Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Kosten für Connie ingame


Invader Yil

Empfohlene Beiträge

Das hört sich doch gut an :). Habe mir nohmal die Gewichte der großen Schiffen angeschaut die einfach nicht passen, wenn diese auf realistische Massen angepasst wird, dann stimmt auch die Balance. Die Idris ist ca 30-40 mal zu groß wie eine Hornet, aber nur 6,2 mal so schwer.

Am besten ist das Gewicht vom Bengal Class Carrier 113.000 t, sowiel wiegt fast ein Flugzeugträger der Klasse Nimitz.

Hier der Größenvergleich :Phttp://forums.starcitizenbase.com/topic/1146-bengal-vs-nimitz/, wobei ein Raumschiff sicher massiver gebaut ist als ein Schiff, Gewicht muss ja immer noch leichter sein als das verdrängte Wasser was das Gewicht beim Schifff eine Grenze setzt.

 

Bei der Connie passt das Gewicht ungefähr, allerdings ist mir aufgefallen das die Connie eine MAX POWER PLANT SIZE von 6 hat. Vielleicht ist das ihre große Schwäche. RSI soll mal die Werte für die Waffen Triebwerke und Engines veröffentlichen :).

Bearbeitet von Nephthys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal durch diesen Endlos langen text mich durchzuarbeiten.

 

Aber nach deiner Argumentation müssen 2 Hornets einer Connie ebenbürtig sein weil sie zusammen genauso teuer sind..., da die Connie aber größeren Fractraum, kleinen Fighter, Schneller ect ist, müsste es nach deiner Argumentation gegen 2 Hornets hochhaus verlieren...

Wo habe ich denn gesagt, dass die Stärke eines Schiffes an dem Preis welches es besitzt gemessen wird. Ich sage, dass die Connie gegen 3-4 Hornets bestehen kann, aufgrund der beiden Waffentürme und der P52 Merlin. Was mich verwirrt, muss die Connie nach meiner Argumentation gegen 2 Hornets ebenbürtig sein, einen halben satz später sagst du, dass nach meiner Argumentation die Connie gegen 2 Hornets hochhaus verliet ? Das ergibt wenig sinn, besonders weil ich nie gesagt habe, dass die Connie verliert!

 

 

Außerdem bin ich der Meinung man sollte aufgrund länger Spielzeit aufgrund von einem höheren Skill besser sein als derjenige der kaum spielt und nicht weil man ein OP-Schiff ergrindet  hat, nein sowas hat nichts mit Skill zu tun. Das Ziel sollte nicht das farmen für ein Schiff sein, sondern das beherrschen dieses.

Ich kann nicht nachvollziehen warum alle OP Schiffe haben wollen, ist doch mega langweilig wenn nach einer Zeit alle mit einer Connie rumfliegen.

Habe ich denn je was anderes gesagt ? Nein! Es ist einfach eine folge der Natur, dass jemand der viel spielt auch bessere Sachen bekommt, als jemand der kaum was macht. Das ergibt gar keinen sinn. Jemand der für 10€ die Stunde 9 Stunden am Tag arbeitet bekommt auch mehr Geld als jemand der für 10€ 5 Stunden am Tag arbeitet. Zumal es in diesem Spiel wahrscheinlich nicht mal das bekannte Grinding geben wird, da das Spielsystem von SC ganz anders ist als in WoW, SW:TOR etc.

 

Warum wollen alle OP Schiffe haben ? Mhhh vielleicht weil sie OP sind ? Weil sie groß sind ? Und weil es bock macht mit solchen Schiffen durch die Gegen zu fliegen ? Das ist wie, als wenn du sagst, warum will denn jeder eine Riss Rüstung haben ? Ist doch mega Langweilig, wenn jeder nach einer Zeit eine Riss Rüstung hat (Anspielung auf GW 1 - hab ich 3000 Stunden Spielzeit ;))

 

 

Man kämpf ohne Fracht, sollte jedem klar sein. Jetzt erklär mir mal bitte was an der Rechnung falsch sein soll. Bei der 300i muss ein T4 Triebwerk ca 20 Tonnen beschleinigung, bei der Connie 4xT6 Triebwerke 75 Tonnen, ein T6 Triebwerk muss also  18,75 Tonnen bewegen. Würde die 400i ein einziges T6 Triebwerk besitzen würde ich mich ja nicht beschweren.

