RockOut Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 Hallo, wie der Titel schon sagt würde ich gern ab und an meine Abenteuer in SC aufnehmen und als Video evtl. auf YT stellen oder mit euch teilen. Welche Programme sind (kostenlos) sind da zu empfehlen und worauf müsste ich achten. Es sollen keine Profiaufnahmen werden. Ich werde keinen LP Channel betreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deftor Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 wenn du ne Nvidia graka hast, kannst Du über Nvidia Experience das Shadow Play für Aufnahmen nutzen. aber empfehlen würde ich dir obs. ist kostenlos und hat mega Umfang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 Ich nutze OBS Studio. Da musst du aber tatsächlich ein paar Sachen vorher einstellen, gibt aber genug Youtubevideos, die das Programm erklären. Ist im Grunde ganz einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deftor Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 Mit OBS Studio kannst du sowohl aufnehmen als auch direkt streamen. Kannst auch prima overlays (Webcam, Clanlogo, TS-Chat, Uhr usw.) mit einbauen. allerdings hat Linus recht, dass man vorher ein paar Einstellungen beachten muss, damit es (zumindest beim stream) flüssig läuft. angrybot hat diesbezüglich auch ein prima Video gemacht. Für die "schnelle" Aufnahme, ggf. auch "Beweisvideo" eignet sich hingegen Shadow Play hervorragend. einfach Taste drücken und schon hast du die letzten 10-20 Minuten (kann man einstellen) auf der Festplatte. hierbei ist aber zu beachten, dass sowohl RAM, CPU als auch festplattenplatz belastet wird, auch wenn du nix aufnimmst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RockOut Geschrieben 7. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2017 Super und danke. Werde es mir mal ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gangsta Smurf Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 .... ich nutze bandicam mit Wasserzeichen kostenlos, für 30 € (?) Vollversion .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabenstaub Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 LoiLo Game Recorder ist einfach & kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RockOut Geschrieben 17. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2017 Danke euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AstroSam Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 (bearbeitet) Am 6.3.2017 um 12:34 schrieb RockOut: Hallo, wie der Titel schon sagt würde ich gern ab und an meine Abenteuer in SC aufnehmen und als Video evtl. auf YT stellen oder mit euch teilen. Welche Programme sind (kostenlos) sind da zu empfehlen und worauf müsste ich achten. Es sollen keine Profiaufnahmen werden. Ich werde keinen LP Channel betreiben. nvidia Experience (kostenfrei, speichert als MP4) oder fraps (kostet aber 30 Euro und speichert die Files als AVI-Container) -> musst dann die mit iSkysoft Converter konvertieren (als Beispiel; ebenfalls kostenpflichtig). Ich nutze zur Videobearbeitung dann Magix Video deluxe (kostet 100 Euro). Gibt aber auch kostenfreie afaik, OBS z.B., die dann aber eben in gewissen Bereichen Nachteile mit sich bringen. Am Ende bekommst du, was du bezahlst Viel Spaß, und lass mal deine Lösung hören bzw. dann Vids sehen Cheers! Astro Bearbeitet 17. April 2017 von AstroSam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Windows 10 hat den kostenfreien Movie Maker an Board. Für die ersten Versuche ist dieses Videobearbeitungstool gar nicht mal so verkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lanthan Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Ich nutze Nvidia Experience, das ist wirklich top. . Wie schaltet man das eigentlich komplett aus wenn man mal sein System nicht belasten möchte? Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RockOut Geschrieben 18. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2017 Gut danke..... ich habe mich für Nvidia Experience entschieden. Werde demnächst mal etwas damit run experimentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.