal ... hat von euch Stammtisch-Physikern eigentlich keiner den letzten Star Trek-Film gesehen ?

Da wird in der Einstiegssequenz deutlich demonstriert, warum ein Raumschiff ... zumal ein Forschungsschiff ... tauchen können sollte und das auch tut.

 

Hier, bei 0:54

 

Wiz :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab' ich gesehen... habe auch gesehen wie ein Schiff in der Nähe des Mondes von der Anziehungskraft der Erde erfasst wird... und kurz danach auf die Erde kracht (was 'ne bescheuerte Szene sorry)... also mit Star Trek darfst du hier nicht kommen, wenn es um Realitätsnähe geht... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab' ich gesehen... habe auch gesehen wie ein Schiff in der Nähe des Mondes von der Anziehungskraft der Erde erfasst wird... und kurz danach auf die Erde kracht (was 'ne bescheuerte Szene sorry)... also mit Star Trek darfst du hier nicht kommen, wenn es um Realitätsnähe geht... ;-)

 

... echt jetz' ?

 

Und ich dachte, das sei alles wissenschaftlich fundiert und in Mondgestein gemeißelt.

Mist, wieder ein Weltbild mehr im Arsch .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin mal so gemein und dementiere alle eure Argumente...Raumschiffe in SC haben Schutzschilde.

 

Also braucht man nur genug Energie reinpumpen und kann tauchen so tief man will :tongue:

 

Könnte jetzt sogar errechnen wie viel das wäre (nicht viel) aber das könnt ihr sicher auch alle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin mal so gemein und dementiere alle eure Argumente...Raumschiffe in SC haben Schutzschilde.

 

Also braucht man nur genug Energie reinpumpen und kann tauchen so tief man will :tongue:

 

Könnte jetzt sogar errechnen wie viel das wäre (nicht viel) aber das könnt ihr sicher auch alle :-D

 

... wir können's aber auch lassen :-D

 

 

Pfeif auf die Realität, Spaß muß es machen ... nur wenn's allzu unrealistisch wird, dann ist der Spaß auch wieder dahin. Verflucht ... ein echtes Dilemma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur jahr 2942

bis dahin wird es schildtechnick  geben die auch ein bewegen unter wasser zulässt und somit können raumschiffe auch tauchen :woot:

ich weiss nur nicht ob ich dass will :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...