Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Umfrage zu kopierten CIG - Videos [Reddit]


Andre Blair

Empfohlene Beiträge

Aktuell fragt das Mod-Team von CIG in Reddit die Community was sie von kopierten (ripped) Videos in Youtube-Channels hält. 

 

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3x5cy5/should_we_ban_rehosted_cig_content/

 

Problematisch sehen sie es, wenn ein Video von CIG 1:1 kopiert und im eigenen Youtube-Channel veröffentlicht wird. Wenn die Beiträge kommentiert oder analysiert werden sieht es wieder anders aus, aber bei den von ihnen beanstandeten Videos handelt es sich um reine Kopien. 

 

Als Beispiel wurde auch der Youtube Channel von Star Citizen News Radio genannt, aber ich denke es dürften nicht die einzigen im deutschsprachigen Raum sein.

 

Es könnte also sein, das so manch ein Youtube Channel ein paar Videos rausnehmen muss. seine Videos nicht mehr auf Reddit veröffentlichen kann

 

 

Grüsse vom Erklär-Blair

- der Niederrheiner weiss nichts, kann aber alles erklären - Hanns Dieter Hüsch

 

Edit: Die Aktion kommt vom Mod-Team von Reddit und nicht von CIG.

Bearbeitet von Andre Blair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu recht. Und wie heißt es doch so schön:

 

"It´s all about content. A copy will always be a copy. No matter what plattform it is delivered on."

 

Der Mehrwert durch das reine 1:1 Kopieren des CIG Contents für einen redaktionellen oder sogar werblichen Kontext ist im Sinne von CIG und der Community somit nicht erkennbar, zumal es dabei nicht selten auch um finanzielle Interessen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich wieder die Frage, in wie weit gewisse "Fan-Art" unter diese Kategorie fällt. Es gibt so viele, meist sehr gut gemachte Inhalte, die aus offiziellen Videos neu zusammengestellt wurden. Wäre Schade um diese. Natürlich will ein Hersteller wie CiG die Klicks lieber auf der eigenen Seite haben als auf anderen Internet Seiten. Ich wundere mich auch oft, warum ein Video z.B. auf etlichen Seiten parallel zu finden ist, da würde meistens auch ein Link zum Original genügen. Sieht wohl den meisten nicht schön genug aus ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Videos editiert, mit Kommentaren versehen oder übersetzt werden ist das für CIG wohl nicht so das grosse Problem. In erster Linie stört wohl wirklich das reine kopieren. Und da finde ich auch, das man sich ruhig mehr Mühe machen kann und eigenen Content mit einbauen und einen Mehrwert bieten muss. Vorallem wenn man mit dem Channel noch Einnahmen generiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witziger Weise kann man das Original ja auch in seine Seite einbetten. Dann bekommt das Original die Klicks. Hmmm....... könnte das der Grund sein ne Kopie auf den eigenen Channel zu stellen? Man will Klicks abgreifen? Sonst würde man es ja nur einbinden. Oder seh ich das Falsch?

Tja, reines Copy and Paste scheint den Jungs und Mädels von CIG dann doch endlich etwas zu dreist um den Futtertrog zu leeren.

Dann muss man jetzt auf einmal eigenen Content liefern. Na , da bin ich mal gespannt was uns da so präsentiert werden wird.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell fragt das Mod-Team von CIG in Reddit die Community was sie von kopierten (ripped) Videos in Youtube-Channels hält. 

 

Du/ihr hast/habt da was völlig falsch verstanden!! 

Es geht um das Mod-Team von Reddit und nicht um das Mod-Team von CIG

Reddit ist ein "Forum" wie das HQ und da gibt es eben Moderatoren die ihre Regeln aufstellen. CIG hat nichts dagegen wenn ihr die Videos auf euren Youtube Channels hochladet. 

Ihr dürft sie dann evt nicht auf Reddit posten aber das wars auch. 

Bearbeitet von Zenturio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinste denn woher die Diskussion da auf einmal herkommt? CIG hat sehr Gute Kontakte zu Reddit. Denen geht das schon ne ganze Weile auf die Nerven. Cig hat nichts gegen das Einbinden, dass sie das Copy Paste ihres Contents Zwecks eigener Interessen gut heißen, wage ich zu bezweifeln. Auch einen Mehrwert für die Community sehe ich da eher nicht.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinste denn woher die Diskussion da auf einmal herkommt? CIG hat sehr Gute Kontakte zu Reddit. Denen geht das schon ne ganze Weile auf die Nerven. Cig hat nichts gegen das Einbinden, dass sie das Copy Paste ihres Contents Zwecks eigener Interessen gut heißen, wage ich zu bezweifeln. Auch einen Mehrwert für die Community sehe ich da eher nicht.

