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  1. Heute
  2. Zusammenfassung der CitizenCon 2955 Planetare Technologie-Updates Genesis - Planet Tech-Updates Genesis = prozedurales Planetengenerierungssystem von Star Citizen. Biome basieren nun auf Regeln : Umgebungen wie Wälder oder Sümpfe werden dort generiert, wo die Bedingungen sinnvoll sind, und nicht nur durch Designerplatzierung. Dies führt zu wesentlich sanfteren Biomübergängen und einer besseren Platzierung von Bäumen, Felsen und Bergen. Felsen erscheinen jetzt nur noch an Orten, an denen sie logisch hingehören – was die Durchquerung und die Umgebungskonsistenz verbessert. Mineralvorkommen folgen ebenfalls der Geländelogik und treten in geologisch geeigneten Gebieten auf. Hinweis: Es sieht wirklich, wirklich cool aus . Leistungssteigerung Offenbar wird die Grasdarstellung für eine bessere Leistung auf die GPU statt auf die CPU verschoben. Das Nyx-System Nyx-System kommt Ende Oktober/November ins Spiel Enthält 3 Planeten : Nyx 1 – der „Heldenplanet“. Raues Gelände, Sümpfe, Wälder, Feuchtgebiete, Klippen und Berge. (sieht wunderschön aus!) Nyx 2 – gelber Planet mit giftiger Hochdruckatmosphäre. Hohes Risiko, hohe Belohnung. Nyx 3 – ein Gasriese, nicht viele Informationen außer dass Nyx wird mit begrenztem Inhalt auf den Markt kommen, Missionen und Gameplay werden im Laufe des nächsten Jahres hinzugefügt – teilweise basierend auf dem Feedback der Community. Neue Mission: „Willkommen in Nyx“ – setzt die ASD-Geschichte fort und kann Szenarien mit verbundenen Waffen beinhalten. Systemfunktionen Nyx ist ein abgelegenes System im Grenzlandstil , nicht gesetzlos, aber auch nicht stark überwacht. Ursprünglich von Menschen besiedelt, die vor dem Messer-Regime der UEE flohen . Enthält feindliche Fraktionen und Banden , ist jedoch weniger chaotisch als Pyro. Umgeben von dichten Nebeln, darunter ein leuchtend roter, der in den Vanduul-Raum führt. Massiver Asteroidengürtel Reich an Ressourcen, aber schwer abzubauen. Hohes Risiko, hoher Ertrag Ideales Versteck für Schmuggler und Piraten Vanduul PvE-Raids kommen! Schiffsbasierte Angriffe werden im gesamten System zu einer regelmäßigen Bedrohung. Aber noch kein FPS Vanduul. Levski (Nyx‘ zentraler Knotenpunkt) Einst ein Bergbau- und Raffineriestandort, wurde es von Flüchtlingen aus der UEE übernommen. Gebaut, um große Frachtschiffe wie die Hull C zu unterstützen. Verwendet EVA, um bestimmte Orte zu durchqueren. Dem gezeigten Filmmaterial zufolge scheinen viele Innenräume der Stationen bereits fertig zu sein. Bergbau-Inhalte / Rock Cracker-Missionen Aufgrund seiner Lage und der Raffinerie wird erwartet, dass Levski zu einem wichtigen Bergbauzentrum wird. „Rock Cracker“ : interner Name für einen neuen Missionstyp, bei dem alte Bergbaustationen reaktiviert werden, um riesige Asteroiden aufzubrechen. Die Mission führt Sie in die Station und reaktiviert Systeme, um den Betrieb des Bergbaulasers zu ermöglichen. Der Bergbaulaser schießt ein Loch in den Asteroiden und gibt im Inneren einen Hohlraum frei. Nach dem Öffnen können Maulwürfe und andere Schiffe hineinfliegen, um seltene Mineralien abzubauen. Stationen können von Gesetzlosen oder Späher-NPCs besetzt sein . Materialien im Inneren des Asteroiden bergen ein sehr hohes Gewinnpotenzial und werden noch wichtiger sein, sobald die Herstellung live geht. Missionen werden sehr auffällig sein und sie zu einem Hotspot für potenzielle PvP-Aktivitäten machen. Crafting-System (demnächst verfügbar) Das Crafting-System soll bis Ende 2025 als technische Vorschau auf den Markt kommen . Der Anfang ist relativ klein, der Schwerpunkt liegt auf FPS-Waffen, Rüstungen und ähnlicher Ausrüstung. Zum Herstellen sind Baupläne und