Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Zenturio

    Zenturio

    Pilot


    • Punkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      944


  2. Wizard

    Wizard

    Staff


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2.978


  3. Freakassee

    Freakassee

    Pilot


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1.463


  4. Balmung

    Balmung

    Pilot


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      306


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.12.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ab diesem Link geht es weiter mit der Community-Show. http://www.star-citizens.de/topic/2783-cig-community-show-wingmans-hangover/?p=94368 Alles andere sind veraltete Informationen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hey Everyone, Ich habe auf der Seite eine Zusammenfassung der Wingamas's Hangover Episoden gefunden. http://forum.starcitizenblog.de/viewtopic.php?f=3&t=45 Da diese aber ein wenig schwer zu lesen ist, poste ich Sie noch mal ein wenig übersichtlicher hier. (d.h alle folgende Informationen stammen nicht von mir sondern von besagter Website) ... Außerdem übernehme ich keine Gewähr für die Informationen. Also die ersten paar Folgen waren schon, d.h. es könnten ein paar Sachen vorkommen die ihr schon kennt. Viel Spaß beim durchlesen: here we go ---> Wingman's Hangover ist eine Live-Übertragung bei Ustream, bei der Eric 'Wingman' Peterson etwa 15 Minuten nach der Erstausstrahlung jeder Folge Wingman's Hangar (jeden Freitag 11 Uhr Central) im RSI ChatRoll Feedback zur neusten Episode sammelt. Weiter beantwortet er einige Fragen, erzählt die eine oder andere Anekdote, es gibt Zusatzinformation oder auch aus dem Hangar gestrichene Sequenzen zu sehen. Wingman's Hangover #4401. November 2013 --------------------------------- Wird es kleinere Mauspads geben? -> Fragt Sandi. -------------------------------- Wie schaut es aus mit AMDs Mantle? -> AMD möchte sie sehr gerne mit im Boot haben, Gespräche laufen. -------------------------------- Hangar Patch? -> Nicht in nächster Zeit. -------------------------------- Mehrere Nachfragen zu einem möglichen Event oder Schiffsrelease am/vorm LTI-Cutoff Datum (26. November) ? -> Event zum LTI-Cutoff Datum bestätigt. Keine Scythe. --------------------------------- Star Citizen nur für AMD optimiert? -> CIG wird sich nicht auf AMD-Hardware konzentrieren, sie sind auch mit Nvidia in Kontakt.. O-Ton Eric: 'We're in bed with everybody!' (Wir sind mit allen im Bett!) gefolgt von einem 'Redacted!' (Zurückgezogen!, scherzhaft) ----------------------------------- Ein spezieller Star Citizen-Controller? -> Nichts derartiges in Arbeit, aber cool wär es schon. ------------------------------------ Star Citizen auf Konsolen? -> Star Citizen ist ein PC game. Wenn die Konsolen SC haben wollen, müssten sie schon einen ordentlichen Haufen Geld 'rüberwachsen lassen.. und selbst dann erschienen Konsolenports erst lange nach dem PC Release. Auf Nachfrage: SQ42 als eigenständiges Spiel wäre eine Möglichkeit, aber auch dann müsste dafür erstmal das Geld für den Port bereitgestellt werden. ------------------------------------- Organisationen? -> Organisationen kommen, hoffentlich bis Ende des Jahres. Es ist nicht ganz klar was zuerst kommt, Dogfighting Modul oder Organisationen. -------------------------------------- Aquarium im VoyagerDirect Store? -> Soweit bekannt, ist im Kommen; andere bzw. weitere Fische auch.ForceFeedback-Unterstützung? Nicht sicher (keine Ahnung). --------------------------------------- Wie ist die Stimmung in Austin? -> Gut, aber man fühlt sich etwas eingeengt. Es wird Zeit für einen Umzug, die Vorbereitungen laufen. ---------------------------------------- Was ist mit AnythingFPS? -> CIG ist am Überlegen was er für sie tun könnte, sie haben ihn kontaktiert ob er mit ihren bisherigen Überlegungen einverstanden wäre (Werbefilmchen, Videoclips, Video Making-ofs wie man Videos macht, Poster/Wallpaper, ...). ------------------------------------------ Mit welchem Schiff startet Eric? -> Wingman wird in einer Aurora beginnen. ------------------------------------------ Wie schaut es mit (Körper-/Schiffs-)Panzerung aus? -> Nähere Informationen hierzu kommen demnächst. -------------------------------------------- Wie werden die Instanzen/Instanzierungsmechaniken aussehen? -> Werden wir sehen wenn das Dogfighting Modul erscheint. Bisher sind keine Mechaniken abschließend festgelegt. ------------------------------------------------ Wann können wir die Sachen im Hangar bewegen/verstellen/verschieben, wie schaut es mit weiteren Individualisierungsoptionen aus? -> Ist in Arbeit, Details demnächst. -------------------------------------------------- Wann wird endlich die Größe des Chats erhöht? -> Ein komplett neues Chatsystem ist in der Entwicklung und wird sehr bald implementiert - aber erst muss es den Anforderungen genügen, also gebt CIG etwas Zeit! Neue Funktionen sind mehrere Chaträume, ein Chatraum nur für Subscriber (Imperator/Centurion Abonnementen), und einiges mehr. Lasst euch überraschen! -------------------------------------------------------------------------------------------- --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #4508. November 2013 Wie ist der Stand der Spenden-Sammelaktion von Eric's Sohn Brandon? -> Bis kurz vor Schluss hat Brandon Dank der Star Citizen Fans den individuellen Sammelrekord gehalten, dann hat jemand 5.000 US-Dollar an einen Sammler eines anderen Teams gespendet, also wurde nichts aus dem Rekord von Brandon und seinem Team. Da das Ganze zu wohltätigen Zwecken verwendet wird, grämt sich da aber keiner und sie sind allen Spendern sehr dankbar. ----------------------------------------------------------------------- Nvidia, AMD, wen bevorzugt ihr nun? -> Wir arbeiten mit Nvidia und AMD zusammen. ------------------------------------------------------------------------ Wie sieht es mit Patchs/Updates aus, kommt da bald wieder was? Sie spielen derzeit ein umfangreiches CryEngine Update ein, das wird einige Zeit in Anspruch nehmen, und danach müssen wir unseren Code den Veränderungen anpassen. Kein Update in nächster Zeit. Freitagsupdates sind gestrichen, das ist ein zeitlich ungünstiger Tag wie die Vergangenheit zeigte. CIG erhält neben den regulären CryEngine- Updates auch immer wieder Alpha/Beta Updates, die einige SC-spezifische Probleme lösen oder anderweitig von Vorteil sind - und nach jedem Engine-Patch muss der Spiel-Code auf Kompatibilitätsprobleme überprüft und angepasst werden. ---------------------------------------------------------------------------- Wie viele Spieler erwartet ihr wenn das Spiel 'live' geht? -> Sie rechnen mit einem Spielerzuwachs von 800 bis 900% wenn das Spiel erscheint. (keine Angabe, ob das die jetzigen Zahlen als Basis nimmt oder die vor Release) --------------------------------------------------------------------------- Wie schaut es mit dem Netcode aus? -> CIG schreibt einen eigenen Netcode für Star Ctizen, wird dafür auch auf den für Ego-Shooter optimierten Netcode von CryTeks zurückgreifen/bauen. Erste Experimente/Tests laufen bereits, aber erst die Dogfightinig Alpha wird die Entwicklung wirklich testen und vorantreiben. --------------------------------------------------------------------------- (Es werden wiederholt spezielle Fragen gestellt, die das Marketing und die CM-Arbeit/Zuständigkeit betreffen) Eric ist sehr beschäftigt mit den Vorbereitungen für das neue Büro, konnte diese Woche kaum mit den Marketing- Leutenreden, und auch mit Ben (Lesnick, Senior CM) war er nicht viel in Kontakt, da dieser gerade in Santa Monica ist (CIGs Büro in Los Angeles). --------------------------------------------------------------------------- Wie ist der Stand der Dinge bezüglich der Charactererstellung? -> In Arbeit, nichts neues. --------------------------------------------------------------------------- Wann erfahren wir mehr über den Cutlass Asteroidenhangar? -> So sehr es ihn in den Fingern juckt, uns etwas zu berichten, er darf noch nicht - es gibt einiges zu berichten. Sobald er die Bestätigung hat dass er es verkünden darf, wird Wingman uns alles mitteilen. --------------------------------------------------------------------------- Was ist eigentlich aus dem Beitrag zu Chris Roberts Besuch bei Oculus geworden? Das Video dazu ist in Abstimmung mit den Leuten bei Oculus noch unter Verschluss/NDA, wird aber wahrscheinlich auch nicht mehr gezeigt. Einer der dort zu sehenden Oculus Mitarbeiter ist zwischenzeitlich in einem Autounfall ums Leben gekommen. --------------------------------------------------------------------------- Gibt es Bilder vom Rosa-Häschen-Schiff? Es wird kein Rosa-Häschen-Schiff geben (pink bunny ship, beiläufiger Scherz in WMH 