Zum Inhalt springen
IGNORIERT

17.12.2016 - SC 2.5 nicht mehr spielbar


Sirch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte mal meine derzeitigen Probleme darstellen und dafür werben, dass ebenfalls Betroffene den Fehler im Issuel council posten:

 

https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha/SC-33069-Ships_Not_Showing_up

 

1.) Ich habe kein PTU Update auf 2.6 erhalten.

 

2.)Universe:

2.1) Beim Star von Universe wache ich als Ghost (unsichtbar) auf und habe keine Rüstung an. Rüstung aus Schrank nehmen und anziehen: Negativ

2.2) Habe scheinbar keine aUEC mehr. Am 16.12.2016 waren es noch 52.000

2.3) Händlerbesuch ist zwecklos. Kann nichts kaufen, kann auch nichts ausprobieren/anprobieren

2.4) MobiGlas geht nicht mehr, kommt nicht zur Anzeige

2.5) Gang in die Schleuse endet mit Sauerstoffmangel und Tod

2.6) Schiffsliste beim spornen der eigenen Schiffe ist leer

 

3.) SC Optionen:

3.1) Im ersten Register der Optionen ist kein Hangar drin. Es lässt sich auch keiner auswählen

 

4.) SC Hangar:

4.1) Bei Auswahl des Optionspunktes "Hangar" erscheint der Ladebildschirm. Nach einer kurzen Weile bricht das Spiel zusammen. Der Crash-Handle öffnet sich ohne Inhalt aber mit Auswahl ob übertragen werden soll oder nicht.

 

5.) Durchgeführte Gegenmaßnahmen

5.1) User Ordner gelöscht - keine Besserung

5.2) Verify gemacht - keine Besserung

5.3) LauncherState im Stammverzeichnis gelöscht - keine Besserung wird jedoch neu angelegt

5.4) Im Launcher P2P auf Disabled gestellt, angebotenes Update abgewartet - keine Besserung

5.5) Im Launcher P2P wieder zurück auf Enabled gestellt, angebotenes Update abgewartet - keine Besserung

 

Mein Beitrag im Issuel Council:

Wo die meine GRAKA Treiber Version herhaben ist mir schleierhaft. Ich habe selbstverständlich die aktuelle Version (21.21.13.7633) drauf.

 

In der Hoffnung auf Hilfe und total gefrustet..

Sirch

 

 

 

2016_12_17_Hangar_crash.png

2016_12_17_Launcher_P2P_disable_P2P_enable.png

2016_12_17_Launcher_without_2.6.png

2016_12_17_Options_Hangar_crash.png

2016_12_17_Ship-Terminal_no_ships.png

2016_12_17_Issuel_Council_Eintrag.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein aktueller 2.5 Stand: 

Kontostand von 500.000 aUEC auf 2750 aUEC gefallen, keine Medium Armor sonder wieder den "Strampler". Aber ich bin noch visible und hab meine Schiffe im Terminal.

 

Erscheint mir wie ein reset to default, bzw. wipe.

 

Das Problem ist aber wohl bekannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja....was soll ich noch sagen.........Auch Ich bin betroffen.

 

Bin Unsichtbar....MobilGlas ohne Funktion.....Alle meine Schiffe sind " ingame " weg....und mein Kontostand ist runter auf 2750 aUEC.

 

Leider kann ich es nicht sehen....aber ich schätzte das mein Rüstung sowie all meine Waffen und zivil Kleidung wohl auch...weg sind.

 

Bin ja echt mal auf die Erklärung gespannt...wie das passieren konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Sirch:

wo denn da?

Du musst auf "Add report" gehen, dann einen Title eintragen (z.B. freelancer bug <- muessen zwei Woerter sein!) und dann auf Check klicken. Im naechsten Fenster dann auf "Continue" (unten rechts) klicken. Dann kommst du in den "Submit a new report" Bereich und kannst bei "Specifications" den Edit Button druecken. Dort kannst du dann die DXDIAG hochladen. 