Materialien erforderlich: der Materialien kann variieren Die Qualität , was sich auf die Leistung des Artikels auswirkt. Hergestellte Gegenstände können im Handel erhältlichen Versionen überlegen sein – z. B. bessere Temperaturbeständigkeit, höhere Feuerrate. Hochwertigere Materialien führen zu hochwertigeren Teilen. Beispiel: Die Waffe könnte schneller feuern, oder ein Unteranzug könnte kälteren Klimazonen standhalten Handwerksmaschinen können an Orten wie Dumper's Depot gekauft werden und fungieren als Fracht: Sie werden an Schiffsgittern befestigt, über Lastenaufzüge bewegt und müssen physisch transportiert werden. Blaupausen werden meist durch Plündern an verschiedenen Orten gefunden. Um dies zu unterstützen, werden die Inventarsysteme umfassend aktualisiert. Instanziierung – Kommt im Jahr 2026 Spielerlebnisse ermöglicht Durch Instanziierung werden maßgeschneiderte, kontrollierte : Nur bestimmte Spieler können eine Instanz betreten (z. B. Gruppenmitglieder oder Eventteilnehmer). verwendet werden Könnte zum Erstellen von Nicht-PvP-Zonen oder speziellen Missionsbereichen . Funktioniert wie persönliche Hangars – keine Ladebildschirme oder Unterbrechungen beim Übergang in/aus Instanzen. Beispiele Bei Siege of Orison gab es Probleme mit der Skalierung – es war für 15–25 Spieler gedacht, wurde aber zu einfach, als zu viele mitmachten. Durch Instanziierung wird dieses Problem behoben, indem eine Instanz nur für die Zielgruppengröße erstellt wird. Die Belagerung von Orison wird nächstes Jahr als eines der ersten instanzierten Ereignisse zurückkehren. Ein wichtiger Inhaltseintrag im Jahr 2026 wird eine Langzeitmission in Levski sein . Sie können das Spiel verlassen, andere Dinge tun und dann zurückkehren und dort weitermachen, wo Sie aufgehört haben. Ermöglicht mehrstündige Missionen. Taktische Angriffsgruppen – „Ein Raum für Raumschiffe“ Ein neuer groß angelegter Missionstyp mit Fokus auf strategischem Weltraumkampf und kombiniertem Waffenspiel. Noch in der frühen Entwicklungsphase. Entwickelt, um die Vielfalt der Schiffsrollen , Teamarbeit und ein echtes Erlebnis mit den verbundenen Waffen zu fördern . Die Mission beginnt damit, dass Sie bei der Verteidigung eines Schiffes helfen, das von einer namenlosen feindlichen Organisation angegriffen wird. Die Spieler springen ein, um das Schiff zu verteidigen und Geiseln von einer Station zu retten, die während des Angriffs eingenommen wurde. Nachdem das Schiff gegen mehrere Angriffswellen verteidigt wurde, verlagert sich der Kampf auf eine nahegelegene , stark befestigte feindliche Station . Es ist mit Vanduul-Waffen gegen Großkampfschiffe ausgestattet und durch einen Schild geschützt. müssen die Spieler mit ballistischen Waffen die Stromrelais ausschalten Um den Schild zu zerstören, . Sobald sie unten sind, können sie in die Station fliegen. Im Inneren besteht das Ziel darin , den Energiekern zu deaktivieren , wodurch eine zeitgesteuerte Kernschmelze ausgelöst und die Waffen der Station außer Gefecht gesetzt werden. (Ja, wir werden den zweiten Todesstern haben, lol) Geiseln im Inneren können nun gerettet werden. Als der Kern kritisch wird, trifft unerwartet eine Vanduul-Flotte ein . Ihre Beteiligung ist unklar. Damit war die Präsentation beendet. Schiffshangar neu bewaffnen und auftanken (Großkampfschiffe) Großkampfschiffe wie die Idris und die Polaris unterstützen jetzt die vollständige Wiederbewaffnung und Betankung der Kampfflugzeuge. Missionen und Spielsysteme Transport-/Frachtmissionen Neuer System-zu-System-Transport zwischen Stanton und Pyro. Am besten geeignet für große Frachtschiffe (Rumpf C). Einige Missionen beinhalten Kampfelemente , wie etwa den Transport von Fracht, auf die ein Kopfgeld oder ein Ziel