Ein paar Sachen, über die gesprochen wird. Einige sind neu, andere bekannt: Star Marine versucht mit 16 vs 16 zu starten.Keine seperaten Models für die Egoperspektive. Position/Haltung der eigenen Waffe ist für einen selbst identisch mit der, die andere Spieler bei einem sehen sehen.Start/Juke/Stop Mechanik. Richtungswechsel passieren nicht umgehend mit voller Geschwindigkeit, sondern haben Übergangsphasen, in denen man erst langsamer wird, bevor man eine neue Richtung einschlägt.Entsprechende Animationen inklusive. Die Füße müssen sich wie im echten Leben an den richtigen Stellen befinden, um realistische Bewegungsabläufe zu simulieren.Star Marine könnte kurz nach der Gamescomm ins PTU kommen.Offene Entwicklung bedeutet nicht, dass alles sofort veröffentlicht werden muss. Assets müssen in einem Zustand sein, in dem es Sinn macht Feedback von der Community einzuholen.Obwohl die CryEngine eine FPS-Engine ist, waren eine Menge Anpassungen nötig. Der größte Teil ist nun aber abgeschlossen.Star Citizen wird ein gewaltiges Spiel und es wird lange dauern, alles vernünftig zum Laufen zu bekommen. Vermutlich länger als Chris hätte. Gamers Nexus hat dazu auch eine Zusammenfassung auf ihre Seite gestellt.