Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. goox

    goox

    Pilot


    • Punkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      3.591


  2. TypeO

    TypeO

    Pilot


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      584


  3. Chronikos

    Chronikos

    Pilot


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      456


  4. EarthCom

    EarthCom

    Pilot


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1.326


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.07.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Klick mich zum hören (vom Autor selbst gesprochen) und mitlesen Säbelstahl - von goox im Juli 2013 - Die Nacht war schwarz wie auch der Tag, die Leere schwieg erhaben, die Energie ergab sich karg, um's Triebwerk aufzuladen. Doch da, Sirenen heulten just, schnell ging es auf die Posten, ob Kollision, ob Druckverlust, es könnt das Leben kosten. Das Vakuum macht keinen Scherz, es hält Dich fest umklammert, Es zieht an Dir, es frisst Dein Herz, bis Deine Liebste jammert. Der Druck ist gut, was ist es dann, das laut als Notfall dröhnte? Der Scanner zieht den Blick in Bann: Da! Schiffe! Die Crew stöhnte. "Ich rufe Sie, und sende Gruß." Was mag uns nun erwarten? Drei Hornets gehn auf Abfangkurs! "Waffensysteme starten!" Oh Captain, Du. Was ist zu tun? Er starrt und kann nur warten, "In Reichweite." - "Los! Feuern nun!" Jetzt sah man die Piraten. Die dunkle Schar giert sich heran, es kracht an Schild und Hülle, "Die Ladung raus, sonst sind Sie dran!" Im Com Gelächterfülle. Der Captain hatte keine Wahl, das Leben war ihm lieber, die Fracht die man der Crew dort stahl, von ihr blieb nichts mehr über. So flogen sie ins Schwarz zurück, und kehrten Heim als Meute, versetzten alles Stück um Stück, und teilten auf die Beute. Piratenleben süße Qual, zugleich ist alles möglich. Gefürchtet ist mein Säbelstahl, wenn er Dich trifft, dann tödlich.
    6 Punkte
  2. Danke für deine Arbeit hier Chronikos. Habe da so eine Idee und würde die gerne mal hier in die Runde werfen: Könnten wir in regelmässigem Abständen Fragen auf deutsch an die "Ask a Dev" sammeln, vielleicht in einem neuen Thread und alle 2-4 Wochen in englisch im off. Forum posten ? Die Antworten könnten dann gleich hier gepostet werden. Vorteil wäre natürlcih auch, dass wir hier eine Diskussuion auf deutsch führen könnten und eine Übersicht von möglichen Fragen und ggf. Antworten haben. Ein Ansprechpartner, bzw. ein Vertreter des Star Citizen HQ im Forum wäre vielleicht auf mal von Nutzen. Was meint ihr ....? und sorry dass ich dafür deinen Thread "benutze" Chronikos , ein Mod könnte ja bei Bedarf hier die grosse Schere ansetzen und mir bei Gelegenheit die Leviten lesen.
    1 Punkt
  3. 1 Punkt
  4. Bei Sc sieht das auch wieder ganz anders aus weil man sich nicht einfach wieder Klonen lassen kann, und sich Niederlagen viel heftiger auf den Charakter auswirken werden. Die jenigen die nachher loslegen und nur auf Ballern aus sein werden bekommen hoffentlich nen Dämpfer!
    1 Punkt
  5. Community Manager Ben Lesnick hat sich nach längerem Schweigen wieder mal zu Wort gemeldet: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/526938/#Comment_526938 Die Idee, dass Spielerfiguren im Laufe der Zeit altern, schwirrt herum. Hat allerdings keine Priorität.Missionen werden nicht sofort an NPCs vergeben. Es wird ein Zeitfenster geben, innerhalb dessen Spieler die Aufträge annehmen können, bevor NPCs sie sich schnappen.Die Hornet ist nicht der einzige Raumjäger, den das UEE-Militär einsetzt. Nur der Erste, den wir zu sehen bekommen haben.Große Transporter, wie die Serenity in Firefly werden definitiv Einzug in Star Citztien halten.Automatische Geschütztürme unterscheiden sich optisch von bemannbaren. Vor allem sind sie kleiner.Auf die Frage, ob die Freelancer oder die Cutlass für zwei Spieler besser geeignet wäre, erwidert Ben, beide Schiffe erlaubten es dem zweiten Spieler den Geschützturm zu bemannen. Er persönlich sieht die Freelancer aber als das bessere 2-Personen-Schiff