Allerdings sollten Abfangjäger/Dogfighter schneller sein als die restlichen Schiffe (außer Racer), sonst könnten sie ja gar nicht ihre Aufgabe erfüllen. Raumüberlegenheits- Schiffe brauchen keinen hohen Speed, sondern müssen ein taffes Ziel sein mit starker Bewaffnung sodass andere diesem Schiff aus dem weggehen ("den Raum meiden"), außerdem ist für mich die Connie mehr ein Allrounder, wofür braucht ein Raumüberlegensheitsschiff ein so großen Frachtraum????

Und wieso Kämpft man ohne Fracht ? Was ist, wenn man gerade von einem Handelsposten kommt und überfallen wird ? Leute die mit dem ding nicht handeln wollen, Upgrade das ganze Schiff auf eine andere Meta Ebene, dann wird das ding noch mal Stärker.

300i: T4 = 18t + optional 8

Connie: 4x T6 = 75t + optional 35t

Das Gesamtgewicht der Connie ist hier um das 4 fache größer als bei der 300i. Du kannst hier nicht sagen, dass ein Triebwerk 18,75t bewegen muss, da hier das Gesamtgewicht bewegt werden muss. Da reicht ein T4 oder ein T6 Triebwerk nicht aus. Umso mehr Gewicht bewegt werden muss, umso höher muss die Energie sein. Ich weiß gerade nicht, wie ich dir das am besten begreiflich machen kann. *denk* .... Ein Frachtschiff hat gute 88.000 PS ein kleines Schiff hingegen vielleicht nur 10.000. Trotzdem ist das mit den 10.000 PS schneller, da hier weniger Gesamtmasse bewegt werden muss. (Ach das ist so schwierig zu erklären  :fullcry: )

 

Ich kann die Versprechen, dass die 300i mit ihrem T4 Triebwerk schneller sein wird als z.B. die Connie. Die Connie wird nicht "so" schnell sein (natürlich wird sie auch nicht so langsam sein wie z.B. der Starfarer), da das ding einfach unfassbar schwer ist.

 

Außerdem weiß man noch nicht, wie die Specs der Triebwerke sind. Vielleicht sind T4 Triebwerke extra konzipierte Abfangjäger Technologie und die T6 welche für Schwere Transporter. Man weiß es nicht.

 

 

Also deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Welche Vorteile haben denn die Hornet oder Freelancer gegenüber der Conni außer der Preis, wenn die Conni mehrere Hornets besiegen sollen und ein bessere Frachter als die Freelancer ist. Die Balance stimmt einfach nicht, hier gilt das Schere Stein Paper nicht, da Connie gegen alle 3 gewinnt.

Die Connie ist teuerer da sie ein Allrounder ist, während die Hornet und Freelancer spezialisierte Schiffe sind. Noch dazu zahlt man für exklusivität wie bei BMW und Mercedes auch und nicht um in jeder Diziplin günstigere Schiffen überlegen zu sein.

Vorteile der Hornet:

  • Der bessere Abfangjäger, da klein und Wendig. Du schickst ja auch kein E3-Sentry sondern eine F22 Raptor. 
  • Bietet die Möglichkeit auf Stealth
  • Ist schneller
  • Man ist nicht auf andere angewiesen um effektiv mit ihm zu Kämpfen

Vorteile der Freelancer:

  • Schneller
  • Besserer Erkunder als die Connie
  • Man ist nicht angewiesen auf andere um sie effektiv zu nutzen

Natürlich ist es unstrittig, dass die Connie sehr sehr Stark ist und ein super Allrounder ist. Aber die Connie hat auch ihre Schwächen ;)

 

 

Es ist Schwachsinn die Spielebalance abhängig von Serien zu machen (nebenbei reicht ein Jumper ,unsichtbar rein, Atombombe ablegen und wieder raus, Träger zerstört). In der der Serie wurde glaube ich mit einem Jumper mit den komischen zielsuchenden Antikerraketen ein Mutterschiff zerstört (aber bin mir nicht sicher, lange her :P).

Ich reden hier von den normalen Specs, da hat ja wie du schon sagtest, die Atombombe das Schiff zerlegt und nicht der Jumper. Ob es so ein Schwachsinn ist weiß ich nicht, es dient dazu um es anschaulich zu machen ;)

 

 

Jetzt mal echt, solch ein Game würde ja eben nicht der Pilotenskill entscheiden. Man sollte nach längerer Spielzeit nicht wegen einen besseren Schiff gewinnen, sondern weil man sich bessere Fähigkeiten angeeignet hat und die Stärken und Schwächen der Schiffe besser kennt und ausnutzen kann.

