Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Blade


Veloc

Empfohlene Beiträge

Das nächste von Esperia nachgebaute Vanduulschiff ist ja nun verfügbar.

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15248-Important-Announcement-From-Esperia-Inc

 

Das Schiff sieht nicht schlecht aus, aber ich finde die Lore zu Esperia grundsätzlich scheiße. Die Vanduul sind DER große Feind der Menschen und der UEE im PU. Sie sollen mysteriös, relativ unbekannt und kriegerisch sein. Ich finde es albern, dass dann nach und nach Schiffe aus deren Flotte 1zu1 nachgebaut zu kaufen sein sollen. Das ist eine dumme Story und verfehlt völlig das Ziel der Immersion.

Begegnet man im All dann irgendwann einem ominösen Vanduul, ruft es nicht mehr als ein Schulterzucken hervor, weil jeder diese Schiffe schon 100 mal gesehen hat oder gar selber im Hangar stehen hat.

 

Nebenbei bemerkt, die Preise die CIG für die Vanduulschiffe ausruft sind sehr ambitioniert.

250 Dollar (ohne Steuern) für einen Light Fighter!

Man könnte auch sagen, es ist frech und im Grunde auch respektlos gegenüber den Backern, wenn man deren bisheriges Engagement so interpretiert, als könne man ihnen mehr und mehr Geld rauspressen.

CIG fail.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisgestaltung:

Mir kommt schon die Super Hornet im Preis schon zu hoch vor, da kommt mir der Preis für so einen Leichter Jäger für fast das Doppelte echt wahnsinnig vor.

Ich würde das nicht zahlen, wenn man vergleicht wie viel Schiff für ca. 300 € wo anders bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanduul Schiff ergattern:

Da muss der Mittlere oder Schwere Vanduul Jäger ja Extrem Teuer werden falls sie erscheinen im verkauf.

Da baue ich im Fertigen Spiel lieber die Cutlass Black in ein bergungs-/abschlepp- Schiff und werde den Spiele Charakter Vanduul/Xian Technologie Studieren lassen und Selber was rekonstruieren (hoffentlich geht das im Späteren Spiel)

 

Vanduul Schiff für UEE:

Sorry wenn ich die UEE Treuen etwas verärgere mit dieser Behauptung, aber die Geschichte für wem/was diese nach gebauten Schiffe sind lässt mich glauben das UEE Kräfte Zivile Stellungen mit angst und Panik erfüllen wollen und das so auf die Vanduul Schieben.

 

Woher soll ein Zivilist wissen ob er echt von Vanduul angriffen wurde oder ein Korrupter Konzern und Planeten Regierung die Zivilisten nur verjagen wollen weil es an dem Ort was gewinnbringendes zu holen gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe dann auch lieber den Weg das ich mir mit der Crucible die zerstörten Vanduul Schiffe (und alle, die mir in meinem Hangar noch fehlen :confused:) irgendwann berge und wieder instand setze.. :-D Ich habe die Glaive im Free Flight jetzt mal ein wenig getestet und finde sie sehr geil - aber auch ziemlich langsam.. Zum Hinstellen sehr nett - aber eigentlich hätte ich sie lieber an der Hangar-Wand - und die Blade daneben.. Einfach zum Anschauen.. :cool:

 

Gruß

Sturmkraehe

 

PS: Die Preise für die Blade sind schon ganzschön übertrieben.. Da fehlt mir einfach in der Kosten-Nutzen-Rechnung der gewisse "Nachhaltigkeits-Faktor"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab mir die Tage eine Blade auf den Schwarzmarkt gekauft für ein guten preis 248$ mit paypal Gebühren war ich bei 253.... 

Wenn man sich jetzt mal die Schiffe so anguckt die die Preise gegenüberstellt, ist der Preis zwar hoch aber zum Verhältnis der Glaive passt der Preis wieder...

 

Vergleich zur Superhornet und Gladius 

 

Gladius 100$ Superhornet 165$   

 

Blade 250 Glaive 350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glaive ist aber nicht der Maßstab für die Blade, sondern die Gladius. Das ist ungefähr die gleiche Leistungsklasse. Und da ist die Blade im Vergleich deutlich teurer. In meinen Augen deutlich zu teuer, Alienschiff hin oder her. Ich bin sowieso kein Freund davon, dass die Vanduulschiffe verkauft werden.

Zudem meine ich mich zu erinnern, dass die Glaive nicht das Äquivalent zur Superhornet ist, sondern überlegen sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...