Gruß

Chase

 

Trotzdem muss man ganz klar CIG und Reddit unterscheiden. Als der große Leak war, hat bestimmt CIG auch was dagegen gehabt, dass die ganzen Raumschiffe im Subreddit aufgetaucht sind. 

Die Reddit-Community hat auch ne Diskussion wegen diesem Thema gehabt und am Ende wurde entschieden, dass der Content erlaubt war zu posten. War glaub auch ich nicht im Sinne von CIG.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RSI Video Monetization FAQ

 

What is Cloud Imperium Games’ stance on video content including Star Citizen material?

 

We encourage our users to make videos using RSI’s Star Citizen game content, such as playthrough or instruction videos or SFM movies. We are fine with you publishing these videos online only, e.g. to your website or YouTube or similar video sharing services. We’re not fine with taking assets from our games (e.g. voice, music, graphic design items) and distributing those separately.

 

 

Can such videos be used as a source of revenue?

 

Use of our content in videos must be non-commercial. By that we mean you can’t charge users to view or access your videos. You also can’t sell or license your videos to others for a payment of any kind.

You are free to monetize your videos via the YouTube partner program and similar programs on other video sharing sites. Please don’t ask us to write YouTube and tell them its fine with us to post a particular video using our content. It’s not possible to respond to each such request. Please point them to this page.

Of course this policy applies only to Star Citizen content. If you include someone else’s content in your video, such as music, you will have to get permission from the owner.

 

Kurz und knackig. Klingt für mich recht unmissverständlich.

Keine Ahnung, welche Channels monetarisiert sind und welche nicht. Aber ein Video auf einem von denen hat 150k Views und einen Referal Code in der Beschreibung. Natürlich ohne zu erwähnen, dass er dadurch selbst was bekommt. Finde ich schon dreckig.

 

Prinzipiell finde ich, dass reine Kopien gelöscht gehören. Solange CIG ihre Streams nur ungeschnitten hochladen bin ich aber doch irgendwie dankbar für gestückelte Streammitschnitte. Wenn ich in Monaten ein bestimmtes Video suche macht es mir das nämlich leichter etwas zu finden, als wenn ich 4 volle Streams aus dem Zeitraum durchforsten müsste.

 

Schwierig :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups das hab ich wirklich falsch verstanden. Irgendwie dachte ich es wäre ein Community Mod von CIG und nicht von Reddit.

Werd den Thread Titel und den ersten Beitrag mal anpassen, wenn ich das hinbekomme.

 

qwints, benbee, xelveki, IrishPub und Dolvak sind die Moderatoren von dem Subreddit. Wenn ein CIG-Dev etwas postet hat er ein kleines CIG-Bild über seinem Namen. :) 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RSI Video Monetization FAQ

 

 

Kurz und knackig. Klingt für mich recht unmissverständlich.

Keine Ahnung, welche Channels monetarisiert sind und welche nicht. Aber ein Video auf einem von denen hat 150k Views und einen Referal Code in der Beschreibung. Natürlich ohne zu erwähnen, dass er dadurch selbst was bekommt. Finde ich schon dreckig.

 

 

 

Tja, wer erfolgreich etwas vertreiben will, muss mitunter zu dreckigen Mitteln greifen  ;-)

 

Und seitdem es diese Referal Codes gibt, besitzt Star Citizen sowas wie ein eigenes Vertriebssystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist ein schönes Video zu dem Thema. Auf Facebook werden auch immer Sachen von Youtube gepostet die Millionen von views bekommen ohne dass die quelle auch nur ansatzweise erwähnt wird. 

 

 

Auf Facebook ist es ganz extrem das letzte Jahr mit solchen Zeugs geworden.

Am Anfang habens oft wirklich eigene Sachen, sogar gute, aber dann werden diese klicklinks immer mehr und mehr. Gibt da leider genug Seiten und das ist echt zum kotzen. Aber auch auf Youtube gibts da genug davon, es wird aber nichts dagegen unternommen.

Wenns die Videos immer dann direkt von CIG kommen schau ich eigentlich immer bei denen das Zeug an. Manchmal dauerts halt leider länger und es gibt da halt recht gefinkelte Leute die das schnell zusammenschneiden.

Wenn CIG das so will sollten wir das auch so respektieren und auch wir Nutzer können dazu beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...