Zum Inhalt springen

indigo

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    566
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle Inhalte von indigo

  1. indigo

    indigo

    1. indigo

      indigo

      Brought to you by Scorpion_Fighter

    2. Marcel

      Marcel

      War schon ne krasse Nummer. Demnächst kommt der Jumpdrive nach Nyx. :)

  2. Black Sheep inside! Black Sheep for life! Happy Birthday Black Sheeps!

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  7weitere
    2. Kinsky

      Kinsky

      Naja,mit der Raketenabschussrampe habt ihr jetzt eine nette Alternative, falls Indi die Bohrmaschine schafft.

    3. indigo

      indigo

      Ja, man, ich bin halt ein Dickschädel. Und diese Billigbohrer brechen immer ab...

      Als Abschussrampe hat sich Rakhir aber bislang am Besten gemacht...

    4. Kinsky

      Kinsky

      Klingt plausibel, wer hat's erfunden.... hehe

  3. Das ging mir auch durch den Kopf, als ich Deinen Beitrag las.
  4. Da kommt dann auch noch hinzu, dass die Info "Dein Ziel wurde im System XY gesehen" auch eine gewisse Reisedauer hat. Denn Informationen verbreiten sich auch nur mit Lichtgeschwindigkeit. Somit sind diese Infos dann auch schon ein paar Stunden alt, wenn Du sie aus dem weitentfernten System bekommst.
  5. Genau, dann legt man sich auf der Conni oder Freelancer hinten ins Bett, schaut auf den Monitor und sieht sich ingame "Around the Verse" an. Oder man ist mit anderen Schafen oder Spielern auf der Idris, setzt sich in ne Sofaecke und schaut die neusten SC Nachrichten auf den Flatscreens der Idris. Da wird die Zeit schon vergehen. Lieber längere Flugzeiten als zu kurze.
  6. Kannst Du gerne anders sehen, entspricht aber leider nicht dem, was CR bislang dazu gesagt hat. Ich hab grad noch mal reingehört: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/citizens/14465-Persistent-Universe-Panel-2-A-Living-Breathing-World Minute 5:00 : Hier geht's los mit JumpPoints, Generelles 06:15 : Level der jumpPoints (Größen) -> Capital brauchen die größte Größe -> "Multi-Crew" Schiffe wie Freelancer und Conni die mittlere Größe -> Die wirklich kleinen Schiffe (also wohl Fighter, SingleSeater o.ä. Größenordnung) können durch kleine JPs -> edit. Ergänzung: CR beschreibt JPs als "Gebirgspässe", die einen steil, eng, verschlungen, die anderen eben etwas ebener und breiter mit nicht so vielen Kurven. 08:30 : Stabilität von JPs und das Durchfliegen von JumpPoints -> JPs verändern sich ständig ("go out of phase"), die einen mehr die anderen weniger schnell -> Verändern heißt, die "Flugroute" durch das Wurmloch verändert sich. -> "Flugroute" (Hinweise wann man wie drehen, wenden, Kurskorrekturen, Beschleunigen etc muss) wird wohl im HUD angezeigt, wenn man die NAV Data hat. Blöd, wenn die veraltet sind. -> Irgendwelche Organisationen (UEE Nav Guild i.e.) werden solche Daten bereitstellen. Die Daten (auch simple Aktualisierungen) stammen dann von Spielern, die eben das Erkunden von JPs als ihren Beruf sehen und damit Geld verdienen. -> Durchfliegen wird nie völlig automatisiert sein, man bekommt nur Unterstützung -> unbekannte JumpPoints muss man komplett manuell durchfliegen, weil es logischerweise keine NAV Data gibt. Gibt noch deutlich mehr Infos in dem Video, hab nur nicht die Zeit, alles noch mal anzuschauen. Einfach mal selbst machen, ist echt informativ. Für Explorer unter uns sehr empfehlenswert.