gesetzt ist. Andere Missionen Zusätzliche Missionstypen wurden angedeutet, aber noch nicht detailliert beschrieben. Schiffe & Fahrzeuge 3 neue Schiffe im Spiel, flugbereit Anvil Paladin wurde fertiggestellt – schweres Kampfschiff Hat jetzt einen kleinen Frachtraum im unteren Stockwerk. Shiv – gemischtes Schiff aus Teilen anderer Schiffe (insbesondere Cutlass Black). Im Vergleich zum Cutlass fehlen Seitentüren und etwas Laderaum. Gewinn: Eine Toilette (die buchstäblich nur ein Eimer ist ...), bessere Manövrierfähigkeit, größere Waffen und ein ferngesteuerter Geschützturm mit vier Waffen . Stinger – neues Vanduul-Schiff. Verfügt auch über eine Espiera-Modifikation für den menschlichen Einsatz. Schwerer Jäger. Vergleichbar mit dem F8 oder Scorpius. Zukünftige Schiffe Die Schiffsaufstellung wird im nächsten Jahr „umfangreicher“ sein . Bedeutet das, dass die Veröffentlichung von „The Expanse“ im nächsten Jahr mit Raffinerie-/Bergbau-Updates bestätigt ist? Waffen und Ausrüstung (bereits im Spiel und im Laden) Neue Waffen – alle im Piraten-/Pyro-Stil, aus Schrott gebaut Waffe im AK-Stil Waffe im LMG-Stil RPG – ein Stock mit 3 mit Klebeband befestigten Granaten, der dorthin geschossen wird, wo Sie zielen. Fernglas hinzugefügt Kein Scharfschützen-Glitzern bei der Verwendung. Weg zu 1.0 (Update) Nachtrag zur letztjährigen Präsentation „Road to 1.0“ : Im Hintergrund wird noch aktiv daran gearbeitet. Keine Richtungsänderung. Die Entwickler wollten klarstellen, dass hinter den Kulissen viel passiert, auch wenn in diesem Jahr nicht alles gezeigt wurde. Zusammenfassung Das Nyx-System erscheint Ende Oktober/November und beginnt mit begrenztem Inhalt. Vanduul-Schiffsüberfälle werden neuer PvE-Inhalt in Nyx sein. umfangreiche Verbesserungen im Bergbau und der Planetentechnologie Derzeit werden durchgeführt. Das Crafting-System erscheint später in diesem Jahr als Vorschau – mit Schwerpunkt auf FPS-Ausrüstung. Instanziierungssystem kommt 2026 zur Unterstützung skalierbarer, maßgeschneiderter Missionen. Die Missionen der Tactical Strike Group beinhalten umfassende Schiffskämpfe mit einem Gameplay mit mehreren Zielen. Hangarbasierte Betankung und Wiederbewaffnung werden bald verfügbar sein (Idris, Polaris und mehr). Drei neue Schiffe , neue Waffen, Ferngläser und mehr. Quelle:
  3. Gestern
  4. Letzte Woche
  5. Nachgeschoben. Ich habe meine Batch schon vorl langer Zeit angepasst, habe aber versäumt hier drauf einzugehen. Sie bereinigt den Shader-, und Logbackup Ordner bei jedem Start. Sprich es wird zuerst die Deutsche Übersetzungs-INI geupdatet, dann die Ordner/Dateien bereinigt, und danach der Launcher gestartet. Hier der komplette CODE dazu: @echo off set "url=https://raw.githubusercontent.com/rjcncpt/StarCitizen-Deutsch-INI/main/live/global.ini" rem PFAD ZUR STAR CITIZEN INSTALLATION set "path1=C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\LIVE\data\Localization\german_(germany)" echo Herunterladen der INI-Datei von %url%... curl -o "%path1%\global.ini" %url% echo Download abgeschlossen. timeout 1 rem SHADER ORDNER BEREINIGEN echo Loeschen der Logbackup-Dateien. del "D:\Games\Roberts Space Industries\StarCitizen\Live\logbackups\" /s /f /q for /f "skip=5" %%a in ("C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\LIVE\logbackups\") do rd /q /s "%%a" echo Log-Dateien geloescht. timeout 1 rem LOGBACKUPS ORDNER AUFRAEUMEN echo Leeren des Shader-Ordners. del "%localappdata%\Star Citizen\*.*" /s /f /q for /D %%a in ("%localappdata%\Star Citizen\*.*") do rd /q /s "%%a" echo Shader-Ordner aufgeraeumt. Viel Spass in Star Citizen. timeout 1 rem PFAD ZUM RSI LAUNCHER start "RSI Launcher" "C:\Program Files\Roberts Space Industries\RSI Launcher\RSI Launcher.exe" viel spaß.
