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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.07.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Community Manager Ben Lesnick hat sich nach längerem Schweigen wieder mal zu Wort gemeldet: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/526938/#Comment_526938 Die Idee, dass Spielerfiguren im Laufe der Zeit altern, schwirrt herum. Hat allerdings keine Priorität.Missionen werden nicht sofort an NPCs vergeben. Es wird ein Zeitfenster geben, innerhalb dessen Spieler die Aufträge annehmen können, bevor NPCs sie sich schnappen.Die Hornet ist nicht der einzige Raumjäger, den das UEE-Militär einsetzt. Nur der Erste, den wir zu sehen bekommen haben.Große Transporter, wie die Serenity in Firefly werden definitiv Einzug in Star Citztien halten.Automatische Geschütztürme unterscheiden sich optisch von bemannbaren. Vor allem sind sie kleiner.Auf die Frage, ob die Freelancer oder die Cutlass für zwei Spieler besser geeignet wäre, erwidert Ben, beide Schiffe erlaubten es dem zweiten Spieler den Geschützturm zu bemannen. Er persönlich sieht die Freelancer aber als das bessere 2-Personen-Schiff an, vielleicht auch nur weil es stämmiger ist.Jemand wollte wissen, ob Freunde auch dann Schiffe aus dem eigenen Hangar fliegen können, wenn man selbst offline ist. Ben nickt die Frage ab und sagt, dies sei als Teil der Gilde/Schwadron-Mechanik geplant.Ben erwähnt, dass Biographien, Charakterzeichnungen und wichtige Vermerke zu NPCs in der Galactapedia zu finden sein werden.Weiters denkt er, dass Waffen, die lediglich Bioformen (also die Crew) schädigen, nicht jedoch Schiffshülle und Elektronik, ihren Platz in Star Citizen haben werden. Allerdings gibt er zu bedenken, dass man hier minutiös aufs Balancing aufpassen und erst genau testen muss.Nicht nur von der Community erstellte Raumschiffe, sondern auch gemodelte Waffen werden es bei entsprechender Qualität ins Spiel schaffen können.Man wird Schiffe in der Funktion einer Werkstatt für illegale Teile (Ausschlachten) fliegen können. Und darf sich offenbar auch den Ruf erwerben, jene Person zu sein, an die sich andere Leute wenden, wenn Schiffsregistrierungen aus fragwürdigen Gründen geändert werden sollen.Für den Autopiloten lassen sich Wegpunkte definieren.Ben bestätigt noch mal, dass nur die fünf Basisschiffe (Aurora, 300i, Hornet, Freelancer und Constellation) bei der Enthüllung des Hangar-Modules verfügbar sein werden.CIG wird nicht auf der Comic-Con vertreten sein. Zugegen sein werden sie aber auf der Syndcon, der Gamescom, PAX und auf der DragonCon.Zum Launch wird es keine organischen Schiffe geben, für einige der Alienrassen ist die Umsetzung dieses Konzept später allerdings nicht unwahrscheinlich. Ben meint, die Idee sei zwar ein wenig ausgelutscht, aber sie könnten damit wohl schon etwas Aufregendes anstellen. Nein, hat er leider nicht. Momentan ist er unter anderem damit beschäftigt, einen Komponisten aufzutun. Er ist wohl auch schon fündig geworden, kann aber noch nicht mehr verraten. Du meinst im Eröffnungsbeitrag? Das Ding wird dann aber arg lang und dadurch auch unübersichtlich. Vielleicht reicht es auch, wenn ich einfach auf die Beiträge verlinke, die Antworten enthalten?
