Jump to content

kein Schiffe im Hangar-Holotisch


Recommended Posts

Hallo , ich freue mich bei euch zu sein :-D

 

Ich habe ein Problem, welches ich nach fast fünf Tagen immer noch nicht gelöst bekommen habe. Deshalb ist meine letzte Chance euch Profis um Rat zu fragen.

Auch die Suchfunktion  hier im Forum hat mir nicht weiterhelfen können.

Ich habe das Problem das mir in dem Holotisch  (im Hangar) keine meiner Schiffe angezeigt wird. Ich besitze eine Mustang (Starterparket) und eine Hornet .

Beide stehen auch im Hangar , ich kann auch beide Schiffe normal im Spiel fliegen. aber eben im Holo zum ausrüsten werden mir keine Schiffe angezeigt.

ich habe den Userordner mal gelöscht ( keine Veränderung ) ich habe mit der Auflösung gespielt ( keine Veränderung ) ich weiß nicht mehr weiter :fullcry:

LG.

Thorsten (Hisstorm)

Link to comment
Share on other sites

Hi Thorsten,

Der Holotable ist leider sehr verbugt, da CIG vergessen hat, ihn über die Zeit zu pflegen. Am Anfang war das Teil mal richtig gut. Eigentlich sollte das Löschen vom User Ordner helfen, aber das hast du ja schon versucht. Hast du eventuell die Möglichkeit auf einen anderen Hangar zu wechseln?

Die Chancen stehen aber gut, dass heute 2.4 live geht und dann hat sich das Problem erledigt.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hisstorm,

 

mit diesem Problem hatte ich vor 2 Tag auch erstmalig zu kämpfen und bei mir leider nur sehr unbefriedigend lösen.

Unbefriedigend weil nicht dauerhaft, einen Tag später war das Problem wieder da. Ich kann Dir auch nicht sagen, welche meiner Schritte zum Erfolg geführt hat, die Gesamtheit war es dann.

 

Meine Herangehensweise war:

 

1.) Auf der linken Seite (geöffnetes Holo) gibt es eine Beschreibungsbereich der Dinge, über der der Mauszeiger steht. Am Fuß dieser Beschreibung gibt es ein "durchschaltbares" Feld für "Alle, verbaubare, nicht verbaubare etc" (sind sehr frei Übersetzungen der englischen Begriffe, habe sie nicht im Kopf). Diese habe ich, nachdem ich auf Waffen und Ammon gewechselt bis zwei- drei mal durchgeschaltet und dazwischen mit der Maus so getan als ob ich Waffen wechseln wollte (also mit der Maus ne Waffe festgehalten und in den mittleren Bereich gezogen, obwohl dort kein Schiff war.

 

2.) Nach öffnung des Holo sofort in eine andere Kategorie gewechselt (von Ship auf Weapon) und Schritt 1.) gemacht. Holo wieder geschlossen und wieder geöffnet.

 

3.) SC beendet, User Ordner gelöscht (vorsicht! Deine eventuelle vorhandenen Mapping Dateien sichern!!!), SC gestartet und wieder ins Holo

 

4.) Hangar gewechselt

 

Es gäbe noch einen weiteren Versuch. Ein sehr findiger User hat ein Import / Export Tool gebaut. Den Link suche ich Dir raus und füge ihn hier gleich ein. Bei mir hat der nicht geholfen, aber vielleicht hast Du damit Erfolg. Link gefunden! : http://star-citizens.de/forums/topic/10644-web-basierter-alternativer-star-citizen-holotable/#comment-190763

 

Sorry, ein Allheilmittel habe ich leider nicht, ich glaube bei mir hat die verzweifelte Durchspielung aller Versuche den Erfolg gebracht.

 

Gruß und viel Erfolg

Sirch

 

Edited by Sirch
Link Holotable Ersatz eingefügt
Link to comment
Share on other sites

Hi Thorsten,

irgendwann hatte ich diesen Fehler auch schon einmal und er ist verschwunden als ich den User Ordner löschte und die Konfiguration auf der RSI Seite neu erstellte.

