Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Video aufnehmen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie der Titel schon sagt würde ich gern ab und an meine Abenteuer in SC aufnehmen und als Video evtl. auf YT stellen oder mit euch teilen.

Welche Programme sind (kostenlos) sind da zu empfehlen und worauf müsste ich achten.

Es sollen keine Profiaufnahmen werden. Ich werde keinen LP Channel betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit OBS Studio kannst du sowohl aufnehmen als auch direkt streamen. Kannst auch prima overlays (Webcam, Clanlogo, TS-Chat, Uhr usw.) mit einbauen. allerdings hat Linus recht, dass man vorher ein paar Einstellungen beachten muss, damit es (zumindest beim stream) flüssig läuft. angrybot hat diesbezüglich auch ein prima Video gemacht.

Für die "schnelle" Aufnahme, ggf. auch "Beweisvideo" eignet sich hingegen Shadow Play hervorragend. einfach Taste drücken und schon hast du die letzten 10-20 Minuten (kann man einstellen) auf der Festplatte. hierbei ist aber zu beachten, dass sowohl RAM, CPU als auch festplattenplatz belastet wird, auch wenn du nix aufnimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 6.3.2017 um 12:34 schrieb RockOut:

Hallo,

 

wie der Titel schon sagt würde ich gern ab und an meine Abenteuer in SC aufnehmen und als Video evtl. auf YT stellen oder mit euch teilen.

Welche Programme sind (kostenlos) sind da zu empfehlen und worauf müsste ich achten.

Es sollen keine Profiaufnahmen werden. Ich werde keinen LP Channel betreiben.

 

nvidia Experience (kostenfrei, speichert als MP4) oder fraps (kostet aber 30 Euro und speichert die Files als AVI-Container) -> musst dann die mit iSkysoft Converter konvertieren (als Beispiel; ebenfalls kostenpflichtig).

Ich nutze zur Videobearbeitung dann Magix Video deluxe (kostet 100 Euro). Gibt aber auch kostenfreie afaik, OBS z.B., die dann aber eben in gewissen Bereichen Nachteile mit sich bringen. 

Am Ende bekommst du, was du bezahlst ;)

Viel Spaß, und lass mal deine Lösung hören bzw. dann Vids sehen :)

Cheers!

Astro

Bearbeitet von AstroSam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...