@SeeboGenau meine Rede, das Spielt "normalisiert" alle Gegner und Spielerlevel. Das hat entscheidende Vorteile: Jeder kann mit jedem spielen und questen und jede Quest nützt einem XP-technisch, da die XP auch normalisiert werden.
Aber der Nachteil is, jegliches Gefühl stärker zu werden verschwindet. Ob ich nun eine neue Waffe finde oder nicht, am Ende bringt es spürbar nichts.
Das kommt vielleicht bestenfalls in sehr hohen CP-Stufen, wenn die Boni aus dem Champion-System zum tragen kommen und man wirklich gutes Gear hat - vermute ich?!? Bin ja selbst erst CP190 und merke davon noch nichts.
Auch die Kämpfe machen mir keinen Spaß mehr, die Skills sind (logisch, wegen dem Balancing) auch ziemlich reduntant. Zwar macht man hier den Effekt und dort jenen, aber der Schaden ist in etwa bei jedem Kampfskill der selbe. Mal 5000 sofort, dafür 4000 über Zeit, mal 7000 sofort und noch 2000 über Zeit, mal 9000 direkt... usw. Man kann zwar die time to kill reduzieren, indem man die dots zuerst spammt, aber oOb man nun Skill AAAA, ABCD oder BCAA spammt, jeder Gegner braucht bei mir am Ende ca. 4-5 Attacken..seit Stufe 1 und bis jetzt.
Daher meine Frage an die Profis: wenn man bis CP890 durchhält, kommt man dann an einen Punkt wo man normale Welt-/Questmobs onehittet?