Zum Inhalt springen
IGNORIERT

17.12.2016 - SC 2.5 nicht mehr spielbar


Sirch

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Thorwine:

 

Echt komisch. Ich spiele seit Samstagmorgen im 2.6er PTU und habe bis jetzt noch keine Einladungsmail bekommen :dry:

hm.... wirklich komisch.

Mit der Mail bekommt man doch erst das PW für die PTU Seite. Wie kommst Du denn ins PTU Issue Council?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ey, Kinders. Haltet doch mal die Füsse still. Bevor wir jetzt das Issue Council mit Fehlermeldungen bombardieren... Es wird wohl derzeit feste an der Serverstruktur gearbeitet. Wir erleben halt gerade, dass 2.6 also nicht in einem Rutsch installiert wird, sondern quasi am lebenden Objekt. Sicher üben sie auch selber noch gerade daran herum. Lasst sie erst mal machen. Bei 2.6 sehen wir uns dann wieder !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine (Einladungs-)Mail, auch nicht im Spamordner.

 

Ich hab am Samstagmorgen einfach meinen Launcher geoeffnet, mich ganz normal angemeldet und dann oben rechts auf das "Optionen"-Zahnraedchen geklickt. Dort hatte ich dann den Button "Public Test Universe - Copy Account". Erst danach kam dann diese Mail:

 

1DO1Xei.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thorwine:

Keine (Einladungs-)Mail, auch nicht im Spamordner.

 

Ich hab am Samstagmorgen einfach meinen Launcher geoeffnet, mich ganz normal angemeldet und dann oben rechts auf das "Optionen"-Zahnraedchen geklickt. Dort hatte ich dann den Button "Public Test Universe - Copy Account". Erst danach kam dann diese Mail:

 

1DO1Xei.png

 

Hmm, interessant ist es schon. Naja, wer weiß, was dahinter steckt.

 

@Sirch Hast Du mal darauf geschaut, ob Du vielleicht auch diesen "Copy to PTU" Punkt hast? Obwohl, nee, wäre bestimmt schon aufgefallen, nehme ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zuerst kommt, malt zuerst. Evtl hatten sie neben den Subscriber noch andere freie PTU Plätze auf diese Art vergeben.

Mein 2.5 funzt leider nicht mehr. Keine Schiffe, keine Kohle..... Sehr schade, denn mein jungfräuliches HOTAS will bewegt werden.

Send by Vanguard Sentinel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NForcer_SMC:

 

Hmm, interessant ist es schon. Naja, wer weiß, was dahinter steckt.

 

@Sirch Hast Du mal darauf geschaut, ob Du vielleicht auch diesen "Copy to PTU" Punkt hast? Obwohl, nee, wäre bestimmt schon aufgefallen, nehme ich an.

Nee mein lieber Lieblings-Forcer,

 

kein Button im Launcher,

kein switch in MyRSI,

keine Mail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Snapshot:

 Sehr schade, denn mein jungfräuliches HOTAS will bewegt werden.

 

Aber das schaffst Du doch!!!!

 

Einfach beide in die Hände nehmen und brumm, brumm, peng, peng machen. Dabei den Joystick bewegen und die Schubcontrolle benutzen!

 

Ist nicht so schwer, mache das seit drei Tagen auch so.

 

Und nein.... für alle die jetzt wieder spontan was äußern wollten... ich sprechen von meinem X52 der Firma Saitek und von nix anderem!!:tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sirch:

Nee mein lieber Lieblings-Forcer,

 

kein Button im Launcher,

kein switch in MyRSI,

keine Mail

 

Das ist ja ärgerlich. Vor allem im anbetracht der Tatsache, daß manche keine Mail bekommen haben, aber dennoch das PTU bei sich

drauf klatschen durften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist eben noch eine Idee gekommen. Habe das auch gleich ausprobiert.

 

Warum auch immer....

 

Ich habe zwei unterschiedliche exe Dateien für den Start des Launcher.

