Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Aynareth

    Aynareth

    CommunityHelper


    • Punkte

      7

    • Gesamte Inhalte

      1.641


  2. Butcherbird

    Butcherbird

    Pilot


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      9.550


  3. Cetus-A

    Cetus-A

    Pilot


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      185


  4. KaffeRausch

    KaffeRausch

    Pilot


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      5.564


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.01.2019 in Beiträge anzeigen

  1. 5 Punkte
  2. Ich weiß nicht ob es interessant genug ist um erwähnt zu werden, aber das PTU ist übers Wochende für ALLE geöffnet. Als Anreiz hat man jedem ein paar Schiffe ins PTU-Inventory gepackt, die Rede ist von: - Hammerhead - 600i - Hornet F7C Wildfire - Nox - Alle Cyclone-Varianten und - Alle Freelancer-Varianten Es soll der Patch 3.4.2 vor seinem Einsatz im PU getestet werden, die Patchnotes: Ergänzend gab es bereits Patch 3.2.4a: Und auch bereits Patch 3.4.2b: Ich installiere gerade mal, alleine weil ich die 600i mal inspizieren will...
    2 Punkte
  3. Ein MMO das die Zukunft der Menschheit veranschaulichen soll. Doch ist diese hier dargestellte technologische Zukunft, in der in einer Düse Flüssigkeit verbrannt wird um einen Vorschub zu generieren nicht etwas antiquiert? Die ESA scheint hier gerade an einem revolutionären Antrieb der Zukunft zu arbeiten. https://youtu.be/SM4SUZXZRVs
    1 Punkt
  4. Wenn wir wirklich mal an weite Reisen im All denken brauchen wir in der Tat etwas ganz anderes. Da hilft auch ein Ionen-Antrieb oder sonst etwas nichts. Denn schnell zu fliegen ist das eine. Das andere ist, die Kiste zu beschleunigen und dann wieder abzubremsen. Und zwar so, dass es einen Menschen dann nicht zerquetscht wegen der hohen G Kräfte bei Beschleunigung und Abbremsung. Hatte da mal einen netten Beitrag gesehen. Es ging um einen Flug zum Pluto. Die Idee war, man beschleunigt auf der ersten Hälfte der Strecke bis zum Pluto, dann fängt man an zu bremsen und nutzt die zweite Hälfte der Strecke um wieder zum Stillstand zu kommen. Will man dabei nicht irre große G Kräfte haben, ist die maximale Geschwindigkeit, die erreicht werden kann ziemlich niedrig. Wenn jetzt unter Euch Leute sind, die in Mathe und Physik gut sind, könnte das ja mal einer ausrechnen. Und selbst wenn wir annehmen, wir beschleunigen "nur" mit 3-4 G. Diesen Kräften wäre man ja dann Monate oder Jahre ausgesetzt. Also das klassische Beschleunigen ist nicht sinnvoll. Wir bräuchten dann etwas, dass wir die G-Kräfte nicht merken. Oder besser ganz alternative Antriebskonzepte, die uns gar nicht beschleunigen, sondern direkt woanders hinbringen. Irgendwas mit Raumkrümmung, also der Raum um uns bewegt sich, aber nicht das Raumschiff. Oder irgendwas mit Quantenverschränkungen (da kommen wir aber in einen Bereich, der meinen Horizont deutlich übersteigt :-) ). Aber so was im Spiel, das wäre so total anders als das was wir kennen, dass darunter die Immersion leiden würde. Wir brauchen etwas vertrautes, sonst ist es uns zu fremd und der Spaß leidet.
    1 Punkt
  5. Übrigens ne interessante Diskussion. Ein Developer von SC sagte mal, man hätte sich schon Gedanken gemacht, wie die Technik wirklich in diesem Jhd aussehen könnte. Aber dann würden die meisten Spieler ratlos vor Geräten stehen und nicht erkennen, ob das jetzt ein Transportmittel oder ein Nahrungsreplikator ist. Wir brauchen nunmal was halbwegs vertrautes, um uns zurechtzufinden. Wenn man danach geht, sind die Raumkämpfe mit Stick und Laser auch völlig Banane. Wenn überhaupt, „kämpfen“ da hochgerüstete KIs gegeneinander und das dauert dann nur Sekunden...
    1 Punkt
  6. Natürlich ist die Technik in SC restlos veraltet, oder besser gesagt, sollte in ca 800 Jahre die menschliche Technologie nicht weiter gekommen sein, wären wir größtenteils stehen geblieben. Aber genau dies gefällt mir in SC eben so besonders, da dort trotzdem in gewisser Weise noch unsere vertraute Welt gespiegelt wird. Will keine runden Antigravitationsscheiben, sondern eben richtige Flieger. Will auch als Waffen keine großflächig wirkende Raumverzerrer, sondern ziehe es vor, noch richtig ballern und dabei punktgenau zielen zu müssen. Portale und Replikatoren will ich in SC ebenso wenig sehen. Darum stelle ich mir einfach vor, SC findet in einer anderen Zeitlinie statt
    1 Punkt
  7. Primär fliegen wir immer noch mit Technologie aus dem 2. WK herum (Wernher von Braun), schaffen es gerade so aus der Atmosphere heraus und schon ne Reise zum Mond ist ein einziges Abenteuer, vom Mars ganz zu schweigen. Und wenn wir es mal schaffen, ne unbemannte Sonde irgendwohin zu schießen, müssen wir 20 Jahre lang beten, dass sie am Ziel ankommt und dann nochmal 3 Jahre, dass alle Daten übertragen werden... (bewusst überspitzt formuliert). Also stellt sich mir die Frage: wer ist denn hier antiquiert?? Mit dem dem hier beschriebenen experimentellen (!) Ionenantrieb kann man vielleicht ein paar Satelliten in einer niedrigen Umlaufbahn in eine Richtung schubsen, das war es dann aber auch schon. In SC geht es darum, ne tonnenschwere Freelancer federleicht abheben/beschleunigen/schweben zu lassen... da braucht es ganz andere Themen... eher schon Antigravitation.
    1 Punkt
  8. Na ja man kann jetzt an UFO´s glauben oder nicht, aber ich denke es ist was dran wenn Augenzeugen über intelligent gesteuerte Objekte berichten, die keinerlei Antriebstechnik erkennen lassen und lautlos schweben. Wenn ich da das Soundpotenzial der Freelancer vernehme denke ich eher an den Bug Roger Film - Planet Outlaws von 1953
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...