45). --------------------------------------------------------------------------- Welche hochprozentigen Sachen mag Eric? -> Wingman mag Scotch (Sorte leider nicht verstanden) und Bourbon. Besonders den 'Boutique Bourbon' aus Wisconsin, den Wolfman vor einiger Zeit dem Team geschickt hat - der war großartig, mehr davon! --------------------------------------------------------------------------- Wie wird Wingman im SC Universum unterwegs sein, anonym? -> Eric fliegt als Wingman. Und nein, es wird keine Wingman Gilde geben! ---------------------------------------------------------------------------Ist das Spiel mit Release fertig? -> Das Spiel wird zu Release nicht fertig sein, es werden auch danach stets weitere Dinge hinzukommen. --------------------------------------------------------------------------- Was ist das beliebteste nicht-alkoholische Getränk im Büro? -> Gin. Scherz. --------------------------------------------------------------------------- Kann man den Spielesound ausblenden? -> Ja, man kann den Spielesound auf Null regeln / abschalten. --------------------------------------------------------------------------- Werden wir bekannte/große Schauspieler in SQ42 sehen? -> Hier gibt es derzeit nichts zu verkünden. --------------------------------------------------------------------------- Welches Schiff sehen wir als nächstes im Hangar? -> Unbekannt, es sind mehrere parallel in Entwicklung/Überarbeitung. Sobald Chris seine Zustimmung gibt und seine Änderungen umgesetzt sind, werden die Schiffe erscheinen. --------------------------------------------------------------------------- Wird die Sternenkarte uns unerforschte Systeme andeuten/beinhalten? -> Die Sternenkarte wird keine unerforschten/unentdeckten Systeme beinhalten. Zu Beginn jedenfalls (wahrscheinlich sobald sie entdeckt sind). --------------------------------------------------------------------------- Gibt es neues dazu, ob die Abonnenten ihre Stimme inGame-Charakteren/NPCs verleihen können? -> Chris hat dazu noch nichts entschieden. --------------------------------------------------------------------------- Wo genau ist das Studio in <Großbritannien> (UK)? -> Die <ungefähre?> Adresse des <englischen> (UK) Studios werden wir euch bald mitteilen. --------------------------------------------------------------------------- Wie sieht euer Zeitplan für die Implementierung von Mantle aus? -> Brandan (Jackson, Grafikprogrammierer) wird den kommenden AMD Gipfel besuchen (AMD Developer's Summit, 11.-14- November), mehr kann Eric dazu noch nicht sagen. --------------------------------------------------------------------------- Werdet ihr die Release-Daten einhalten? -> Nach Möglichkeit, aber sie werden sich die Zeit für das Spiel nehmen die es braucht, es wird 'fertig' sein wenns 'fertig' ist. Vertraut nicht zu sehr auf die veröffentlichten/angekündigten Daten. -> Wann kommt der neue Chat? Das neue Chatsystem kommt. (keine näheren Angaben/Andeutungen) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #4615. November 2013 Ist WM "Wingcan" im Twitch-Chat? -> Nein, WM ist Wingman im Chat - schenkt den Imitaten besser kein Vertrauen. --------------------------------------------------------------------------- WMH war heute ziemlich kurz? -> WMH ist ab jetzt kürzer, das Marketing wollte das so. Es gibt neue Pläne, mehr im nächsten Jahr. --------------------------------------------------------------------------- Was war mit "This week in Space"? -> Das ist eine der Rubriken die wir wegfallen lassen mussten. --------------------------------------------------------------------------- Keine Ankündigungen zum kommenden Sales-Event? Verkaufsevents und andere große Ankündigen werden nie über WMH stattfinden, nur per Webseite. Heute Nachmittag kommt eine große Ankündigung. --------------------------------------------------------------------------- Hat der Wahnsinn Methode? Es gibt einen Plan. Oder so etwas in der Art. --------------------------------------------------------------------------- Wird es einen Livestream geben <zum LTI-Cutoff>? -> Möglicherweise, wir haben jedenfalls eine Menge neuer InsideCIG-Videos beisammen. --------------------------------------------------------------------------- Diesen WMH gabs also keinen 'Fluff'? -> Nein, kein Fluff mehr bei WMH. Außer Mark Skeltons "Hazy Thoughts". --------------------------------------------------------------------------- Hat CIG die Oculus Rift für den Hangar fertig implementieren können, sind die Kamerapositionen angepasst? -> Nein, sind noch nicht dazu gekommen. Alle Programmierer arbeiten mit Hochdruck am 'space flight'.(Weltraumflug, für das DFM).CIG braucht also mehr Leute? Eric würde gerne sofort zehn neue Leute einstellen, sie fühlen sich aber so schon wie Sardinen in der Blechbüchse und haben aber einfach keinen Platz sie unterzubringen. --------------------------------------------------------------------------- Wie sieht es mit "Wingman's Weight" aus? -> Die Woche hatte Brandon, Erics Sohn, Geburtstag, und es gab eine Menge zu essen.. das dauert, bis das alles wieder runter ist. WM wog heute 215 Pfund. --------------------------------------------------------------------------- Gibt es neue Details zu den Traktorstrahlen? -> Nein, keine weiteren Details soweit. --------------------------------------------------------------------------- Gab es heute keine Subscriber/Abonnenten-Fragen? -> Es ist etwas Spezielles in der Mache; WMH wird in ein neues Format überführt. --------------------------------------------------------------------------- Wie wär es mit Desktophintergründen? -> Gute Idee, werde ich mal an Ben weiterleiten. --------------------------------------------------------------------------- Wie lange braucht das WMH-Team, um eine Episode zu erstellen? -> Das Team funktioniert inzwischen sehr routiniert, eine neue Folge ist von der Planung bis zur letzten Klappe in etwa zwei bis zweieinhalb Stunden produziert. --------------------------------------------------------------------------- Wie viele Leute werden im neuen Büro arbeiten? -> Derzeit sind etwa 35 Leute in Austin, im neuen Office werden es später 50-70 sein. --------------------------------------------------------------------------- Wie ist der Fortschritt bei Asteroidenhangar und Cutlass? Alle Programmierer sind wie gesagt beim DFM eingesetzt, die Umsetzung des Asteroidenhangars wird aufgrund einiger ausstehender Arbeiten also noch bis nach dem DFM dauern. Die Cutlass sollte vor dem Hangar fertig sein. --------------------------------------------------------------------------- Keine DFM-Fragen im WMH? Fragen zum DFM kann nur CR im WMH beantworten, werden also zurückgestellt bis er wieder dabei ist oder sie in eine Commlink beantwortet. --------------------------------------------------------------------------- Macht WM Workouts? -> Nope, 'keine Zeit' - 'an Star Citizen zu arbeiten ist nicht nur ein Job, es ist ein<e> Leben<saufgabe>' (no time - to work on SC is not a job, it's a life!) --------------------------------------------------------------------------- PS4? -> Eric wird sich noch am Abend eine PS4 zulegen.. zu 'Forschungszwecken'. --------------------------------------------------------------------------- Wann gibt es neue Pledge-Sachen? -> Heute kommt noch eine dicke Ankündigung, besucht die Hauptseite regelmäßig! --------------------------------------------------------------------------- Weitere Schiffe für den Hangar? -> Derzeit nichts in Sicht. --------------------------------------------------------------------------- Kann man sich für das QR-Team bewerben? -> Klar, QR-Teams werden in Austin und auch in Santa Monica (Los Angeles-Office) aufgemacht werden. --------------------------------------------------------------------------- Gibt es für den Commlink heute eine Uhrzeit auf die man sich einstellen kann? -> Nein, CR muss dem Commlink abschließend zustimmen, bis dahin kann er noch einige Male Änderungen durchlaufen. Es gibt für Ankündigungen und anderes keine festen Termine, wenn etwas fertig ist wird es herausgebracht - nicht vorher. --------------------------------------------------------------------------- Was ist mit dem Hornet Skin? -> Fragt Sandi. --------------------------------------------------------------------------- Könnt ihr Details zu den Backend-Servern bekanntgeben, wie die Client-Server Kommunikation aussieht, wie die Zeitpläne aussehen? -> Das und einige andere technische Details werden wir nicht mit der Comm teilen, genauso wie interne Zeitpläne*1 und Termine und diverse Squadron42 Details, neben anderen Dingen. Entweder es ist ein riesiger Spoiler, oder es besteht Mißbrauchsgefahr. --------------------------------------------------------------------------- Änderungen an den Fahrwerken? -> Brauchen Zeit, also nicht so bald. <keine Ahnung wo hier der Zusammenhang ist, oder ob ich