 

Nr. 1

Star Citizen Launcher (erstmalig am "Gestern, ‎18. ‎Dezember ‎2016, ‏‎20:14:24" erstellt worden)

 

Nr. 2

CIGLauncher (erstmalig am "Samstag, ‎6. ‎August ‎2016, ‏‎03:49:09" erstellt worden)

 

Nr. 2 versucht ein Update, scheitert aber (ohne Fehlermeldung)

 

Nun mal meine Bitte an alle freundlichen "Verfolger" dieses Themas:

 

Wer von Euch hat welche exe (Nr. 1 oder Nr. 2) und wie ist das Verhalten nach Ausführung (versucht Update, versucht kein Update, SC läuft nicht, SC läuft fehlerfrei).

 

Lieben Dank an alle Helfer/innen.

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nach Verify, Ordner Löschung und komplett neu Installieren aufgegeben. Ziel von RSI ist es natürlich nicht Subscriber zu generieren, indem Sie 2.5 kurz vor dem Erscheinen von 2.6 crashen, jeder kann schließlich endscheiden, ob er ein paar Tage/Wochen/Monate/Jahre warten möchte. In  diesem Sinne versuch ich jetzt mal bei Rainbow 6 weiter zu kommen. :devil: irgendjemand muss ich einfach umlegen solange Kareah unerreichbar is. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drake62:

Hab nach Verify, Ordner Löschung und komplett neu Installieren aufgegeben. Ziel von RSI ist es natürlich nicht Subscriber zu generieren, indem Sie 2.5 kurz vor dem Erscheinen von 2.6 crashen, jeder kann schließlich endscheiden, ob er ein paar Tage/Wochen/Monate/Jahre warten möchte. In  diesem Sinne versuch ich jetzt mal bei Rainbow 6 weiter zu kommen. :devil: irgendjemand muss ich einfach umlegen solange Kareah unerreichbar is. :D

Trifft aber auch genau die richtigen, gelle!!! :sick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also @Sirch:

 

Bei mir gibts im Spielerverzeichnis ".../StarCitizen/ nur eine EXE, und zwar die "CIGLauncher.exe" mit Erstelldatum "27. ‎Oktober ‎2016, ‏‎19:48:49". Komischerweise liegt das Änderungsdatum über ein Jahr in der Vergangenheit, nämlich am "29. ‎August ‎2015, ‏‎09:09:01". Kann auch irgendwelcher Schmarrn bei den Attributen passiert sein, entweder bei mir (Windows eben) oder bei CIG...

 

Die andere von Dir genannte Datei " Star Citizen Launcher " gibts bei mir nicht, zumindest nicht im HAuptverzeichnis des Spiels. Möglicherweise in einem der Subdir's, ich suche mal...

 

Edit:

Ah da ist sie, die "Star Citizen Launcher.exe " bedindet sich bei mir aber im Unterverzeichnis "Launcher" unterhalb des Hauptverz. "StarCitizen". Wenn ich die "Star Citizen Launcher.exe" zu starten versuche, kommt die Launcher-Oberfläche mit einer roten Fehlermeldung "UNABLE TO DOWNLOAD MANIFEST" und ich kann wählen "Retry Patch" oder "Download all Patches". Das Erstelldatzum ist wie bei der CIGLauncher.exe der " ‎27. ‎Oktober ‎2016, ‏‎19:55:21", das Änderungsdatum liegt auch hier in der Vergangenheit, aber noch früher: "‎13. ‎Mai ‎2015, ‏‎18:27:06".

 

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Alter.Zocker:

Also @Sirch:

 

Bei mir gibts im Spielerverzeichnis ".../StarCitizen/ nur eine EXE, und zwar die "CIGLauncher.exe" mit Erstelldatum "27. ‎Oktober ‎2016, ‏‎19:48:49". Komischerweise liegt das Änderungsdatum über ein Jahr in der Vergangenheit, nämlich am "29. ‎August ‎2015, ‏‎09:09:01". Kann auch irgendwelcher Schmarrn bei den Attributen passiert sein, entweder bei mir (Windows eben) oder bei CIG...

 

Die andere von Dir genannte Datei " Star Citizen Launcher " gibts bei mir nicht, zumindest nicht im HAuptverzeichnis des Spiels. Möglicherweise in einem der Subdir's, ich suche mal...

 

Schau mal bitte hier nach:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sirch:

Schau mal bitte hier nach:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Sorry...

 

Bitte hier nachschauen:

 

C:\Users\DeinPCName\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt sicherlich auf dem Desktop und/oder im Start-Menü ein Icon für den Launcher.