  6. Diary of Zero Sense. Log #268 - Licht am Horizont. Neuer Mut und neue Wege erschienen auf wie die Sonne am Morgen. https://www.zero-sense.de/2025/10/10/log-268-licht-am-horizont/
  7. Früher
  8. Diary of Zero Sense. Log #267 - Wunden lecken. Wir kämpften mit den Folgen unseres desaströsen Einsatzes im Lazarus-Komplex. https://www.zero-sense.de/2025/10/03/log-267-wunden-lecken/
  9. Diary of Zero Sense. Log #266 - Lazarus-Komplex. Wir suchten Beweise für die dunklen Machenschaften der ASD und gerieten in die Hölle. https://www.zero-sense.de/2025/09/28/log-266-lazarus-komplex/
  10. Hey zusammen! 👋 Am Samstag, den 11. Oktober 2025, findet die CitizenCon 2955 statt – ein digitales 2h Event, das live auf Twitch und YouTube übertragen wird. 🕘 Start: 21:00 MESZ (19:00 UTC) 🕚 Ende: ca. 23:00 MESZ (21:00 UTC) 📍 Ort: HQ-Teamspeak Ich lade euch ein, gemeinsam mit mir und anderen Fans auf dem TeamSpeak zuzuschauen, zu quatschen und Spaß zu haben! Wer Lust hat, einfach vorbeikommen – je mehr, desto besser! 😄 Quelle: https://robertsspaceindustries.com/en/citizencon TS3-Adresse: 54.37.194.58:2046
  11. Diary of Zero Sense. Log #265 - Schlüsselkarte. Erneut versuchten wir, das Data Center der ASD zu infiltrieren, um eine wichtige Schlüsselkarte zu klauen. https://www.zero-sense.de/2025/09/20/log-265-schluesselkarte/
  12. Diary of Zero Sense. Log #264 - Puzzleteile. Weitere Informationen über die dunklen Machenschaften in Pyro fügten sich wie Puzzleteile zusammen. https://www.zero-sense.de/2025/09/05/log-264-puzzleteile/
  13. Diary of Zero Sense. Log #263 - ASD Farro Data-Center. Auf der Suche nach Informationen über die Machenschaften der ASD gerieten wir in einen absoluten Albtraum. https://www.zero-sense.de/2025/08/29/log-263-asd-farro-data-center-2/
  14. schöne Rüstung, aber ich kann damit ohne Rucksack nichts anfangen
  15. Diary of Zero Sense. Log #262 - Wachhund. Ich lernte unseren Wachhund kennen. War sie vertrauenswürdig? https://www.zero-sense.de/2025/08/07/log-262-wachhund/
  16. Coool Vielen Dank für die Infos Da bin ich gespannt 😀
  17. Hi @Stingray, also das Thema Virenscanner ist so eine Sache. Die meisten Viren richten sich gegen Windows und damit sind 95% aller Viren raus. Linux Mint ist bei mir so eingestellt, das kann man bei der Installation so wählen, dass ich für jedes Programm mein Passwort brauche. Wenn irgendein Programm etwas will, muss ich damit einverstanden sein. Bedeutet wenn jemand etwas installieren will, kann ich sagen Abbrechen und es wird nicht installiert. Bei E-Mails muss man trotzdem aufpassen, doch auch hier sind die meisten Trojaner und Co. auf Windows programmiert. Trotzdem gilt Vorsicht im Netz. Das Anti-Viren-Programm von Mint ist eher eine zusätzliche Firewall und für vieles einfach zu grob einstellbar. Es gibt Virenscanner für Linux aber es kommt drauf an für welche Distribution. Für Browser und E-Mail Programme gibt es die üblichen AddOns zum runterladen. Star Citizen unter Linux... Es hat sich etwas geändert wegen der Hacker/Cheater-Software die genutzt wurde. Star Citizen läuft wegen Easy-AntiCheat jetzt nur noch über Wine. Der LUG-Helper ist darauf bereits eingestellt und wenn man dem folgt, ist es auch ganz einfach installiert. Man benötigt ein aktuelles Wine auf seinem System, da kann man direkt von Wine-HQ.com eine aktuelle Version holen. Anschließend mit dem LUG-Helfer Star Citizen installieren, die Runner drauf und die Powershell für Easy-AntiCheat nicht vergessen. Dann läuft Star Citizen über Wine hervorragend. Eurem Account passiert nichts wenn ihr über Linux im Verse zockt. Easy-AntiCheat funktioniert prima und man hat auch keine Nachteile. Der einzige Nachteil den das ganze jetzt hat, über die Proton-Treiber von Steam hatte Star Citizen gefühlt bessere Grafik und Reserven.
