Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Aurora LN zum Spielverderber-Biest aufrüsten


Empfohlene Beiträge

Eure Antworten helfen, vielen Dank.

 

Nachvollziehen kann ich aber nicht, dass die offiziellen Angaben auf den RSI Seiten nicht angepasst werden.

 

Dort wird die Aurora LN tatsächlich (siehe Bild) mit 2 x Size 2 angeboten und verkauft.

 

attachicon.gifImage1.png

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Sirch

Nach der RSI Seite sollte man sich momentan nicht richten. Im Moment sind sie mit dem balancing der Schiffe beschäftigt und wissen selber noch nicht genau, welche Waffen am Ende montiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider stimmen die stats auf der rsi nicht mehr.

 

an die aurora passen nur 2x s1 und 2x s2

 

die tigerstrike passt nur an die merlin.

 

Das hatte mich auch verwirrt. Momentan ist an der LN garnix gimbaled standard. Alle Waffen sind fixed.

 

@Luftwolf: zu

"Und Mausspieler haben eh kein Problem."

 

Oh doch die habe ich. Bei der Vanguard ist die kombi aus einer gimbaled und 4 fixed recht suboptimal zu spielen mit der Maus. Du kannst selten alle Waffen gleichzeitig feuern weil 1. die vorhaltelänge eine andere ist und 2. die Maus auch zum lenken gebraucht wird. Nur wenn man tatsächlich gerade auf das Ziel kommt klappt das. So ist es tatsächlich besser man fixiert die große Wumme unter der Nase.

 

Entweder alles ist beweglich oder alle fest. Ein mix ist echt schwer zu meistern.... wenn das überhaupt effektiv möglich ist.

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Eine Mischung aus fixed & gimbaled würde ich auch vermeiden.

 

Ausnahme:

Wenn ich z.B. im Nahkampf nur noch eine EMP-Waffe benutzen wollte, würde ich 2 komplett unterschiedliche Vorhaltepunkte inkauf nehmen. Aber das wäre dann eben ein Entweder-Oder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Eine Mischung aus fixed & gimbaled würde ich auch vermeiden.

 

Ausnahme:

Wenn ich z.B. im Nahkampf nur noch eine EMP-Waffe benutzen wollte, würde ich 2 komplett unterschiedliche Vorhaltepunkte inkauf nehmen. Aber das wäre dann eben ein Entweder-Oder. 

 

Du denkst falsch, gimbaled hat große Vorteile, auch für HOTAS Spieler!

Also du sagst ein mix aus gimbaled und fixed ist mist wegen dem Vorhaltepunkt, ich sage das Gegenteil.

Warum? Die Vorhaltepunkte sind nicht die Punkte wo du hinschießt, sondern werden berechnet aufgrund deines gewählten Ziels, also der Geschwindigkeit von diesem, Flugrichtung und natürlich der Projektilgeschwindigkeit. Also ein Punkt an dem du vermutlich triffst (muss nicht 100%ig richtig sein)

 

Wenn du nun nur fixed hast und unterschiedliche Waffentypen, dann hast du automatisch unterschiedliche Vorhaltepunkte aufgrund der Projektilgeschwindigkeit.

Bei gimbaled kann der Waffencomputer die Vorhaltepunkte ausgleichen, er setzt deine gimbaled Waffen auf den Vorhaltepunkt von deinen fixed Waffen!

 

Wenn du natürlich eh nur die gleichen Waffen einsetzt, bzw. diese die gleiche Projektilgeschwindigkeit haben fällt der Vorteil natürlich weg. ;-)

 

Z.b. bin ich nicht glücklich über die geplante Ausrüstung der Sabre, denn die hat zwar die gleichen Waffen aber 2 davon sind gimbaled und DAS bringt wieder nix für HOTAS Spieler.

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst falsch, gimbaled hat große Vorteile, auch für HOTAS Spieler!

Also du sagst ein mix aus gimbaled und fixed ist mist wegen dem Vorhaltepunkt, ich sage das Gegenteil.

Warum? Die Vorhaltepunkte sind nicht die Punkte wo du hinschießt, sondern werden berechnet aufgrund deines gewählten Ziels, also der Geschwindigkeit von diesem, Flugrichtung und natürlich der Projektilgeschwindigkeit. Also ein Punkt an dem du vermutlich triffst (muss nicht 100%ig richtig sein)

 

Wenn du nun nur fixed hast und unterschiedliche Waffentypen, dann hast du automatisch unterschiedliche Vorhaltepunkte aufgrund der Projektilgeschwindigkeit.