Aber ich würde an deiner stelle noch etwas warten, denn den Holo Tisch gibt es bald nicht mehr. 2.4 ist kurz vor release und dort funktioniert das System komplett anders und wird auch endlich sauber gespeichert. Der Holo Tisch wird später in einer komplett überarbeiteten Version evtl. wieder erscheinen, aber dem aktuellen Tisch trauere ich nicht nach. Dieser wurde nie gepflegt und hatte daher extrem viele Bugs.

Link to comment
Share on other sites

Wenn nicht die richtigen Schiffe im Hangar oder Holotable stehen, muss man nicht unbedingt gleich den ganzen User-Ordner löschen, es reicht erst mal die Inventory-Datei.

Im User-Ordner gibt es einen Database-Ordner und darin eine XML-Datei. Nur diese Datei löschen und den Client neu starten hilft meistens schon. Alle anderen Einstellungen bleiben dann nämlich erhalten.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich danke euch allen für die raschen und hilfreichen Antworten :thumbsup:

 

dann hatte ich also nicht als einziger das Problem, gut bin ich schonmal nicht zu blöde für den Holo :-D

 

ich habe auf die schnelle mal die letzte genannte XML-Datei gelöscht und den Cliente neu gestartet und ich freue mich Riesig. War sofort ein Treffer.

Das erstemal sehe ich meine Chip´s im Holo und die ganzen Flansch und Ausrüstungspunkte :woot: KLASSE !!!

--- seltsam das meine vorherige User-Ordnerlöschung nichts brachte, hmm , vielleicht wurden zuviele zusätzliche Informationen mit weggelöscht und klappte desshalb dann wieder nicht.

aber nur die XML-Datei brachte dann den Erfolg.

Hätte das nicht geholfen hätte ich mich durch eure anderen Tipps durchgearbeitet, das Tool welches Sirch ansprach sieht in der Presentation auch sehr interessant aus !

---

Aber natürlich hoffe ich das mit dem nächsten Patch das ganze Problem mit dem Holo dann Geschichte ist. Wie ihr alle prophezeit  Das wäre dann das Optimum.

 

dann werde ich mal mit eurer aller Hilfe meine Schiffe ausrüsten jetzt :-D

vielen Dank !!!

 

liebe Grüße aus Marl

Thorsten

 

Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb Rhaven:

Wenn nicht die richtigen Schiffe im Hangar oder Holotable stehen, muss man nicht unbedingt gleich den ganzen User-Ordner löschen, es reicht erst mal die Inventory-Datei.

Im User-Ordner gibt es einen Database-Ordner und darin eine XML-Datei. Nur diese Datei löschen und den Client neu starten hilft meistens schon. Alle anderen Einstellungen bleiben dann nämlich erhalten.

Klasse Tipp, vielen Dank.

 

Kannte ich noch nicht!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Link to comment
Share on other sites

Die XML-Datei ist übrigens die Gleiche, die man für oben genannten holoExplorer braucht. Darin wird einfach die lokale Konfiguration der Schiffe gespeichert.

 

Wenn dann 2.4 live geht und Persistenz bei unseren Schiffen Einzug hält, wird das Ganze in der Form wahrscheinlich eh nicht mehr gehen. Dafür können wir dann mit unserem mobiGlas die Schiffe konfigurieren und brauchen keinen Holotable mehr. :)

 

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Wo befindest Du Dich denn genau (also welcher Planet in dem Fall) bzgl. Deiner Startposition?

 

Wenn Du am Hangar bist, ist es vielleicht schon etwas zu weit. Warst Du am richtigen Terminal?

 

Wenn Du allgemein den Hangar meinst, also nicht im Spiel direkt, dann wäre das da die falsche Stelle

Edited by NForcer_SMC
Link to comment
Share on other sites

Hmm.....eine genauere Beschreibung wäre hier sehr hilfreich. Du stehst im Hangar und hast dort eine "Ship Retrieval Konsole"???  Daß man da keine Schiffe sieht wäre klar, weil es einfach der falsche Ort wäre. Evtl kannst Du auch mal ein Screenshot hier einbinden, so daß wir uns einen besseren Eindruck verschaffen können

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...