Scheiß Casual Gamer,sry das musste ein :P. Anfänger mit OP-Schiffen zu baschen hat rein gar nichts mit Skill zu tun. Ich hoffe das Star Citizen so anspruchsvolle Kämpfe wie bei 1. und 2. Weltkrieg Flugsimulationen bieten wird. Ich weiß, leider wunschdenken. Naja ich hoffe mal die Leute haben so viel Geld ausgeben umd ein großartiges Spiel zu finanzieren und zu ermöglichen und nicht um sich Vorteile zu erkaufen, dann wäre es völlig legetim Star Citizen als Pay to Win zu bezeichnen. Die ganzen" Free to Play" Pay to Win Games kann man auch alles konstenlos erspielen, man braucht aber unendlich lange dafür....

Und nein es werden nicht alle mit Idris rumfligen wenn sie billig ist, wenn die Balance stimmt. Wenn die Idris OP  ist, dann werden alle mit Idris rumfliegen,m auch wenn sie teuer ist...

Chris hat auch mal erzählt das sich Star Citzen mehr um die kleineren Schiffe dreht, das heißt große Schiffe dürfen nicht OP sein.

Außerdem soll Star Citizen kein typisches MMO werden und nicht jedes MMO ist ein scheiß Grind-MMo, z.B. GW1 ( wobei man auch dort sehr lange braucht um alle Skills freizuschalten, die Wunschskills hat man aber schnell zusammen). Für die umbedingt Grinden als Motivation benötigen, könnte man ja besondere Skins, Titel, Ränge einführen. Mit hohem Rang könnte man z.B. die UEE dazu bewegen ein Feldzug gegen die Vanduul zu starten, also ein Metaevent für Spieler. Die Nachricht "Spieler xyz" ruft zum Kampf gegen die Vanduuls auf im Spiel über TV, Radio ect ist doch wesentlich coolere Belohnung als ein OP-Schiff und natürlich mit Siegerehrung bei Erfolg^^.

Ich habe nie gesagt, dass man nach längerer Spielzeit besser sein soll weil man dann das bessere Schiff hat. Ich habe lediglich gesagt, dass es Legitim ist Leuten die viel Zeit Investieren auch das bessere bekommen. Außerdem sind Leute die viel Zeit investieren auch mit ihrem Skill in der Regel höher als welche die nicht viel spielen. 

Entweder habe ich hier was falsch aufgefasst oder ich verstehe es nicht. Wo ist denn SC Pay2Win ?

 

Ich zittiere mich mal selbst: (Habe ich denn je was anderes gesagt, als das CR sagt, dass er wert auf die kleinen Schiffe legt ?)

 

Wenn man sich Informiert hätte, wüsste man, dass CR genau das anstrebt was du hier willst. Er möchte keine Eve ähnlichen Verhältnisse aber eine Sache ist unstrittig, ein großes Schiff wird einem kleinen Schiff immer überlegen sein. Ein Jumper in SG:A kann es auch nicht mit einem Mutterschiff der Wraith aufnehmen  ;-)

 

Bei letzterem gebe ich dir recht, dass wäre schon cool, wenn man Metaevents ausrufen könnte.

 

 

 

Mich nervt es, das man nach einem halben Jahr immer noch nur Marketing Gewäsch von Chris hört: wir machen so ein perfektes Spiel, mit solch einer Immersion, Spieltiefe, Physik, Grafik und Möglichkeiten blablabla. Bis auf Eyecandy und Versprechen wurde bis jetzt nicht viele Informationen preisgeben, die einzigste wirklich Information zum Gamplay war der Artikel zum Wirtschaftssystem. Ja ich bin dankbar für jede Informationen, aber ich finde man könnte mal ein aktuelles Video von der Flugphysik/Kampf zeigen, was ich wesentlich interessanter finden würde als immer nur Light-Informationen über Schiffe und Geschichte. Wie wird jetzt die Flugphysik aussehen, das  Fly-by-Wire allein ist keine anspruchsvolles Flugphysik und ermöglicht auch keine anspruchsvollen Kämpfe. Erst wenn sich die Schiffe wie richtige Raumschiffe steuern lassen, also z.B. Schub vom Haupttriebwerk aus und sich um 180° drehen währrend man geradeausfliegt und mit nennenswerter Trägheit können anspruchsvolle Kämpfe stattfinden (Die Flugphysik aus dem Eröffnungstrailer ist meiner Meinung nach ein Witz), aber ich fürchte das wird zu anspruchsvoll sein und auf Grund vieler Achsen und Knöpfe würde ein Hotas-System mit Vierwege-Schalter schon fast zwingend erforderlich sein. Wie will man das Schere-Stein-Papier umsetzen, nach bekannten Daten der Schiffe gibt es keinen Schere-Stein-Papier. Außerdem hat man doch viel mehr Langzeitmotivationen aufgrund dadurch das alle Schiffe nutzvoll sind. Wenn man sich die dicken OP-Schiffe erspielt hat, gibt es ja keine Grund andere zu nutzen. Wenn es vernünftig ausbalanciert ist, hat man doch viel mehr Schiffe zum ausprobieren. 