 

Dieses Icon mitte mit rechter Maustaste anklicken und entweder "Mehr->Speicherort öffnen" oder "Eigenschaften->Allgemein"

 

Lieben Dank für Eure Mühe und Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Sirch:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

 unter dem PFad gibts keine Exe sonmdern nur die Startmenue-Verküpfungen und -Unterverzeichnisse. Dort gibts ja auch das Verzeichnis "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Star Citizen Launcher" und in diesem die Verknüpfung, die auf die CIGLauncher.exe zeigt, di ebei mir auf Laufwerk H liegt: "H:\StarCitizen\CIGLauncher.exe". Muss dazu sagen, dass ich Windows 10 pro benutze und vor ca. einem halben Jahr meinen "StarCitizen"-Ordner MANUELL vom ursprünglichen Installationsort "F:\Programme" (HArddisk) auf die neue SSD direkt ins HAuptverzeichnis "H:\" umkopiert habe. Trotz dieser "rustikalen" Migration lief alles wie vor der Kopiererei...

 

Gerade noch mal im Spiel gewesen, nach wie vor alles wie gewohnt: Geld, Klamotten, Schiffe, Ausrüstung,... alles noch da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Sirch:

C:\Users\DeinPCName\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Ah zuspät Deine Korrektur gelesen ^^

Ich schau mal dort...

 

Edit:Unter dem o.g. Speicherort gibtsd bei mir von StarCitizen nur einen leeren Ordner, kein Inhalt. Ja ich habe mir die Verknüpfung zur CIGLauncher.EXE auf den Desktop abgelegt und starte immer von dort aus...

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lang genug sucht wird auch fündig.

 

Im Pfad "O:\Programme\StarCitizen\Launcher\StarCitizen\Public\LogBackups" liegt eine Log-Datei (Game Build(393743) 18 Dec 16 (23 19 28).log).

 

Die mal schwupdiwup geöffnet... Am Ende kommt da eine Zusammenfassung mit dem Problem (Schriftfarbe von mir geändert!)

 

-- FATAL ERROR

Fatal Error Thrown: Player has no valid hangar items for the hangar game mode, crashing
Windows 10 64 bit (build 10.0.14393)
System language: German
Windows Directory: "C:\WINDOWS"
Local time is 23:22:02 12/18/16, system running for 196 minutes
24518MB physical memory installed, 16948MB available, 134217727MB virtual memory installed, 30 percent of memory in use
PageFile usage: 3343MB, Working Set: 1976MB, Peak PageFile usage: 7181MB,
Current display mode is 1920x1080x32
IBM enhanced (101/102-key) keyboard and 5+ button mouse installed


Cloud Imperium Games public crash handler taking over...
Run from internal: No
Is fatal error: Yes
- Fatal error message: Player has no valid hangar items for the hangar game mode, crashing
Is out of system memory: No
Is out of video memory: No
Saved dump file to C:\Users\Chris-PC1\AppData\Local\Star Citizen\error.dmp
Saved screenshot to C:\Users\Chris-PC1\AppData\Local\Star Citizen\screenshot.jpg
- Camera position: 0.00, 0.00, 0.00
- Camera orientation: 0.0, -0.0, 0.0
Saved cvar dump to C:\Users\Chris-PC1\AppData\Local\Star Citizen\cvar.dump
Saved build info to C:\Users\Chris-PC1\AppData\Local\Star Citizen\build.info
Copied system.cfg to C:\Users\Chris-PC1\AppData\Local\Star Citizen\system.cfg
No file user.cfg found
Copied data/game.cfg to C:\Users\Chris-PC1\AppData\Local\Star Citizen\data_game.cfg
Copying game.log...
Copied Game.log to C:\Users\Chris-PC1\AppData\Local\Star Citizen\game.log
All crash related data successfully handed over to crash info collector process

 

 

Weiter oben war in der gesamten Log stand das Problem noch ein klein wenig genauer:

 

CryAnimation: character-definition not found: objects/characters/human/males/gear/rsi/flighthelmet/rsi_helmet.cdf
CryAnimation: character-definition not found: objects/characters/human/males/gear/rsi/flighthelmet/rsi_helmet_firstperson.cdf
Categorizing 4 destroyable objects

 

Nun ist der Punkt gekommen an dem ich aufgebe. Ich glaub ich habe keine Chance mehr.