etwas mißverstanden habe> --------------------------------------------------------------------------- Was ist mit den Ganzen Nay-Sayern (Nein-Sagern/Miesepetern) und Aufmerksamkeitsschlampen (attention whores)? -> Beachtet sie nicht. SC wird kein Rohrkrepierer (fail), sondern CIG macht das BDSSE (Best Damn Space Sim Ever, etwa: Verdammtnochmal beste Weltraumsimulation aller Zeiten)! --------------------------------------------------------------------------- Gibt es einen Hangarpatch vor dem DFM? -> Neuen Inhalte sind durchaus möglich, alles was Programmierzeit beansprucht muss aber aus oben genannten Gründen warten. --------------------------------------------------------------------------- Sind schon Synchronsprecher angeheuert worden? -> Noch nicht, das ist noch einige Zeit hin. Brigant wär doch was. --------------------------------------------------------------------------- Synchronsprecher aus der Community also bestätigt? -> Synchronsprecher aus der Community NICHT bestätigt. Die Idee ist gut, sie müssten aber dem Motto 'don't suck!' getreu etwas draufhaben. --------------------------------------------------------------------------- Eventdaten? -> Wartet auf den CommLink. --------------------------------------------------------------------------- (viele Fragen zum DFM) -> Fragen zum DFM kann nur Chris beantworten, und ohne seine Zustmmung kann Eric auch nichts preisgeben. CIG möchte dass das DFM richtig cool wird, nicht 'halb cool' oder nur 'OK -cool'. --------------------------------------------------------------------------- Wie wird die Annäherung an Planeten im Spiel aussehen? -> Die Mechaniken hierzu sind noch in der Diskussion und Entwicklung. --------------------------------------------------------------------------- Was treibt CR? -> CR ist sehr beschäftigt. Demnächst wird es Näheres aus dem Büro in Santa Monica geben, aber die Leute da brauchen mehr als Austins eingespieltes zwei-Stunden-pro-WMH Produktionsteam. Sandi/CR Zeug kommt also bald. --------------------------------------------------------------------------- Was sagt WM zu den Updates vom LA-Office, die Sandi auf FB andeutete? -> Neuigkeiten auf Sandis Facebookseite? Hat Eric noch gar nicht mitbekommen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #4722. November 2013 WMHO47 fällt heute aus, da Eric 'Wingman' Peterson sich einen Bruch (Hernie^4) zugezogen hat und heute operiert wird oder wurde.Gute Besserung, Eric! --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #--29. November 2013 - entfällt. Kein WMH und kein WMHO am 29. November, am Thanksgiving-Wochenende haben die CIG-Mitarbeiter ab Donnerstag frei --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #486. Dezember 2013 Hangover Teil 1, mit 20min Verzögerung da Eric Einstellungsgespräche geführt hatGast: Sandi Gardiner ---Anmerkung: Twitch lief bei mir mit Aussetzern und Flash ist ab und an abgestürzt.. von daher die heutigen Informationen mit unterstrichenem Hinweis: keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit.Sandi ist seit Donnerstagabend in Austin (aber leider zu spät für einen Auftritt in Wingman's Hangar), um mögliche Preisrichter für den 'The Next Great Starship'-Wettbewerb zu interviewen.--- Citizen Cards, gibt es da ein Update? -> Ja, am Montag gehen E-Mails heraus (betrifft also nur die Leute mit Card im MyHangar aber ohne phys. Karte und evtl die Upgrader. Keine Erwähnung ob es neue Cards geben wird.) --------------------------------------------------------------------------- (Es folgen einige Anmerkungen zum Wettbewerb und den teilnehmenden Teams, Profis, Amateure, Vater-Sohn Gruppen, und vorrangig EUropäer mit multinationalen Teams.) --------------------------------------------------------------------------- Haben die Hoodies Reißverschlüsse? -> Ja, haben sie. Die Hoodies und Polo-Shirts hat Sandi designt. --------------------------------------------------------------------------- Es gab ja schonmal UEE-Flaggen zu sehen auf gewissen Bildern^6, wird es die auch mal im Shop geben? -> Es ist gut mögich, dass sie im Store landen, Bedarf scheint ja durchaus da zu sein: Zum DragonCon-Besuch war eine UEE-Flagge im Gepäck, einige Citizens haben direkt darauf bieten wollen. Citizen A: 'Ich geb dir dafür $100.', Citizen B: 'Ich $200!' - die Flagge wurde von den unbestechlichen CIG-Leuten nach der Con wieder mitgenommen. --------------------------------------------------------------------------- Sandi hat also die Hoodies und Shirts designt? -> Sandi macht (vom Design-/Auswahl-Standpunkt) alle Kleidungsstücke und anderen Fanartikel, und ist für die Partnerschaften verantwortlich, also AMD, NVidia, Alienware, etc.pp. - sie macht also eine ganze Menge für uns!Stichwort Polo-Shirts: wann werden die in den Versand kommen? Die Polos werden bereits versand, alle Käufer sollten E-Mails erhalten diese Tage, prüft eure Postfächer! --------------------------------------------------------------------------- Wie schaut es mit den Mauspads aus? -> Die Pads sind soweit ausverkauft, also greift früh zu bei den kommenden Drake Interplanetary und MISC Pads. (in einem Customer Support Ticket hat Sandi einem Citizen geantwortet, dass sie 10zu1 ausgeboten wurde, die Aegis Pads am Montag für alle freizugeben. Wer eines haben möchte sollte also überlegen, $10 für einen Monat Abo draufzulegen. Eine permanente Absage zum freien Verkauf des Pads, wie er eigentlich in der Pad-News angekündigt wurde, ist das Ticket allerdings nicht.) --------------------------------------------------------------------------- Kommen Bomberjacken? -> Vorerst nicht, die sind sehr teuer. Vielleicht lässt sich da etwas einrichten bei einer zukünftigen Con, dann kann man die auch direkt vor Ort anprobieren und weiß auch dass sie passt bevor man zuschlägt. --------------------------------------------------------------------------- Michael 'Mike' Morlan wird die Tage einige Aufnahmen mit Sandi machen, teils für den WMH nächste Woche. --------------------------------------------------------------------------- Wird es Sticker geben? -> Ja, sehr wahrscheinlich. Eine Umfrage in der Community ist geplant wenn weitere Details abgestimmt sind. Sandi: die Aufnäher sind schon sehr erfolgreich, als nächstes sind Schiff-Aufnäher geplant. Eric: Warum nicht auch Kühlschrankmagnete?! (halb im Scherz, aber wer weiß...) --------------------------------------------------------------------------- Und Star Citizen- Mäuse und Tastaturen? -> Sandi: Wir haben schon mehrere Angebote dazu erhalten, aber ich möchte noch warten bis die Spielentwicklung etwas weiter fortgeschritten ist, bevor wir da etwas machen. --------------------------------------------------------------------------- Wird es bald die exklusiven Store-Artikel für Abonnenten geben, wie in den Abonnement-Beschreibungen angekündigt? -> Ja, kommt. --------------------------------------------------------------------------- Dog-Tags wären doch noch was? -> Sandi: Das Thema kommt zwar hin und wieder auf, aber Frage an den Chat: tragt ihr die überhaupt? - Chatroll, mehrheitlich: Nein. - Sandi: Damit ist die Wahrscheinlichkeit diese im Store zu sehen gerade gesunken (lacht) (sinngemäß ;p ) --------------------------------------------------------------------------- Sind weitere Artikel in Vorbereitung? -> Heute oder morgen sollten die ersten Proben der Tassen im Studio LA eintreffen. Da ist aber noch etwas zusätzliche Planung erforderlich, da zerbrechliche Gegenstände schwieriger und somit teurer zu verschicken sind. --------------------------------------------------------------------------- Und Baseball-Caps? -> Eine gute Idee, auch sehr wahrscheinlich. (Eric zeigt nochmal sein Piraten-Baseball-Cap, Einsendung eines Fans, 'We arrrr Space Pirates')Was werden wir denn im Abonnenten-exklusiven Store sehen? Sandi: Es kommen auf jeden Fall digitale inhalte, aber ich möchte nicht zu viel verraten. --------------------------------------------------------------------------- Wo war Wingman's Weight diese Woche?