Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Es Lauert im Dunklen "ACHTUNG ASTEROID"


Empfohlene Beiträge

Wer kennt das nicht? man fliegt in einer kurve oder geradeaus zu einem Gegner, weil die Gegner mit 2.000 Meter zu weit sind um selber zu sehen verlässt man sich voll und ganz auf den Computer, und 0,7 Sekunden nach der Warnung "Achtung Kollision" Prallt man gegen irgend etwas dass im Schatten von was wesentlich größerem verborgen war, und hat erst mal das Cockpit beschädigt oder Platzt Sofort.

 

Ist nicht so was geplant wie ein Lasertaster der in Rastergitter Optik Objekte anzeigt auf die man sich bewegt?

Weil dieses "Achtung Kollision" erscheint bei schnellen schiffen wie Sabre, Gladius und was sich noch so im 200 ms+ bewegt deutlich zu Spät!

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sowas passiert, allerdings kann ich in dem Fall nur Marcus zu stimmen ... Ein bisschen Können und Risiko gehören dazu. Und vielleicht die Erkenntnis, dass gerade die schnellen Schiffe nicht für Kurvenkämpfe in Asteroidenfeldern geeignet sind. Möglicherweise gibt es später Upgrades für das HUD, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es bei M50 und Konsorten dadurch leichter wird.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Asteroiden könnten sich schneller bewegen, in alle Seiten driften, um sich selbst rotieren das sie wenigen kalkulierbar machen würden. So starr wie sie jetzt da hängen gefällt mir nicht, hoffe das ändert sich später oder das es wenigstens einige High Risk Astrofelder geben wird in denen es einige besondere Schätze zu bergen gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sich das jetzt großkotzig anhört: "üben, üben, üben.":yes: Ich finde grade, daß es mit den schnellen und wendigen Schiffen Spaß macht durch die Asteroidenfelder zu heizen. Weil man sie dann für sich im Dogfight ausnutzen kann. Vor allem gegen KI. Aber natürlich auch gegen menschliche Gegner.:-D

Bearbeitet von Traz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich wohl nicht verstanden, die Felsbrocken und Asteroiden sind praktisch unsichtbar.

Da hilft sogar licht anschalten kaum weil die Beleuchtung nicht gerade Stark ist, wenn z.b. man in Yela nach Wracks sucht und im Schatten des Mondes auch noch kleinere Felsen hinter dem Schatten von großen sind, nichts zu erkennen.

 

Muss ich unter Grafik die Gamma bis in die volle drehen oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schiffen die Ausweichen und Geschwindigkeit als Überlebenstaktik verwenden. :blink:

Nagut mit "W" und "S" beschleunigen und bremsen und die 100% Gas beibehalten.... Der Joystick und die Steuerungseinstellungen wie bei Crash gezeigt sind empfehlenswert.

 

Es ändert aber nichts dran dass im Schatten die Felsen und Wracks unsichtbar sind. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn so ein Asteroid auf dich zukommt, dann lasse blos die Finger von der Hupe. Das kostet nur wertvolle Zeit und hören tut er sie sowieso nicht.

 

In schneller Folge das Fernlicht ein- und ausschalten wäre da möglicherweise hilfreicher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Picollo:

Also wenn so ein Asteroid auf dich zukommt, dann lasse blos die Finger von der Hupe. Das kostet nur wertvolle Zeit und hören tut er sie sowieso nicht.

 

In schneller Folge das Fernlicht ein- und ausschalten wäre da möglicherweise hilfreicher ...

Ich meine nicht die Bewegenden Asteroiden sondern die Felsbrocken die im AC, in ICC Missionen und um Yela sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt taktisches Fliegen ins Spiel. Bring dich nie in eine Situation, die du nicht beherrschen kannst, soll heißen, fliege nicht in den Schatten von großen Steinen, wenn du damit Probleme hast. Gegner siehst du ja schon von weitem und kannst dich entsprechend positionieren.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so ein ( Früherkennungssystem ) bei Elite Dangerous. Aber selbst dort macht es wenig Sinn, da diese Felsbrocken oder Asteroiden zu weit auseinander liegen, als das man gegen die Wand fliegt!

 

Erst mal finde ich die Überlegen gar nicht so schlecht. Nur wenn man sich in so einen Haufen von Steinen begibt, sollte man schon selbst auf der Hut sein. Ich könnte nicht gleichzeitig auf die Umgebung vor mir achten und auf den Boardcomputer gucken, um zu wissen was hinter mir, neben mir noch alles so schwebt und gleichzeitig noch ein Auge auf meinen Gegner richten. 

Ich kenne das Problem wenn man sich in Richtung eines unsichtbaren Asteroiden bewegt und diesen nicht erkennt, da er mit der Schattenseite im Dunkeln des Universums verschwindet. Schnell Endet man wie eine Fliege auf der Windschutzscheiben......BATSCH^^

Aber mit angemessenen Tempo und viel Übung lässt sich das Problem zu einem Vorteil umwandeln.

 

 

 

 

Bearbeitet von TheHitchhiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem MUSS da noch ein System kommen, damit man mit einer Orion auch vernünftig arbeiten können wird. Bei geplanter Bewegung der Felsbrocken ist es bei einem so großen Schiff einfach nicht wirklich möglich ohne entsprechende Software sinnvoll zu navigieren. Mit den jetzigen Jägern geht das alles noch. Die sind wendiger und wesentlich kleiner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Autopiloten der einfach nur das Schiff in der geparkten Position hält wünsche ich mir auch, echt immer wieder *NICHT* lustig wie eine Conni, Vanguard, Starfarer oder Freelancer sich in Schiffstrümmern, Asteroiden oder den freischwebenden aber doch Fixierten Panzerplatten am Covalex Shipping Eingang verheddern.

 

Wieder zum Radarsystemen, Objekte die keine Energie abgeben sind echt eine Gefahr weil sie mit  Passiven Sensoren nicht zu sehen sind.

Hoffe dass es nicht mehr lange Dauert bis das Radarsystem überarbeitet wird, will alles als 3D Skelett angezeigt bekommen was zu Dunkel ist um es selbst mit den Augen zu sehen.

Da Würde auch die Anti Radar Panzerung von z.b. der Sabre/Ghost wieder Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...