Hier will ich gar nicht viel zu sagen außer vielleicht die Vermutung anstellen, dass CR und sein Team derweil vielleicht noch nicht soweit sind um diesbezüglich etwas Preis zugeben. Die hatten jetzt die letzen Wochen viel mit dem Hangar zu tun, jetzt steht bald eine Promo an. Ich denke vor der Alpha werden wir da noch was sehen/lesen.

 

 

Ich habe den Eindruck das Schiffe mehr nach Designgründen entworfen wurden ohne sich Gedanken über die Balance zu machen, was genau der falsche Weg, erst die Stats des Schiffe so das die Balance stimmt, dann dazu das passende Schiff entwerfen.

 

Nochmal ein Alter Beitrag von mir passt zum Thema Balance:

 

Große Schiffe, wie z.B. Trägerschiffe, sollten erst effektiv ihre Aufgaben erfüllen wenn mehrere Spieler dieses bedienen. Nicht das einzelne Spieler mit solchen Schiffen Horden andere Spieler mit kleinen Schiffen auslöschen kann.
Mir würde es auch gefallen wenn große Schiffe einfach sehr langsam sind und mehr als defensive Linie und Support dienen. Z.B. ein großer Zerstörer unterstützt kleinere Schiffe, indem es diesen als Rückzugsort dient, da feindliche kleine Schiffe sich diesem nicht einfach nähern können ohne unter starken Beschuss zu geraten oder hilft bei der Zerstörung gegnerischen Großschiffen. Wobei kleine Schiffe dafür gesorgt haben das sich der Zerstörer den großem Schiff nähern kann, da diese dessen Antrieb ausgeschaltet/verlangsamt haben und so zu einem Kampf gezwungen haben. Oder Carrier dienen dafür um kleine Schiffe zu repariren und Munition nachliefern. Erst in großen Gefechte sollten große Schiffe ihre Stärken ausspielen aufgrund ihrer unterstüzende Funktion. Noch dazu können diese nicht einfach gefocused werden wie kleine Schiffe, da man diese nicht mit mehren kleinen Schiffen schnell erledigt und erfüllen somit eine wichtige Funktion.
Oder ein besonders großer Frachter, der die 20-fache Fracht kleinerer Transporter laden kann, ist dafür aber wesentich langsamer und benötigt die Hilfe kleinerer Transporter zum Ein-und Ausladen, da dieser nicht an Stationen andocken kann. Außerdem ist dieser ein leichtes Ziel für Gruppen von Piraten, da dieser nicht fliehen kann und aus großer Entfernung auf dem Radar erkannt wird. Als ausgleich dieser Schwäche könnte der große Frachter Begleitschutz oder ein Scout-Schiff anheuern, das eine sichere Route erkundet.
Wenn SC eine gute Schiffsbalance hinbekommt, welche das Zusammenspiel und unterschiedliche Schiffstypen fördert, wird das Game so geil werden :).

Sehe schon gefechte von mir mit Carrier und Zerstörer und Bomber die Carrier versuchen zu zerstören und jede menge Dogfighter die diese davon abhalten und ihre Schiffe gegen Angreifer beschützen. Noch dazu jede Menge Transportschiffe die die Versoung von Muniton, Sprit und Reperaturmaterial versorgen.

 

Außerdem fände ich es besser wenn nur große Schiffe ein Sprungantrieb besitzen würden, der aber Energiezellen verbeaucht die gekauft und im Frachtraum gelagert werden müssen, je weiter der Sprung desto mehr Energiezellen benötigt man und desto weniger Frachtraum bleibt übrig. Kleinere Schiffe können dafür Jumpgates benutzen.

Empfinde ich jetzt nicht so. Ich glaube, dass die sich schon was dabei gedacht haben.