    8 Punkte
  2. Senior Designer Nate Blaisdell (neben Ben Lesnick und Martin Galway mein liebster Ask-a-dever) hat in jüngster Zeit eine ganze Fülle spannender Infos ausgespuckt: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/434858/#Comment_434858 Auf die Frage, wie viele Schiffe wohl mit dem C&C-Modul (Command and Control Center) kontrolliert werden können, gibt er »ungefähr 4 zum Launch« an.Das Entwicklerteam ĭst zurzeit (Stand: 8. Juli) bereits fleißig dabei, am HUD zu werkeln. Eine der Ideen, die dazu bei ihnen rumschwirrt, ist eine mögliche 3D-Darstellung des feindlichen Schiffes.Er bestätigt noch mal, dass es Freunden erlaubt sein wird, die eigenen Schiffe zu fliegen.Eine der Fragen lautete: Was passiert, wenn sich Freunde auf einem deiner Schiffe aufhalten und die eigene Internetverbindung verabschiedet sich? Nate erklärt, dieses Szenario sei noch nicht völlig ausgearbeitet, aber wahrscheinlich gäbe es dann ein kurzes Zeitfenster um sich wieder zu verbinden. Läuft das Zeitfenster ab, wird das Schiff im Autopilot versuchen den Heimathangar anzusteuern und deine Freunde dort absetzen.Interessant ist auch, dass Nate es gerne sähe, die ursprüngliche und auch schon kommunizierte Enterungsmechaniken abzuändern. Bislang hieß es nämlich, so weit ich mich erinnere, nur Schiffe, die eine größere Crew haben, als das Enterschiff können gekapert werden. Nate würde diese künstliche Beschränkung gerne auflösen und einfach jedes andockfähige Schiff zum Entern frei geben.Als Idee zu Schiffsreparaturen erwähnt er, dass es vielleicht möglich sein wird, auf der Idris eine Art Reparaturshop einzurichten. So könnte man kleinere Reparaturen an Schiffen im Weltraum durchführen, ohne extra auf Planeten oder Stationen angewiesen zu sein.Der eigene Charakter wird in der First-Person-Sicht nicht wie in so vielen Spielen eine schwebende Kamera sein. Wenn man nach unten blickt, wird man den Körper seiner Figur sehen können.Zum leidigen LTI-Thema äußert er sich auch kurz. Wie mittlerweile jeder wissen sollte, gilt die Versicherung auf Lebenszeit nur für die Schiffshülle und nicht für Fracht oder zusätzlich erworbene Schiffsausrüstung. Und LTI wird auch nicht auf neuere Modelle ursprünglicher Schiffe übertragen. Möchte ich also von meinem MK3-Modell der Constellation auf das ein Jahr nach dem Launch erscheinende neue MK4-Modell umsteigen, wird das vielleicht kostengünstig möglich sein, allerdings ist die Versicherung auf Lebenszeit dann futsch.Die Frage, wie viele Schiffe man insgesamt besitzen kann, beantwortet er mit »theoretisch so viele man haben will.«Bereits entdeckte und etablierte Jump Points lassen sich zum Üben oder um Geld für Navigationscomputer zu sparen jederzeit erneut manuell durchfliegen. Allerdings endet eine misslungene Navigation durch einen Jump Point höchstwahrscheinlich mit dem Tod, auch wenn noch keine endgültige Entscheidung dazu getroffen wurde.Bis jetzt (Stand 16. Juli) haben sie noch nicht an Jump Points gearbeitet.EMP-Waffen (elektromagnetischer Impuls), mit denen man elektronische Systeme ausschalten kann, werden Einzug in Star Citizen halten und befinden sich bereits in der Entwicklung.Findet man Schiffswracks im All treibend, wird man sie sehr wahrscheinlich nicht einfach abschleppen können. Zu Fuß untersuchen und Frachtgüter bergen freilich schon.Auf die Frage, welche Größe solche Schiffsruinen haben können, meinte Nate er wisse es nicht sicher, aber er sehe keinen Grund, warum Wracks nicht bis zu Bengal Carrier Größe haben sollten.Eine weitere interessante Frage war, ob man mehrere Schiffe durch Andocken miteinander verbinden kann, um etwa - genug Schiffe vorausgesetzt - eine Art Raumschiffstadt zu bauen. Nate ist der Meinung, solange die Andockvorrichtungen bei allen Schiffen vorhanden ist und sie zueinander kompatibel sind, wird das möglich sein. Ich sehe jetzt schon die verrücktesten Youtube-Videos vor mir. Auch Drohnen werden in Star Citizen eine Rolle spielen. Mehr ist dazu noch nicht bekannt.Dann wurde Nate gefragt, ob Schiffe, die man in Dogfights ausschaltet, als Resultat jedes Mal explodieren müssen - eine lächerliche Handhabe, die in so unglaublich vielen Spielen praktiziert wird. Seine Antwort war ein granatenstarkes Nein. Gegner können also auch ausgeknipst werden und trudeln als totes Wrack durchs All. Sehr fein.Es kam bestimmt schon einmal auf, aber Nate bestätigt noch mal, dass man auch während des Kampfes kleinere Reparaturen durchführen kann.Der nächste Punkt wird sicher die Rollenspieler unter uns jauchzen lassen und ist auch eine Antwort zu Xenomorphs Housing-Strang http://www.star-citizens.de/topic/1101-housing-in-star-citizen/. Nate sagte, es sei geplant, dass Spieler Wohnungen auf Planeten beziehen und diese so wie ihre Schiffe werden einrichten können.Eine Frage bezog sich darauf, welche Positionen auf Multi-Crew-Ships zusätzlich zu Pilot und Gunner übernommen werden können. Es gäbe noch nichts Offizielles, meint Nate, aber wahrscheinlich wird es spezielle Rollen für Energie/Schild-Management, Mechaniker/Schiffsreparaturen und auch eine Rolle, die sich eigens mit Scans und Scannern befasst, geben. Hach, das Potenzial dieses Spieles ... Wohl bekomm's