-> Eric: Wegen der Operation vorletzte Woche entfiel das heute und während des Streams, aber ich denke nächste Woche gibt es wieder ein 'Wingman's Weight'. --------------------------------------------------------------------------- Kommen die Poster in nächster Zeit in den Store? -> (einiges hin und her, mein Stream war 2-3sek weg.. aber wohl keine Antwort auf die Frage an dieser Stelle lt. ChatRoll. Stattdessen:) Sandi: Ich würde gerne Blaupausen in den Store bringen, die würden dann etwas kleiner sein als Poster. Vorzugsweise auf echtem Blaupausenpapier! --------------------------------------------------------------------------- Wo bleibt das nächste Hangarupdate? -> Das könnte schon nächste Woche kommen! Bitte nagelt mich nicht auf diesen Termin fest, aber das kommende Update wird bereits getestet und auf Probleme abgeklopft. Es wird zwei Updates diesen Monat geben:Update 1: Persistente Hangars. Änderungen die ihr im Hangar macht, bleiben erhalten. Update 2: Überraschungen! Möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten. --------------------------------------------------------------------------- Können wir im persistenten Hangar dann auch unsere Schiffe anders anordnen? -> Eine Benutzeroberfläche ist im ersten Update noch nicht enthalten, Sachen verschieben oder Schiffe umsortieren ist dort also noch nicht möglich - die Benutzeroberfläche ist bereits auf unserer Liste und kommt so bald wie möglich! Die grundsätzlich dafür nötigen Mechaniken sind zwar bereits integriert, können aber wie gesagt noch nicht von Spielern benutzt werden. --------------------------------------------------------------------------- Sandi verabschiedet sich; Stream geht Offline Eric kommt noch mal online, und informiert:'Hangover Teil 2 folgt in etwa einer Stunde!' --------------------------------------------------------------------------- Teil 2:Das mit der einen Stunde war wohl eher im übertragenen Sinne gemeint, Part2 begann um 2:02 Uhr MEZ.Gast: Rob Irving, mit Texas Longhorns-Cap Wie ist das Wetter in Austin? -> Die Außentemperatur in Austin beträgt 31°F/-0,5°C. --------------------------------------------------------------------------- Die Verlosung der WM-Gruppen heute war wohl nicht zum Vorteil der US-Boys? -> Rob und Eric stimmen überein, dass die US-Fußballmannschaft wohl ein schweres Los gezogen hat. Aber hey, im Sommer hat die USA 4 zu 3 gegen Deutschland gespielt! - Auch wenn die zugegebenermaßen nur eine Würfelmannschaft aufgestellt hatten und die den Sieg nicht auf Teufel komm raus wollten. (sinngemäß) --------------------------------------------------------------------------- Man merkt, dass die Leute bei CIG in Wochenendstimmung sind - sehr gelöst, albern, man hat Spaß untereinander und zieht auch die Chatroll mit ein. Weitere Gesichter, die während der Sendung hinzustoßen: Mark Skelton (Hazy Thoughts), Forrest Stephan (PBR-Video, WMH-CG), Joshua Alway(der bärtige aus WMH47), Brian Brewer (MoCap&Animation-Chef), Zane Bien (Web/UI Guru), Pete Mackay (Wettermann aus WMH).. und weitere deren Gesichter ich nicht zuordnen konnte. Es folgt sehr viel 'ChatRoll only' zu einer Vielzahl an Themen, da haben sie sich diesmal ordentlich Zeit genommen.Erwähnung findet auch das berühmte Troll Package, das Beta-Tester der aktuellen Seite test-erwerben konnten - einmal Bengal Carrier mit LTI, macht dann $10.000.000! --------------------------------------------------------------------------- Nette Info fällt zwischendurch: Die überarbeitete Avenger sollte vor Weihnachten im Hangar zu sehen sein, die Deadline des Überarbeiters läuft am 17. Dezember ab. --------------------------------------------------------------------------- Heute war Zanes letzter Tag im Büro in Austin, am Montag gehts nach LA ins Studio in St. Monica, danach für einige Wochen in den Urlaub nach Hause nach Hawaii, dann bezieht er im neuen Jahr sein Apartment in direkter Nähe des neuen Büros in Austin. Einige der anderen suchen noch nach passenden Unterkünften in der Nähe des neuen Büros, Brian schaut sich nach einem größeren Raum für das MoCap-Studio um (es wird erstmal in einem kleineren Konferenzraum direkt im neuen Büro aufgebaut!).Auch für Ben Lesnick neigt sich die Zeit in Austin dem Ende zu, er wird Ende Februar nach LA umziehen. Der Hangar-Patch sollte im Laufe der Woche kommen.Die sehr illustre Runde verabschiedet sich gegen 2:59 Uhr MEZ, Eric bedankt sich nochmals bei allen Subscribern, und verweist auf WMH #49 nächsten Freitag. --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #4913. Dezember 2013 Wo waren Marks 'Hazy Thoughts' heute? -> Sandi hat entschieden dass es diese Woche wegfällt, da wir sonst zu viel Mark (too much Mark) in der Show gehabt hätten --------------------------------------------------------------------------- Wo sind die Cutlass Modelle hin, der letzte Patch hat sie entfernt? -> Ich sage es mal so: nächste Woche gibt es einen großen Patch *mit Zaunpfahl wink* (wer das nicht verstanden hat: Cutlass ab nächstem Hangarupdate, kommende Woche, im Hangar!) --------------------------------------------------------------------------- Was hält denn derzeit die Entwicklung auf? -> Crytek bastelt noch an ein paar Lösungen, unter anderem einer besseren PBR-Integration, die sie uns dann schicken. Die Jungs da sind hart am schaffen! --------------------------------------------------------------------------- Sollte das Aquarium nicht auch für alle käuflich erwerbar sein, und wenn ja wann könnte es denn kommen? -> Nächste Woche könnte es da näheres zu geben.. im VoyagerDirect Store. --------------------------------------------------------------------------- Bekommen wir Org.-Charts? -> Nein, unsere internen Charts bleiben geheim. Achso, für die Spielerorgs? Ja, das sollte machbar sein (mir ist nicht ganz klar worum es hier ging..) --------------------------------------------------------------------------- (DFM Fragen über DFM-Fragen) DFM-Fragen kann nur Chris beantworten. --------------------------------------------------------------------------- Was können wir mit dem Aquarium anfangen, Fische sammeln? -> Ja, wie schonmal im WMH erwähnt wird man Fische von allen möglichen Planeten sammeln können. --------------------------------------------------------------------------- Können wir Weltraum-Cannabis anbauen und verkaufen? -> Nein, anbauen nicht. Drogenhandel wird im Spiel aber möglich sein. --------------------------------------------------------------------------- Gibt es bald neue Sachen im VoyagerDirect Store? -> Ja, bald. Sehr, sehr bald. --------------------------------------------------------------------------- Wann zieht ihr in das neue Büro? -> Das Umzugsdatum ist der 28. Dezember. --------------------------------------------------------------------------- Wird es Fischkämpfe geben? -> Ich denke nicht. --------------------------------------------------------------------------- Wie schaut es mit einem Weihnachtsverkauf aus? -> Unwahrscheinlich. --------------------------------------------------------------------------- Werdet ihr euch eher an die genannten Erscheinungstermine halten für die nächsten Module? -> Die angegebenen Daten waren stets geplante 'in etwa'-Angaben. Uns geht es vor allem darum, es richtig zu machen - mal eben irgendetwas zusammenzuschustern das wir später wieder wegwerfen, möchten weder wir noch ihr. Richtig machen geht vor eher machen. --------------------------------------------------------------------------- Wird das Cutlass Modell dann in eine Trophäe geschrumpft, oder bleibt es so erhalten wenn es wieder auftaucht? -> Wahrscheinlich eher als Trophäe, und wenn dann will sicher jeder sein Schiff als Mini-Modell haben, oder? --------------------------------------------------------------------------- Kriegen die Cutlass-Besitzer die Trophäe bzw. das Modell dann (wieder) in ihren Hangar? -> Die Modelle waren reine Platzhalter, wenn die Schiffe im Hangar sind haben die Besitzer ja diese *mit Zaunpfahl wink #2*. Nein, die Modelle/Trophäen wären dann nicht frei für Cutlass-Besitzer. --------------------------------------------------------------------------- Wie ist der Stand im Studio in Manchester? -> Sie sind fast alle im Büro dort eingezogen, sie bauen gerade an ihren Schreibtischen/Arbeitsplätzen.. werden dann so 40 Leute sein. Sie werden dann ganz schön was zu tun haben sich in die CryEngine reinzuarbeiten, und ihnen werden die Augen aus dem Kopf fallen wenn sie sehen wie viele Polygone die StarCitizen/Squadron42 Assets haben. --------------------------------------------------------------------------- Wo wäre Eric, wenn er nicht im Team Austin wäre? -> Im Studio Manchester. --------------------------------------------------------------------------- Ist die Schießanlage (Firing Range) final, oder wird die noch verändert? -> Sie wird auf jeden Fall einige Upgrades erfahren, um sie zu einer würdigen Schießanlage zu machen. Die aktuelle Version ist eher ein Funktionsbeispiel. --------------------------------------------------------------------------- Wingman's Weight diese Woche? -> 219 Pfund, leider. Und die Festtage kommen erst noch... Aber nächstes Jahr geht es wieder abwärts! --------------------------------------------------------------------------- Wie kalt ist es heute bei euch in Austin? -> 35°F (~1,7°C), sehr unangenehm. --------------------------------------------------------------------------- Kommt ihr beim Asteroiden-Hangar voran? -> Der Asteroiden-Hangar entwickelt sich prächtig, wir arbeiten am neuen Raum-System. Der Asteroiden-Hangar wird sogar der erste sein, bei dem wir das Raum-System ausgiebig einsetzen und testen. (Mit Räumen sind wohl die Räume aus