 

Was du im Mittelteil beschreibst ist genau das, was in SC vorkommen wird. Niemand hat je behauptet, dass große schiffe die Geschwindigkeit eines Racing Schiffs haben werden. Guck dir das Video mit dem Bengalen an, da siehst du die Geschwindigkeits Unterschiede.

Also Zerstörer, Bengale, Begleitträger etc. also alles größere werden eher die Supporter sein. 

 

Nur große Schiffe einen Sprungantrieb WTF ? XD

Wie sollen dann Spieler mit ihren kleinen schiffen vor ran kommen ? Da dauert die durchreise mit einer 300i ja ewig. Was man vielleicht machen könnte ist, dass man wie in Starwars dann so einen Sprungantriebsring für sein Schiff bekommt. (hatte Obi Wan um sein Schiff rum, finde gerade kein bild)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, erstmal ist es eine Torture, das ganze zu lesen ... :nosepick:

 

PS: seht das aber jetzt bitte nicht als Befehl, ab sofort in Steno zu schreiben. Ich wollte damit nur diesen Fred etwas auflockern ;-)

und übrigens ... geht es hier noch um die Kosten für die Conni ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, erstmal ist es eine Torture, das ganze zu lesen ... :nosepick:

 

PS: seht das aber jetzt bitte nicht als Befehl, ab sofort in Steno zu schreiben. Ich wollte damit nur diesen Fred etwas auflockern ;-)

und übrigens ... geht es hier noch um die Kosten für die Conni ?

 

Ach lass nur, ich steh zu meinen Fehlern.

 

Thema Kosten für Connie: zu billig (seht ihr, kurz und knackig) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso Kämpft man ohne Fracht ? Was ist, wenn man gerade von einem Handelsposten kommt und überfallen wird ? Leute die mit dem ding nicht handeln wollen, Upgrade das ganze Schiff auf eine andere Meta Ebene, dann wird das ding noch mal Stärker.

300i: T4 = 18t + optional 8

Connie: 4x T6 = 75t + optional 35t

Das Gesamtgewicht der Connie ist hier um das 4 fache größer als bei der 300i. Du kannst hier nicht sagen, dass ein Triebwerk 18,75t bewegen muss, da hier das Gesamtgewicht bewegt werden muss. Da reicht ein T4 oder ein T6 Triebwerk nicht aus. Umso mehr Gewicht bewegt werden muss, umso höher muss die Energie sein. Ich weiß gerade nicht, wie ich dir das am besten begreiflich machen kann. *denk* .... Ein Frachtschiff hat gute 88.000 PS ein kleines Schiff hingegen vielleicht nur 10.000. Trotzdem ist das mit den 10.000 PS schneller, da hier weniger Gesamtmasse bewegt werden muss. (Ach das ist so schwierig zu erklären  :fullcry: )

 

Ich kann die Versprechen, dass die 300i mit ihrem T4 Triebwerk schneller sein wird als z.B. die Connie. Die Connie wird nicht "so" schnell sein (natürlich wird sie auch nicht so langsam sein wie z.B. der Starfarer), da das ding einfach unfassbar schwer ist.

 

Außerdem weiß man noch nicht, wie die Specs der Triebwerke sind. Vielleicht sind T4 Triebwerke extra konzipierte Abfangjäger Technologie und die T6 welche für Schwere Transporter. Man weiß es nicht.

 

 

Vorteile der Hornet:

  • Der bessere Abfangjäger, da klein und Wendig. Du schickst ja auch kein E3-Sentry sondern eine F22 Raptor. 
  • Bietet die Möglichkeit auf Stealth
  • Ist schneller
  • Man ist nicht auf andere angewiesen um effektiv mit ihm zu Kämpfen

Vorteile der Freelancer:

  • Schneller
  • Besserer Erkunder als die Connie
  • Man ist nicht angewiesen auf andere um sie effektiv zu nutzen

Natürlich ist es unstrittig, dass die Connie sehr sehr Stark ist und ein super Allrounder ist. Aber die Connie hat auch ihre Schwächen ;-)

Ich denke man kann sicher davon ausgehen, dass je großer der Antrieb desto größer der erzeugte Schubkraft. Ja die Connie ist 4 mal so schwer, hat aber auch 4 Antriebe.

Die 300i kann nicht scheller sein, da das Schub-Gewicht-Verhältnis bei der Connie größer ist, deswegen ist auch die Freelancer wesentlich langsamer.

Was ist daran so schwer zu verstehen???