    3 Punkte
  3. Da wir einen solchen Strang zu meiner Überraschung noch nicht haben, eröffne ich hiermit einen. Wir ihr alle wisst, gibt es auf der offiziellen Seite ein Unterforum, in dem die Entwickler der Community Rede und Antwort stehen. Oft hört man auf Fragen nur ein unergiebiges "Vielleicht", "Möglicherweise" oder "Das ist noch nicht entschieden" aber immer öfter dürfen wir auch an zuckrigsüßen Insider-Informationen naschen. Dieser Strang soll dazu dienen, der deutschen Fangemeinde solche appetitlichen Häppchen bereitzustellen. Wer also etwas Interessantes im Ask-a-dev liest und die Muße hat, stellt es hier ein. Als Struktur würde ich vorschlagen: Entweder die entsprechende Frage und Antwort direkt übersetzen oder mit eigenen Worten wiedergeben (dabei immer angeben, welcher Entwickler hier geantwortet hat). Und den Direktlink zum jeweiligen Strang im Entwicklerforum nicht vergessen, damit man auch bequem das Original einsehen kann. ---------------------------------------------------------------------------------------------- Bryan Brewer, unser Animationsguru hat gestern ein paar interessante Antworten gegeben: (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/489731/#Comment_489731) Auf die Frage, ob das Ziehen von Waffen animiert wird und möglicherweise auch in unterschiedlicher Geschwindigkeit, gab er ein eindeutiges Ja.Dann sagte er, die Spielerfigur wird sich gegen Objekte lehnen und in Deckung gehen können, vielleicht kann sie sogar wie Aiden Pierce in Watchdogs die Hände in die Hosentaschen stecken. Körperliche Befindlichkeiten wie Erschöpfung und Müdigkeit werden ebenfalls animiert.Für NPC wird es sogenannte »Work Zones« geben. Das sind Bereiche, in denen die AI sich bewegen und agieren kann. Sie kann dort etwa Reparaturen ausführen oder die nächstgelegene Bar aufsuchen, sich an einen Tisch setzen und einen Drink kippen.Ebenfalls als sehr nett empfinde ich seine Antwort auf die Frage, ob alle Spielfiguren von durchtrainierter und athletischer Konstitution sein werden. Nein, sagt er. Der Plan ist, dass es am Ende ein breites Spektrum möglicher Körperformen geben soll. Normal, dünn, dick, ausgebildet usw.Dann bestätigt er noch, dass es im Spiel eine ganze Palette verschiedener Cockpit-Gestaltungsmöglichkeiten geben wird, unter anderem auch unterschiedliche Steuerknüppel (Yokes), wie die 300i einen hat. Autor Dave Haddock hat nun auch endlich seinen Platz im Ask-a-dev-Forum bekommen. Und auch er hat schon ein wenig geplaudert: (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/34368/ask-our-writer-dave-haddock#latest) Die etwas kuriose Frage »Kann die Constellation schwimmen?« wurde mit »sehr wahrscheinlich nicht« beantwortet. Zu Beginn des Spiels sind in unserem Sonnensystem nur Erde und Mars besiedelt.Die Galactapedia ist nicht als Enzyklopädie ÜBER das Spiel gedacht, sondern mehr als fiktionale Enzyklopädie INNERHALB des Spiels.Er gibt Firefly als mitunter größten Einfluss beim Schreiben über die Figuren des Star Citizen Universums an.---------------------------------------------------------------------------------------------- Hier Direktlinks zu den Beiträgen mit weiteren übersetzten Antworten der Entwickler. (Damit ihr sie nicht im Strang suchen müsst) http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/#entry20611 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-2#entry21137 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-2#entry21159 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-2#entry22024 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-3#entry24005 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-5#entry27239 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-6#entry29889 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-6#entry38995 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-7#entry41278 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-7#entry42702 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-8#entry45667 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-9#entry52360 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-9#entry56953 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-10#entry66425
    1 Punkt
  4. Hallo zusammen, die S.H.I.T. Corp beendet ihre lange und erfolgreiche Karriere und wird aufgrund von Schwierigkeiten mit der UEE Zollbehörde ihre Pforten schließen müssen. Es ist ein trauriger Tag, aber lasst uns den Tag nutzen, freudig sein und die Reste aus dem Lagerraum der S.H.I.T. Corp. in unsere Kehlen stürzen. Aber es gibt auch gute Neuigkeiten: Ich präsentiere die Eröffnung einer neuen Corp, bei der ich ab sofort den mir angebotenen Posten als CEO übernehmen werde.