  7. Alle Infos, die ich aus CIG Quellen finden konnte, sagen etwas anderes. Nämlich, dass Sprungpunktdaten immer wieder aktualisiert werden müssen (es muss jemand mit Scanner durchfliegen und die Daten danach bekannt machen) und wenn man Assistenzsysteme für den Sprung nutzt, sollten diese Systeme natürlich auch relativ aktuelle Daten beinhalten, damit die Flughinweise auch korrekt sind. Neue Sprungpunkte muss man logischerweise komplett manuell ohne Assistenzsysteme durchfliegen. Die gescannten Daten sind dann natürlich deutlich wertvoller und für die Verleger der StarMap auch sehr interessant.
  8. Just my last 2 cents zu diesem Thema: Herrje, selbst wenn es chaotisch ist. Weder Du noch ich, egal ob 30€ oder 30.000€ haben ein Anrecht auf irgendwelche Transparenzberichte. Wir haben Anrecht darauf, dass CIG versucht, das angeprisene Produkt zu entwickelt. Und das tun sie offensichtlich. Zu mehr äußer ich mich nicht mehr. Sorry, Cheers, kann nicht jeder Thread in dieses Thema münden. Da CR die sehr nahe Zukunft als Zeitpunkt genannt hat, glaub ich, dass es sogar noch etwas weiter vor Weihnachten so weit sein wird. Sie wären inhaltlich und funktional noch nicht ganz fertig, aber hätten schon das meiste, war in etwa seine Aussage. Und ja, soon!
  9. @BJ: Das eine schließt das andere ja nicht aus. Aber wenn man so mit der Orga in der gerade noch mal bestätigten Lounge hockt und sich unter Alkoholkonsum denkt: "Hey, lass mal ne Conni entern." Dann lädt man sein Programm ins Holodeck, geht rein und spielt Star Trek ... Die reale Übung mit der eigenen Conni draußen im All ist aber sicher auch etwas cooler. PS: Och Ice!
  10. Nö, wurd auch auf der CitizenCon erwähnt. Als Beispiel für Schiffe, die durch mittlere Jumpgates passen, wurde die Freelancer genannt. Durch mittlere JPs schaffen es aber keine großen Schiffe wie die Idris o.ä.. goox hat da schon ganz recht mit seiner Behauptung/Vermutung/Einschätzung. Entspricht dem, was in den Videos/Präsentationen und Interviews durchklang. Single Seater passen durch die kleinen JPs (Und natürlich auch durch die größeren, da wird das Durchfliegen dann eben deutlich einfacher, da man Manöver fliegen muss, die auch die Freelancer/Conn (size m) bzw. Capital Ships (size l) schaffen. Ob man so einen Sprung dann aber auch schafft, hängt dann immer noch vom Piloten und seiner möglicherweise vorhandenen NAV-Technik und den NAV-Daten ab. PS: Die StarMap wird sich vermutlich während des Spiels auch ändern, dadurch dass neue JPs entdeckt/berechnet werden und durch Spieler vllt. an ARK oder andere Datenhändler verkauft werden. Details zu den JPs müssen sowieso immer wieder aktualisiert werden, da diese sich ständig verändern werden. Also bleiben Sprungpunkte nicht immer wie sie sind.
  11. Exakt BJ. Ich brauch auch kein FPS Modul, wo ich wie in CS rumballen und Headshots landen kann. Und ich spiel wirklich gerne CS! Aber FPS ist in SC einfach nur ein Anteil und Mittel zum Zweck. Und während bei CS das respawnen recht schnell und folgenlos ist, wird's in SC schlicht anders werden. Da hat es Folgen. (Ausser man trainiert grad in nem Simulator.) In der Bar ist FPS sicher auch ein interessanter Effekt. Aber aus meiner Sicht war das Spannendste hinsichtlich FPS einfach das Entern von Schiffen. Nicht wir bei X3: Ranfliegen, Leute rüberschicken, warten, warten, hoffen, warten, schade hat nicht geklappt, noch mal. Sondern es selbst in der Hand zu haben, ob die Enterung klappt oder nicht. Ein eigenständiges FPS-Modul oder FPS-Bereich, wo man hingeht, um sich abzuballern, erscheint