der Hangarexpansion/Schießstand-Umfrage gemeint, wie Lobby, Schlafraum, persönliches Büro, etc.pp.) (Raum erweitert sich in alle Richtungen (oben, unten, länge, breite)) --------------------------------------------------------------------------- Gibt es zum Schießstand noch weiteres? -> Wir würden gerne ein Minispiel daraus machen und ein Punktsystem einbauen, also wo das treffen weiter entfernter Ziele mehr Punkte bringt, und dass die Ziele am Ende der Runde zum Spieler hin fahren damit man sehen kann wie gut man getroffen hat.. wie im echten Schießstand. --------------------------------------------------------------------------- Erics Weihnachtswunsch? -> Freie Tage! (Time off!) --------------------------------------------------------------------------- Wann ist das Büro denn geschlossen (Weihnachtsurlaub)? -> Das Büro ist vom 23. Dezember bis 2. Januar geschlossen. Für die meisten jedenfalls, einige sind ja am/ab dem 28. Dezember mit dem Umzug beschäftigt. (Wie Eric) --------------------------------------------------------------------------- Womit werden die Leute in Manchester denn die nächste Zeit verbringen? -> 1) Mit der CryEngine umgehen lernen, das ist eine recht umfangreiche Sache 2) lernen, mit sehr sehr polygonreichen Assets umzugehen. --------------------------------------------------------------------------- Mit dem DFM-Release noch im Dezember sieht es wohl mau aus? -> Es wird bald einige Nachrichten dazu geben. --------------------------------------------------------------------------- Was verzögert das denn? -> Wir warten unter anderem noch auf ein Update von Crytek, die noch einige Verbesserungen und Funktionen in die Engine einbauen (habe ich das nicht schonmal erwähnt heute?). --------------------------------------------------------------------------- Wann wird es denn ungefähr kommen? -> Oder wann kommt die Ankündigung dass es kommt? Wir werden keine fixen Daten herausgeben, es ist soweit wenn es soweit ist. --------------------------------------------------------------------------- Wie wärs mit einer Webcam im Studio? -> Daran hatten wir auch gedacht, aber die Comm ist einfach zu genau.. da würden dann sicher welche genau mitschreiben, wer wann wo war, und für wie lange, was er da gemacht hat.. das geht zu sehr zu Lasten der Privatsphäre unserer Mitarbeiter. Wir haben uns allerdings überlegt, dass wir auf der Balkonterasse des neuen Büros eine Kamera ohne Ton aufstellen, dann könnt ihr unsere Meetings dort beobachten und was sich da sonst so tut. --------------------------------------------------------------------------- Letze Frage: Habt ihr schon die Elite: Dangerous Alpha angespielt? -> Das werde ich nicht beantworten *nick*. --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #5020. Dezember 2013-entfiel- --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #513. Januar 2014 --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #5210. Januar 2014 (leider die ersten Minuten verpasst, UStream hakte. Dem Chat nach sollte nichts wesentliches erwähnt worden sein.) --------------------------------------------------------------------------- Wie entwickeln sich die Teams, jetzt mit den neuen Büros? -> Das Foundry 42 -Team um Erin Roberts in Manchester, UK, ist jetzt auf rund 30 Leute angewachsen. Hier in Austin sind wir weiter auf der Suche nach weiteren Talenten, also schaut ruhig mal auf der Stellenangebotsseite von CIG vorbei - wenn ihr was draufhabt und eine der Beschreibungen auf euch zutrifft, könntet ihr schon bald am BDSSE mitarbeiten! --------------------------------------------------------------------------- Sollten heute nicht die Gewinner angekündigt werden? -> Das stimmt, eigentlich wollten wir heute im Hangar die Gewinner des Foundry 42 Opening Contests verkünden, aber leider haben sich zwei der Gewinner noch nicht zurückgemeldet, und wir mussten den Part deshalb streichen. Checkt eure E-Mail Postfächer und antwortet auf die E-Mail! --------------------------------------------------------------------------- Wie schaut es mit dem nächsten Hangarupdate aus, steht da schon ein Datum für fest? -> Sorry, ihr werdet von mir kaum noch Daten vernehmen, außer sie sind bombenfest oder liegen in der Vergangenheit. Der nächste Hangarpatch ist in Vorbereitung, aber noch einiges daran zu tun. Des weiteren ist die Netzwerkverbindung hier in Austin derzeit grauenhaft, wir hoffen dass wir sehr bald vom Provider größere Bandbreiten geschaltet bekommen. --------------------------------------------------------------------------- Wie geht es mit dem Asteroidenhangar voran? -> Da sind derzeit die Leute von Behaviour in Montreal, Kanada, dran, die bauen das neue Raumsystem ein. Die Arbeit liegt gut im Plan, wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Diesen Monat solltet ihr nicht damit rechnen (und das heißt nicht, dass es im Februar kommt). --------------------------------------------------------------------------- Ist das CryEngine-Update mit PBR an Bord schon implementiert, oder seid ihr gerade dabei? -> Das Update steht leider immer noch aus, Crytek hat shon mehrere ETAs (Estimated Time of Arrival, hier: voraussichtlicher Liefertermin) verstreichen lassen und braucht wohl auch noch eine Weile. --------------------------------------------------------------------------- (Ein Fanpaket wurde geöffnet: einige hundert Sticker mit dem Warnhinweis-Schildchen bekannt aus der 300er Serie & Cutlass, 'WARNING / This shit can kill or / injure personell / Do not release shit / lock handle when cable / is disconnected' --------------------------------------------------------------------------- Wie ist das Wetter bei euch? -> Sonnenschein, bei beschaulichen ca. 20°C. --------------------------------------------------------------------------- Was habt ihr dieses Jahr denn so vor, kannst du uns schon etwas verraten? -> Wir haben dieses Jahr eine Menge größerer Meilensteine, und auch sonst eine Menge vor. Verraten kann ich euch da noch gar nichts, wir haben gegen Ende dieses Monats eine große Produktionsversammlung auf der wir die einzelnen Punkte sammeln und dann die Aufgaben verteilen, danach kann ich euch vielleicht das ein oder andere mitteilen. Und wie gesagt, Termine werdet ihr von mir kaum mehr hören, das ist Sache für den Mann höchstpersönlich, Chris Roberts. --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #5317. Januar 2014 (Dank nach hinten verschobenen Termins auch ein Live-kommentiertes Segment in Jessies Star Citizen Show.) Was gibt es neues an der Rekrutierungsfront? -> Ein Senior Character Modeler, der bei Sony arbeitete bewirbt sich für einen Posten - was im Büro eine Menge Scherze über einen möglichen PS4-Release von Star Citizen in Umlauf brachte. --------------------------------------------------------------------------- Wie habt ihr euch im neuen Büro eingelebt? -> Es ist einfach umwerfend, vielen Dank nochmal an alle Unterstützer, die uns das ermöglicht haben. Endlich nicht mehr in der miefigen Sardinenbüchse (subjektiver Eindruck) im Keller sitzen zu müssen, ist großartig. --------------------------------------------------------------------------- Mehr Leute haben sich nicht beworben? -> Doch, natürlich. Heute sind drei Vorstellungsgespräche, muss auch gleich hiernach zum nächsten, und musste den Hangover wegen eines anderen schon verschieben. Aber wir brauchen noch viel mehr Leute, also schaut euch unsere Stellenausschreibungen an, und wenn ihr die Position nicht füllen könnt, vielleicht kennt ihr ja wen der passt! --------------------------------------------------------------------------- So, Eric: Wie schauts mit dem Gewicht aus, und wo ist Wingman's Weight als Teil von WMH abgeblieben, kommt es wieder? -> Uh, derzeit bei 220. Das Segment könnte zu WMH zurückkommen, mal sehen. --------------------------------------------------------------------------- Na, wie viel von Wulfs Bier-Faneinsendung hast du dir gesichert, Wingman? -> Ehrlich gesagt habe ich nichts abbekommen.