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  5. Wie manche vielleicht wissen gibt es die Seite CUUSOO(http://lego.cuusoo.com/), das ist eine Seite von LEGO auf der Fanvorschläge für Bausätze eingereicht werden können und über die die user dann abstimmen können, sollte dieser Vorschlag 10.000 upvotes erreichen wird der Vorschlag von LEGO geprüft und wenn er ihnen gefällt produziert. Nun dachte ich mir, es wäre ja mal geil wenn wir hier ein zwei Schiffe aus LEGO machen würden, uns die Erlaubnis von CIG holen und das da einstellen(sollte es dazu kommen haben wir dank der SC community die 10k warscheinlich innerhalb von Stunden^^). Na was haltet ihr da von, würded ihr sowas unterstützen?
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  6. genau goox beginne mal eine "Kurven ... Diskussion" hehe
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  7. "Treppe treppe treppe rauf, rauf rauf... ich lauf die Treppe rauf... ich kotze gleich." *goox japste und schnaufte schwer, als er sich durch den nach Urin stinkenden Treppenaufgang bis auf Ebene 11 quälte* Es handelte sich um eines der typischen Stick-N-Fix Buildings, wie man sie hier überall finden konnte. Stick-N-Fix, stürzt ein wie Nix - war ein geläufiger Spruch der sicherlich einiges an Wahrheit in sich trug. Diese Gebäude waren günstig, schnell errichtet und genauso schnell verschwanden sie wieder. In diesem hier befanden sich ein paar verarbeitende Betriebe, Wohnungen und Bordelle. Eigentlich war es ein Abbild im Kleinformat für diesen Ort, der aus Raumschiffresten und Abfall bestand und sich Cathcart nannte. Die Tür zum Dach stand offen. "Rauf rauf... und da bin ich schon." *goox schnaubte wie eine Dampfwalze und verbeugte sich, kam aber nicht mehr hoch sondern stützte seine Hände auf die Knie.* OneEyedMonkey: "Da bist Du ja. Ich habe gerade von Dir gesprochen." ~kann noch nicht sprechen... Luft... Bin ich alt geworden verdammte Scheisse...keine Schwäche zeigen, goox~ *goox richtete sich auf, stemmte eine Hand in die Hüfte und stand etwas schief vor seinen Kumpanen, während er versuchte Luft zu holen und dabei ganz normal atmend auszusehen* "Es geht schon wieder. Bin nur etwas mit dem Fuß umgeknickt. Kein Problem hier." Sev murmelte durch geschlossene Lippen: "Nicht ganz in Form der Dicke, hm?" *goox fand nun wieder Form und atmete ruhiger* "Ich habe Neuigkeiten. Ich weiß dass unser Mann noch nicht drin ist, aber ganz sicher in etwa 40 Minuten ins Monrouge einchecken wird." Luthain: "Na super. Gute Info. Woher weißt Du dass?" "Ich hab seinen Schlitten versehentlich beim Landen gerammt, und daraufhin ist das Ding gegen einen Verladekran geknallt und zu Boden gestürzt. War zum Glück nicht so tief, denn er wollte wohl gerade starten." Luthain: "Du hast ihn gerammt?" "Aus versehen." SEV: "Mit dem Freelancer?" "Ja. Das Schiff hat nicht mal nen Kratzer. Krass, oder?" OneEyedMonkey: "Und was ist dann passiert?" "Naja, der wusste wohl wer ich war und dass ich fürs Kartell arbeiten soll. Erstaunlich ruhig, der Mann. Er hat gesagt, dass das nicht billig für mich wird und ich ihn in einer halben Stunde am Lindström abholen soll, weil sein orbitales Snobmobil wohl nicht mehr flugtüchtig ist." Blicke wechselten. *goox lächelte* "Er will dann ins Monrouge - und ich spiele Taxi. Hat nur einen Gorilla dabei, der Gute. Ist irgendwie praktisch, oder?" SEV und OneEyedMonkey klopften goox links und rechts auf die Schultern. Luthain schüttelte nur mit grinsender Mine den Kopf und sagte: "Das gibts doch nicht. goox, Du hast echt ein Talent für sowas. Das gibts doch nicht." SEV zog den Zünder für die Bomben aus seiner Tasche und betrachtet ihn. SEV: "Was mache ich jetzt damit?"