Wenn die Connie langsamer wäre, hätte ich auch kein Problem mit der Connie :)

 

 

Wenn die hornet wendiger und schnellerer wäre, wäre ich glücklich, denn:

Die Connie sollte selbst mit voller Crew nicht gegen mehr als 2 Hornets bestehen. Wenn du mal 2. Weltkrieg Flugsim gespielt hast, wüsstet du, dass es verdammt schwer ist mit einem Turmgeschütz Jäger zu treffen wogen es für ein Jäger einfach ist, sobald er in Schusspositon ist.

Selbst bei schlechten Piloten und kann immer nur einer der Türme treffen, da die Hornets die Connie dazu nur beide oberhalb oder unterhalb der Conni angreifen müssen., Ein Turm gegen 2 Hornets die jeweils 6 Waffen (oder sogar Acht?) +Raketen gegen ein Turm mit zwei etwas stärken Waffen gegenüberstehen, wer sollte da wohl gewinnen... Der Snubfighter sollte auch kein Problem sein, da sich dieser innerhalb der Reichweite der Türme aufhalten muss, sonst hat dieser  keine Chance gegen zwei Hornets. Ein Anflug der beiden Hornets und der Snubfighter ist down, da sich dieser nur in einem begrenzten Raum aufhalten kann und somit immer in einer schlechteren Position ist, als die beiden Hornets.

 

Die Türme der Connie haben einen toten Winkel und wenn die Hornet wesentlich scheller und wendiger als die Connie wäre (was sie nach den Schiffsdaten nicht ist) lassen sich die toten Winkel leicht ausnutzen noch dazu hätte die Hornet die Entscheidung ob sie angreift oder sich zurückzieht. Damit hätte die Connie immer die schlechteren Karten, selbst gegen eine Hornet.

 

Energyfighter sind im kräftefreien Raum immer langsameren Schiffen überlegen, da sie keine Energie verlieren. Bei echten Flugzeugen verlieren Energiefighter bei unüberlegten Manöveren schnell Energie und wenn sie diese verlieren gewinnt der Turn-Fighter die Oberhand. Deswegen wird bei Star Citizen auch der Haupttriebsleistung für Fighter einer der wichtigsten Merkmale sein. So war es auch bei Jumpgate.

Bearbeitet von Nephthys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht was du hast, ich hab im Geschütz bisher eigentlich alles was so anstand abgeschossen. Auch wenn BF1942 jetzt nicht DER Simulator schlechthin ist aber man kann sich kaum einem Bomber nähern mit Geschützen dran.

 

Was die Connie angeht bin ich der Meinung dass sie es durchaus selbst mit einem gut organisierten Squad aufnehmen kann. Falls ihr mal in den Hangar geschaut habt. Der Obere Turm fährt sehr weit raus sodass sie auch ganz gut nach hinten feuern kann. Als Hornet Pilot muss man sich dann in einem verhältnismäßig kleinen Bereich aufhalten und der Conni exakt folgen.

 

Und wenn der Connipilot auch nur ein bisschen was drauf hat wird er es den Hornets verdammt schwer machen.

Hinzu kommt die unverschämt große Raketenbatterie mit der ich theoretisch schon im Anflug ein oder zwei Hornets platt mache und die werde ich eher aufrüsten als alles andere.

 

Und je nachdem ob das möglich ist kommen in meine Türme sowieso eher schnelle Nahbereichswaffen um vor Raketen zu schützen und Ziele schneller aufzuschalten...

 

Wenn eine Conni dann noch ein Geleit hat...ne zweite Conni oder ein par Jäger...dann sucht man lieber weiter nach ner wehrlosen Freelancer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nicht das ganze PingPong gelesen, daher verzeihe man mir wenn ich bereits erwähntes wiedergebe, aber bez. "Connie macht 3-4 Hornets platt":

 

CR sagte irgendwo, dass EIN starker Hornetpilot eine Connie, besetzt mit einem Spieler und 3x NPC-Crew, auseinander nehmen kann. 

Ok, mag sein dass dieses Beispiel von CR nur den Unterschied zwischen Fliegerass und Niete, und somit die Wichtigkeit von Skill ins rechte Licht rücken soll.