mir fast sinnlos. Ausser um eben mit der Orga das Entern zu üben. Aber so ein Modul brauch ich nicht bevor das (Baby) PU da ist. Ist eben nur ein Nebenteil. Sicherlich hat CIG da schlechte eigene PR gemacht. Star Marine groß ankündigen, verschieben, verschieben und dann erst mit dem Baby PU den FPS Anteil rauslassen. Dahingehen versteh ich dann die Kritiker. Aber solange CIG sich nicht wirklich große Fehler und falsche Entscheidungen leistet, seh ich keinen Grund, mich aufzuregen. Ich und wir warten doch eh schon länger, aber definition nicht zu lange. So, da kommen wir aber wieder in die Diskussion um die Art der Investition, die wir geleistet haben und deren Rechte für uns. Das lassen wir diesmal einfach sein. Übrigens, bald kommt der
  12. Jau, dachte ich auch mal. Aber es zeigt sich immer wieder, dass es da Verwirrungen gibt. War nicht bös' gemeint.
  13. 19 Uhr UTC und wir sind derzeit +2h zur UTC, weil Sommerzeit. Also 21 Uhr in Deutschland beginnt der Livestream. Und MARCEL: Baaaaaaaaaaaaam! Wenn's nicht so kommt, wie Du sagst, komm ich rum und schere Dich. Dann kann ich wieder Vanduuls mit Wolle bewerfen.
  14. Ja der goox. Ich kann Dir nur zustimmen. Lag gestern auf der Couch, TV an und AtV play! Das Schadensmodell einfach klasse. Die Innenansicht bei Beschuß, es war grandios. Wenn CIG zukünftig häufiger Schiffentwicklung zeigt wie bei der Caterpillar, dann schau ich doch mal häufiger AtV!
  15. Gerücht #n : Chris Roberts wird als Ingame Character auftreten Nachdem sich laut ATV viel mit Gesichtern befasst wurde. Und wie man vorher schon hören konnte, Chris Roberts beim performance capturing gescannt wurde ("darum ist er der einzige der keinen bart trägt") wird er die Präsentation natürlich als Ingame Character beginnen und uns durch die Neuheiten führen.
  16. Soeben wurde berichtet, dass bei einem Angriff der Vanduul die Konzeptionspläne eines zukunftsträchtigen Schiffes zerstört wurden.
  17. Hey Chase, er ist noch jung und brauchte vielleicht das Geld. So, 2 Tage noch bis zum Live-Stream. Gibt's schon neue Gerüchte zum Schiff und zu den "Veröffentlichungen"?
  18. NEIN! verdammt! Icesory wurd schon nackig gemacht, nimm seine Wolle!
  19. So wurde das aber auch nicht gesagt. Richtig, dass sie zu SQ42 alles geheim halten, um die Story nicht zu spoilern. Spricht aber grundsätzlich nichts dagegen den Beginn von SQ42 als Alpha umzusetzen. Da wird eben nichts großes gespoilert, was einen in der Kampagne erwartet. Aber wie gesagt, ich glaub nicht, dass es kommt, obwohl die Fiction-Vorbereitung bei RSI dazu passt.
  20. Unbestritten, sie bauen grad eine große Geschichte auf. Find ich allein aufgrund der Fiction echt cool. Sieht auch geplant aus. Jetzt wird's aber echt brandgefährlich. Auch in mir keimt langsam die Hoffnung, dass wir zumindest eine Alpha zu SQ42 bekommen, in der wir vllt die erste(n) Mission(en) alle testen können. Mehr kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dann aber "nur" ingame Demos kommen, die sicherlich auch beeindruckend sein werden, ist das nur wieder Wasser auf die Mühlen von DS und seinen Anhängern. Wirklich schwierige Situation. Ein bisschen muss ich Icesorys Befürchtungen teilen. Aber es kann natürlich auch der BIG BANG passieren und CR knallt uns SC Alpha (Baby PU) um die Ohren.
  21. *gras mampf* Määääh. Die ersten Vanduul-Kundschafter sind auf die Weiden der Schwarzen Schafe eingedrungen und wurden vernichtend mit Wolle beworfen. Määääh. *weitermampf*
×
×
  • Neu erstellen...