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  8. Ich habe mir erlaubt Dave Haddock ein paar fragen zu stellen. Diese waren jetzt nicht alle 100% ernst gemeint aber gut die Antworten waren dafür umso besser. Hi DJ, Who isn't a fan of Hitchhiker's? That's an interesting question that actually brings up one of the challenges of writing the story. A heartbreaking love story would be fantastic but it becomes very difficult when one of the characters (the player in this example) is a blank. Since everyone is creating their own avatar, we can't ascribe personal motivations to the actions of the main character because we couldn't possibly conceive of every possible backstory that the players will come up with. Knowing your characters becomes integral when approaching a love story in general, much less a tragic one. Even so, we're striving to create vivid, interesting characters for you to interact with. If your character dies, their next of kin doesn't necessarily have to complete the single-player for Citizenship. There will be ways exclusive to the persistent universe to earn your Citizenship. Thanks for writing in, Dave Um es kurz zu übersetzen: Die Frage Wird es eine herzzereißende Liebesgeschichte geben? Ich liebe herzzerreißende Liebesgeschichten! Also....nicht ich...meine Freundin tut das sonst will sie nicht mitspielen. Die Antwort: Das ist eine interessante Frage, die uns eine der Herrausforderungen beim schreiben einer Geschichte aufzeigt. Eine Herzzerraißende Liebesgeschichte wäre fantastisch, aber es wird sehr schwierig wenn einer der Charaktere (der Spieler z.B.) eine Unbekannte ist. Da jeder seinen eigenen Avatar erschaffen kann, ist es uns nicht möglich alle Motivationen des Spielerls auf die Aktionen des Haupt-Charakters zu übertragen, weil wir nicht jede mögliche Hintergrundgeschichte einbauen können mit der ein Spieler ankommt. Seine Charaktere zu kennen wird essentiell wenn man sich an eine Liebesgeschichte annähern will, ganz besondersan eine tragische. Trotzdem bemühen wir uns lebendige und interessante Charaktere zu schaffen mit denen man interagieren können wird. Die Schlussfolgerung: Hinter der ganzen Frage steckt weit mehr als man auf Anhieb glauben mag. Ich wollte herrausfinden in wie weit sich Entscheidungen des Spielers auf die gesamte Story auswirken. Eine Liebelei (egal in welcher Form) ähnlich wie in Mass Effect würde zeigen dass ein recht komplexer Storymode entstehen würde. D.H. dadurch dass unser Char jede Form von Mensch sein kann hätte hier auch etwas recht komplexes hingehört und so wäre dann der ganze SP-Part aufgebaut. Da das aber nun mehr oder weniger verneint worden ist (mit einigen zusätzlichen Informationen) würde ich sagen dass SQ42 eher linear aufgebaut ist...vieleicht mit einem Gut/Böse Ende.... Was meint ihr? Dann die Nummer 2: Die Frage: Und zu guter letzt Wir wissen dass unser Held jederzeit sterben kann. Wenn sie/er Kinder hatte, werden diese ja unsere nächsten Helden abgeben. Wie werden diese die Bürgerschaft erlangen? Müssen die nocheinmal SQ42 durchspielen oder wie erhalten die die Bürgerschaft? (ich habe die Frage etwas blöd gestellt aber Dave hat ganz gut erkannt was ich meinte) Die Antwort: Wenn dein Charakter stirbt, muss der nächste Angehörige die Single-Player Kampagne nicht nocheinmal durchspielen für die Staatsbürgerschaft. Es wird spezielle Wege im persistenten Universum geben wie man die Staatsbürgerschaft erreichen kann. Die Schlussfolgerung: Nun offenbar wird man nach dem Tod seines Char noch etwas mehr zu tun haben als Erbangelegenheiten solange man noch auf den UEE Planeten/Stationen landen will. Aber das sind dann wohl eher kleine Nebenmissionen...ein Grund mehr auf Kamikaze Angriffe zu verzichten selbst im schwersten Gefecht....find ich aber ehrlich gesagt ganz gut. Also haut drauf wenn ich was schlecht übersetzt habe oder ihr meine Schlussfolgerungen doof findet ich bin bereit
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