Für mich genügt aber, dass es, sagen wir mal "unter gewissen Umständen", durchaus möglich ist die Connie auch Solo zu zerlegen. ;-)

 

Der Raketenspam zu Beginn des Kampfes wird wohl ein beliebter Opener werden. Der Schaden der versenkbaren Batterien wird wegen der Balance wohl nicht übermäßig groß ausfallen. Zumal es ja auch Gegenmaßnahmen geben wird, sei es nun Täuschkörper oder auch gezielter Laserbeschuss. Desweiteren erscheinen mir die Raketen der Connie bissl klein. Daher hoffe ich mal dass die deutlich größeren Zäpfchen der Freelancer dementsprechend auch mehr Bums beim einführen haben. Bin echt gespannt, wie es bei den Raketen um die von mir vermuteten Unterschiede von Quantität der Conni zur Qualität der Freelancer bestellt ist.

 

Verdammt, es wird Zeit für die Dogfight Alpha. Diese überheblichen Connies müssen endlich mal gezeigt bekommen wo der Hammer hängt.

Sie mag in Sachen Feuerkraft, Geschwindigkeit und Beweglichkeit vielen Schiffen überlgen sein, aber ich wenn ich mit meiner Freelancer ungebremst in euer Cockpit krache, gehen auch bei der Connie die Lichter aus! :devil:

Uuuund, ich gehe davon aus, dass die Connie das meist gekaperte Schiff sein wird.

 

Sorry für OT, aber der kleine verkappte Rebell in mir muss sich zwanghaft gegen das "beste Schiff im Verse" auflehnen. Immerhin geht es um das Gleichgewicht des Univerums :tongue:

 

So, BTT -> für eine eierlegende Wollmilchsau scheint mir die Connie viel zu günstig. :whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

 

Wir der Retaliator früh genug erkannt, denke ich, dass selbst ein einzelner Retaliator schwierigkeiten bekommt. Einer fängt mit der P52 ab die anderen beiden bratzen drauf was das zeug hält. Ist ja nen riesen teil.

Ich glaube viele unterschätzen die Connie mit ihrer P52

 

 

 

Also zumindest bei der Behauptung einiger Leute, dass die Conni ja eigentlich nur ein Frachter sei, haben diese wohl wirklich eine Menge überlesen :wacko:

 

Dennoch, die Aussage, dass eine Retaliator (ich sage "eine" da für mich ein Schiff nun mal ne Lady ist :boobs: )

eine gute Antwort auf eine Conni sei, stammte nicht von mir sondern war eine Antwort irgendwo bei „ask a developer“.

 

Ich selbst stelle es mir so vor:

Bitte zu bedenken, dass dies lediglich Gedankenspiele sind, bei denen keinerlei Werte von Waffen, Schilden, Rüstungen und Wirkungsweisen dieser zwischen einander berücksichtigt werden könne, da es diese einfach noch nicht gibt.

 

Hier ist vieles eine Frage der Ausstattung.

 

Ist die Conni z.B. voll auf ECM gebürstet, dann kann sie eine Retaliator ggf bis zum Sanktnimmerleinstag runter dumpen und somit verhindern, dass die automatischen Waffen und insbesondere die vielen, vielen Raketen eingesetzt werden können.

 

Ist die Conni auf reinen Kampf (Feuerkraft+ Panzerung/Schilde) ausgelegt, dann wird sie aufgrund der reinen Menge an Hardpoints und der damit verbundenen max Feuerkraft nicht an die Retaliator ran kommen.

 

Die Retaliator hat hier viele Vorteile.

In erste Linie das schöne Prinzip: „Du siehst gleich die Sterne vor lauter Raketen nicht mehr“ Das Ding ist ne kleine Rakentenschleuder :popoklatsch:

 aber: was für Raketen habe ich, welche Reichweite haben diese, welchen Damage haben diese, wie wendig sind diese, wie leicht abzuschütteln/ abzuwehren, und und und… noch keinerlei Infos!

 

In zweiter Linie die Türme: Waren es 5?

Und die Conni ist auch kein kleines Ziel ;-)

Aber auch hier fehlen Angaben über die Effektivität der Türme und der möglichen Waffen im Spiel.

 

Ja Sch… ich weiß ja noch nicht mal wie das Mistding aussehen soll !!!!!    :verymad::wallbash::fullcry:

 

Und somit bleibt derzeit nur die Aussage eines Entwicklers, dass eine gute Antwort auf eine Conni eine Retaliator wäre.

Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :whistling:

 

Was wohl unstrittig sein dürfte: die Conni wird es sich in den meisten Fällen aussuchen könne, ob sie sich einer Retaliator stellt oder diese links liegen läßt.