Bei gimbaled kann der Waffencomputer die Vorhaltepunkte ausgleichen, er setzt deine gimbaled Waffen auf den Vorhaltepunkt von deinen fixed Waffen!

 

Wenn du natürlich eh nur die gleichen Waffen einsetzt, bzw. diese die gleiche Projektilgeschwindigkeit haben fällt der Vorteil natürlich weg. ;-)

 

Z.b. bin ich nicht glücklich über die geplante Ausrüstung der Sabre, denn die hat zwar die gleichen Waffen aber 2 davon sind gimbaled und DAS bringt wieder nix für HOTAS Spieler.

Das der Zielcomputer die Projekteilgeschwindigkeit von unterschiedlichen Waffen berechnet und anpasst hatte ich noch nicht gewusst.

Nun wenn es mehr Schiffe mit Gimbaled Waffen gibt werde ich das beachten wenn es Empfohlen ist Energie und Projektil zu mischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir heute 2  "9-SERIES LONGSWORD" und 2 "TARANTULA GT-870" im Electronic Access ausgeborgt und gleich an meiner Aurora LN befestigt.

 
Natürlich hatten diejenigen Recht, die von zwei Slot 1 und zwei Slot 2 Aufhängungen sprachen. 
 
Trotz anders lautender RSI Beschreibung geht es nur so.
 
Trotzdem: Ein schönes Erlebnis. Den ein oder anderen habe ich im Match mit drei bis vier Salven (habe beiden Waffen auf Feuer 1 gelegt) nach Hause geschickt.
 
Mit der vorherigen Bewaffnung war an sowas nicht im Traum zu denken!
 
So konnte ich mir schnell die ausgegebenen REC zurückholen und noch einen kleinen Gewinn erwirtschaften.
 
So nebenbei habe ich auch noch ne Mustang und ne Hornet plötzlich ins Holo bekommen. Ich konnte also ein klein wenig andere Schiffe probieren.
 
Nach einem SC-Zusammenbruch und einem SC-Neustart fing dann aber das Update auf 2.1.2 an.
Schade, nun muss ich auf die Fertigstellung des Updates warten.
 
Allen für den "geh mal ausborgen und probieren" Tipp herzlichen Dank. War genau richtig.
 
Nun passt schön auf, wenn mein "hässlicher Vogel" (ich finde meine Aurora wirklich nicht schön!) als Spielverderber der Spielverderber in Aktion tritt!
 
Al zeit guten Flug und immer mindestens einen Liter Sauerstoff im Helm wünscht....
Sirch 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nun nur fixed hast und unterschiedliche Waffentypen, dann hast du automatisch unterschiedliche Vorhaltepunkte aufgrund der Projektilgeschwindigkeit.

Bei gimbaled kann der Waffencomputer die Vorhaltepunkte ausgleichen, er setzt deine gimbaled Waffen auf den Vorhaltepunkt von deinen fixed Waffen!

Die von Dir beschriebene Funktion habe ich in Star Citizen noch nie bewusst wahrgenommen. Wann (ab welcher Version) soll das denn eingebaut worden sein oder gibt es dafür einen Hotkey?

Meine Delta (2x Turm, 2x fixed) hat 2 Vorhaltepunkte (3 wenn man die Dart-Raketen einrechnet)

Meine Vanguard (1x Gimball, 4x fixed) hat 2 Vorhaltepunkte.

In beiden Fällen müsste der Gimball bzw. der Turm die Vorhaltepunkte doch automatisch zusammenlegen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Dir beschriebene Funktion habe ich in Star Citizen noch nie bewusst wahrgenommen. Wann (ab welcher Version) soll das denn eingebaut worden sein oder gibt es dafür einen Hotkey?

Meine Delta (2x Turm, 2x fixed) hat 2 Vorhaltepunkte (3 wenn man die Dart-Raketen einrechnet)

Meine Vanguard (1x Gimball, 4x fixed) hat 2 Vorhaltepunkte.

In beiden Fällen müsste der Gimball bzw. der Turm die Vorhaltepunkte doch automatisch zusammenlegen, oder?

 

Hmmm, hoffe es war kein Zufall. Habe nur bei der SH gesehen dass ich 2 Vorhaltepunkte hatte und diese dann zusammengeschaltet wurden zu einem und das bei unterschiedlichen Waffen.

 

Kann sein das ich einen anderen Modus starte. Habe dafür eine Taste am HOTAS, dachte aber das ist gimbal lock....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...