Zum Inhalt springen
IGNORIERT

M50 vs. Gladius - Von A nach B mit möglichst wenig Gegenwehr


Hundehirn

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs und Mädels,

 

Ich hab mich gefragt, mit welchem der beiden Schiffe man ggf schneller, aber vor allem mit weniger Zwischenfällen von A nach B kommt.

Es geht mir dabei weniger um Angriff etc, eher darum mich selbst von A nach B zu frachten, ggf dahin wo man nicht zu sehr auffallen sollte.

 

Sieht man sich die Stats auf der RSI Seite an, ist die M50 mit ihren 11x10x3m deutlich kleiner als die Gladius mit ihren 20x16x5 und leichter ( 12t vs 16t). Wenn man davon ausgeht das die Stats stimmen ( was sie vermutlich nicht tun :whistling:) , müsste die M50 eine Ecke schneller sein.  Was mich jetzt auf die Frage zurück bringt.  Die Gladius wiegt nur etwas mehr, hat aber die größere Version der Triebwerke welche in der M50 sind, was die Beschleunigung und Geschwindigkeit auf ein ähnliches Level bei den Schiffen heben könnte.

-> Ein aktueller Vergleich mit Stoppuhr von 0-200 wäre hier interessant =)

 

Was die sonstige Ausstattung angeht, sind sie sich sehr ähnlich. Kein Gepäck, nur du alleine und jeweils 2 Triebwerke. Die Gladius hat bei der Bewaffnung auf der Habenseite noch eine gimbaled Gatling, ansonsten sind auch Plant und Schild gleich.

 

Könnte also jemand ggf mal einen Vergleich der Schiffe in 2.4.1 machen, hab die Schiffe nicht :-D ? Es wäre echt interessant zu sehen welches schneller beschleunigt, weniger ist und die kleinere Signatur hat.

 

Hoffe das interessiert noch ein paar :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werte von oben sind doch nur auf kürzere Entfernungen interessant, ansonsten nutzt man doch eher den Reiseflug.

 

Von einigen Schiffen sind die genauen Werte auch noch nicht raus, oder werden noch balanced.

 

Deine Herald wird auch sehr schnell sein und ist ja genau dafür gemacht um schnell von A nach B zu kommen.

Bearbeitet von ArminPlugin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja die Khartu-Al fliegt im Boost 430-50 [emoji848] ( vergessen [emoji13] ) schneller fliegt glaube ich nichts im Moment im Boost.

Im CM über 900 !?!?, was will mann mehr [emoji16]

Scheiss wendig, das besten um unbeschadet ohne Kampf von A nach B zu kommen.

Und wenn doch ein kleines Scharmützel ansteht, 2 x S3 ist nicht wenig ..., für einen guten Pilot kann das zum Sieg führen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gladius                             280/385/835 m/s

Mustang Gamma/Omega    280/420/875 m/s

Khartu-Al                          290/450/900 m/s 

M50                                  350/495/940 m/s

350r                                 375/540/1060 m/s

 

Quelle: https://docs.google.com/spreadsheets/d/10wHxIWJ_y5aUixfrhwNPwUpqYqm0eJEI6yUkQklvLVA/edit#gid=844516328

 

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Butcherbird:

Gladius                             280/385/835 m/s

Mustang Gamma/Omega    280/420/875 m/s

Khartu-Al                          290/450/900 m/s 

M50                                  350/495/940 m/s

350r                                 375/540/1060 m/s

 

Quelle: https://docs.google.com/spreadsheets/d/10wHxIWJ_y5aUixfrhwNPwUpqYqm0eJEI6yUkQklvLVA/edit#gid=844516328

 

 

aso oki dachte die 350 bzw 375 wären schon mit Boost :(

 

Nehme alles zurück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das witzige ist ich hätte Schwören können die Avanger wäre mit 920 m/s im Reisemodus unterwegs und damit auch verdammt schnell, die werte wurden wohl mehrfach geändert.

Ich bin gespannt wie Schnell die Herald wird... wohl so 1120 m/s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ArminPlugin:

...

Deine Herald wird auch sehr schnell sein und ist ja genau dafür gemacht um schnell von A nach B zu kommen.

Stimmt wohl, ist ja auch nur 2 Triebwerke und ein Cockpit. Nur ist die auch relativ groß. Da käme wieder die Signatur und Trefferfläche zum tragen =)

 

Denke ich werd mir dann bei Gelegenheit ein CCU auf die M50 gönnen. Und vllt wird sie ja auch einen Sprungantrieb haben. Chris und Ben haben ja weils eine andere Aussage getätigt :wallbash::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich aber eigentlich gut, soll ja eigentlich auch nur ein Racer, ggf trägergestützter Subfighter sein. Sonst müsste man halt eher eine 350R in dem Fall nehmen, aber deren Fläche alleine ist gut 4x so groß wie die der M50. Da gehts mir wirklich eher übertrieben drum wenig aufzufallen und fix unterwegs zu sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb TacticalGhost:

Find ich aber eigentlich gut, soll ja eigentlich auch nur ein Racer, ggf trägergestützter Subfighter sein. Sonst müsste man halt eher eine 350R in dem Fall nehmen, aber deren Fläche alleine ist gut 4x so groß wie die der M50. Da gehts mir wirklich eher übertrieben drum wenig aufzufallen und fix unterwegs zu sein ^^

Wenn du das so siehst, is das gut so. Auch in Reichweite werden die Schiffe logisch balanciert und eine M50 wird zwar ein schneller und wendiger Racer aber um ein System zu durchqueren wird sie wohl an jeder Tanke rechts ran müssen und langsamere Schiffe kommen wohl ehr ans Ziel. Auch die 350r wird höchst wahrscheinlich keinen Tank bekommen, der doppelt so groß ist und nur halb soweit kommen, wie die 300i. Aber da müssen wir uns noch gedulden, bis man da was Konkretes weiß.

Wer seine Schiffe aber jetzt schon in Richtung "Final" zusammenstellen möchte, sollte diesen Aspekt mit einbeziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Marcel:

Wenn du das so siehst, is das gut so. Auch in Reichweite werden die Schiffe logisch balanciert und eine M50 wird zwar ein schneller und wendiger Racer aber um ein System zu durchqueren wird sie wohl an jeder Tanke rechts ran müssen und langsamere Schiffe kommen wohl ehr ans Ziel. Auch die 350r wird höchst wahrscheinlich keinen Tank bekommen, der doppelt so groß ist und nur halb soweit kommen, wie die 300i. Aber da müssen wir uns noch gedulden, bis man da was Konkretes weiß.

Wer seine Schiffe aber jetzt schon in Richtung "Final" zusammenstellen möchte, sollte diesen Aspekt mit einbeziehen.

Stimmt wohl. Muss eh warten bis ich mir ein CCU von einem der beiden holen kann. Bis dahin bleibt wohl nur RECs sparen und mal schauen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Erkundungen und schnelle Missionen ist die Khartu-AL einfach nur super, man kann schon einige Missionen machen bis man wieder tanken muss bestimmt 4 bis 5 stück :-) und zwei mal Klasse 3 Waffen ist gar nicht mal so schlecht wenn man sie doch mal benötigen sollte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Weit-stecken-Jäger Vanguard Warden ist auch gut wenn man genug drauf achtet nicht irgendwo hängen zu bleiben.

Nur das Tanken Schmerzt, viel Sprit=viel Sprit verbraucht= viel Tanken= viel Zahlen -,-

 

Aber die Reisegeschwindigkeit ist eher nur zum abfangen großer Schiffe geeignet.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...