--> aber für meine Retaliator besorge ich mir sowieso schnellstmöglich nen Tarnschild von den Romulanern :ninja:

Bearbeitet von Dummi_12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

CR sagte irgendwo, dass EIN starker Hornetpilot eine Connie, besetzt mit einem Spieler und 3x NPC-Crew, auseinander nehmen kann. 

 

 

Also das lese ich zum erste Mal so und wage es zu bezweifeln. Bislang kenne ich nur 3-4 Hornets. Bitte mehr Infos.

 

Das mit den mehr Infos ist mittlerweile wohl auch eher retorisch gemeint- too much input ;-)

Bearbeitet von Dummi_12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich sollte es einer einzelnen Hornet schon möglich sein die Connie zu knacken.

Schwer wird es sicherlich, aber es muss auch möglich sein.

 

Allerdings wird es wohl eher selten vorkommen, das sich nur zwei Schiffe gegenüber stehen. Und dann kommt es halt mehr darauf an, wie gut die Teams zusammenarbeiten!

 

Für mich ist die Connie sowieso kein Dogfight Schiff. Ich hab sie mir geholt um das All zu erkunden und hier und da lukrativen Handel zu treiben.

Schon allein wegen der super Aussicht im Cockpit, find ich den Vergleich mit nem luxuriösen Wohnmobil noch am besten.

 

Und sollte mir während meines Ausfluges irgendwer an den Karren pissen wollen, bin ich alles andere als wehrlos :devil:

 

Genau dafür liebe ich die Connie :-D

 

Edit: Und was den Preis anbelangt....... So nen fettes Wohnmobil ist auch in der Realität so teuer!

Bearbeitet von OneEyed Monkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das lese ich zum erste Mal so und wage es zu bezweifeln. Bislang kenne ich nur 3-4 Hornets. Bitte mehr Infos.

 

Das mit den mehr Infos ist mittlerweile wohl auch eher retorisch gemeint- too much input ;-)

Nach langer Suche bin ich fündig geworden. Hatte zwar einen sinngemäß anderen Wortlaut im Kopf, aber da die Info auch schon älter ist, kann es sein dass sich die Info im Laufe der Zeit in meinem Hirn unbewusst leicht zu meinen Gunsten zurecht gebogen hat :whistling:

 

 

Micco 5

There is a big debate on ship balance over on the RSI Forums, with the key debate point being how many equal tier fighters would it take to balance out a four-player manned Constellation (assuming equal skill.) Having equal skills, do you think it would take several Hornets to take out a fully-manned Constellation? Or just one?

 

CR: Well this is part of the reason why you're all going to get to play the MP dog fighting alpha - we'll need your help in balancing this. But I would say that flying skill definitely enters into it. A good player in a Hornet matched up against a good player in a Constellation should not be a foregone conclusion in the direction of the Constellation. After all its not a click and roll kind of battle. I think it will depend on tactics applied by either pilot - and even good ones can make a miscalculation in the heat of a dog flight. in a PvE situation the Constellation will definitely have the edge. Two good players against one players in a Hornet may tip a little towards the Constellation - but if the Constellation player can take out one of the Hornet's quickly then it will shift back.

Quellski

Im letzten Satz scheint der gute Chris etwas durcheinander zu sein.....

 

Aber die Grundaussage bleibt bestehen: Eine Hornet kann eine Constellation schrotten :-D

Bearbeitet von Snapshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe sogar weiter - auch eine Aurora kann eine Connie schrotten.. und zwar auf zwei Arten (oder mehr - euch fällt da noch was ein).

 

Erstens - der Conniebesitzer ist auf seinem Chefsessel eingeschlafen und noch so berauscht von der letzten Party in seinem Laderaum, dass er jegliche Warnsignale nicht mitbekommt.

 

Zweitens - der Aurorapilot hat ein rotes Stirnband und benutzt sein ganzes Schiff als Torpedo. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drittens - die Auro kreuzt die Flugbahn der Connie. Der Conniefahrer verreist beim Versuch auszuweichen das Steuer und rammt ne Idris -> 2 Fliegen mit einer Klappe :ohmy:

 

Solangsam glaube ich die Aurora ist das meist unterschätze Schiff :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drittens - die Auro kreuzt die Flugbahn der Connie. Der Conniefahrer verreist beim Versuch auszuweichen das Steuer und rammt ne Idris -> 2 Fliegen mit einer Klappe :ohmy:

 

Solangsam glaube ich die Aurora ist das meist unterschätze Schiff :rolleyes:

Ich glaube ich muss mir doch noch eine Aurora zulegen :devil:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...