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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.06.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo RobanBrauer, keine Sorge und da gebe ich Chase vollkommen recht; Listen gibt es bei mir keine. Nur wenn ein Rüpel sich mir gegenüber rüpelhaft benimmt, kriegt er eins mit der Keule..normal! Nix Weltraum Cop oder Gut/Bösecitizen. Nicht mal Bounty Hunter oder Paramiliz ambitioniert, zum freischaffenden Handelreisenden schon eher. Davon abgesehen ist es zum Glück ein Spiel, was leider jetzt schon viele ernster nehmen als hinge ihr RL davon ab. Also, hab Spaß -dont panic!
    2 Punkte
  2. Man muss das sportlich und mit Humor sehen....ich stell mir immer vor, dass ich dem Typen grinsend einen Fuckfinger durch das Cockpitfenster zeige, bevor ich in Rauch aufgehe. Und dann probiere ich es nochmal und nochmal. edit Ich bin eher von den Bugs und Ladefehlern genervt die das Gameplay behindern. Nicht vom Gameplay selbst.
    1 Punkt
  3. Ein Stück weit kann ich das alles nachvollziehen, ich bin selbst seit 22 Jahren in der professionellen Software Entwicklung. Wenn man komplett neue Wege geht und viel Research & Development macht, ist eine verlässliche Planung extrem schwer. Das ist wie durch einen dichten Dschungel gehen und sich mit einer Machete einen Weg durch schlagen. Man denkt man ist gut unterwegs und plötzlich kommt ein tiefe Schlucht und man muss einen Weg auf die andere Seite finden. Für mich sieht das so aus, als ob mehrere Faktoren zusammen kommen: Eine Firma die bei der Entwicklung unterstützt hat ist abgesprungen, da musste CIG erst mal eigene Mitarbeiter frei schaufeln / einstellen und diese in das Spezialthema einarbeiten sieht so aus, als ob fast alle Einzelteile für 3.0 fertig sind. Jetzt muss aus den Einzelstücken, die für sich funktionieren, ein großes Ganzes gemacht werden. Das ist erfahrungsgemäß ein schmerzvoller Schritt, bei dem extrem viel schief geht und viele Bugs ans Tageslicht kommen CIG hat einen extrem hohen Anspruch an Qualität, insbesondere bei der Grafik. Ich denke, die Entwickler sagen sie sind fertig, dann kommt CR und sagt nein, das gefällt mir nicht. Auffällig ist, dass insbesondere beim UI viele Verschiebungen zu sehen sind. Das UI brauch auch noch am längsten bis es fertig ist. Und dann halt die Tatsache, dass sie komplett neue Wege gehen und erst mal Werkzeuge entwickeln müssen, mit denen dann erst das Spiel entwickelt wird. Da gibt es keine Erfahrungswerte auf die man zurückgreifen kann Trotzdem blöd, dass sie nicht genug Puffer einplanen und mit zu optimistischen Planungen an die Öffentlichkeit gehen. Da würde ich mir eine defensivere Haltung wünschen. Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass CIG immer kommuniziert, dass die Schedule Reports interne Zieltermine sind, ohne Anspruch auf "genau da muss es fertig sein". Ich bin froh, dass wir diesen Einblick in Internas haben, bei anderen Entwicklungen bekommt man gar nichts mit. Ich denke sobald 3.0 da ist, wird der Hypetrain wieder volle Fahrt aufnehmen und bis dahin gibt es ja noch Elite Dangerous und das Mountainbike
    1 Punkt
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