(Ein Fanpaket wird geöffnet: einige dutzend Kekse, mit Star Citizen Schiffen auf der Oblatenseite bedruckt/eingebrannt, von Ranzier (sp?). Ein weiteres Fanpaket enthielt eine Popcorn-Maschine, die aber von einer Person mit besserem Technikverstndnis noch zusammengebaut werden muss.) --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #5424. Januar 2014 (Immer noch im ChatRoll, Eric traut der Stabilität des XMPP-Chats noch nicht.) Was war das denn heute mit dem '10 for the Chairman', Eric? -> Upps, ich wusste das würde einigen auffallen - es waren diesmal nur neun, entschuldigt bitte. Da konnte jemand vom Büro in LA entweder nicht richtig zählen, oder sie haben noch kurzfristig etwas herausnehmen müssen. Wir haben das in Austin so in den Hangar eingebaut, wie wir das Segment bekommen haben. --------------------------------------------------------------------------- Wie steht es um das nächste 'RSI Museum'? -> Leider mussten wir das schon mehrmals in der Prioritätenliste abstufen, aber es wird kommen. Das ganze ist Ben Lesnicks Baby. --------------------------------------------------------------------------- Hast du wirklich die ganzen Kekse gegessen? -> Nein, das war nur ein Scherz für die Show, habe nur eine Handvoll abbekommen. --------------------------------------------------------------------------- Nächste Woche ist wohl dann volles Haus bei dem Production Meeting? -> Ja, etwa 30 Leute kommen da von den anderen Studios nach Austin. --------------------------------------------------------------------------- Hat euer Provider euch endlich Hochgeschwindigkeitsinternet verschafft? -> Wir haben derzeit nur eine 50MBit up/down Leitung, Glasfaser kommt nächste Woche oder die darauf folgende. --------------------------------------------------------------------------- Apropos Kekse - Wingman's Weight? Das ist runter auf 219 diese Woche. --------------------------------------------------------------------------- Wer ist euer Internetprovider, Google Fiber? -> Nein, wir sind bei Time Warner - Google Fiber ist hier draußen nicht erhältlich. --------------------------------------------------------------------------- Wann findet das Meeting kommende Woche statt? -> Ab/Am Montag. --------------------------------------------------------------------------- Wie groß werden die DFM-Arenen in etwa sein, und wie viele verschiedene wird es zu anfangs geben? -> Das kann ich nicht beantworten, das ist eine Chris/LA Frage. --------------------------------------------------------------------------- ]Was wird passieren wenn die Alpha-Slots ausgegangen sind? -> Keine Ahnung, das ist eine Ben/Sandi Sache. Diese Slotzahllimitierung war eine schlechte Idee, wir wollen ja so viele Leute wie möglich... --------------------------------------------------------------------------- Welche Eingabegeräte wird Wingman für SC nutzen? -> Ich bevorzuge einen Joystick. --------------------------------------------------------------------------- Wenn ein Fan ein 1:1 Modell einer Hornet bauen würde, würdest du es kaufen Eric? -> Nein. Wenn es voll funktionsfähig wäre... --------------------------------------------------------------------------- Können wir dich in unsere Org einladen? -> Es ist CIG-Mitarbeitern untersagt, Spieler-Organisationen beizutreten - das würde nur zu bösem Blut führen. Aber vielleicht machen wir eine eigene Org auf für die Entwickler. --------------------------------------------------------------------------- Wingman, wirst du die Oculus Rift nutzen? -> Nein, Wingman ist zu alt für die Rift. --------------------------------------------------------------------------- Wie schaut es mit der Zukunft der MVPs in Wingman's Hangar aus, wo Ben nach LA zieht? -> Das ist noch unklar, aber wir würden das Segment gerne mit Ben dabeibehalten. Mal sehen, was sich machen lässt. --------------------------------------------------------------------------- Ist das PBR-Update von Crytek inzwischen eingetroffen? -> Nein, wir warten noch auf das Update. --------------------------------------------------------------------------- Was ist eigentlich aus Brittany Godfrey geworden? -> Brittany ist aus familiären Gründen ausgeschieden. --------------------------------------------------------------------------- Wann können wir mit weiteren physikalischen Dingen im Pledge Store rechnen? -> Merchandising ist Sandis Sache, da müsst ihr sie ansprechen. --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #5531. Januar 2014 Der Wingman musste in ein wichtiges Meeting, darum hat er die Hangover-Show auf eine unbestimmte Zeit verschoben... Leider hab ich diese, dann nicht mehr mitbekommen. --------------------------------------------------------------------------------------------- Wingman's Hangover #5612. Februar 2014 Dieses Mal habe ich es komplett selber übersetzt und zusammengeschrieben und habe dafür auf das Fragen und Antworten Spiel verzichtet. Schreibt mir einfach ein Kommentar, was ihr besser findet. (Da ich die Fragen nicht mitbekomme, sondern nur die Antworten, müsste ich mir demnach eine Frage überlegen die eben zu Antwort passt) --------------------------------------------------------------------------- Wingman freut sich über die positive Resonanz der Hangar-Show. Er wünscht sich, dass jede Woche so viel Sachen gezeigt werden, aber wie wir ja alle wissen, ist es eine wöchentliche Show und da gibt es manchmal mehr und manchmal weniger Infos. --------------------------------------------------------------------------- Des weitern befinden sich in Austin nur 25-30 % vom gesamten Star-Citizen Team (40-45 Leute), Manchster hat ca. 40.Insgesamt arbeiten gerade ca. 180 Menschen an dem Projekt. Austin ist das einzigste Studio, das einen Video- Content-Producer hat.Die anderen Studios bereiten sich ebenfalls auf mehr Videos vor, sodass jede Woche etwas von einem anderen Studio gezeigt werden kann. --------------------------------------------------------------------------- Das Set der Wingmans-Hangar Show ist noch nicht fertig... Ihr habt ja den schwarzen Vorhang gesehen und da er ein schwarzes T-shirt trug wurde er irgendwie von dem Vorhang verschluckt . Sie werden auf jeden Fall eine extra Wand mit dem Logo bauen, die man dann auf Rädern hin und her fahren kann.. --------------------------------------------------------------------------- Sie haben kostenlos eine Soundstage bekommen... Diese ist ungefähr 2 Meilen vom Studio entfernt und darum fahren sie jetzt jedesmal die paar Minuten mit dem Auto dorthin und nehmen dann die Show auf. Die Soundstage befindet sich in Lakeway... Sie planen übrigens auch die zukünftigen "The Next great Starships" - Shows dort aufzunehmen. --------------------------------------------------------------------------- Sie haben einen Plan ausgearbeitet für das, was sie uns in den nächsten 3 Monaten zeigen wollen. --------------------------------------------------------------------------- Wingman wiegt gerade 219 pounds und ist sich noch nicht sicher ob er "wingmans weight" zurück in die Show bringt. --------------------------------------------------------------------------- Im nächsten Hangar-Patch befinden sich: - Update für die Cutlass. - Irgendwelche Animation ( leider nicht richtig verstanden um welche es hier geht)- Update für den Schießstand- Soundeffekt-Updates- Ziele, die sich bewegen- Entfernen der Weihnachtsdekoration - evt. Oculus-Rift Unterstützung.. - noch kein TrackIR -> letzter Patch für einer längere Zeit... (Ich schätze der letzte Patch vor dem Dog-Fighting Modul)(der Grund ist PBR. Sie haben das PBR-Update von Crytek erhalten und müssen jetzt alles nochmal überarbeiten, weil sich nun das Material geändert hat. (alle Schiffe, Objekte, Wände, Gebäude, Fische etc.)) --------------------------------------------------------------------------- Der Nachteil von mehrer Studios ist eben, wenn ein Studio Funktionen hinzufügen möchte, kann es vorkommen, dass das ganze Modul nicht mehr funktioniert. Und genau das ist passiert und sie versuchen gerade diese Fehler wieder zu entfernen. Sie werden bald das testen anfangen und dann diese oder nächste Woche den Patch veröffentlichen. --------------------------------------------------------------------------- hazy thoughts wird eventuell wieder zurück kommen... kommt auf unsere Feedback an. --------------------------------------------------------------------------- Sie wissen noch nicht wie viele Schiffe sie in das Dog-Fighting-Modul bringen werden... Werden sie in den nächsten paar Wochen entscheiden. Er betont nochmal, das das Pre-Alpha sein wird und wir Backer das Balancing übernehmen werden. --------------------------------------------------------------------------- Die Messer die angekommen sind, sind Spielzeuge... Es wurden 4 Geschenke geöffnet, aber nur 2 davon wurden in der Show gezeigt. --------------------------------------------------------------------------- Sie überlegen auf der Website eine Bereich zu eröffnen, wo sie alle Konzept-Bilder sammeln werden. --------------------------------------------------------------------------- Sie haben jede Woche Design-Meetings über einen bestimmten Bereich. Diese Woche stand Planetside auf der Liste und letzte Woche waren es die Instanzen. --------------------------------------------------------------------------- Wingman hat den X-box Controller, Maus und Tastatur und den Joystick ausprobiert -> er meint, dass der Joystick am besten ist. --------------------------------------------------------------------------- Die Scythe ist das erste Schiff mit PBR... als nächstes kommt die Hornet. --------------------------------------------------------------------------- zum Netcode... Sie werden heute den ersten Cloud-Server starten, damit alle Studios gegeneinander spielen können. --------------------------------------------------------------------------- die Idris wird noch-einmal überarbeitet. --------------------------------------------------------------------------- Es ist nicht möglich ein PBR-Schiff und ein non PBR-Schiff in den Hangar zu setzten. Entweder man macht alles mit PBR oder gar nichts. -> Diese Woche hat Chris entschieden, ab jetzt wird nur noch mit PBR gearbeitet. --------------------------------------------------------------------------------------------- mit den nächsten Folgen geht es in diesem Post weiter! ->> http://www.star-citizens.de/topic/2783-wingmans-hangover/?p=60349 ---Rechtschreibfehler oder Sätze, die einer deutschen Sprache nicht würdig sind bitte melden--- viele Grüße da_Zenti hab den wh nr 51 in nen spoiler gelegt wie von zenturio gewünschtgrussChase