an, vielleicht auch nur weil es stämmiger ist.Jemand wollte wissen, ob Freunde auch dann Schiffe aus dem eigenen Hangar fliegen können, wenn man selbst offline ist. Ben nickt die Frage ab und sagt, dies sei als Teil der Gilde/Schwadron-Mechanik geplant.Ben erwähnt, dass Biographien, Charakterzeichnungen und wichtige Vermerke zu NPCs in der Galactapedia zu finden sein werden.Weiters denkt er, dass Waffen, die lediglich Bioformen (also die Crew) schädigen, nicht jedoch Schiffshülle und Elektronik, ihren Platz in Star Citizen haben werden. Allerdings gibt er zu bedenken, dass man hier minutiös aufs Balancing aufpassen und erst genau testen muss.Nicht nur von der Community erstellte Raumschiffe, sondern auch gemodelte Waffen werden es bei entsprechender Qualität ins Spiel schaffen können.Man wird Schiffe in der Funktion einer Werkstatt für illegale Teile (Ausschlachten) fliegen können. Und darf sich offenbar auch den Ruf erwerben, jene Person zu sein, an die sich andere Leute wenden, wenn Schiffsregistrierungen aus fragwürdigen Gründen geändert werden sollen.Für den Autopiloten lassen sich Wegpunkte definieren.Ben bestätigt noch mal, dass nur die fünf Basisschiffe (Aurora, 300i, Hornet, Freelancer und Constellation) bei der Enthüllung des Hangar-Modules verfügbar sein werden.CIG wird nicht auf der Comic-Con vertreten sein. Zugegen sein werden sie aber auf der Syndcon, der Gamescom, PAX und auf der DragonCon.Zum Launch wird es keine organischen Schiffe geben, für einige der Alienrassen ist die Umsetzung dieses Konzept später allerdings nicht unwahrscheinlich. Ben meint, die Idee sei zwar ein wenig ausgelutscht, aber sie könnten damit wohl schon etwas Aufregendes anstellen. Nein, hat er leider nicht. Momentan ist er unter anderem damit beschäftigt, einen Komponisten aufzutun. Er ist wohl auch schon fündig geworden, kann aber noch nicht mehr verraten. Du meinst im Eröffnungsbeitrag? Das Ding wird dann aber arg lang und dadurch auch unübersichtlich. Vielleicht reicht es auch, wenn ich einfach auf die Beiträge verlinke, die Antworten enthalten?
    1 Punkt
  6. Ich halte allgemein einen Vergleich jeglicher Art zwischen EVE und SC für falsch, da die Spiele sich dafür in vieeeel zu wenigen Belangen ähneln oO Aber nett sone Schlacht
    1 Punkt
  7. "Treppe treppe treppe rauf, rauf rauf... ich lauf die Treppe rauf... ich kotze gleich." *goox japste und schnaufte schwer, als er sich durch den nach Urin stinkenden Treppenaufgang bis auf Ebene 11 quälte* Es handelte sich um eines der typischen Stick-N-Fix Buildings, wie man sie hier überall finden konnte. Stick-N-Fix, stürzt ein wie Nix - war ein geläufiger Spruch der sicherlich einiges an Wahrheit in sich trug. Diese Gebäude waren günstig, schnell errichtet und genauso schnell verschwanden sie wieder. In diesem hier befanden sich ein paar verarbeitende Betriebe, Wohnungen und Bordelle. Eigentlich war es ein Abbild im Kleinformat für diesen Ort, der aus Raumschiffresten und Abfall bestand und sich Cathcart nannte. Die Tür zum Dach stand offen. "Rauf rauf... und da bin ich schon." *goox schnaubte wie eine Dampfwalze und verbeugte sich, kam aber nicht mehr hoch sondern stützte seine Hände auf die Knie.* OneEyedMonkey: "Da bist Du ja. Ich habe gerade von Dir gesprochen." ~kann noch nicht sprechen... Luft... Bin ich alt geworden verdammte Scheisse...keine Schwäche zeigen, goox~ *goox richtete sich auf, stemmte eine Hand in die Hüfte und stand etwas schief vor seinen Kumpanen, während er versuchte Luft zu holen und dabei ganz normal atmend auszusehen* "Es geht schon wieder. Bin nur etwas mit dem Fuß umgeknickt. Kein Problem hier." Sev murmelte durch geschlossene Lippen: "Nicht ganz in Form der Dicke, hm?" *goox fand nun wieder Form und atmete ruhiger* "Ich habe Neuigkeiten. Ich weiß dass unser Mann noch nicht drin ist, aber ganz sicher in etwa 40 Minuten ins Monrouge einchecken wird." Luthain: "Na super. Gute Info. Woher weißt Du dass?" "Ich hab seinen Schlitten versehentlich beim Landen gerammt, und daraufhin ist das Ding gegen einen