 

Vielen Dank an alle für Hilfe und moralische Unterstützung!

 

Herzlichen Gruß

Sirch


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr mysteriös das alles. Und den ganzen Krempel nochmal komplett runterladen, hast ja auch schon versucht...Sind Deine HArddisks eigentlich relativ voll oder haben die alle noch mind. 20% freien Platz? Könnterst evtl mal auf einem anderen Rechner probieren, obs klappt?

 

Edit: Dieses SubDir "LogBackups" mit den Logfiles liegt bei mir unter einem anderen Pfad: "H:\StarCitizen\StarCitizen\Public\LogBackups". Kommt vermutlich von der manuellen Kopiererei vor einiger Zeit. Aber die Logs werden da aktuell geschrieben, letztes Logfile von meinem Kurzen Test gerade eben 20:29

 

Edit 2: Versuch doch mal auch, den ganzen StarCitizen-Ordner und alle Unterordner zu verschieben, Verküpfungen natürlich entsprechend anpassen, wenn Du welche nutzt...

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Alter.Zocker:

Sehr mysteriös das alles. Und den ganzen Krempel nochmal komplett runterladen, hast ja auch schon versucht...Sind Deine HArddisks eigentlich relativ voll oder haben die alle noch mind. 20% freien Platz? Könnterst evtl mal auf einem anderen Rechner probieren, obs klappt?

 

Edit: Dieses SubDir "LogBackups" mit den Logfiles liegt bei mir unter einem anderen Pfad: "H:\StarCitizen\StarCitizen\Public\LogBackups". Kommt vermutlich von der manuellen Kopiererei vor einiger Zeit. Aber die Logs werden da aktuell geschrieben, letztes Logfile von meinem Kurzen Test gerade eben 20:29

 

Edit 2: Versuch doch mal auch, den ganzen StarCitizen-Ordner und alle Unterordner zu verschieben, Verküpfungen natürlich entsprechend anpassen, wenn Du welche nutzt...

Jo, haben alle noch mehr als 20% frei. Wobei dies ja eigentlich nur für C und die SC-Partition wichtig wäre. Im Bild siehst Du meine LW, SC liegt auf Spiel2 (O:).

 

Der Aufwand auf nem anderen Rechner ist mir zu groß, hab da auch keinen Lösungsansatz. Das Log-File meckert undefinierte/nicht vorhanden Helmchen oder besser gesagt eine defekte Hangar-Konfiguration/-inhalte an.

Gleiches gilt aus meiner Sicht für das Verschieben des Ordners, dass habe ich ja eigentlich indirekt schon getan.

 

Das fehlende Hangar-Inventar kann ich nicht beeinflussen, wird ein anderer Compi nix dran ändern. Aus meiner Sicht sind das Daten die auf den Servern von meinem Vornamensvetter (Herrn Roberts) liegen und von dort abgerufen werden.

 

Natürlich könnte ich in meinen Hangar gehen und nochmal alles geschmackvoll anrichten/einrichten. Nur können kann ich nicht, weil das Spiel dann beim Hangar-Betreten-Versucht crashed.

 

Damit wäre mein selbst erfundener und heiß geliebter Spruch "wir können alles was wir wollen, nur wollen müssen wir können" mal glanzvoll wiederlegt. Ich muss mir nun überlegen ob ich ihn noch bei meinen Mitarbeitern zum Besten geben kann... noch son Drama!

 

Es bleiben mir wohl oder übel nur folgendes:

1.) abwarten ob noch eine Zulassung zum PTU 2.6 kommt (obwohl ich glaube das geht schief, meine PU-Daten werden ja kopiert, also die defekten)

2.) abwarten auf 2.6 PU (Live), eventuell dann SC neu herunterladen und neu installieren

3.) Fehlerbehebung seiten Herrn Roberts unter Berücksichtigung/Abarbeitung des Issue council Eintrages (inzwischen 517 can reproduce!!)

 

Ich danke Dir aber sehr für Deine Unterstützung und Hilfe!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

2016_12_19_Laufwerke.png

Bearbeitet von Sirch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...