    7 Punkte
  2. Man kann sich nicht immer alles schön reden. Aber schlecht machen funktioniert anscheinend immer hervorragend. Also bei mir ist es so. In meinem Bounty Hunter Package steht, dass ich Zugang zur Alpha und Beta erhalte. Was ich allerdings nicht finden kann, sind Angaben dazu wann die kommen sollen und was die beinhalten. Genau dafür habe ich CIG mein Geld gegeben. Nicht mehr. Wenn wir aber unbedingt einen Zeitraum dafür festmachen wollen, werfen wir einfach einen Blick auf den Release Schedule und siehe da, wir befinden uns noch nichtmal in der Alpha: Also atme kurz durch und mach dir klar, dass du bereits jetzt mehr zu sehen bekommst als dir eigendlich zusteht. Ob deine Ansprüche zu hoch sind weiß ich auch nicht. Aber ich vermute mal ganz stark ja. Wenn dir der Deluxe Hangar nicht gefällt nehme ich ihn dir gerne ab. Kriegst auch meinen Discount Hangar dafür. Und nein, das DFM wird nicht wie in der Hornet Werbung aussehen. Das Video war von vorne bis hinten gerendert. Und auch wenn ich diesen Enthusiasmus bewundere, der dich dazu bewegt in zwei Threads inhaltlich nahezu das Selbe zu schreiben, möchte ich doch gerne an dieser Stelle auf zwei deiner Aussagen eingehen. 1. "Mag sein das CIG vieles an dem Unterbau verbessert und geändert hat, aber ich sehe da nichts, was das Herz des "Backers" höher schlagen lässt." Den Satz mag ich besonders gerne. Ich übersetz' ihn mal in das, was ich daraus verstanden habe: "Mir ist egal was/wie viel verändert wurde. Wenn ich es nicht sehen kann, hat es keinen Wert. Ich hab mir für mein Geld mehr erkauft." 2. "Das Übelste ist dieses beknackte Aquarium. Da frage ich mich ob CIG sich über uns lustig macht. Anstatt Resourcen für diesen Quark zu vergeuden, könnten sie z.B. mal die Cutlass fertig machen, oder die Gladiator oder das Dogfight Modul." Ich bin kein Programmierer. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Fische schrumpfen und 3Models einzufügen nicht den selben Programmieraufwand nach sich zieht, wie das DFM. Selbst wenn es denn mal fertig ist, werden wir erstmal ausschließlich mit der Hornet anfangen dürfen. Frag' dich zum Spaß doch einfach mal warum das so ist. Bleibt die Frage, warum es überhaupt zu diesem Zeitpunkt überarbeitet wurde. Ich stelle hier mal eine These auf, die gerne diskutiert werden darf. Ich behaupte, dass das der Trophäenschrank und das Mini-Aquariumsupdate nur rein kam, um dem temperamentvolleren Teil der Community (vor allem aus dem RSI Forum) den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wie hätten die Kommentare denn ausgesehen, wenn es rein gar nichts neues zu sehen gegeben hätte? Das würde dann bedeuten, dass die Leute die sich jetzt trotzdem darüber aufregen quasi der Grund für ihre eigene Wut sind. Mir gefällt dieser Gedanke. Was im Übrigen die Cutlass angeht, es gab etliche Seiten über ihre Entwicklung im letzten JumpPoint. Und jetzt verschwindet urplötzlich der Platzhalter aus dem Hangar. Hmm, ob sie womöglich schon fertig ist? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich kann nicht hellsehen. Du genausowenig wie ich vermute. Hauptsache du regst dich darüber auf, wohl wissend dass der zweite Patch noch aussteht. Man kann sich nicht immer alles schön reden. Aber wenn jemand mit so einer klar negativen Einstellung daherkommt, muss man auch mal einen Gegenpol dazu bieten können. Es schadet nie, Sachen von einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Am Ende entscheidest jeder für sich, ob er sich alle Seiten anschaut oder sich auf eine der beiden Positionen verbeißt.
    3 Punkte
  3. Die Antwort? Noch früh genug. Das Spiel ist noch lange nicht fertig und bis dahin wird vielen auch das Dogfight Modul alleine auch langweilig geworden sein. Also ich hab zumindest für das gesamte Spiel Geld gegeben und nicht bloß um Einzelteile spielen zu können. Von daher ist mir das alles egal, richtig gespielt wird, wenn das Spiel fertig ist, keine Lust mir durch zu viel vorher spielen schon den Spaß zu nehmen.
    3 Punkte
  4. Zum Infoverhalten und generell den Ankündigungen von CIG muß ich sagen, einfach urtypisch für die Amis. Ich habe beinahe täglich mit Kollegen von über'm Teich zu tun ... bis auf wenige Ausnahmen alles sehr nette Leute, mit denen man abends in der Bar einen Höllenspaß haben kann. Geht's ums Geschäft, ist die Haltung immer wieder die gleiche und entspricht exakt dem, was wir von CIG sehen. Das heißt nicht, daß sie schlecht sind und Mist abliefern .... sie gehen nur anders als wir Deutschen an die Sache ran. Als Beispiel ... ein Projekt mit deutscher und amerikanischer Beteiligung. Deutsche und amerik. Kollegen bekommen ihre Subprojekte genannt, ebenso den Zeitrahmen (Business-Sprech: "Deadline") in dem umgesetzt werden soll. Die deutsche Gruppe analysiert die Gegebenheiten, listet die zusätzlichen Anforderungen ans Projekt auf, plant Ressourcen (Leute, Räume, Dienstleistungen), setzt sich eigene Teil-Deadlines und legt los. Jeder Teilerfolg wird als sog. Meilenstein vorher definiert und sein termingerechtes Erreichen dokumentiert. Die amerik. Gruppe erstellt eine 20-seitige PowerPoint-Präsentation über den geplanten Ablauf des gesamten Projekts, bis hin zum letzten Handgriff und auf der letzten Folie steht über einem Bild von Sektgläsern "Awesome, we did it !" (ist jetzt kein Witz sondern erlebte Realität). Das, bevor der erste Handgriff auch nur getan ist. Bei dem Erreichen der einzelnen Meilensteine sind die Amerikaner mal gleichauf, oft aber zeitlich hinter den Deutschen, wobei meist auf "some minor issues" verwiesen wird, also nix Ernstes, das den Gesamtzeitplan gefährden könnte. Am Ende liefern beide Gruppen ihren Abschlußbericht (wobei die Amis nie vergessen, jeden Sub-Erfolg entsprechend zu feiern und danach Fotos ans Projektteam zu mailen) und das Fazit sieht dann so aus: Ami-Gruppe: Wir haben eine awesome Arbeit abgeliefert, die zwar nicht ganz an das geplante Ziel herangekommen ist, aber das Team ist absolutely proud of alles, was sie in der unglaublich eng bemessenen Zeit erreicht haben (wie viel oder wenig das Erreichte auch immer ist). Und hey, schließlich brauchen wir ja noch room for optimizing, also ran, ans nächste follow-up-project. Deutsche Gruppe: Wir haben Meilensteine 1, 2 und 3 in der vorgegebenen Zeit erreicht, 4 wurde teilumgesetzt und 5 in der vorgegebenen Zeit nicht machbar. Es tut uns leid, die gesetzten Ziele nicht erreicht zu haben und wir geloben Besserung für zukünftige Planungen. Amis: Sieg, weil im Großen und 'Ganzen umgesetzt. Deutsche: Versagt, weil nicht alle Ziele erreicht. Amis: Sonnyboys, angenehm und überzeugend in ihren Prognosen. Deutsche: Zielstrebig aber skeptisch und eher pessimistisch auftretend (in USA gibt es den Begriff der "German Angst") Und aus diesem Grund bekommt man dann von deutschen Managern zu hören "jetzt sein'se mal nicht so kritisch, die Amis wuppen das doch auch". Keine Angst, das mußte ich mir jetzt nicht verbittert von der Seele schreiben. ich wollte euch nur mal einen kleinen Ausriß aus (m)einem Arbeitsalltag im Zeichen der Globalisierung bieten. ich könnte ähnliche Stories über Inder und Cinesen erzählen .... und all die Genannten erzählen sich ebensolche Geschichten über die Deutschen. Ich mag es sehr, mit all diesen Menschen zu arbeiten, es bereichert ungemein aber, um jetzt wieder den Kreis zu SC zu schließen ... viele Klischees treffen einfach immer wieder zu, egal wo. Fertisch Wiz
    2 Punkte
  5. Na dann, dann will ich auch mal, heute einmal anders herum, Mit den Patches und dem DFM und was auch immer, jabe ich meinen Frieden geschlossen, ABER, @Timeline will fliegen? kein Problem, komm in Star Conflikt, da bekommst Du ab lvl 4 schön den A... aufgerissen, da kannst Du mal zeigen, was in dir steckt und wie gut Deine taktische Planung ist. OK - mit SC nicht vergleichbar, (hoffe ich), aber Spass macht es allemal. Also nicht über SC debattieren, sucht euch einen "Ausgleich" ... in diesem Sinne, gut Flug, und Prost MaiTai