Verladekran geknallt und zu Boden gestürzt. War zum Glück nicht so tief, denn er wollte wohl gerade starten." Luthain: "Du hast ihn gerammt?" "Aus versehen." SEV: "Mit dem Freelancer?" "Ja. Das Schiff hat nicht mal nen Kratzer. Krass, oder?" OneEyedMonkey: "Und was ist dann passiert?" "Naja, der wusste wohl wer ich war und dass ich fürs Kartell arbeiten soll. Erstaunlich ruhig, der Mann. Er hat gesagt, dass das nicht billig für mich wird und ich ihn in einer halben Stunde am Lindström abholen soll, weil sein orbitales Snobmobil wohl nicht mehr flugtüchtig ist." Blicke wechselten. *goox lächelte* "Er will dann ins Monrouge - und ich spiele Taxi. Hat nur einen Gorilla dabei, der Gute. Ist irgendwie praktisch, oder?" SEV und OneEyedMonkey klopften goox links und rechts auf die Schultern. Luthain schüttelte nur mit grinsender Mine den Kopf und sagte: "Das gibts doch nicht. goox, Du hast echt ein Talent für sowas. Das gibts doch nicht." SEV zog den Zünder für die Bomben aus seiner Tasche und betrachtet ihn. SEV: "Was mache ich jetzt damit?"
    1 Punkt
  8. BigK hat mich heute auf eine Antwort von Zane Bien auf eine meiner Fragen im Dev-Forum aufmerksam gemacht ... mir selbst wäre die Antwort jetzt durchgerutscht. Ich hatte gefragt, warum es auf der RSI-Seite keinen Schiffskatalog mehr gibt bzw. die Schiffs-Specs nirgends einzusehen sind und ob sich das bald ändere. Hier die Antwort: Last week, I finished designing and building a web app that allows you to view, compare, sort, and filter all ships and their stats in a more tabular-like format (instead of having it dumped out as text on a page like the dev doc on the old site). Still some cross browser/version testing to do, but it's coming soon and will be included in the coming major build updates to the site, not to mention the stats themselves are still being finalized by our design team. Frei übersetzt: Vergangene Woche habe ich das Design und den Aufbau einer Web-app beendet, die es einem erlaubt alle Schiffe und ihre Spezifikationen anzuschauen, miteinander zu vergleichen, zu sortieren und zu filtern. Das Ganze in einem tabellenähnlichen Format, anstatt es als reinen Textauszug alleinstehend auf einer Web-Seite zu sehen, wie es zum Beispiel bei den Entwickler-Docs auf der alten Seite der Fall war. Es ist nur noch ein wenig Browser- und versionenübergreifendes Testen zu erledigen, aber wir werden bald soweit sein, dann wird die Funktion innerhalb eines der kommenden größeren Website-Updates hochgeladen, ganz zu schweigen von den Schiffsdaten selbst, die momentan gerade von unserem Design-Team fertiggestellt werden Grüße Wiz
    1 Punkt
  9. Senior Designer Nate Blaisdell (neben Ben Lesnick und Martin Galway mein liebster Ask-a-dever) hat in jüngster Zeit eine ganze Fülle spannender Infos ausgespuckt: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/434858/#Comment_434858 Auf die Frage, wie viele Schiffe wohl mit dem C&C-Modul (Command and Control Center) kontrolliert werden können, gibt er »ungefähr 4 zum Launch« an.Das Entwicklerteam ĭst zurzeit (Stand: 8. Juli) bereits fleißig dabei, am HUD zu werkeln. Eine der Ideen, die dazu bei ihnen rumschwirrt, ist eine mögliche 3D-Darstellung des feindlichen Schiffes.Er bestätigt noch mal, dass es Freunden erlaubt sein wird, die eigenen Schiffe zu fliegen.Eine der Fragen lautete: Was passiert, wenn sich Freunde auf einem deiner Schiffe aufhalten und die eigene Internetverbindung verabschiedet sich? Nate erklärt, dieses Szenario sei noch nicht völlig ausgearbeitet, aber wahrscheinlich gäbe es dann ein kurzes Zeitfenster um sich wieder zu verbinden. Läuft das Zeitfenster ab, wird das Schiff im Autopilot versuchen den Heimathangar anzusteuern und deine Freunde dort absetzen.Interessant ist auch, dass Nate es gerne sähe, die ursprüngliche und auch schon kommunizierte Enterungsmechaniken abzuändern. Bislang hieß es nämlich, so weit ich mich erinnere, nur Schiffe, die eine größere Crew haben, als das Enterschiff können gekapert werden. Nate würde diese künstliche Beschränkung gerne