  18. So! Jetzt da mir Microsoft immer mehr auf die Nerven geht mit dieser Anwenderunfreundlichkeit, Zwangsverheiratungspolitik und Bevormundungs Quälerei, werde ich jetzt auf Linux umschwenken.... Uff das musste raus! 😁 Ich habe gesehen das es eine neue Linux Version gibt mit dem Namen Cachy OS Es soll sehr schnell sein und Anwenderfreundlich aufgebaut sein. Auch in Bezug Spiele soll fast alles bis jetzt darauf laufen. Bin gespannt wie es sich anfühlt Aber auch wie in den oberen Beiträgen erwähnt werde ich mir Mint anschauen und Fedora... Hat jemand Erfahrungen ob es zwingend notwendig ist einen Virenscanner (Malewarescanner') zu installieren?
  19. Diary of Zero Sense. Log #261 - Unterstützung. Eine unerwartete Unterstützung und Missstände in der Regenerations-Krise. http://zero-sense.de/2025/07/31/log-261-unterstuetzung/
  20. santix91

    Santix91

  21. Star Citizen 4.2.1 PTU | Artimex Armor Chairman's Edition
  22. Diary of Zero Sense. Log #260 - Erkenntnis. Ich zweifelte an dem, was ich tat, und kam zu einer Erkenntnis. https://www.zero-sense.de/2025/07/17/log-260-erkenntnis/
  23. Das passt ja da ganz gut rein. Hab das gerade in meinem Hangar gefunden und dann auch die passende Mail dazu. Find ich ja ganz nett von CIG da mal was zu tun. Eventuell, aber nur ganz leise würde ich sagen, warum nur ein Skin für eine alte Rüstung? --> da hätte man doch eine Eigene Concierge Rüstung entwerfen können, ist ja nicht so als ob man nicht zumindest 1000€ investiert hätte. Aber das ist jetzt "sudern" auf hohem Niveau, ich sag trotzdem DANKE und freu mich über die kleine Aufmerksamkeit.
  24. Diary of Zero Sense. Log #259 - Verdacht. Neue Informationen führten zu einem unheimlichen Verdacht. https://www.zero-sense.de/2025/07/11/log-259-verdacht/
  25. Gabriel Winters, Enkel von Nordlicht Aviation CEO Friedrich Winters ist auf Microtech zur Fahndung ausgeschrieben. Aus Sicherheitskreisen heißt es Gabriel sei am 7.6.2955 in einen Unfall verwickelt worden und habe Fahrerflucht begangen. Unbestätigte Berichte sprechen von der Beteiligung einer privaten Idris, die er in New Babbage mit einem Hoverbike beschädigt habe. Gabriel Winters war Mitglied in einer Biker Gruppe, der Free Riders of Stanton (FROS) die 2951 von der Hurston Security zerschlagen wurde. Gerüchte zufolge versuchte er die Gruppe neu zu gründen und erregte mit einer Umrundung Microtechs in einer kleinen Gruppe auf Hoverbikes Aufsehen. Nun wird vermutet, dass sich Gabriel Winters auch als "Husky" bekannt, in der Wildnis Microtechs versteckt. Hinweise über den Aufenthalt von Gabriel Winters nimmt die Microtech Security entgegen. (Archivbild) Gesamten Artikel anzeigen
  26. Diary of Zero Sense. Log #258 - Anomalien. Unerklärliche Dinge passierten auf unserer Expedition. https://www.zero-sense.de/2025/06/29/log-258-anomalien/
  27. Diary of Zero Sense. Log #257 - Nacht und Tag. Dunkle Schatten lagen über unserer Expedition. https://www.zero-sense.de/2025/06/23/log-257-nacht-und-tag/
  28. Diary of Zero Sense. Log #256 - Rückschlag. Weitere herbe Rückschläge ereilten uns auf unserer Expedition. https://www.zero-sense.de/2025/06/13/log-256-rueckschlag/
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