    1 Punkt
  6. Man kann sich nicht immer alles schön reden. CIG hat es verstanden große Hoffnungen zu wecken und dafür ganz gut kassiert. Aber ab und zu sollten sie etwas liefern um die Backer bei der Stange zu halten, sonst geht bald der Schuss gewaltig nach hinten los. Ganz Übel sind diese geheimnisvollen Ankündigen in Wingmans Hangar. Der Schwätzer tut so als ob gleich ein Wunder geschieht und dann kommt so gut wie nichts. Ich meine wenn ich nichts besonderes vorzuweisen habe, halte ich doch besser den Mund und erwecke keine falschen Hoffnungen. Das macht die Leute nur stinkig, so wie mich jetzt. Tiefstapeln kommt auf die Dauer besser an. Ich weiß nicht ob meine Ansprüche zu hoch sind, aber ich frage mich warum die Leute dieses Hangar Modul so toll finden. Ich kenne nur den Deluxe Hangar und der sieht für meine Begriffe recht bescheiden aus. Grelldunkel, verraucht, seltsam. Irgendwie nichts tolles. Da wäre es doch mal schön zu sehen wie sich das Dogfight Modul macht und ob darin alles auch wirklich so schick aussieht wie in dem Hornet Comercial. Blickt man mal zu David Barben und ED, kann man sagen das er sich mit seinem Projekt nicht unbedingt verstecken muss. Er ist fast zur gleichen Zeit gestartet, aber schon etwas weiter. Wenn man das anbringt bekommt man sofort zu hören, das SC ja viel größer, schöner und komplexer sei.... nur sehe ich bisher davon nicht allzu viel. Aber gut warten wir mal ab was das Frühjahr so bringt. Noch bin ich voller Hoffnung. Nur dem Schwätzer Wingman glaube ich nichts mehr.
    1 Punkt
  7. als unvoreingenommener, relativ frischer Backer dachte ich nach dem 3GB Patch gestern, dass ich jetzt wahrscheinlich an Bord der Conny auf der lümmligen Sitzgruppe Holo-Chess spielen kann und ich mein Antlitz in Realtime in einer Ölpfütze unter der Hornet bewundern kann....nuja....knapp..... Ich hab bisher immer Spiele aus dem Saturn-Regal gegriffen oder im Steam-Wochenenddeal auf die Platte gezogen. Wenn da dann Code-Krüppel wie ein frühes Arma II oder wie aktuell X-Rebirth dabei waren, war zünftiges Fluchen und berechtigtes Beschweren logisch. Für mich ist diese Erfahrung mit SC eine Jungfernfahrt und ich kann bestenfalls erahnen, wie wohl die Produktionsschritte und Qualitätskontrollen bei "richtigen" Vollpreistiteln abgehen (die dann bestenfalls im Beta-Stadium vom Stapel laufen). Bei denen müsste man nicht nur unaufgeräumte Schreibtische, sondern eher Stechapfeltee in der Thermoskanne vermuten... "Ich hab bestellt, ich hab bezahlt" hat hier keine Gültigkeit, das ist klar. Aber dass wir CR permanent Dollarnoten und Puderzucker in den Hintern blasen, garantiert wahrscheinlich auch keine höchsteffektive, dateline-gepresste Abgabe-Mentalität. Aber auch das dürfte bekannt sein. Ami hin oder her. Dennoch bin ich sicher, dass am Ende ein tolles Produkt enstehen wird. Und das wir auf dem Weg dorthin um ein vielfaches Mehr als bei einem 08/15 Regalspiel mitbekommen (wie es ensteht und dies zudem noch beeinflussen können), sollte uns für die noch kommenden X- Patches, Verzögerungen und verfrühten Hoffnungen stählen. Alles wird gut...
    1 Punkt
  8. Wingmans Hangar anzuschauen lohnt sich. Es wird auf den patch eingegnagen und unter anderem auch auf die Latenz im Spiel. Ist mal wieder eine gelungene Folge ud CR beantwortet in "10 for tne chairman" subscriberfragen. Es wird übrigens nicht direkt gesagt das die Cutlass kommt sondern das das verschwinden des Modells etwas mit dem nächsten Patch zu tun hat. Der aktuelle Patch ist ein "Cleaner", er räumt im Hintergrund auf und macht wichtige Vorbereitungen für die Zukunft. CR hat sich für das eigene Backend entschieden und gegen das gelieferte von Cryengine, das verzögert das DFM, soll aber Vorteile bieten. Leider sagt er kein Wort wie lange es sich verzögert. Gerade Leute die fehlende Offenheit bemängeln sollten Wingmans Hangar schauen.
    1 Punkt
  9. Sag' mal MaiThai, wo liest oder hörst du denn eigentlich immer die Sachen, die du schreibst? Ich kann dir da nicht folgen. Wenn CIG vor einem Jahr für Ende dieses Jahres (also mit 1 Jahr Abstand) ein DFM ankündigt - und dieses dann verschiebt, weil es eben noch nicht so ist, wie es sein soll: Wo ist da die Schlampigkeit? Schnell fertig, aber buggy: schlampig. Das, was (auch wir) allen gewinnorientierten Buden vorwerfen (nämlich Software zu veröffentlichen, bevor sie brauchbar ist) wird hier endlich anders gehandhabt. Was macht der geneigt User daraufhin? Sich beschweren. ... Deinen Beitrag empfinde ich als in Wort gefassten Unfug. Wenn du es schaffst, mir glaubhaft zu erläutern wie das Aussehen eines Schreibtisches Rückschlüsse darauf gibt, was der Besitzer so auf die Reihe bekommt, revidire ich meine Meinung zu deinem Text. Schriftlich. Und spendiere die 'nen Sex on the Beach.
    1 Punkt
  10. @MaiTai Ich denke, keiner von uns hier kann beurteilen, ob CIG schlampig arbeitet, oder ob es nur noch ein paar Programmierhanseln mehr bedarf, um alles tutto paletti im Plan zu haben. Wer sich jetzt über zuviel investierte Kohle aufregt ist selbst schuld und jeder, der schon mit Softwareprojekten ... und zwar weitaus kleiner dimensionierten ... zu tun hatte, zuckt nur gelassen mit den Schultern. Ich maße mir nicht an, eine Arbeit zu beurteilen, die ich noch gar nicht gesehen habe. Das, ws wir inzwischen nutzen, ist nur ein Bruchteil dessen, woran gearbeitet wird. Netzwerke, Servermanagement, instanzierunge etc. alles Dinge, von denen wir nur eine Ahnung haben. Wir sollten enttäuschte Erwartungen und übergroße Erwartungshaltung unsererseits nicht mit schlampiger und unkoordinierter Arbeit verwechseln. Wiz
    1 Punkt
  11. Na ja, ich betrachte meine Verhältnis zu CIG momentan eher als leicht gestört. Ist wohl eher ne emotionale Sache. Sagen wir, die Euphorie ist ein wenig raus, ich kann halt diese Marketingmasche nicht so ab. Und ich finde mein Aquarium potthäßlich und viel zu teuer. Wer unter uns auf Grund der künstliche Verknappung kein Schiff zu viel gekauft hat werfe den 1. Stein. Käme CR jetzt auf die Bühne, würde ich jetzt eher nicht wie ein Teenie kreischen ( so wie ihr in Köln, hehe ), sondern abwarten, was der denn so als Tanzbär draufhat. Danke an @Wiz für den Einblick, hilft mir weiter, will ja nicht mit Gewalt unverständig sein. Warte ich halt auf heute Abend, gibt ja vielleicht ein paar aussagekräftige Maybe. Hoffentlich spielen die über die Feiertage feste die Elite Alpha, kann man was lernen Profi Hater Hm...wäre was für mich. Ist noch wo ein Posten frei?
    1 Punkt
  12. also das Radar, das Cockpit und diese ganzen Animationen sind echt der Hammer. Besonders diese Funken bei einem Treffer...
    1 Punkt
  13. Hihi, interessante Sichtweisen hier ..., ich finde, dass CIG einfach nur schlampig arbeitet und wir die mit Kohle zugeschüttet haben (mich eingeschlossen) und erhofften, dass die wissen, was sie tun. Naja, klare Fehleinschätzung. Aus heutiger Sicht kommen die nur mit mittelmäßig bis schlechten Ausreden daher. Nicht einmal das können die Jungs da drüben. Klar, Zweckoptimismus ist bei vielen angebracht, hilft ja auch im Leben weiter, wo jede Scharte mit ... ja aber ... argumentiert wird. CIG hat normalerweise den Finger aus dem A... (pieeeeep - zensiert) zu ziehen und zu malochen. Wir sind 11 Mio. über Plan. Was bedeutet, dass er ein paar Hanseln mehr einstellen kann um den Zeitplan einzuhalten und vor allen mal jemanden, der Management versteht. Aber, wenn alle Schreibtische so aussehen, wie der von Sandi (hinten links), verstehe ich auch, warum die nichts auf dir Reihe bekommen. Es ist inakzeptabel, mit Begründungen zu kommen, ja wir sind Ami´s und bei uns ticken die Uhren anders und es soll ja was besonderes werden. Ha, dass ich nicht lache. Bei CIG paart sich Managementinkompetenz mit PR-Pfeifen, dazu ein paar Programmierer, dass alles kräftig umrühren - was dabei raus kommt, wir erleben es gerade. Irgendwie ist sogar enttäuschend der falsche Begriff. In diesem Sinne, Prost MaiTai P.S. Vllt. ist der Helm im Aquarium ja für den Burschen gedacht gewesen, der da so unmotiviert rum hängt und die haben nur falsch programmiert. Aber in Patch 2.315.002.03V12A34 wird das dann alles gerichtet, lässt Sandi in Wingmann´s Hanger Nr. 684 mitteilen.. P.S. zu P.S. Es wäre ja alles so einfach, nehmen wir einmal an, wir alle - sprich, die Bäcker und Konditoren von CIG - würden nur 1€ sep. spendieren. Mit diesen vielen Geld könnten wir einen Super Spezialisten - Controlling - bezahlen der dann den Jungs auf die Finger schaut und die Community der Bäcker und Konditoren über den aktuellen Arbeitsstand informiert und die Timeline im Auge behält. Würde CIG nichts kosten. Jaja, ich weis, blöde Idee, Kontrollwahn .... oh schreck, wir könnten ja die falschen Info´s erhalten ...
    -1 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...