 

Ist doch total einfach :D

Bearbeitet von Thorwine
TippEx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist noch alles beim alten(Schiffe,Rüstung,Waffen und REC) mit 2.5, hatte das 2.6 Update auf mein Laptop gezogen und den 2.6 Client in einen anderen Ordner auf den PC verschoben,

wenn ich den "alten 2.5 Client" starte ist alles so wie es war.

 

Grüße

Bearbeitet von Webster_GER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei mir gecheckt, auf Port Olisar ist alles beim Alten, Schiffe, KLamotten, Ausrüstung, Credits sind noch da, auch an sonsten keine erkennbaren Veränderungen. Checke grad mal den Hangar...

Edit:

Auch im Hangar ist noch alles da, hab da allerdings nicht so viel Zierwerk und Gedöhns...

 

Bei mir gabs allerdings auch noch nüscht von wegen 2.6 zum installieren

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb wellfleisch17:

2.6 PTU kommt man auch nicht rein. Da sind wohl alle Server down. Schöne Weihnachten und sucht Euch schon mal ein Game für die Feiertage. :(

 

 

Hab 2.6 gerade noch gespielt ...

vor 43 Minuten schrieb Prophet:

Wann kommt denn 2.6?

 

 

It's weeks, not months! Shortly after CitizenCon! Delivered to you in the very near future! :D

Bearbeitet von Corryn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie blick ich nicht mehr so recht durch hier, manche spielen bereits 2.6, manche können nicht spielen, weil sie entweder gar nicht mehr das Spiel starten können oder Ausrüstung und/oder Schiffe fehlen, wieder andere haben 2.6 und 2.5 parallel am laufen...???

Also mal abgesehen von den Bugs bei 2.5, aber das Chaos, was hier bei einigen mit 2.6 scheinbar herrscht, lässt mich zweifeln, ob ich mich auf das "Update" noch freuen soll, wenn es irgendwann auch bei mir ankommt. CIG scheint ja offenbar 2.6 in Wellen zu verteilen, wenn das einige schon zocken oder zumindest versuchen zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht sagen, ich hab es doch gesagt dass es schief geht....

(Manchmal hasse ich es recht zu haben)

Mit 2.6 war es mir eigentlich klar, dass es nicht stabil vor Weihnachten live geht, dass nun aber auch noch 2.5 nicht mehr funktioniert...

Ziemlich blöd gelaufen. Aber warum lernt CIG nicht aus den Fehlern? Immer dieser Stress direkt vor dem Weihnachtsfest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sein, dass ich die Lösung gefunden habe.

 

Was habe ich noch gemacht:

 

1.) Launcher Installer neu "gedownloaded" : https://robertsspaceindustries.com/faq/launcher

2.) EVGA EVGA Precision XOC deinstalliert (habe gelesen, dass es Probleme mit dem Launcher machen könnte/kann)

3.) Launcher-Installation gestartet und neuen Installationspfad eingerichtet (wusste nicht, dass er scheinbar das ganze Spiel runter lädt, dachte er würde nur den Launcher installieren)

3.1) alte Installation in: "O:\Programme\StarCitizen"

3.2) neue Installation in: "O:\Programme\StarCitizen\Launcher"

 

Bin gespannt wie ein Flitzebogen ob das funktioniert. Auf jeden Fall lädt er jetzt (hat er vorher nicht gemacht!) 24,6GB runter.

 

Bevor Ihr anderen "Betroffenen" dies nachmacht.... wartet ruhig noch 02:30:00 (Std:Min:Sek). SC lastet meine gesamte Leitung aus und braucht trotzdem sooo lange.

 

Ich werde hier von Erfolg oder Nicht-Erfolg berichten.

Bearbeitet von Sirch
Neuen Punkt 2.) eingefügt! Hatte ich vergessen zu schreiben!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...