auflösen und einfach jedes andockfähige Schiff zum Entern frei geben.Als Idee zu Schiffsreparaturen erwähnt er, dass es vielleicht möglich sein wird, auf der Idris eine Art Reparaturshop einzurichten. So könnte man kleinere Reparaturen an Schiffen im Weltraum durchführen, ohne extra auf Planeten oder Stationen angewiesen zu sein.Der eigene Charakter wird in der First-Person-Sicht nicht wie in so vielen Spielen eine schwebende Kamera sein. Wenn man nach unten blickt, wird man den Körper seiner Figur sehen können.Zum leidigen LTI-Thema äußert er sich auch kurz. Wie mittlerweile jeder wissen sollte, gilt die Versicherung auf Lebenszeit nur für die Schiffshülle und nicht für Fracht oder zusätzlich erworbene Schiffsausrüstung. Und LTI wird auch nicht auf neuere Modelle ursprünglicher Schiffe übertragen. Möchte ich also von meinem MK3-Modell der Constellation auf das ein Jahr nach dem Launch erscheinende neue MK4-Modell umsteigen, wird das vielleicht kostengünstig möglich sein, allerdings ist die Versicherung auf Lebenszeit dann futsch.Die Frage, wie viele Schiffe man insgesamt besitzen kann, beantwortet er mit »theoretisch so viele man haben will.«Bereits entdeckte und etablierte Jump Points lassen sich zum Üben oder um Geld für Navigationscomputer zu sparen jederzeit erneut manuell durchfliegen. Allerdings endet eine misslungene Navigation durch einen Jump Point höchstwahrscheinlich mit dem Tod, auch wenn noch keine endgültige Entscheidung dazu getroffen wurde.Bis jetzt (Stand 16. Juli) haben sie noch nicht an Jump Points gearbeitet.EMP-Waffen (elektromagnetischer Impuls), mit denen man elektronische Systeme ausschalten kann, werden Einzug in Star Citizen halten und befinden sich bereits in der Entwicklung.Findet man Schiffswracks im All treibend, wird man sie sehr wahrscheinlich nicht einfach abschleppen können. Zu Fuß untersuchen und Frachtgüter bergen freilich schon.Auf die Frage, welche Größe solche Schiffsruinen haben können, meinte Nate er wisse es nicht sicher, aber er sehe keinen Grund, warum Wracks nicht bis zu Bengal Carrier Größe haben sollten.Eine weitere interessante Frage war, ob man mehrere Schiffe durch Andocken miteinander verbinden kann, um etwa - genug Schiffe vorausgesetzt - eine Art Raumschiffstadt zu bauen. Nate ist der Meinung, solange die Andockvorrichtungen bei allen Schiffen vorhanden ist und sie zueinander kompatibel sind, wird das möglich sein. Ich sehe jetzt schon die verrücktesten Youtube-Videos vor mir. Auch Drohnen werden in Star Citizen eine Rolle spielen. Mehr ist dazu noch nicht bekannt.Dann wurde Nate gefragt, ob Schiffe, die man in Dogfights ausschaltet, als Resultat jedes Mal explodieren müssen - eine lächerliche Handhabe, die in so unglaublich vielen Spielen praktiziert wird. Seine Antwort war ein granatenstarkes Nein. Gegner können also auch ausgeknipst werden und trudeln als totes Wrack durchs All. Sehr fein.Es kam bestimmt schon einmal auf, aber Nate bestätigt noch mal, dass man auch während des Kampfes kleinere Reparaturen durchführen kann.Der nächste Punkt wird sicher die Rollenspieler unter uns jauchzen lassen und ist auch eine Antwort zu Xenomorphs Housing-Strang http://www.star-citizens.de/topic/1101-housing-in-star-citizen/. Nate sagte, es sei geplant, dass Spieler Wohnungen auf Planeten beziehen und diese so wie ihre Schiffe werden einrichten können.Eine Frage bezog sich darauf, welche Positionen auf Multi-Crew-Ships zusätzlich zu Pilot und Gunner übernommen werden können. Es gäbe noch nichts Offizielles, meint Nate, aber wahrscheinlich wird es spezielle Rollen für Energie/Schild-Management, Mechaniker/Schiffsreparaturen und auch eine Rolle, die sich eigens mit Scans und Scannern befasst, geben. Hach, das Potenzial dieses Spieles ... Wohl bekomm's
    1 Punkt
  10. MadMag, man muss Prioritäten setzen. Freundin zum essen ausführen kann man immer, aber Limitierte schiffe gibt es nur einmal zu kaufen Bin ich ja beruhigt, dass ich nach meinem Bday noch schön LTI schiffe kaufen kann
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...