Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Caterpillar und Buccaneer ?


GroZ

Empfohlene Beiträge

Hey,

mal eine Frage wie sieht es eigentlich aus mit der Zusammenarbeit zwischen einer Caterpillar und der Buccaneer? Ist es möglich eine Bucc oder auch mehrere an die CAT später anzudocken?

Dies wäre gerade für Piraten bzw Freelancer eine sehr wichtige Mechanik da die Bucc kein Sprungantrieb besitzt und man somit sehr ortsgebunden ist.

 

Ist dazu schon näheres bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht wie sich das speziell dort verhält. Die Cutlass hat im Rework ihren Docking Collar verloren. Laut Aussage von den Devs, weil es zu Schäden an den Schiffen kommen würde wenn sich eines bewegt und das ganz wäre auch nicht sprungfähig. Denke daher das auch hier gilt, das du einen größeren Träger brauchst um eine Bucc transportieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aktuell klingt sind die Dogfighter ja sehr in ihrer Reichweite eingeschränkt. Wegen fehlendem Sprungantrieb und kleinen Tanks. Zweiteres kann man natürlich mit einer Starfarer beheben. Aber wer hat schon Bock immer so einen ganzen Konvoi dabei zu haben. Alternativ kann man womöglich auch einfach mit einem anderen Schiff oder einer Starliner zum anderen System reisen und dort seinen Dogfighter spawnen wo man ihne gerade braucht anstatt die Kiste selber dort hinzufliegen. Wer weiß.

Eine Bucaneer an der Caterillar anzudocken finde ich aber auch blöd. Bei der Cutlass hätte es für mich noch Sinn gemacht um Waren, Verletze oder Gefangene umzuladen. Aber bei der Bucaneer ist ja nur der eine Pilot vorhanden und der kann ja wohl ohne Dockingschleuse rüber rennen. Das man mit angedockten Schiffen nicht gleichzeitig warpen kann wurde ja bereits erwähnt. Was ich auch gut finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Buccaneer besitzt keinerlei Andockmöglichkeiten (siehe Q&A Teil2)

Sie muß ganz einfach wie jeder andere Dogfighter auch aufgetankt werden oder man hat ein Trägerschiff und sie kann dort landen.

Die Caterpillar ist kein Trägerschiff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aktuell nur sehr wenige Schiffe, die mit einem bemannten Beiboot ausgestattet sind bzw. ausgeliefert werden. Das sind die Constellation Andromeda, die Phoenix und die 890 Jump. Hier werden aber wohl nur bestimmte, kleine Snub Fighter festmachen können, weshalb das für mich keine Schiffe mit echten Hangars sind.


Schiffe mit einem echten Hangar, die dafür aber ohne Beiboot geliefert werden, sind zurzeit die Idris, die Endeavor (aber nur wenn das betreffende Modul angedockt ist) und evtl. noch die Curcible, wobei nie gesagt wurde, dass die noch fliegen kann wenn ein defektes Schiff zur Reparatur auf der Platform gelandet ist.


Selbst die riesige Reclaimer soll nur Startrampen für unbemannte Drohnen haben und an einer Caterpillar oder Starfarer soll man nur dann festmachen bzw. andocken können, wenn die nicht fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss Q&A wird die Buccaneer im Minimum eine Möglichkeit haben einen Jumpdrive nachzurüsten, eventuell bekommt sie auch standardmäßig einen. Die Mechanik mit dem Reisen zwischen den Systemen scheint noch nicht fertig ausgearbeitet zu sein.

Bisher wurde glaube ich gesagt, das viele Schiffe einen Jumpdrive wenigstens zum Nachrüsten bekommen. Damit dürfte wohl der Transport der Schiffe von einem System zum nächsten ohne Trägerschiffe funktionieren. Und für das Ausloggen wird es wohl an einigen Punkten die Truckstops geben. Die Frage ist nur welche Einschränkungen man in Kauf nehmen muss für die Installation des Jumpdrives.

Sent via mobile device

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten die vor Jahren mal beantwortet, als es damals um die Definition von "Carrier based" ging. Damals wurde gesagt, dass man sich mit Schiffen wie der Hornet und der Gladiator quasi "von einer Tankstelle zur nächsten" weiter hangeln muss, wenn man ein großes System durchqueren und einen Jumppoint erreichen will. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es mit einer Buccaneer vergleichbar sein könnte.



Out of Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber auch eines der "Features" das bei vielen nicht gut ankam, weil es eben doch eine recht große Fraktion an "Ich habe nur einen Jäger im Hanger" gibt.
Persönlich habe ich da überhaupt nichts gegen und ich finde immer noch, dass das Reisen gerne etwas länger dauern sollte. Aber so recht dran glauben tue ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DerMudder:

ich finde immer noch, dass das Reisen gerne etwas länger dauern sollte

Nun das reisen wird ja eh so ablaufen das du nach spätestens 10 Min aus dem QuantumDrive geschmissen wirst um interessante dinge zu finden oder oder oder .... Und dazu wirst du noch "minigames" während des Quantum Drives haben also das wird denke ich nicht pure Entspannung sein daher ist es auch nicht soooo schlimm wenn es jetzt auch nicht sooooo lange dauert natürlich immer davon ausgehend wie weit die Strecke ist .

 

vor 11 Stunden schrieb Andre Blair:

Und für das Ausloggen wird es wohl an einigen Punkten die Truckstops geben. Die Frage ist nur welche Einschränkungen man in Kauf nehmen muss für die Installation des Jumpdrives.

für das ausloggen wirst du ja in vielen Schiffen die Kojen haben ... nur welche Vorteile das haben wird im Vergleich zu nem "sicheren" Truckstop steht wohl auch noch in den Sternen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sehe das zwiegespalten. Auf der einen Seite sehe ich es wie Mudder, auch wegen der Immersion. Auf der anderen Seite steht halt auch die Erfahrung mit Elite. Die ersten paar Mal siehts noch nett aus, aber relativ schnell gehts dir einfach auf den Sack minutenlang auf einen Punkt zuzufliegen ohne dass was passiert und man was sieht. Klar wirds bei SC wahrscheinlich mehr Möglichkeiten geben der Abwechslung (bei SC kann man ja auch aufstehen, im Gegensatz zu Elite, und im Schiff rumlaufen oder halt Minigames spielen), aber relativ schnell wird man das standartmäßige Zeugs auch durch haben und dann wird man sich halt langweilen bis man von punkt a zu Punkt b geflogen ist um sein eigentliches Ziel in Angriff zu nehmen.

Es spielt halt auch immer der Hintergrund eine Rolle. Wenn ich den ganzen Tag zeit habe zum zocken sehe ich es vielleicht auch entspannter. Wenn ich aber nach der Arbeit und der Familie vielleicht am Abend nochmal zwei Stündchen Zeit habe/nehme um zu zocken, wird es relativ unbefriedigend sein, wenn man die halbe Zeit davon für monotones von Punkt A nach B fliegen opfern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch Missionen annehmen kann, wo man nicht immer von einem Ende des Systems zu Anderen reisen muss. Die Systeme werden so belebt sein, dass da auch für den schnellen Spielspass was geboten wird.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...